Gute Beziehung, aber ich stehe körperlich nicht zu 100% auf Sie

Dabei
20 Okt 2015
Beiträge
1
Alter
37
#1
Wie wird man in einer Beziehung glücklich, wenn die körperliche Anziehungskraft nicht zu 100% gegeben ist?

Meine Freundin sieht gut aus, gehört aber in meinen Augen nicht zu den hübschesten Frauen. Sie ist nicht ganz mein Typ und mich stören gewisse Kleinigkeiten. Sie ist z.B. sehr dünn und ich finde kurvigere Frauen viel erotischer.

Abgesehen davon würde ich unsere Beziehung als gut einschätzen, wir interessieren uns für die gleichen Dinge, können über alles reden, verstehen uns gut, verbringen gerne Zeit miteinander, etc. Zudem ist der Sex wirklich gut, auch wenn ich dabei oft an andere Frauen denke.

Die körperliche Anziehungskraft war bei mir von Anfang an nicht so stark, da der Rest aber sehr gut passte, entwickelte sich eine einjährige Beziehung.

Ich habe die Beziehung vor Kurzem beendet, um nach einer Frau zu suchen, zu der ich mich körperlich wirklich hingezogen fühle.
War das ein Fehler? Sollte ich meine Oberflächlichkeit hier einfach beiseite schieben? Ich denke, dass es sehr schwer werden wird, eine Frau zu finden, mit der eine bessere Beziehung möglich ist - abgesehen von der körperlichen, erotischen Komponente. Ein 'Rückzieher' ist noch möglich.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Findest du es fair, wenn du für jemand zweite Wahl wärst ;) ?

Wenn deine (EX) Freundin nicht deinen Ansprüchen genügt, dann solltest du dir eben wirklich jemand anlachen, der deinen optischen Vorstellungen entspricht. Es ist dein gutes Recht.

Du kannst froh sein, dass deine Freundin das wohl offensichtlich nicht gemerkt hat. Über Moral brauchen wir uns hier ja nicht unterhalten.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#3
*Lach* hast du dir mal durchgelesen was du selbst geschrieben hast ?
Da gibt es so einen Spruch - „Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist!“ Den lege ich deiner Freundin ans Herz .


Im Prinzip ist dir nichts anderes passiert, als dass du dir jemanden nach deinem Verstand ausgesucht hast – das ist wie ein Katalog und sie wurde darauf abgestimmt, allerdins erfüllt sie nicht alle Bestandteile . Liebe hat nichts mit Rationalität zu tun ;)



Der Sex kann nicht gut sein, wenn der Mann mit dem Kopf bei anderen Frauen ist . Ich denke du hast noch einiges zum Lernen im Leben . Deine Beschreibung von dieser Beziehung und dieser Frau klingen sehr trivial und ich kann da nichts raus lesen von Gefühlen und ich spüre beim Lesen auch nichts …..
 
Dabei
19 Okt 2015
Beiträge
13
#4
Ich glaube ganz ehrlich wenn du die Frau wirklich liebst denkst du gar nicht darüber nach ob sie zu dick, dünn oder sonst was ist und wirst sie trotzdem begehren. Was machst du wenn sie älter wird? Schönere wird es immer geben... aber das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner ;). Beim Sex mal an eine andere Frau zu denken ich auch nicht verwerflich, es sei denn man muss es tun um es zu ermöglich...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben