+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

geteiltes Herz

Unregistriert
    Gast

Unglücklich geteiltes Herz

Hallo liebes Forum!
    Mich belastet meine Situation derzeit so stark, dass es mir sehr schlecht geht. Ich hoffe es kommen nicht ganz so viele vorwurfsvolle Antworten
    Meine Situation:
    Ich habe einen Freund seit ca. 1,5 Jahren und habe mich in einen anderen (denke ich zumindest) verliebt. Ich bin meinem Freund nicht körperlich fremd gegangen. Ich leide sehr unter der Situation
    Die Gefühle zu meinem Freund kann ich nicht richtig zuordnen. Ich habe aber den starken Verdacht, dass ich ihn nicht mehr liebe....aber iwas ist noch da. Bei dem anderen habe ich leichte schmetterlinge im Bauch.
    Die Frage ist nun was ich tun soll?! Klar die Entscheidung abnehmen kann mir niemand, aber vllt. einfach Antworten geben um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen oder so....
    Selbst wenn ich meine Beziehung beende kann ich ja wohl nicht gleich mit dem anderen eine anfangen.....ich bin total durcheinander und schlecht drauf, unsicher und auch sehr traurig. Ich bin sehr konservativ erzogen worden was Beziehungen betrifft. Deshalb habe ich auch selbst schon so starke Schuldgefühle und werde mit Sicherheit in der nächsten Zeit keinen neuen Freund vorstellen Aber wie kann es dazu kommen, dass ich mich für den anderen interessiere? Liegt das an mir selbst? Hat mir was gefehlt? Ich weiß es nicht. Was würdet ihr tun? Danke fürs lesen und eventl. für Antworten!

Brain

Standard

wenn man länger in einer beziehung ist, dann sind die schmetterlinge im bauch irgendwann einem anderen gefühl gewichen (zumindest im falle einer funktionierenden beziehung): dem gefühl geborgen zu sein, verstanden zu werden, kurz dem gefühl von liebe.
    und nun kommt dir ein anderer dazwischen, du merkst wieder die schmetterlinge. aber denk mal ehrlich nach: findest du ihn vielleicht nur interessant, bist ein bisschen nervös in seiner gegenwart? interessiert es dich herauszubekommen, was er von dir hält?
    ich denke, dass jedem mal der reiz von etwas neuem dazwischen kommt. aber eine funktionierende liebe verhindert, dass man sich davon beirren lässt.
    ich würde an deiner stelle mal über die beziehung nachdenken und was sie dir gibt. dass das verliebtheitsgefühl abflaut, ist normal.
    und wenn du dich dann für deinen freund entscheidest, dann vergiss den anderen und tu ihn für dich selbst als eine interessante person ab, die bei weitem nicht an deinen freund herankommen könnte!
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Unregistriert
    Gast

Standard

@Brain: Danke für deine Antwort! Sie hat mir schonmal sehr geholfen! Ich befinde mich halt zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite denke ich mir: komm versuch was neues, spannendes aus!Auf der anderen Seite: eine eigentlich sehr schöne Partnerschaft aufzugeben ist es das nicht wert......du hast das sehr gut erkannt in deiner Antwort! Klar in der Liebe hat man nie Sicherheit, aber bei meinem Freund weiß ich dass er mich sehr liebt und ich Nr. 1 bin bei ihm. Der andere ist sehr in mich verliebt. Mh, und mir tut es am meisten weh einen von beiden zu enttäuschen. Ich kann auch in der nächsten Zeit keinen neuen Freund vorstellen, was würde meine Familie dazu sagen?!Wobei ich auch keinem von beiden die Wahrheit sagen werde. Wenn ich mich für meinen Freund entscheide werde ich dem anderen einen anderen Grund nennen, warum es nicht geklappt hat.

Unregistriert
    Gast

Standard

ich bin zur zeit in genau der gleichen situation. richtig beschissen ich kenne das...

aber lass dir eins sagen: in der liebe ist alles erlaubt, was einen glücklich macht. da muss man manchmal einfach jemanden verletzen..wenn dein jetziger freund dir nicht mehr das gibt, was du brauchst, wieso solltest du dann nicht etwas neues ausprobieren? du bist doch noch so jung. irgendwann wirst du dich vll. ärgern, dass du es nicht getan hast.. meine meinung.

Unregistriert
    Gast

Standard

wie lange bist du schon in einer Beziehung? In meiner ist es halt ein Auf- und Ab. Mal läuft es total gut, das hält dann zwei Tage und dann gibts wieder den übelsten stress. Erzähl mal ein bisschen was von deiner Situation (wenn du möchtest). Für wen entscheidest du dich? Und wenn für den neuen....kommst du dann direkt mit ihm zusammen, oder lässt du dir eine gewisse Zeit "frei"

Unregistriert
    Gast

Standard

bei mir ist es auch ein auf-und ab....aber öfter ein ab als ein auf -.- er ist einfach so lieb zu mir und ich bin so ein arsch auf gut deutsch gesagt ich weiß auch nicht. wir streiten uns zwar nicht oft, aber irgendwie fängt er an mir egal zu werden. so traurig wie das klingt. ich denke immer nur an den anderen.

schau mal in den thread "ich bin ein schatten meier selbst"... das ist meine situation..ich hab darin nicht erwähnt, dass ich nen freund habe.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bei mir ist es auch ein auf-und ab....aber öfter ein ab als ein auf -.- er ist einfach so lieb zu mir und ich bin so ein arsch auf gut deutsch gesagt ich weiß auch nicht. wir streiten uns zwar nicht oft, aber irgendwie fängt er an mir egal zu werden. so traurig wie das klingt. ich denke immer nur an den anderen.

schau mal in den thread "ich bin ein schatten meier selbst"... das ist meine situation..ich hab darin nicht erwähnt, dass ich nen freund habe.
    edit: wir sind 6 jahre zusammen...

Brain

Standard

ich finde aber wenn du den "neuen" abweist (und ich denke mir, dass du das tun wirst, weil du dir eh noch keine neue beziehung vorstellen kannst und somit wahrscheinlich nicht allzu starke gefühle hegst), dann finde ich es völlig legitim deine beziehung als grund zu nennen. das musst du eigentlich sogar tun!!! oder weiß der neue nichts von deinem freund? das wäre natürlich schon wieder ziemlich kriminell....

also ich finde man muss für eine beziehung kämpfen, solange es sinn macht. denn dein freund, der dich ehrlich liebt, hat nichts anderes verdient!! eine beziehung ist immer eine bindung, die einem auch verantwortung auferlegt. von daher finde ich es nur legitim ihn zu verlassen, wenn die beziehung dich unglücklich macht, du deinen freund nicht mehr liebst, oder wenn du tatsächlich viel mehr für den anderen empfindest.
    also mädels, vergesst auch eure verantwortung nicht!! insofern ist in der liebe nicht ganz alles erlaubt, denn rücksicht auf den partner ist oberstes gebot!
    zur liebe gehören schließlich immer 2.....

Unregistriert
    Gast

Standard

@ Brain: du drückst dich immer so gewählt aus..ohne Vorwürfe zu machen und das was du schreibst ist trotzdem sehr ehrlich! Der andere weiß nichts von meinem "Freund" er denkt nur das ich frisch getrennt bin und eine Pause habe. Es läuft bei uns auch nicht mehr so gut das ich jedem von meinem Freund erzählen würde- eben weil ich mir nicht mehr sicher bin. Dem neuen habe ich erzählt dass ich Zeit brauche weil ich erst vor kurzem noch eine bez hatte. Er versteht es und hat Verständnis und möchte es langsam angehen lassen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter An den anderen denke ich jeden Tag. Es ist echt schlimm das spielen Verstand und Herz ne andere Melodie!

Variatio

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...
    Uh - lass das mal nicht criss_muc hoeren ...

Unregistriert
    Gast

Standard

warum? was ist schlimmes dabei? Verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst?! nur die .... Punkte? Die sind zum Zeichen für einen Gedankengang oder als Abgrenzung gedacht!

Brain

Standard

haha, variatio,
    da denke ich auch die ganze zeit schon dran....
    chriss_muc ist hier einfach ein EXTREMER verfechter der verantwortung innerhalb einer beziehung.....

TE,
    sorry für meine gewählte ausdrucksweise... liegt wohl an meinem germanistikstudium.

also ich würde gucken, dass ich schnellstmöglich aus dieser misslichen lage herauskomme. weil es ist sehr unfair, dass du nicht zu deinem freund stehst und somit auch noch 2 männer belügst (so ist es ja streng genommen). so kann das nicht weitergehen und es wird dir nur ärger bringen.
    also werd dir am besten ganz schnell klar darüber, was du fühlst!!!

+ Antworten