+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gibt es noch Hoffnung?

d9pe
    Neuling

Standard Gibt es noch Hoffnung?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem das ich euch jetzt mal gerne Schildern werde ich hoff ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten!

Jetzt ist es leider doch so gekommen das meine Freundin mit mir schluss gemacht hat, weil wie sie sagt Ihre Gefühle nicht mehr reichen würden!sie hat gesagt das das schon lange so geht aber sie nicht schlussmachen konnte und gestern war es dann soweit!
    Sie hat zu mir gesagt das sie einfach denkt das es nicht mehr klappt und es gerade nicht nochmal mit mir versuchen will da sie nicht weiss ob ihre Gefühle wieder stärker werden und sie mich nicht nochmal verletzen will! zwischenzeitlich waren wir 3 wochen getrennt voneinander weil ich ihr die zeit gegeben hab um nachzudenken! nachdenken musste sie weil ich mit der Zeit einfach vergessen hab wie sehr ich sie bracuh und wie sehr ich sie liebe!(wir waren 3 jahre zusammen)vor 8 wochen hat sie dann eine auszeit gebraucht,die fast 2 wochen ging,in der zeit hab ich so arg um sie gekämpft und ihr gezeigt das es mir ernst ist!dann ist sie wieder zurückgekommen und es ging 1 woche gut und nach 3 wochen warten will sie jetzt nicht mehr! sie hat gesagt sie vermisst mich schon aber liebt mich nicht mehr so wie früher und ich solle nicht mehr auf sie warten! Als ich sie dann gefragt hab ob sie sich irgendwann wieder vorstellen kann wieder mit mir zusammen zu kommen, meinte sie das weiss sie nicht aber gerade kann sie es nicht vorstellen!

sie sagte zu mir das es eine schöne zeit mit mir war und sie mich nicht vergessen wird! ich war ihre erste große liebe und sie hofft das ihre gefühle wieder stärker werden?

jetzt die Frage: was soll ich tun damit sie doch vielleicht wieder zu mir zurückkommt, ist ja bei manchen so das die ex doch wieder kommt?

ich will leider kein kontakt gerade zu ihr weil mir tut es einfach weh wenn ich sie sehe aber wir nicht zusammen sind! ich hab mich in letzter zeit so angestrengt! glaubt ihr das wenn ich sie jetzt ganz in ruhe lass so wie unsere situation war das sie doch wieder mal sagt sie hat ein Fehler gemacht?ist kein kontakt wirklich das richtige?was soll ich tun das ihre Gefühle wieder stärker werden?
    Kann ich noch hoffen das sie doch noch merkt wie sehr sie mich noch brauch und wie schön es war?und sie sich irgendwann meldet?vlt merkt sie es ja jetzt erst wenn es jetzt ganz aus ist,davor war ja immer so ein hin und her?!

wann entstehen Gefühle wieder mehr? sie sagte noch das sie sich über ihre gefühle auch wieder klar sein muss!

darf ich noch Hoffnungen haben oder ist unsere Situation hilflos?was ratet ihr mir was ich tun soll?Wenn sie sich gar nicht meldet soll ich es dann tun?

bitte um antwort!

Hailey

Standard

Hey...

in Deiner Situation halte ich es für absolut das einzig Richtige was Du tun kannst : Keinen Kontakt ! Ruf sie nicht an , schrieb ihr nicht ( keine SMS, keine Emails, sonst irgendwas ) Ob ihre Gefühle wieder stark genug werden um wieder eine Beziehung mit Dir einzugehen, kann keiner sagen, auch sie selbst anscheinend ja nicht, aber umso mehr Du sie jetzt nervst, anflehst etc umso mehr wird sie sich vor Dir zurückziehen.

Wenn sie es sich anders überlegt, dann wird sie sich melden ! Wenn nicht, dann nicht ! Das steht nicht in Deiner Macht. Und manchmal ist es am besten sich keine Hoffnungen zu machen ... Versuch Dich abzulenken, geh aus, mach Sport usw. Hört sich mega doof an und fällt auch schwer in der ersten Zeit, aber es wird besser !!!

Wünsch Dir viel Karft !

KruemelMis

Standard

Zitat Zitat von Hailey Beitrag anzeigen
    in Deiner Situation halte ich es für absolut das einzig Richtige was Du tun kannst : Keinen Kontakt ! Ruf sie nicht an , schrieb ihr nicht ( keine SMS, keine Emails, sonst irgendwas ) Ob ihre Gefühle wieder stark genug werden um wieder eine Beziehung mit Dir einzugehen, kann keiner sagen, auch sie selbst anscheinend ja nicht, aber umso mehr Du sie jetzt nervst, anflehst etc umso mehr wird sie sich vor Dir zurückziehen.
    Dem stimme ich teilweise zu, falsch ist es wirklich, wenn du jetzt anfängst sie zu nerven, indem du sie zu bombardierst... Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass GAR KEIN Kontakt auch nicht richtig ist, denn wenn sie sich daran gewöhnt ihr Leben ohne dich zu leben, werden auch die Gefühle nicht wieder kommen, weil es keinen Anreiz gäbe, denn hat man einmal gemerkt, dass man auch ohne diesen Menschen auskommt, dann will man ihn auch nicht wieder haben, man brauch ihn nicht... ABER: Ich gebe zu, dass ist natürlich von Mensch zu Mensch anders.
    Deswegen würde ich dir Vorschlagen, dich mal bei ihr zu melden, um zu fragen wie es ihr geht, ohne dass du sie gleich zu textest, sondern ihr einfach zeigst, dass du immer noch da wärst...

Zitat Zitat von Hailey Beitrag anzeigen
    Versuch Dich abzulenken, geh aus, mach Sport usw. Hört sich mega doof an und fällt auch schwer in der ersten Zeit, aber es wird besser !!!
    Die Idee der Ablenkung ist sehr gut, wenn es dir schwer fällt, dann triff dich doch auch mit Freunden, erzähl ihnen wie es dir geht. Dann werden sie sich sicher auch einiges einfallen lassen, um dich abzulenken, aber lass dir nicht einreden, dir gleich eine Neue zu suchen oder dich auf etwas einzulassen, was du später bereuen könntest.

LG

d9pe
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für die schnellen antworten!Aber wie lang sollte ich vergehen lassen das ich mich mal melden soll?

BeastyWitch

Standard

Da wir Leutchen alle verschieden sind, wird es schwer werden immer den richtigen Weg zu finden.
    Die einen wollen immerzu spüren das der andere kämpft, die anderen merken erst was in ihrem Leben fehlt wenn derjenige nicht mehr greifbar ist.

In deiner Phase solltest du aber an erster Stelle an dich denken. Es bringt dir nichts wenn du dir nen Kopf machst, wie sie es jetzt gerne hätte.
    Du mußt davon ausgehen das ihre Entscheidung endgültig ist (ich weiß das ist unendlich schwer) und danach handeln. Wenn es dir besser geht ohne jeglichen Kontakt, dann bleib dabei.

Du kannst ihr ja irgendwann mal eine unverbindliche SMS schreiben und nachfragen wie es ihr so geht. Sprich das Thema Beziehung am besten erstmal überhaupt nicht mehr an.
    Versuche dich an den Gedanken "Single" zu gewöhnen.

Wieviel Hoffnung du dir noch zugestehst mußt du wissen....sie stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Chromsaxe

Standard

Wenn ich das Wort "Auszeit" höre bekomme ich immer einen Kotzkrampf. Du machst das einzig richtige um sie aus deinen Kopf zu entfernen stell den Kontakt ein und lass sie ihre Wege ziehen. Wenn sie mient das sie was neues braucht wird sie schnell einsehen das es in den nächsten 3 Jahren genau das selbe sein wird. Beziehungen auf Dauer sind einfach mit der Zeit nicht mehr wie sei am Anfang waren, es kommt Gewohnheit auf und diese wird dann für einen zur Last weil er/sie nicht mit dem Leben klar kommt. Halt dich fern von der und lebe dein Leben weiter. Du kannst nur dabei gewinnen denn sie hat schon lange verloren...

Viel Glück...

d9pe
    Neuling
    Themenautor

Standard

ich will sie aber nicht ziehen lassen ich will sie zurück! :-(

Sweetdream16

Unglücklich Versteh Dich!

Hallo D9Pe,

noch gibt es ja Hoffnung!

Doch ich sage das selbe,wie meine Vorredner,
    laß Sie erstmal in Ruhe!

Meld Dich nur sporadisch,
    vielleicht mal nach 2 Wochen ne kurze Sms oder Email!
    Nur wie es Ihr geht,nix dolles!

Oft merkt man erst was man hatte,
    wenn man es nicht mehr hat!

Es ist super schwer,ganz klar,
    mach es selbst grad durch,
    aber es ist der einzige Weg!
    Bei Interesse wird Sie den Kontakt zu Dir suchen!

Alles Gute für Dich!

Lg
    Sweetdream!

d9pe
    Neuling
    Themenautor

Standard

okay danke, hoff es klappt, sonst weiss ich echt nicht was ich machen soll! :-( ich mein 3jahre waren wir auch nicht einfach so zusammen! hab ihr wo sie schluss gemacht hat noch eine sms geschrieben, da hat sie zu meiner mutter gesagt das die sms voll schön war und sie heulen musste?! also muss ja noch was da sein oder nicht?

Egal

Standard

Zitat Zitat von d9pe Beitrag anzeigen
    hab ihr wo sie schluss gemacht hat noch eine sms geschrieben, da hat sie zu meiner mutter gesagt das die sms voll schön war und sie heulen musste?! also muss ja noch was da sein oder nicht?
    Natürlich ist noch "was" da. Ihr seid ja nicht wegen eines bestimmten Vorfalls oder im Streit auseinander gegangen. Sie trauert ebenso um eure Beziehung wie Du - nur auf eine andere Art. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass sie auch tatsächlich noch Liebe empfindet. Ich habe es immer so erlebt, dass auch ich am Ende oder nach einer Beziehung sehr traurig war, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum meine Gefühle nicht mehr die gleichen waren. Und ich habe mir immer nichts sehnlicher gewünscht, als dass alles wieder so ist wie es einmal war. Aber dagegen ist man machtlos. Man kann Gefühle nicht an- oder abstellen. Sie fühlt sich sicherlich sehr mit Dir verbunden, aber ich kann auch ihre Gefühle nachempfinden, da es mir bei meiner letzten Beziehung auch so ging.
    Es hilft wirklich nur, abzuwarten und ihr Zeit zu geben - Zeit, die sie jetzt erst einmal für sich braucht. Um ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Je mehr Du ihr auf die Pelle rückst, desto mehr würde sie sich zurück ziehen.
    Dennoch solltest Du Dir nicht zu viele Hoffnungen machen. Konzentrier Dich erst mal auf Dich und auf Dein Leben - unabhängig von ihr. Das wird euch beiden gut tun und auch Dir helfen, das Ganze mit ein wenig Abstand zu betrachten.

Ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt - aus den gleichen Gründen wie Deine Freundin. Anfangs wollte ich einfach nur meine Ruhe haben und allein sein, dann habe ich meine "Freiheit" in vollen Zügen genossen und je mehr er mir zeigte, dass er noch an mir hängt, desto mehr hab ich mich von ihm distanziert. Mittlerweile haben wir kaum Kontakt und jeder von uns lebt sein eigenes Leben. Dennoch denke ich oft noch wehmütig an unsere gemeinsame Zeit zurück (wir waren 6 Jahre zusammen und haben auch 5 davon gemeinsam gewohnt) - ich wünsche mir heute noch hin und wieder, dass es nicht so gekommen wäre. Man teilt einfach einen wichtigen und langen Lebensabschnitt. Dennoch weiß ich, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr gehabt hätte und es eben Gründe dafür gab, dass ich diese beendet habe. Unabhängig davon, hat er sich durch die Trennung zu einem Menschen entwickelt, den ich so nicht kenne - und auch das schmerzt...nur zum besseren Verständnis für Dich

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute in dieser Zeit!

+ Antworten