Umfrageergebnis anzeigen: getrennte rechnung=desinteresse??

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja es ist desinteresse vom mann

0 0%
  • nein,muss nichts schlechtes bedeuten. ist ne frage der gleichberechtigung.

6 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

getrennte rechnung!! kein intersse??

sweeti80

Frage getrennte rechnung!! kein intersse??

hallo. ich hatte gestern ein date.
    wir unterhielten uns sehr gut. es gab keine gesprächspausen usw.
    als die kellnerin kam u die rechnung brachte, wollte er getrennt zahlen.
    ich war etwas erstaunt buw verunsichert.

ich setze es definit nicht voraus das der mann zahlt, nur schliesse ich damit auf desintersse. oder sehe ich das falsch??

na dem date schrieb er den sms udn fagte ob ich gut zu hause angekommen sei udn ob mir das abend gefallen hat. wünschte noch eine gute nacht und lg

was haltet ihr von der situation???

sweeti80

Themenautor

Standard

ohh sorry für die vielen vertauschten buchstaben

Schneemond

Standard

Ich sehe da jetzt kein Desinteresse von seiner Seite. Er hat sich ja danach gemeldet und nachgefragt.

ich setze es definit nicht voraus das der mann zahlt, nur schliesse ich damit auf desintersse.
    Ein bisschen widersprüchlich. Wenn er nichts zahlt, deutest du das als Abfuhr. Also setzt du es doch irgendwie voraus, wenn es weitergehen sollte.
    Sieh lieber sein Verhalten danach und nicht die getrennt bezahlte Rechnung. Wart's einfach ab.

flyingapi

Standard

Immerhin hat er angerufen und "Interesse" gezeigt. Ich denke mal das er sich vllt auf dem Heimweg ebenso unsicher war, ob er nicht besser
    beides gezahlt hätte.
    Entweder ist er es nicht anders tgl gewöhnt, war Gedankenlos, emanzipiert oder wollt dich nicht unter Druck setzen.
    Es gibt auch durchaus Frauen die das nicht schätzen, weil Sie Angst haben das eine Erwartungshaltung a la ich hab bezahlt und nu will ich belohnt werden entsteht.
    Finde die Tatsache das er sich unmittelbar noch gemeldet hat wichtiger als die Kröten.

Hetero

Standard

Ich seh daran nichts verwerfliches! Vielleicht meinte er auch, dass es normal ist, dass beim 1. Date jeder selbst bezahlt. Hat es denn von irgendeiner Seite eine Einladung gegeben? Und die SMS danach zeigt doch, dass weiterhin Interesse besteht!

Bei mir und meiner Verlobtenn war es übrigens auch so! Sie wollte selbst bezahlen. Später erklärte sie mir dazu, dass sie mir damit zeigen wollte, dass sie für sich selbst sorgen kann und keinen "Ernährer" sucht!

shubani

Standard

Mit desintresse hat das nichts zutun, aber sowas würde bei mir garnicht gut ankommen ;-) Es geht mir auch nicht um das Geld, eher um die Geste...

sweeti80

Themenautor

Standard

hmm ja die geste wäre nett gewesen,...zumal es sich um 1o eureo handelte.
    wie gesagt, ich erwarte es nicht,..kann sicher für mich selbst zahlen....nur bisher war es immer so das ich eingeladen wurde und es weiter treffen gab.
    er hat fragte nach dem date und wählt das restaurant aus.
    bis jetz hat er sich nicht wieder gemeldet.
    morgen hat er geburtstag udn das werd ich ihm ganz liebe grüße zukommen lassen:-))

danke für eure meineungen:-))

sweeti80

Themenautor

Standard

tja hab ihm ne ganz nette geburtstags-sms geschrieben....und seit dem hab ich nie wieder was von dem herren gehört.
    vielen dank, sehr höflich*tzzzz

Sweety85

Standard

Also ich lasse mich beim ersten Treffen generell nicht einladen! Das gehört sich nicht- finde ich! Frauen wollten die Emanzipation- hier habt ihr sie! Zudem finde ich, dass man immer ein einer "Bring- Schuld" steht, wenn man sich einladen lässt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du hättest ihn ja auch einladen können?????

Ruf ihn doch an und rede mit ihm Klartext!

+ Antworten