+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gott, tut das weeeeeh!

Maya

Unglücklich Gott, tut das weeeeeh!

Hallo an alle da!
    Ich bitte euch dringend um einen neutralen Rat. Ich und mein Freund sind ca. 35 Jahre alt. Als wir uns vor fünf Monaten kennengelernt haben, lebten wir beide schon ein paar Monate alleine nachdem wir unsere Beziehungen beendet haben, die plus-minus 5 Jahren dauerten. Obwohl wir beide sehr weit entfernt voneinander leben, sah alles ganz ideal aus - wir haben uns einmal monatlich getroffen und fast jeden Tag haben wir stundenlang am Internet geplaudert.
    In der letzten Woche hat er mich besucht, Liebe, Sex, Gespräche….. alles so herrlich. Doch, 5 Tage danach sagt er zu mir, dass er ‚am Wochenende mit seiner Ex seeeeehhhhhhr viel diskutiert hat und dass es so aussieht, die beide wollen es wieder zusammen versuchen. Das gewisse Etwas ist damals aus der Beziehung verschwunden und jetzt wird es alles neu und besser gemacht.‘
    Ich bin mir sicher, er liebt mich – oder mag mich… ich verstehe es wirklich nicht mehr. Doch auf jeden Fall, ich bin da und sie lebt in seiner Stadt, die beide haben vieles zusammen erlebt und haben einen Haufen von gemeinsamen Erinnerungen, da kann ich nicht konkurrieren.
    Was soll ich tun? Soll ich abwarten, wie es mit seiner erneuten Beziehung ausgeht? Aus Selbsterfahrung – und aus meiner Umgebung auch - weiß ich, dass die erneuten Beziehungen halten sehr selten aus… Oder soll ich um ihn kämpfen? Ich bin davon überzeugt, dass er es wert ist. Ich liebe ihn so sehr, hab mich mit ihm so frei und geborgen gefühlt und glaubte, etwas neues Wunderschönes beginnt L Oder soll ich mich damit abfinden, dass mein Traumprinz aus einem anderen Märchen kommt und ihn lieber vergessen soll?
    Und noch eine Notiz: ich hab keine Änderungen bei ihm gemerkt – ist ständig online, wir schreiben uns einander wie früher…. Damit meine ich – wann sind denn die zwei eigentlich zusammen? Er schickt mir Küsse, ist ganz nett zu mir, doch keiner von uns macht das Thema von seiner Ex nicht auf. Ich verstehe es nicht und es tut mir so wahnsinnig weh…. Tränen, Hoffnungen…. Wenigstens hab‘ ich ein bisschen abgenommen
    Was hält ihr davon? Ich danke für eure Hilfe.

flyingapi

Standard

Getreu dem Motto das man Reisende nicht aufhält, würde ich Ihn ziehen lassen, es mag schon sein das er was für dich empfindet, aber das darf man eben nicht mit Liebe verwechseln. Lösch alles, auch die Kontaktdaten und laß dich nicht auf ne Dreiecksgeschichte ein, das er dich quasi in der hinterhand hält falls es mit der Ex doch nach wenigen Monaten scheitert. Sei dir selbst mehr wert.

Tu dir das nicht an, zieh ihn jetzt ab wie ein Pflaster, schnell und halbwegs schmerzfrei.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Besorg dir ein Buch, mir hats geholfen:

"über die romantische Liebe" von Dorothy Tennov, gebraucht bei amazon

Ansonsten hilft dir nur ein konsequent durchgehaltener Kontaktabbruch. Dann wird dein Liebeskummer vergehen... spätestens in zwei Jahren.

Maya

Themenautor

Standard

Danke euch für die Antworten...... ich versuche es, ohne Kontakt usw. zu überleben. Doch es hat mir geholfen, sich auf das Ganze aus einer anderen Sicht zu schauen......

Haha, aber der Antw. nach siehts so aus, "die Hoffnung stirbt zuerst".
    Ist so etwas da keinem anderen passiert?
    Vielen Dank

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    5 Tage danach sagt er zu mir, dass er ‚am Wochenende mit seiner Ex seeeeehhhhhhr viel diskutiert hat und dass es so aussieht, die beide wollen es wieder zusammen versuchen.
    Stimmt nicht. Die Wahrheit ist: SIE will es wieder mit IHM versuchen, und er war nicht souverän genug, nein zu sagen, hat sich einwickeln lassen mit den Argumenten, die Du hier ja auch aufzählst. Eigentlich will er das aber nicht, und deshalb wird es vermutlich auch nicht halten.

Welche Optionen hast Du? Darauf warten? Das mußt Du Dir nicht geben. Deine Position muß sein: er hat sich gegen seinen Willen 'rumkriegen lassen, und Du hilfst ihm da jetzt wieder heraus. Aber nur jetzt und gleich. Einmalige Chance.

Denn nicht die Vergangenheit zählt und bestimmt unsere Wege, sondern die Zukunft. Frag ihn, ob er eine Zukunft mit ihr wirklich für die bessere Wahl hält, denn Du würdest Dich in diesem Fall zurückziehen und den Kontakt abbrechen. Entweder ganz oder gar nicht.

Und sei bitte konsequent, sollte er sich für letzteres entscheiden. Absolute Kontaktsperre, es sei denn er hätte sich kurzfristig doch noch definitiv und für immer von ihr getrennt.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten...... ich versuche es, ohne Kontakt usw. zu überleben. Doch es hat mir geholfen, sich auf das Ganze aus einer anderen Sicht zu schauen......

Haha, aber der Antw. nach siehts so aus, "die Hoffnung stirbt zuerst".
    Ist so etwas da keinem anderen passiert?
    Vielen Dank
    Besorg dir das Buch bitte. 1 Euro.

+ Antworten