Grippe Kurzzeitig Fit machen (wichtig)

Dabei
17 Feb 2015
Beiträge
1
Alter
40
#1
Hallo, ich bräuchte mal ewuren rat... mich hat seit gestern ein heftiger grippaler infekt erwischt.. (liechtes fieber husten schlappheit usw.) Like Murphys Law kommt sowas wie immer zum denkbar Saublödesten Zeitpunkt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mich für die Nächsten 48 - 56 stunden wieder einigermasen fit zu machen?! es wäre extrem wichtig geht um eine Ernorm wichtige (berufliche) sache die keine 2. chance vergibt...

ich weis ne grippe sollte man eigendlich oldschool auskurieren, und es ist sicherlich unverantwortlich sowas hier zu Fragen. Aber dennoch wäre es unendlich wichtig, wenn jemand wüsste obs son Kurzfristigen (Legalen) gesundheitspush gibt. nach diesen 2- 2 1/2 tagen ist es auch völlig wurscht ob ich dann mit 40 fieber 1 -2 wochen nonstop am Abröcheln bin...

Danke für tipps und antworten.
 
Anzeige:
Dabei
19 Feb 2015
Beiträge
3
#2
Es gibt Anti-Grippale Präperate, aber die sind alle nicht ganz ohne Risiko. Geh zum Arzt, schildere ihm dein Problem und lass dir notfalls nach Beratung etwas entsprechendes verschreiben. Wie schnell du dadurch eine Linderung erreichst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Dabei
17 Feb 2015
Beiträge
1
Alter
40
#3
Hmm ok, hab gehört das Ibuprofen da eibnem bisl helfen kann, solange man es nur kurzzeitig einsetzt... macht es relativ fit (zumindest fiebertechnisch).
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ibuprofen ist lediglich nen Schmerzmittel.

Ich empfehle Zink, das stärkt dein Abwehrsystem und Paracetameol, welches den Druck von deinem Kopf nimmt und auch schmerzstillend wirkt.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#5
Hallo,

was du vorhast, wird dir wenn du das was ich getan habe, mittelfristig gesundheitlichen Schaden zufügen. Ich hatte auch so eine Situation, als es um mein Bewerbungsgespräch für meinen Job ging. Danach lag ich drei Wochen flach. Symptome die gleichen.

Was habe ich gemacht?
- Die 4 Stunden vorher schwarzen Tee (langsam wirkendes Koffein)
- Die Stunde vorher Kaffee, bis mein Puls so bei 100 lag
- Während des Gesprächs Dextrose-Zucker
- Zu Herz-Kreislauf-Stabilisierung zwei Taurin-Tabletten aus der Apotheke
- Klar zwei 800er Ibus gegen den Druck auf dem Kopf und eine Paracetamol gegen das Fieber

Kurz zusammengefasst: Lass den Scheiss.
Ich würde es nie wieder tun, weil ich echt Probleme hatte und fast eine chronische Bronchitis daraus geworden wäre.

Grüße
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 3
P Liebe & Sexualität Allgemein 17

Ähnliche Themen


Oben