Gestörte Verdauung

Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#1
Ok,dieser Thread mag etwas krank rüberkommen, aber auf die schnelle kann ich nirgendwoanders Hilfe "erfragen" :roll:

Also,

kurz und knapp:

Kennt jemand irgendwelche Haushaltsmittel um sich mal wieder zu "entleeren"? Müssen definitiv richtig krassere Dinge vorgeschlagen werden.

Zur Info:
1/2 Flasche Rizinusöl wirkt bei mir so sehr wie Wasser. Also gar nicht.
Leihsamen oder ähnliches hilft ebenfalls 0,00.
Ich vertrag alles, mein Magen ist warscheinlich aus Panzerstahl gefertigt, was heißt : Komische Essenskombinationen die bei anderen Durchfall oder Erbrechen auslösen, nehme ich mit links.


Vlt hat jemand ja eine Idee.

Danke
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Pflaumensaft (wird oft auf der Flasche als "Pflaumenkur" bezeichnet) hilft da sehr gut. Was auch sehr abführend wirkt, sind mehrwertige Alkohole (= Süßstoffe). Kauf Dir z.B. von Aldi eine Packung "Stormy" (ähnlich wie Fishermans) und iss die, 30 Min später kannst Du Sitzungen abhalten wie ein Weltmeister (mir selbst schon passiert, aber unbeabsichtigt).
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
jupp, Glaubersalz hat extrem durchschlagenden Erfolg....gibts in der Apotheke

Grüße
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#6
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Werd das dann versuchen :)

Bzgl der Ernährung, da hilft mir nichts mehr . Einseitig esse ich nicht, bzw: Täglich Obst (Äpfel, Beerenfrüchte, Erdbeeren, Birnen, Pomelo, Orangen) ; Täglich Gemüse (Salat, Radieschen, Paprika, Tomaten, Mais, Bohnen , Jalapenos, Gurken ) ; täglich Milchprodukte (Milch , Mozarella, Körniger Frischkäse , Joghurt ) , dazwischen immer ein paar Nüsse, alle paar Tage Nudeln, Kartoffeln, Reis , Dinkelflocken und Bananen . Trinken tu ich entweder nur wasser, ab und zu mal einen Proteinshake. Fleisch esse ich 2 - 3 mal die Woche, lieber mag ich da Fisch. Mit der Ernährung ist meine Verdauung am "ehesten" auf Trap. Wenn ich in Kroatien mal im Urlaub bin und meine Verwandten kochen, kannn es schonmal 8 - 10 Tage dauern. So sinds halt 4 - 5 ._.

Nochmals danke ;)
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#8
Ich kann dir sagen, dass die Eiweißshakes/Proteinshakes für Verstopfung sorgen. Hatte ein ähnliches Problem. Schau, dass du zwischendurch natürliches Eiweiß zu dir nimmst.. Sollte schon etwas für Abhilfe sorgen...
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#9
Ja, das ist bei mir schon mein ganzes Leben so. Meine Mum hat auch die gleichen beschwerden, scheint vlt irgendwie vererbt zu sein !?
Ich werd auf jeden Fall mal meinen Hausarzt mal ansprechen und dann mal einen Termin bei einem Gastroenterologen ausmachen, immerhin
ist es schon seit Kindertagen so bei mir.


Natürliches Eiweiß nehme ich schon zu mir, eben durch den Mozarella, Körnigen Frischkäse, Quark und Joghurt aber auch durch Fleisch oder Fisch... die Proteinshakes nehme ich halt immer nach dem Training, sind ca. 30 gramm Eiweißpulver ... seitdem ich die aber ist mir eig. nicht wirklich aufgefallen, dass ich seltener aufs Klo muss. Mein Trainingspartner kriegt bspw immer Dünnpfiff von den Shakes? Naja er ist aber auch so schon eher Dürr und hat nen schnellen stoffwechsel . :roll:
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#10
Sauerkraut Saft soll auch gut helfen, habe das noch nicht probiert aber kenne den ein oder anderen der darauf schwört.
Ansonsten wenn das alles nichts hilft und du da wirklich das Bedürfnis hasst deinen Darm zu säubern wäre da wohl die eine rabiate aber effektive Methode die dass das Wasser nicht oben sondern unten rein muss (Einlauf)

Ansonsten schließe ich mich Miss Mackie an und rate dir eindringlich zum Gang zum Gastroenterologen.

Was du sonst noch Ernährungstechnisch tun kannst. Versuch mal während dem Essen nichts zu trinken halbe Stunde vorher nichts mehr trinken und erst eine halbe Stunde danach wieder, so verdünnst du deine Magensäfte nicht und als erstes nach dem Essen dann einen Espresso trinken.
Ansonsten ist auch wichtig wie viel du trinkst wenn du schreibst das ein Trainingspartner eher dürr ist nehme ich an das du eher kräftig bist?
Man bekommt ja immer die 2-3 Liter pro Tag gepredigt aber wenn du ein großer Kerl bist reichen die oft nicht, schon gar nicht wenn du noch trainierst und eher muskulös bist da Muskeln auch mehr Wasser brauchen. Ist zum Beispiel bei mir so (110Kg) und mit 2-3 würde ich vorne und hinten nicht klar kommen ich trink locker 5-6 Liter am Tag an wärmeren auch gerne mal 7 oder noch mehr.
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#11
Oh , des mit dem Einlauf hatte ich lange nicht, und hätte ich nur ungern. Also ich habe vor 2 stunden 2 EL von diesem Graubersalz genommen mit wasser wie vorgeschrieben aber bis jetzt knurrt nur der magen :mrgreen: mehr nicht

Oh, das mit dem Ernährungstipp nehme ich ganz gerne, würd mir auch total ins training passen da ich meißtens vor dem Training immer ein bisschen Koffein nehme (in Form von Kaffee). Der Espresso wird also gut reinpassen ;)
Danke, des mit dem Wasser unterschätz ich immer in letzter Zeit. Ja bin zwar Kräftig aber eher definiert und bring halt gerade nur 72 kg auf die waage. Aber das mit dem gastroenterologen werde ich auf jeden fall machen.

Bin gespannt was der abend und das glaubersalz noch bringt :eusa_think: gruß!

Pflaumen und das andere probiere ich mal morgen , vlt klappts ja besser, ansonsten alle tipps in einen mixer und dann runter damit :mrgreen:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#13
OK 72Kg ist jetzt alles andere als viel OK ich weiß jetzt nicht wie groß du bist. Ich hab wie gesagt 110Kg (auf 1,88) und so 10-12% Körperfett gehe jetzt mal von aus der wird bei dir ähnlich sein der Anteil lass vielleicht mal checken wie viel Wasser du im Körper hast dann weiß man auch ob du genug trinkst oder eher nicht.

Isst du denn dann immer vor dem Training normal? Oder versteh ich das Falsch?
Ich esse direkt vor dem Training (halbe Stunde bis Stunde) eigentlich eher wenig (1-2 Bananen) und lade eher ein paar Stunden davor an Kohlehydrate auf. Also wenn ich um 19 Uhr Trainiere esse ich um 12 Uhr und nehm da ordentliche Kohlehydrate zu mir. Esse dann um 18:30 2 Bananen und abends nach dem Training dann noch was Leichtes.
Den Espresso kannst du ja auch so vor dem Training zu dir nehmen.

Bei den anderen Mitteln würde ich die raten probiere eins aus und dann das andere mach jedes Mal 1-2 Wochen lang aber jedes für sich sonst weißt du am Ende nicht welches geholfen hat und welches nicht.
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#14
Ja also ich bin bei 72 kilo und zwischen 11 - 12 % Körperfett ^^
groß bin ich 175 ca
Naja , ich esse 2 stunden vor dem training immer was (ist aber immer was leichtes ) , und du meinst eine stunde danach vlt erst einen espresso zu trinken, dann passt das total, weil ich so immer eine stunde vor dem training mir koffein reinzieh ^^ des meinte ich ;)

Ich mache halt seit 2 Monaten eher low carb mit einem ladetage (carb-day) die woche... kohlenhydrate und bananen esse ich eher selten und wenn , dann in der früh :)
trainieren tu ich immer entweder um 15 oder und 21 uhr ;)

ja, das mit dem mixen , wahr auch nur halbernst, aber ich halte mal ein auge auf die sachen die mir ein wenig helfen :)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#15
Dann solltest du mal deinen Blutzucker messen lassen..
Der ist absolut interhalb der Norm.

Und ein kleiner Tipp, nicht alle Chinesen haben Hepatitis. ;)

@Mad Dude kein Thema hatte mir das schon gedacht.
Geh auf jeden Fall trotzdem zum Arzt weil wenn du schreibst das deine Mutter das Problem auch hat ist es u.a. umständen wirklich eine vererbbare Darmkrankheit gegen die vielleicht schon die Hausmittel helfen aber beim Arzt hast du dann auf jeden Fall Gewissheit.
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#16
Arzt hab ich schon aufgesucht, meinem Hausarzt habe ich zumindestens mal alles geschildert, der hat da nix groß gesagt und er hat mir leimsamen oder wie des zeug hat empfohlen.
Im Krankenhaus , als ich mit bauchbeschwerden eingeliefert wurde , einmal , hieß es nur , ja träge verdauung, haben wir öfters.

Ich werd aber auf jedem fall zu diesem darmspezialisten gehen.

Danke nochmal ;)
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#18
Ernähre Dich mal 3 Tage nur von Burger (Mekkes) und Pils. Spätestens am Ende des 2. Tages hast Du keine Fragen mehr !
Das wage ich zu bezweifeln ;)

Also , zum Glaubersalz... 2 EL in 0,5 Liter , waren laut Packungsangabe zum schnellen Einmaligem Entleeren... und hat nichts gebracht. :mrgreen: Nur Knurren ....

Mein Darm denkt sich sicher "Bro, is that everything u got to throw at me?" :mrgreen:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Ich bezweifle, dass es fruchtet, einem Fitness-Fan tagelangen Fastfood- und Alkoholkonsum vorzuschlagen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, dass plötzliche fettreiche Ernährung insbesondere Anfangs (wenn man es nicht gewohnt ist) zu Durchfall führt).
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#21
Mein Darm denkt sich sicher "Bro, is that everything u got to throw at me?" :mrgreen:
Nein, dein Darm denkt gar nicht. Der schnarcht nur fröhlich vor sich hin. :mrgreen:

Vermutlich musst du auf das dicke Ende warten, wenn auch Glaubersalz nicht hilft. Wärst du eine Frau, würde ich ja auf PMS tippen, aber offenbar bist du männlich, also - äh? :eusa_think:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#22
Ich werd aber auf jedem fall zu diesem darmspezialisten gehen.
Habe bei deiner Aufzählung der Ernährung das "Vollkorn-Brot" vermisst?
Meine Frau und ich essen dies schon seit Jahrzehnten--
---ohne Vollkornbrot würde bei uns auch die Verdauung über mehrere Tage ausfallen!

Haben dies Problem oft im Urlaub,wenn es in den Hotels kein 100%-Vollkornbrot gibt!
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#23
Nein, dein Darm denkt gar nicht. Der schnarcht nur fröhlich vor sich hin. :mrgreen:

Vermutlich musst du auf das dicke Ende warten, wenn auch Glaubersalz nicht hilft. Wärst du eine Frau, würde ich ja auf PMS tippen, aber offenbar bist du männlich, also - äh? :eusa_think:
An dieser Stelle muss ich erstmal der gesamten Community danken, welch großes Interesse ihr an meinem Verdauungstrakt so an den Tag legt. Ich bin echt gerührt :mrgreen:

@ Miss Mackie: Was anderes als warten kann ich nicht, wenn mein Darm Dosen an Abführmitteln absorbiert, die normal einer ganzen Elefantenherde Durchfall bereiten würden :lol: Ganz also nach dem Motto: Meinen Darm durchziehen Panzerstahl und Kupferdrähte :roll:
Achja, was ist PMS?

@Jesse: Also bzgl Alkohol könnte es schon etwas helfen! Also ich trinke eher selten, weil ich von Geburt an Probleme mit der Leber habe, aber wenn , dann habe spülts mich gut durch. Bloß Alkohol ist eben ein Tabu für mich , leider. Sonst würd ich mir
nach jedem Essen erstmal schnapps nachkippen :mrgreen:

@Don Diro: Ich esse wenn, nur Vollkorn oder so "Abendbrot". Zwar nicht täglich, aber fast jeden zweiten, sonderlich helfen tut es mir aber nicht.
(Auch früher, wo ich mich Kohlenhydratreich ernährt habe, und oft Vollkornbrot gegessen habe - also täglich - hat es meiner Verdauung nicht viel gebracht).
Generell kann man sagen, drängen mich Ballaststoffe kaum auf das Klo. Wenn ich mir anschaue was nach 4 - 5 Tagen aus mir rauskommt, frage ich mich wirklich , wo das alles hin ist. ^^
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#24
An dieser Stelle muss ich erstmal der gesamten Community danken, welch großes Interesse ihr an meinem Verdauungstrakt so an den Tag legt. Ich bin echt gerührt :mrgreen:
Vermutlich betrachtet ein Großteil der User dieses Problem einfach als angenehme Abwechslung von den alltäglichen Liebeskummer-Beiträgen, die hier sonst dominieren. ;)

Pmenstruelles Syndrom: http://de.wikipedia.org/wiki/Prämenstruelles_Syndrom
Also eine Reihe von physischen wie psychischen Befindlichkeitsstörungen, unter denen Frauen vor der Periode bis zu ihrem Eintreten leiden können. Dazu zählen beispielsweise auch Blähungen oder Verstopfungen. Wäre bei dir aber vermutlich selbst dann unwahrscheinlich, wärst du denn eine Frau, da deine Verdauung ja permanent einen auf Prinz Valium macht.

Generell kann man sagen, drängen mich Ballaststoffe kaum auf das Klo. Wenn ich mir anschaue was nach 4 - 5 Tagen aus mir rauskommt, frage ich mich wirklich , wo das alles hin ist. ^^
Vielleicht wirst du gelegentlich von Aliens entführt? :eusa_think: Man denke nur an die erste South-Park-Folge! :mrgreen:
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#25
Stimmt, wobei sich Liebeskummer und Darmprobleme ab und zu in den gleichen Symptomen äußern :lol:

Hahaha, Prinz Valium, sehr schön, des merk ich mich :mrgreen:

Tja , wer weiß, vlt werde ich von Aliens aufgrund meines einzigartigem Verdauungstrackts entführt... Vlt benutzten sie ja mein Unverdautes um ihre intergalaktische Sternflotte anzutreiben und Miliarden von Planeten zu unterjochen .
Ein Fall für Galileo Mystery :mrgreen:
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#27
Ich verkünde die halbwegs frohe Botschaft, liebe Forengemeinde!

Also, Pflaumen hab ich gestern Nachmittag genommen, hat mir ned wirklich geholfen und ja ich hab dann mal zu dem Mittel genommen was meine Mum immer benutzt. Midro-Tee.
Hab den um 22 Uhr genommen und bin dann um 00:30 heute nacht mal auf die Toilette.

Das komische, es ist fürs erste nix unten, sondern alles oben rausgekommen. Und das ganze 4 Kilo. Woher ich das weiß? Ich hab mich davor und nachher gewogen. Bin also von knapp 74 Kilo die ich gestern abend hatte, heute früh auf 69,5 Kilo gefallen.
Ab 03:00 hatte ich dann nochmal untenrum druck. Ich hatte magenschmerzen wie noch nie im leben , hab gezittert und geschwitzt. Vor allem der Brechreiz ging ganze 5 Stunden und ich hatte das gefühl, dass es meinen Magen innerlich zerreist. Schließlich kann nicht ewig oben was rauskommmen.

Heut trinke ich nur wasser, ein wenig tee mit honig und suppe. Auch ein wenig zwieback. mache das morgen auch so, und nach meiner Klassenfahrt am montag geh ich zum spezialisten.

Wollte euch nur bescheid sagen und nochmals danken.
Hat sonst noch jemand iwelche Ideen? Für die Zukunft?

Lieben gruß

Mad
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#28
Ein Kumpel hatte auch mal so ein hartnäckiges Problem. Ein Mittel namens "Movicol" hat bestens geholfen. Kann allerdings zu Durchfall führen.

Aufgrund Deiner Reaktion bei diesem Midro-Tee würde ich an Deiner Stelle zukünftig davon Abstand nehmen. Erbrechen ist extrem schädlich für Speiseröhre und Zähne, insbesondere bei solchen Mengen.
 
P

Papatom

Gast
#29
Moin,

was war eigentlich mit dem Arztbesuch? Du scheinst da ja ein definitives Verdauungsproblem zu haben und wenn Du das nicht klärst, gerätst Du auch mal schnell in eine Falle, die Ursache zu ignorieren und nur an den Symptomen zu doktorn. Man sieht das an dem Tee und den weiteren Versuchen. Gibt viele Leute die entweder von Abführmitteln oder vom Erbrechen abhängig sind. Das willst Du doch nicht? Geh zum Arzt...

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben