Hallo,
ich treffe mich mitlerweile seit 6 Monaten mit jemanden, in den ich mich eigentlich auch schon ziemlich früh verliebt habe. Die gesamte Kennenlernphase war immer ein ziemliches Hin und Her. (Dazu habe ich im registrierten Forum unter Kaleydo 1 "Warum zieht er sich zurück? schonmal was geschrieben)Zum einen, weil ich mich immer sehr defensiv und absolut passiv verhalten habe, zum anderen, da er immer mal wieder Treffen abgesagt hatte und einfach mal ein paar Tage untergetaucht war, er sich irgendwann wieder gemeldet hatte. Er hatte schon nach dem 4 Date gefragt, wie ich zu der Sache stehe, ich habe gesagt, dass ich ihn sehr mag, sehr gern was mit ihm machen und ihn weiter kennenlernen möchte. Nach dem so circa 6. Treffen meinte er, dass es wohl keinen Sinn mehr machen würde,sich weiter zu treffen, hätte wohl nicht sollen sein, das es eigentlich sehr schade sei und er bedankte sich mich kennengelernt zu haben. Erstmal bin ich darauf eingegangen, aber mir wurde so langsam klar, dass er mir sehr fehlte und als ich schon fast so weit war, es ihm zu sagen, meldete er sich selber wieder, meinte, es wäre doch schade, wenn wir den Kontakt verlieren. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er mir schon sehr gefehlt hatte, ihn unbedingt weiter sehen möchte. darüber freute er sich sehr , wollte sich auch weiter Treffen. Ab dem zeitpunkt lief es so langsam wieder an, wir sahen uns auch mehrmals die Woche, er war auch sehr zuverlässig. Allerdings hatte ich immer das gefühl, dass er mir irgendwie nicht vertraut und mich manchmal testete oder so. So wollte er einmal, dass ich mit ihm und seiner Familie, die ich noch nicht kannte, zum Fußball gehe, allerdings konnte ich da nicht mit, da ich für mein Examen lernen musste. Ich hatte ihn dann den Vorschlag gemacht, er könnte danach noch zu mir kommen, er wollte sich dann melden, tat er aber dann nicht. So ging das dann öfter, er machte einen Vorschlag, der irgendwie sehr oft was mit seiner Familie zu tun hatte und wenn es leider nicht ging, dann zog er sich danach zurück. Wenn es also gut lief, hat er sich unheimlich bemüht, morgens schon ne sms geschrieben, über seinen Arbeitstag verteilt so ungefähr zehn weitere, gute nacht sms und und und. Problematisch war auch, dass wir uns zwar schon monate lang getroffen hatten, aber uns noch nicht wirklich näher gekommen waen. zum einen lag das daran, dass ich in dieser hinsicht noch sehr vorscihtig war, weil ich einfach nichts überstürzen wollte und ehrlich gesagt auch irgendwie ein wenig Ansgt vor etwas neuen hatte. Trotz eindeutiger Gefühle für ihn machte mir der Gedanke an eine neue Beziehung irgendwie Angst. Er schien ja nun auch viel Wert darauf zu legen, dass ich seine Familie kennenlernte, was mir igrendwie noch zu früh war. dies lag aber nicht an ihm, sondern daran, dass der Faktor Familie bei meinem Ex-Freund recht problematisch war und in der Beziehung damals viel raum eingenommen hatte und auch Stress verursacht hatte. kurz: obwohl er nicht dafür konnte, schreckte mich das alles etwas ab, wobei es mich gleichzeitig auch freute. Aufgrund dieser Angst udn natürlich auch einer gewissen Angst vor einer erneuten Verletzung, habe ich mich so rein körperlich nicht so auf ihn eingelassen und leider auch so gut wie gar nicht auf seine Annäherungsversuche reagiert. ich habe sie nie abgelehnt, aber von mir aus habe ich nichts unternommen, was mir im nachhinein immer leid tat, weil ich sehr gerne wollte. Dazu kam auch noch, dass er selbst auch sehr zögerlich war und seine Versuche immer recht zaghaft und unbeholfen waren. Eigentlich ja auch positiv. so fragte er mich auch einmal per sms, ob er mich küssen dürfte, weil er ja nicht wüsste, ob ich das will. und auch erst 4 Wochen später hat er einen zaghaften Versuch gemacht, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich ihn gerne küssen würde. er schrieb mir dann eines abend, dass er mich lieb habe, was ich auch erwiederte und wir ab da öfter schrieben. dazu ist weiterhin gekommen, dass er mich zum Beispiel mit zur Weihnachtsfeier zum Fussball mitnehmen wollte, ich hatte aber leider selber Weihnachtsfeier; er wollte, dass ich zum Geburtstag seines Vaters komme, dass war mir aber irgendwie zuviel, gleich die ganze Familie kennen zu lernen. wenn wir uns treffen, macht er wirklich alles für mich , ist unheimlich lieb, aber zum schluss ist mir selber schon aufgefallen, dass er irgendwei nicht mehr so viel Lust hatte. Und ich konnte mir schon selber denken warum,hatte auch schon übelegt mit ihm zu reden, aber hatte halt Angst. Nach einem letzten treffen meldete er sich plötzlich gar nicht mehr. Ich nahm nach ner woche all meinen Mut zusammen, weil er mir wirklich fehlte und ich litt, schrieb ihm, dass ich ihn vermisse, nicht möchte, dass es das jetzt gewesn ist und mit ihm zusammen sein will. Daraufhin meldete er sich endlich und meinte in Kurzform, dass er sich nicht mehr gemeldet hätte, weil er bei unseren Treffen keine Gefühle und kein Interesse von mir vermittelt bekommt, er jetzt seit einem halben jahr ( ziemlich genau) alles versucht hätte. er denkt, dass ich ihn verarsche und mich einfach nur so mit ihm treffen mag. Ich erzählte ihm von meiner angst, auch von der alten Beziehung , irgendwie schien er es auch zu verstehen, auch, weil er sich ja manchmal auch komisch verhalten hatte, und er meinte, ich bräuchte wohl noch Zeit. ich hab ihm dann geschrieben, dass ich vielleicht in mancher Hinsicht, ich meinte seine familie und so, noch Zeit brauchen würde, aber nicht, um zu wissen was ich will. Er meinte, ich hätte ihm das sagen sollen, dass hätte er verdient gehabt. Danach wollte ich ihn so schnell wie möglich wieder sehen, er war aber krank, schlug dann aber was vor. Wir hatten noch nichts ausgemacht, aber kurz nach Mitternacht am Tag vorher schrieb er mir noch ne sms, er würde sich morgen melden, ich solle gut schlafen und was süßes träumen. Ab da habe ich nichts mehr gehört. hab ihm dannn nochmal ne sms geschrieben, ob wir nochmal reden sollen, ob er jetzt vielleicht einfach nicht mehr mag, nichts kam zurück. hab ihm dann einfach gesimst, dass ich ihm mal besuchen komme, daraufhin hat er nicht reagiert, bin dann hin, aber sein Auto stand nicht vor der Tür. Am nächsten abend bin ich einfach nochmal hin, er war nicht da, aber ich hab dann einfach mal geklingelt, er wohnt noch zu hause. Sein Vater war sehr nett, wir hatten uns noch nie gesehen. als ich mich vorstellte meinte er, "ach du bist also die.....". er schien also mit seinen eltern schon über mich gesprochen zu haben. Ich ließ ihm dann Grüße ausrichten, aber als er sich am nächsten tag nicht meldete, habe ich bei ihm zu hause seinen dvd- player abgegeben, welchen er schon seit wochen hier bei mir stehen hatte. Das war vor zwei Tagen, er hat sich nicht gemeldet.
also, ich hatte voll und ganz verstanden, dass er mir meine Gefühle nicht glaubte, aber ich verstehe nun nicht, was jetzt das Problem ist. Ich bin sogar zu ihm nach hause gefahren, um ihm zu zeigen, dass ich es ernst meine. Was soll ich noch machen??
Oder hat er jetzt einfach wirklich kein interesse mehr?? Aber wäre dies nicht nach einem halben jahr Bemühen und nach so einem Gespräch sonderbar???
Ich würde mich freuen, wenn einer diesen Roman liest udn mir mal eine Einschätzung geben würde!!!!
Lieben Dank im Voraus!!!
LG
Es ist kein Wunder, dass er jetzt nicht mehr so starkes Interesse hat, du hast so gut wie immer nur passiv auf ihn reagiert, also besser gesagt garnicht positiv reagiert, zudem kommt noch, dass du nicht viel für ihn da warst und der Großteil von ihm ausging. Das nagt natürlich sehr an einem, da man das Gefühl bekommt es bestehe kein Interesse vom Gegenüber, man fühlt sich ungeliebt und genau dieses Gefühl hast du ihm gegeben. So maybe it´s too late
ABER: Wenn du wirklich viel für ihn empfindest, dann häng dich rein und gib ihm all das was er braucht und zuvor nicht von dir bekommen hat, dann besteht vieleicht dochnoch eine Chance
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.
Das versteh ich ja auch und ich habe ihm ja auch schon geschrieben, leider nicht gesagt, da er sich ja nicht mehr treffen wollte, dass ich das voll verstehen kann und ich ihm auch glaube, dass das alles ziemlich mies gewesen ist. Hab ihn auch gesagt, dass ich es irgendwie verstehen würde, wenn er jetzt nicht mehr mag, dass ich aber hoffe es nicht versaut zu haben. Es schien, als wäre das o.k für ihn, hat sich zwar in den sms danch immer sehr zurückgehalten, aber hat ja selber den Vorschlag zum Treffen gemacht. Hab ihn auch nochmal geschrieben, ob er nochmal drüber reden mag oder wir es irgendwie anders klären wollen, wenn er nun nicht mehr mag. Da da ja nichts zurück kam, bin ich ja sogar hingefahren, ja auch offiziell zu seinen eltern, aber was soll ich denn sonst machen, um an ihn ranzukommen????
Wie soll ich ihm denn meien Gefühle zeigen, wenn er mich nicht lässt???
Freue mich wirklich, wenn jemand dazu mal ne Idee hat!!!!
LG
Fällt es dir allgemein schwer Gefühle zu zeigen oder warst du nur noch nicht bereit für eine neue Beziehung? Bist du denn jetzt bereit, dich voll auf ihn einzulassen oder hast du nur Angst alleine dazustehen?
Es kann sein, dass er denkt, du hast die Sache abgeschlossen, weil du ihm den DVD-Player zurückgebracht hast.
Aber eigentlich hast du das doch nur getan, weil du gehofft hast ihn wieder zu sehen?
An deiner Stelle würde ich ihm das kurz schreiben. Und dann kannst du ihm ja noch sagen, dass du ihn gerne wieder sehen willst und dass er es an ihm liegt, du dich nicht aufdrängen willst. Vielleicht noch kurz über deine Gefühle für ihn schreiben (dass du mehr als Freundschaft willst), aber keine Rechtfertigungen und Entschuldigungen. Wenn er echte Gefühle für dich hat, werden die noch nicht verschwunden sein... und er wird sich melden
Eigentlich fält es mir überhaupt nicht schwer Gefühle zu zeigen, ganz im Gegenteil. Ich bin ziemlich extrovertiert und in ner Beziehung auch sehr gefühlsbetont. Ich denke auch, dass er mich halt ansonsten auch eher so erlebt und sich gar nicht vorstellen kann, dass ich Gefühle hab, die ich einfach nur noch nicht so ziegen konnte. Ich bin mir ganz sicher, dass ich bereit bin für was neues und auch, dass ich mit ihm zusammen sein will, was in den letzten Monaten nicht immer der Fall war. Das lag aber daran, dass ich aufgrund dessen, dass er sich selbst auch immer wieder mal recht eigenartig verhalten hat, was ich jetzt natürlich schon verstehen kann,selbst irgendwie misstrauisch war und mich nicht so drauf einlassen konnte. Ich hab es oft selbst nicht ganz verstanden und mich auch nach jedem treffen selbst geärgert, weil ich mich selbst so gar nicht kenne und meien Gefühle ja für ihn eindeutig da waren!! Als er aber jetzt endlich mal ganz deutlich gesagt hat, wie er sich fühlt und somit auch gezeigt hat, dass es ihm widerrum ernst ist, hat sich dieses Misstrauen ihm gegenüber bei mir aufgelöst. Ich denke, dass ist auch der Grund, dass ich mir jetzt ganz sicher bin und auch bereit bin es ihm auch zu zeigen!!!
Zumindest kann ich seine Situation jetzt so richtig nachfühlen, weil ich selbst nun echt Angst habe, nen Korb zu bekommen und mal selber sehen kann, wie mies man sich fühlt, wenn nichts ( mehr) vom anderen zurück kommt!!
Natürlich habe ich seine Sachen vorbeigebracht mit der Hoffnung, dass er sich dann wenigstens meldet, aber denkt ihr nicht, dass ihm nach meinem Besuch bei seinen Eltern hätte klar sein müssen, dass es mir ernst ist, oder hat er vielleicht gedacht, dass ich da schon die Sache beenden wollte und vielleicht sagen wollte, dass ich doch nicht so große Gefühle habe????
Wir können hier nur spekulieren, was er gedacht haben könnte, am Besten ihr redet nochmal über alles. Dann könnt ihr alle Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Würde ich ja gerne, aber er meldet sich ja nicht mehr: Soll ich es nochmal versuchen, oder meint ihr nicht, dass er sich selber melden würde, wenn er das noch wollen würde??
Hört sich vielleicht nach all dem Hin und Her komisch an, aber hätte er sich nicht unendlich freuen sollen, dass ich bei ihm vorbei gekommen bin??? Nach nem halben Jahr in dem er es ja immer wieder versucht hat?? Oder ist das irgendwie zu viel verlangt?? Irgendwie habe ich das nämlich erwartet.
LG
Also ehrlich: Wenn ich mir so lange den Ar*** für einen anderen Menschen aufreise und es kommt absolut nichts von diesem Menschen, hätte ich auch irgendwann keine Nerven mehr.
Wenn der andere mir dann auch noch mein Zeug vorbei bringt nachdem ich mich zurückziehe, wär es komplett aus für mich.
Und mir dann anzuhören dass der andere doch plötzlich was für mich empfindet, da käme ich mir doch ziemlich verarscht vor und wäre seeehr vorsichtig.
Vielleicht hat er dich wirklich mal geliebt, aber du glaubst nicht, wieviel dieses Kämpfen an Gefühlen und Willen zerstören kann. Ich hab einmal acht Monate um einen Menschen gekämpft und wurde genauso abgewiesen wie er von dir. Das frustriert, macht traurig und irgendwann ist es einem sowas von egal.
Du hast lange genug mit ihm gespielt, ob nun mit Absicht oder nicht sei dahin gestellt. Lass ihn ziehen, du hast deine Chance verpasst.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich ihm vielleicht einfach auch nicht genug Zeit gegeben habe, um sich mal selber nochmale Gedanken zu machen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mit ihm zusammen sein will. Aber warum hat er das nicht gesagt und stattdessen ein Treffen vorgeschlagen, dass er ja selber anscheinend (noch) nicht wollte?? Wahrscheinlich wollte er wohl irgendwei Zeit gewinnen, deswegen wohl noch die liebe Gute-Nacht-SMS in der Nacht zuvor...
Das mit den Sachen vorbei bringen war wohl echt überfrüht und auch nicht besonders schlau...
Klar, vielleicht wäre es einfachen ihn einfach in Ruhe zu lassen, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen und irgendwei denke ich auch, dass er das auch von mir möchte.
Habe mir überlegt , ihm einfach mal ne sms zu senden, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht und ihm ne schöne woche wünsche, oder sollte ich ihn jetzte erstmal nochmal ein paar Tag ein Ruhe lassen, damit er nachdenken kann und auch sehen kann, dass ich es nicht nur im ersten Moment, als er sich zurückgezogen hat, ernst gemeint habe????
Ganz liebe Grüße, Dank und nen schönen Sonntag noch!!!
Also wenn du wirklich nicht aufgeben willst, würd ich das mit den Sms erstmal lassen, ich würd ihm eher einen Brief schreiben, in dem du ihm alles erklärst und ihm sagts, was du sagen willst, auch, dass du ihm die Zeit gibst, es aber trotzdem fair wäre wenn er dir seine Entscheidung mitteilen würde, sofern sie denn schon feststeht.
Und dann würde ich ihn in Ruhe lassen.
Es kann für ihn auch irritierend sein, weil du erst gesagt hast, dass es dir zu früh ist, seine Eltern kennen zu lernen und dann stehst du auf einmal vor seiner Tür...
Eine freundliche sms zu schreiben ist zwar nicht schlecht, aber in deinem Fall würde ich die Punkte ansprechen. Schließlich beschäftigt dich ja auch die Sache, sonst hättest du hier nicht ins Forum geschrieben. Schreibe ihm doch einen Brief oder eine Mail.
Danke für eure lieben Antworten, ich denke, dass mit der Mail ist wohl ne gute Idee, eigentlich hatte ich das schon vor Wochen mal vor, aber habs aus eigener Angst irgendwie nie gemacht!!
Ich denke, er hat so oft "die Hosen runter gelassen" , da werde ich das ja nun auch mal können!Wenn ich mich in seine Lage versetzte, würde mich das mit meiner letzten Aktion auch etwas irritieren und eher zeigen, dass ich es nicht so ernst meine und schon sofort sauer aufgebe, wenn er nicht sofort springt, nachdem ich zum aller ersten mal überhaupt mal aktiv war. Wenn er sich zuvor ein halbes Jahr bemüht hat, ohne viel Feedback, da ist ein Mal dagegen schon recht mager......
Wird mich zwar etwas Überwindung kosten, aber das ist es mir Wert. Was hab ich schon zu verlieren!;-)
Bei meinen Gedanken um die Mail geht mir irgendwie eines nicht aus dem Kopf, was ich mir irgendwie nicht erklären kann, vielleicht könnt ihr mir helfen: Warum hat er, nachdem wir und sozusagen ausgesprochen haben und ich ihm klar gemacht habe, dass ich mit ihm zusammen sein möchte, erst noch einem Treffen zugstimmt und erst noch ganz normal reaiert und mir auch noch abendsne liebe sms gesendet, und sich dann einfach nicht mehr gemeldet??? wenn er mir irgendwie immer noch nicht vertraut, warum hat er es dann nicht auf ein Treffen ankommen lassen, welches er selbst mehr oder weniger vorgeschlagen hatte und mich stattdessen einfach so im Unklaren sitzen lassen?????
nochmal ein etwas späterer Nachtrag:
ich hab ihm letztlich doch keine e-mail geschrieben. Sein Verhalten hat mich irgendwie total verunsichert. Hab dann etwa ne Woche gewartet und ihm schließlich gesimst, dass ich es sehr schade fand, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. dass ich aber denke, dass ich es schade fände, wenn wir jetzt nicht mehr voneinander hören würden udn wir ja vielleicht Freunde bleiben können. Darauf reagierte er Stunden später, dass es schön sei von mir zu hören, und dass er gehört habe, dass ich bei ihm zu hause war udn es ihm leid täte, dass er sich gar nicht gemeldet hatte. er hat also kein wort zu meinem Freunschafts-Vorschlag gesagt. Ich hab das als sehr unverschämt empfunden vorallem, weil er auch kein wort verlor, warum er sich einfach niht gemeldet hatte. Hab dann einfach geschrieben, dass ich dann davon ausgehe, dass er die Freundschaft annehme und man sich ja vielleicht nochmal hört und sieht. Darauf hat er erst drei Tage später reagiert und geschrieben, dass er sich auf jeden fall die Tage melden würde, wir natürlcih befreundet bleiben und auch gerne nochmal was machen können. nicht dass ich denke, er hätte mich nicht gemocht, weil er mich ja super doll lieb habe. Irgendwie konnte ich damit nun gar nichts anfangen, da er ja vor einigen Tagen gem,eint hat, dass er sich ver**** fühlt und von mir keine Gefühle zurückkommen. Und hab dann nur erwidert, dass man ja gerne irgendwann nochmal was machen kann, er sich ja dann mal melden kann. Zwei tag espäter hab ich im was per sms gefragt, brauchte nur ne Auskunft zu etwas, dass er wissen müsste. Darauf hat er sich wieder erst Stunden später gemeldet, allerdings hab ich dann ne sms bekommen, die an eine andere gerichtet war, vonwegen, dass er sie um sieben abholen würde und sich freue. Hab darauf nicht reagiert, dann kam noch ne sms von ihm, " ups, da ist wohl was schiefgegangen...sorry!!!" und er antwortete mir noch auf meine Frage. Hab darauf nicht mehr reagiert und frage mich ehrlich gesagt, was das jetzt sein sollte.
Hab dazu schon so meine eigene Idee, aber würde mich sehr über ein paar unabhängige Meinungen freuen.
Ich muss noch dazu sagen, dass das mit der Freundschaft von mir wirklich ernst gemeint war, weil ich denke, dass es gut gewesen wäre, wenn wir erstmal so ein bischen die Luft aus der Sache rauslassen und uns mal ohne jeglichen Druck dahinter treffen zu können um einfach mal zu sehen, was das überhaupt ist.
aber warum? du hast ihn doch ständig an der angel gehabt. er hat es sich nicht mit sich machen lassen und hat wohl eine andere gefunden, die nicht mit ihm spielt.
was daran unverschämt sein soll, dass er sich bei dir nicht "sofort" meldet, ist mir schleierhaft. ihr seid nicht zusammen...befreundet auch nicht wirklich...
Ich weiss ja nicht, ob du die ganze Geschichte mal gelesen hast, ist ja auch lang, aber es ist nun wirklich nicht so, dass ich mit ihm gespielt habe. Natürlich scheint er es anscheinend so empfunden zu haben, und als er das auch gesagt hat, hab ich ja auch versucht ihm die gründe für mein verhalten zu erklären.
ich hätte es ihm auch gerne mal gezeigt, aber es ist ja irgendwie nicht mehr zum treffen gekommen, so dass ich dann bei ihm vorbeigefahren bin. was hätte ich tun sollen, um ihn vom gegenteil zu überzeugen????
und ich hab ihm auch immer wieder gefragt, ob er das nun nicht mehr mag und ob ichs jetzt versaut habe, darauf ist er aber nicht eingegangen udn aht zunächst sogar ein treffen vereinbart, dass aber dann von seiner seite nicht stattfand.
ich hab enatürlich irgendwie versucht, mal was aus ihm raus zu bekommen, da da nichts gekommen ist.
und vielleicht ist das jetzt vermessen, aber wenn sich jemand ein halbes jahr um jemanden bemüht , kann ich nicht so wirklich verstehen, dass man dann audgibt, wenn der andere einem endlich entgegen kommen mag, oder?!?!?! Oder ist das dann verletzter Stolz????
Hab dann etwa ne Woche gewartet und ihm schließlich gesimst, dass ich es sehr schade fand, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. dass ich aber denke, dass ich es schade fände, wenn wir jetzt nicht mehr voneinander hören würden udn wir ja vielleicht Freunde bleiben können. Darauf reagierte er Stunden später, dass es schön sei von mir zu hören, und dass er gehört habe, dass ich bei ihm zu hause war udn es ihm leid täte, dass er sich gar nicht gemeldet hatte. er hat also kein wort zu meinem Freunschafts-Vorschlag gesagt.
Lg
Was verstehst du unter Freundschaft? Also nach Beziehung klingt das ja nicht gerade... Was soll er auch auf so ein Angebot antworten? Wozu soll er eine Freundschaft mit dir führen, wenn er doch eigentlich mehr will?
Wenn du ihm nicht mehr geben kannst als Freundschaft, dann akzeptiere es, dass für ihn so halbe Sachen nicht in Frage kommen.
Es ist ja nicht schlimm, wenn du momentan nicht wirklich bereit bist, dich voll auf ihn einzulassen. Aber dann setzt dich doch selbst nicht so unter Druck und mach dir doch keine Vorwürfe wegen deines Verhaltens. So schlimm war es nun auch wieder nicht Sollte wohl einfach nicht sein.
ich denke schon, dass du Recht hast und ich sehe es ja selber so, dass ich anscheinend irgendwie nicht zu mehr bereit war.
Er ist mir aber dennoch sehr wichtig und obwohl ich für eine Beziehung irgendwie einfach noch nicht bereit bin, hab ich dennoch Gefühle für ihn und ich hätte mich einfach sehr über eine Freundschaft gefreut. Wenn er das nicht möchte und er einfach auf nichts mehr warten möchte, versteh ich das, nur fällt es mir schwer zu verstehen, warum er das dann nicht einfach gesagt hat, obwohl ich ihn mehrer Gelegenheiten gegeben hab. Ist vielleicht aber einfach auch zu viel verlangt, oder??!?!?
Bin halt einfach selber auch ein wenig irritiert, vorallem wegen der Sache mit der vertauschten sms, weil ich es einfach sonderbar finde und zum anderen auch selber merke, dass es mir nicht egal ist, wenn er jemand anderen trifft.
Wie soll ich mich denn nun ihm gegenüber verhalten, wenn er sich nochmal melden sollte, er meinte ja, man könne sich trotzdem nochmal treffen. Was haltet ihr davon? Oder soll ich mich normal melden , einfach freundschaftlich, oder soll ich ihn einfahc in Ruhe lassen???
Ich weiss ja nicht, ob du die ganze Geschichte mal gelesen hast, ist ja auch lang, aber es ist nun wirklich nicht so, dass ich mit ihm gespielt habe. Natürlich scheint er es anscheinend so empfunden zu haben, und als er das auch gesagt hat, hab ich ja auch versucht ihm die gründe für mein verhalten zu erklären.
ich hätte es ihm auch gerne mal gezeigt, aber es ist ja irgendwie nicht mehr zum treffen gekommen, so dass ich dann bei ihm vorbeigefahren bin. was hätte ich tun sollen, um ihn vom gegenteil zu überzeugen????
und ich hab ihm auch immer wieder gefragt, ob er das nun nicht mehr mag und ob ichs jetzt versaut habe, darauf ist er aber nicht eingegangen udn aht zunächst sogar ein treffen vereinbart, dass aber dann von seiner seite nicht stattfand.
ich hab enatürlich irgendwie versucht, mal was aus ihm raus zu bekommen, da da nichts gekommen ist.
und vielleicht ist das jetzt vermessen, aber wenn sich jemand ein halbes jahr um jemanden bemüht , kann ich nicht so wirklich verstehen, dass man dann audgibt, wenn der andere einem endlich entgegen kommen mag, oder?!?!?! Oder ist das dann verletzter Stolz????
LG
zu allererst: du brauchst dich nicht rechtfertigen.
ich habe die geschichte durchgelesen. mag sein, dass du es nicht so vorgehabt hast, aber dein handeln hat eine andere sprache gesprochen. dies hat er dir ja auch gesagt.
würdest du 6 monate oder länger warten, bis die person mal sich entscheidet? es ist eine lange zeit, manche warten sogar länger, manche nur paar tage. vielleicht bringt dich die sache aber zum nachdenken, wie du das nächste mal handeln wirst. denn so kanns ja nicht weitergehen.
die frage der freundschaft musst du dir selber beantworten. willst du nur reine freundschaft, ist hast du noch hoffnungen? du sagst ja selber, dass du noch gefühle für ihn hast. ist dies der fall (und er hat eine freundin), dann ist es wohl der falsche weg, mit ihm weiterhin in kontakt zu bleiben.
ist er single, wäre das was anderes. die frage ist aber dann, ob er nach der ganzen geschichte es sich nochmal "antun" will. denn zu erkennen, was man anders hätte machen können, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man entsprechend handelt.
Hey, bins nochmal.
Ich denke nicht, dass er jetzt ne Freundin hat, die sms war sehr neutral und könnte auch einfach nur freundschaftlich gewesen sein. Ich denke auch, dass er dann schon viel früher darauf eingegangen wäre, als ich gesagt habe, dass ich es auch irgendwie verstehen könnte, wenn er jetzt nicht mehr mag. da wäre es für ihn ja ein leichtes gewesen, darauf einzugehen, wenn er jetzt ne freundin hätte.
vielleicht ist das jetzt auch unfug, aber könnte es sein, dass er mir extra diese sms "versehentlich" gesendet hat??
LG
Wenn du dir wirklich sicher gewesen wärst, wärt ihr schon längst zusammen. Ist doch besser für ihn, dass noch nicht viel zwischen euch lief, um über dich hinweg zu kommen. Und wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann noch mit der Freundschaft. Du hast sie ihm ja schon angeboten. Vermutlich ist das momentan zu hart für ihn.
Aber an deiner Stelle würde ich gar nichts mehr machen. Wenn dann soll er auf dich zukommen. Weil mehr als Freundschaft anbieten, kannst du ja nicht.
also, dass er sich versimst hat: für mich liest sich das so, als wäre er bockig und müsse dir was beweisen, dass er dich nicht braucht... wahrscheinlich kommt er sich wirklich verarscht vor.
was soll dieses gesimse?
ruf ihn an und rede klartext mit ihm!
Hab nochmal ne Frage, wie seht ihr das??
ich werde am wochenende auf ne veranstaltung gehen, auf der er auch sein wird ( die nach der ich auch in der letzten sms gefragt habe). er hatte mich schon vor monaten gefragt, ob ich da mit hin komme, da wusste ich es aber nicht, ob ich kann und so, jetzt geh ich mit meinen mädels hin. wir werden uns wahrscheinlich da über den weg laufen und ich würde mich echt freuen, ihn da zu sehen. haltet ihr es für eine gute idee, ihm zu schreiben, dass ich es schön fände, wenn wir uns da sehen würden und wie würdet ihr euch dann ihm gegenüber verhalten??? Von meiner seite ist es allerdings klar nicht nur freundschaft...
lg