+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Glücklich aber Eltern stören !

zoro22

Standard Glücklich aber Eltern stören !

Hallo,

Also ich bin mit meiner Freundin seit 9 Monaten zusammen und Sie ist in der 3. Monat Schwanger doch meine Eltern sind gegen Sie und hassen meine Freundin und verbieten mir denn Kontakt zu ihr, doch wir haben heimlichen Kontakt und wollen glücklich zusammen wohnen. Wir haben uns überlegt aus unserer Stadt zu flüchten meint ihr das wäre eine gute Idee ?! Oder habt ihr bessere Vorschläge ?...Danke

ttanja

Standard

wie alt seid ihr denn?

zoro22

Themenautor

Standard

Beide 18..

mariposa001
    Gast

Standard

Hm. Ich mache mir da irgendwie Sorgen wegen des Babys. Könnt ihr dem denn etwas bieten, also d.h. arbeitet ihr - arbeitest du?
    Das hat viele Faktoren. Unter gewissen Umständen wäre es vielleicht besser, ihr bleibt beide zu Hause und versucht nach und nach, deine Eltern und deine Freundin etwas "zusammenzubringen". Vielleicht wird das anders, wenn das Enkelkind erstmal da ist.
    Was haben deine Eltern denn für Gründe, deine Freundin zu hassen? Was geben sie als Begründung dafür an?

zoro22

Themenautor

Standard

Also, Ich habe hier zur Zeit ne Ausbildung wir wollen etwa 600 Km von hier weg dort bewerbe ich mich dann um eine Arbeitsstelle und arbeite und sie passt auf das Baby auf. Meine Eltern sehen sie als "SCHLAMPE" und wollen nie im Leben was von ihr hören und falls ich mal Kontakt mit ihr haben sollte und die sollten es rauskriegen werden die mich denke ich mal ordentlich verprügeln....@Mariposa meinst du es wäre eine gute Idee mit dem Flucht ??!

mariposa001
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zoro22 Beitrag anzeigen
    Also, Ich habe hier zur Zeit ne Ausbildung wir wollen etwa 600 Km von hier weg dort bewerbe ich mich dann um eine Arbeitsstelle und arbeite und sie passt auf das Baby auf. Meine Eltern sehen sie als "SCHLAMPE" und wollen nie im Leben was von ihr hören und falls ich mal Kontakt mit ihr haben sollte und die sollten es rauskriegen werden die mich denke ich mal ordentlich verprügeln....@Mariposa meinst du es wäre eine gute Idee mit dem Flucht ??!
    Puh. Das ist ja schon eine harte Nummer... Obwohl ein Kind unterwegs ist, wollen deine Eltern, dass du keinen Kontakt zu ihr hast und verbieten dir das regelrecht? Das ist übel.
    Und wie, deine Eltern verprügeln dich dann? Im Ernst?
    Mhhh. Also ich möchte dir eigentlich zu nichts raten, ich weiß nur, dass es - wenn ihr beide mit eurem Kind ganz alleine dasteht - sicher schwer wird. Wichtig ist aber sicher, solltet ihr euch für eine Flucht entscheiden - so gewisse Sachen abzusichern, wie den Verdienst, anständige Wohnung, usw. Vielleicht ist es auch ratsam, ihr wendet euch mal an eine Familienberatung (oder wie sich das nennt) beim Jugendamt. Die können euch sicher helfen und guten Rat geben. Eigentlich sollte ja niemand eine junge Familie auseinanderbringen. Für ein Kind ist es sicher das Beste, wenn beide Eltern da sind. Aber ich würde da echt mal zu einer Beratung gehen - soll nicht irgendwie fies gemeint sein, aber ich denke schon, dass die viel helfen können.

zoro22

Themenautor

Standard

Ja ich möchte da auch meine Eltern nicht dafür Anzeigen die sind halt ganz gegen das Mädchen und das wird immer so bleiben. Aber mit der Beratung ist eine gute Idee. Nennt sich das Familienberatung ?!

mariposa001
    Gast

Standard

Hm. Da bin ich jetzt leider nicht so sicher. Ich würde sagen, da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. du könntest mal googeln, was es in deiner Stadt für Einrichtungen gibt, die Familienberatungen durchführen. Es muss nicht immer gleich das Jugendamt sein, wobei das aber schon ratsamer wäre, denke ich. Z.B. gibt es solche Beratungsstellen von den Johannitern. Einfach mal gucken, was es wo in deiner Stadt gibt und einen Termin vereinbaren. Wenn man sagt, dass es dringend ist, sollte man auch recht schnell einen bekommen. Meist ist das auch relativ anonym, glaube ich.
    2. einen Termin im Jugendamt deiner Stadt ausmachen. Einfach dort anrufen (Nummer wird ja sicher im Internet zu finden sein) und sagen, was dich bedrückt, was dein Anliegen ist. Die werden dich dann bestimmt an die richtige Stelle verweisen und einen Termin mit dir ausmachen.
    Wenn ihr dann wirklich alleine mit eurem Baby leben solltet, begleitet euch das Jugendamt auch, da ihr noch unter 21 seid. Ich meine, da hat man als so junge Eltern ein Recht drauf - auf diese Unterstützung.

Ich wünsch euch alles Gute!

zoro22

Themenautor

Standard

Super vielen vielen dank für dein Tipp :-))...Dankeschön =)

mariposa001
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zoro22 Beitrag anzeigen
    Super vielen vielen dank für dein Tipp :-))...Dankeschön =)
    Nichts zu danken, gerne! Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg und die können euch helfen. Ich denke aber schon.

+ Antworten