+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 81

Geschlechtsspezifische Unterschiede und sich daraus entwickelnde Resultate

Variatio

Standard Geschlechtsspezifische Unterschiede und sich daraus entwickelnde Resultate

Ach Devilia, ich dachte, die hier diskutierenden Maenner haetten einstimmig geklaert, dass es hier NICHT um die grundsaetzliche Geschlechterdiskussion geht (mal abgesehen von Banquets diskutierbarem Einwurf, dass es durchaus geschlechtsspezifische Unterschiede in der Sexualitaet gibt).
    *

Es geht auch nicht um die (wenn sie existiert, gerechtfertigte) Ambivalenz, "eine Schlampe haben zu wollen, die gleichzeitig Mauerbluemchen ist". Es geht darum, welche Ansprueche man im Gesamtkontext an sich und seinen Partner stellt.

Und wenn du sagst, es sei BULLSHIT, die Vergangenheit des Partners zu beruecksichtigen, dann ist diese Aussage in JEDER Hinsicht fragwuerdig. Mal mehr, mal weniger. Man sollte sie auf jeden Fall zur Kenntniss nehmen, und sich anhand dessen seine Meinung bilden.

*Lilie*
    Beiträge verschoben, da nicht mehr themenbezogen. Bitte in Zukunft wieder mehr drauf achten, vielen Dank!
    Geändert von Lilie (06.05.2010 um 00:30 Uhr) Grund: Beiträge verschoben - Erläuterung
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Devilia
    *
    Rumficken hat doch nichts damit zu tun,ob man eine Beziehung führen kann.
    Das Mädchen hatte schon 2,also kann sie es ja wohl.
    Naja, das Rumficken ist aber auch TEIL einer Beziehung. Und ich halte die Frage fuer berechtigt, ob man wirklich ganz streng zwischen "in der Beziehung" und "als single" trennen kann. Denn der Akt an sich ist der gleiche.

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

DeepBlue

Standard

Krasser Text, Lilia.

Aber dein Fazit verstehe ich nicht ganz.
    Du willst keine Männer mehr, die nur wenige Beziehungen hatten (oder deutlich weniger als du), weil du fürchtest, sie könnten Ü30 zu neugierig auf "Frischfleisch" werden? Oder wen meinst du mit Beziehungsanfänger? Eigentlich ist ein Beziehungsanfänger doch jemand, der noch keine lange Beziehung hatte und nicht jemand, der nur wenige Beziehungen gelebt hat.

*
    Zitat von Lilia
    *
    Das ist der Grund, warum ich keinen Beziehungsanfänger mehr will. Weil auch wenn sie meinen, es ewig so genügsam auszuhalten... gerade Ü30 kann die Welt da ganz anders aussehen als U30, so meine Erfahrungen und mein Blick im Freundeskreis. Deshalb könnt ich mich auch glatt ohrfeigen, dass tendenziell immer noch die Mitt-20er am ehesten mein Interesse wecken.
    *
    Geändert von DeepBlue (04.05.2010 um 11:41 Uhr) Grund: vertippt...

Banquet
    Gesperrt

Standard

Hallo Lilia,

darf ich Dir die Hand reichen?! Du hast vollkommen Recht. Es geht hier nicht um das Verurteilen, es geht aber auch nicht darum, das Verhalten dieses Kindes als normal zu betrachten, denn beides ist gefährlich, wird dem Mädchen und ihrem Leben nicht gerecht. Es geht hier um ein Mädchen, dass ein Recht auf Liebe hat und damit meine ich nicht bloß die partnerschaftliche Liebe. Dieser Mensch ist trotz dieses Verhalts ein liebenswerter Mensch. Wenn die Geschichte stimmt, bin ich in Besorgnis um dieses Mädchen. Alkohol und sich in diesem Alter durchv..geln zu lassen sind Dinge, die sich nicht gut anhören.

Gruß
    Banquet

Devilia

Standard

*
    Zitat von Variatio
    *
    Ach Devilia, ich dachte, die hier diskutierenden Maenner haetten einstimmig geklaert, dass es hier NICHT um die grundsaetzliche Geschlechterdiskussion geht (mal abgesehen von Banquets diskutierbarem Einwurf, dass es durchaus geschlechtsspezifische Unterschiede in der Sexualitaet gibt).
    *

Ich seh das anders,ihr habt verständniss dafür das dieser typ sich vor seiner Freundin ekelt und sie seiner Meinung nach nicht genug genug ist und all das,mal ne Frage wenn ein Mädel diesen Thread eröffnet hätte,hättet ihr genau das selbe geschrieben? NEIN ganz sicher nicht.

Es geht auch nicht um die (wenn sie existiert, gerechtfertigte) Ambivalenz, "eine Schlampe haben zu wollen, die gleichzeitig Mauerbluemchen ist". Es geht darum, welche Ansprueche man im Gesamtkontext an sich und seinen Partner stellt.
    Das liegt dem aber Nahe,denn es ist doch so.

Und wenn du sagst, es sei BULLSHIT, die Vergangenheit des Partners zu beruecksichtigen, dann ist diese Aussage in JEDER Hinsicht fragwuerdig. Mal mehr, mal weniger. Man sollte sie auf jeden Fall zur Kenntniss nehmen, und sich anhand dessen seine Meinung bilden.

Bullshit ist es seinem Gegenüber minderwertig zu halten weil er/sie viele Sexpartner hatte.
    Ich rede hier nicht von Vergangenheit in dem er/sie zb. Straftäter war oder sonst was getan hat.

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Devilia
    *
    >>"eine Schlampe haben zu wollen, die gleichzeitig Mauerbluemchen ist"
    Das liegt dem aber Nahe,denn es ist doch so.
    Und selbst wenn jemand ein toller Liebhaber ist, muss das dann zwingend bedeuten, dass man das auch wild auslaesst? Ich halte mich trotz meiner wenig vielfaeltigen Erfahrung fuer einen guten Liebhaber - aber mit dem Anliegen, das nur denjenigen Maedels mit "Perspektive" angedeihen zu lassen ...
    *

Banquet
    Gesperrt

Standard

Hallo Devilla,

ich versteh Dich nicht ganz. Wenn ich mal von meiner bescheidenen Lebenserfahrung erzählen darf, kann ich Dir sagen, dass auch viele Frauen nicht unbedingt einen Mann haben wollen, der mit ihren Freundinnen anbandelte und darüber hinaus diese in der Horizontalen kennenlernte. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht Männlein und Weiblein nicht groß unterscheiden und somit auch selbstverständlich die Vergangenheit des Anderen eine Rolle spielt.

Ferner ist die Behauptung des Mauerblümches vielleicht in Einzelfällen korrekt, aber keinesfalls von grundsätzlicher Natur. Ich selbst bin auch eine "Drecksau" im Bett, wenn ich das mal bei aller Bescheidenheit sagen darf und ich habe gerne Sex. Ich bin jedoch ebenso ein Beziehungsmensch. Ich kann jahrelang mit einer Frau zusammen sein und ich finde sie dann noch immer geil und ich habe dann noch immer nicht das Beürfnis nach Frischfleisch. Ich bin also ein "Mauerblümchen", das gerne mit seiner Partnerin schläft, versauten Sex hat und keine Langeweile verspürt, ohne vorher die halbe Stadt beschlafen zu haben. Im Grunde interessiert es hier nicht, wie ich bin, ich wollte aber nur Deine These anhand meiner Person widerlegen.

Gruß
    Banquet

Triwi

Standard

Wenn Andere daraus kein Riesen fass machen würden währe es irgendwann für das Mädchen eine Erfahrung wie alles Andere . Aber dadurch das hier alle mit dem Moral Finger zeigen wird es zu einer Farce . Jeder macht seine Erfahrungen . Und manchmal ist es eben Saufen und Sex na und . Solange sie nicht gezwungen wird !!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Lilia

Standard

*
    Zitat von DeepBlue
    *
    Aber dein Fazit verstehe ich nicht ganz.

*
    Ja, das find ich auch schwer.
    *
    Also: beide Männer hatten vor mir nicht wirklich längere Beziehungen. 1 bzw. 2 kurze, und ne lange unglückliche Verliebtheit jeweils, aber mehr auch schon nicht. Beide waren Mitte 20 als wir geheiratet haben. Und beide haben sich Ende 20/Anfang 30 in ihrer Persönlichkeit verändert. ICh mich auch. Und viele Menschen bestätigen, dass das so ist um die 30 herum.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Daher die Idealvorstellung von Ü30 und mit Beziehungserfahrung, gerne Langzeit-Bezi + ausgelebt vorher oder danach, mir egal. Aber an diesen Dingen soll nun die nächste Bezi dann mal nicht mehr scheitern.
    *

Davon abgesehen bin ich aber viel zu liberal und zu offen um mich selbst an diese eigenen - Variatio würde es wohl so nennen -Ansprüche zu halten. Aber noch bin ich nicht wieder wirklich vergeben. Von daher könnte ich es ja noch versuchen... Im Moment sieht es aber gerade nicht danach aus.
    *
    Was sagt uns das? Ich bin inkonsequent, umtriebig... und damit ja wohl in Eurem Sinne hier nicht vertrauenswürdig, beziehungsfähig und liebenswert.
    *
    Jaja, das Leben ist hart. Nur gut, dass ich schon schlimmeres erlebt habe. Sonst würde mich das ja wohl jetzt in ne echte Krise stürzen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

DeepBlue

Standard

*
    Zitat von Variatio
    *
    Und selbst wenn jemand ein toller Liebhaber ist, muss das dann zwingend bedeuten, dass man das auch wild auslaesst? Ich halte mich trotz meiner wenig vielfaeltigen Erfahrung fuer einen guten Liebhaber - aber mit dem Anliegen, das nur denjenigen Maedels mit "Perspektive" angedeihen zu lassen ...
    *
    +1!

*
    Zitat von Banquet
    *
    Hallo Devilla,

ich versteh Dich nicht ganz. Wenn ich mal von meiner bescheidenen Lebenserfahrung erzählen darf, kann ich Dir sagen, dass auch viele Frauen nicht unbedingt einen Mann haben wollen, der mit ihren Freundinnen anbandelte und darüber hinaus diese in der Horizontalen kennenlernte. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht Männlein und Weiblein nicht groß unterscheiden und somit auch selbstverständlich die Vergangenheit des Anderen eine Rolle spielt.

Ferner ist die Behauptung des Mauerblümches vielleicht in Einzelfällen korrekt, aber keinesfalls von grundsätzlicher Natur. Ich selbst bin auch eine "Drecksau" im Bett, wenn ich das mal bei aller Bescheidenheit sagen darf und ich habe gerne Sex. Ich bin jedoch ebenso ein Beziehungsmensch. Ich kann jahrelang mit einer Frau zusammen sein und ich finde sie dann noch immer geil und ich habe dann noch immer nicht das Beürfnis nach Frischfleisch. Ich bin also ein "Mauerblümchen", das gerne mit seiner Partnerin schläft, versauten Sex hat und keine Langeweile verspürt, ohne vorher die halbe Stadt beschlafen zu haben. Im Grunde interessiert es hier nicht, wie ich bin, ich wollte aber nur Deine These anhand meiner Person widerlegen.

Gruß
    Banquet
    +2!

Genauso gut könnte man den Extremfall einer erwachsenen Person heranziehen, deren Geschlecht ich jetzt absichtlich offen lasse, die nur Kurzzeitbeziehungen und ONS hatte und die darum überhaupt nie die Vertrautheit erleben konnte, die es in der Regel braucht, um Sexualität voll auszukosten.

Oder sollte ich schreiben "auszuleben"? Sollte ich vielleicht tun.

Das Leben besteht nicht aus Idealfällen. Keine der hier diskutierten Formen der Lebensgestaltung ist defizitär.
    Jeder ist liebenswürdig, wie bereits schon geschrieben wurde.

Ob man für sich selbst als Kind, mit 15 völlig besoffen Verantwortung übernehmen kann, das ist aber eine völlig andere Frage.

Dass der Threadersteller seine "Freundin" als Schlampe abqualifiziert und sich für besser hält, das finde ich völlig unmöglich und total kontraproduktiv.

Es existiert übrigens ein Crossposting zu diesem Thema in einem ähnlichen Forum.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Banquet
    *
    darf ich Dir die Hand reichen?!
    Gerne. Was das Mädchen angeht, ziehen wir absolut am selben Strang.

Was die Diskussion hier angeht, so gibt es da mehrere Stränge, an denen diskutiert wird.
    *
    Das Mädchen, Schlampen, männliche (Nicht-)Schlampen, (gerechtfertigte oder nicht gerechtfertigte) Ansprüche, Verurteilungen, (Doppel)Moral, Liebhaberqualitäten, und noch anderes mehr. Ganz schön bunt geworden hier.
    *

Lilia

Standard

*
    Zitat von DeepBlue
    *
    Ob man für sich selbst als Kind, mit 15 völlig besoffen Verantwortung übernehmen kann, das ist aber eine völlig andere Frage.
    Ich würde sagen, man kann als 15jährige schon nüchtern nicht volle Verantwortung für sexuelle Handlungen übernehmen, weil man noch gar nicht wirklich weiß, was man tut. Aber manche 15jährige denkt, sie wüßte es und könnte es. Und manche 15jährige muss es, wenn sie dann Mutter wird.

Im völlig besoffenen Zustand sind sicher auch manche 30jährigen nicht in der Lage, verantwortungsvoll in Bezug auf sexuelle Handlungen zu handeln. Aber die sind zumindest in der Lage, zu wissen, was sie tun - und könnten ja auch wählen, sich nicht völlig zu besaufen, wenn sie wissen, dass sie dann nicht mehr voll verantwortungsvoll handeln können.

Es ist absolut irrsinnig, der 15jährigen hier ihr Verhalten anzukreiden. Aber es ist besorgniserregend. Und es sollte eigentlich dazu führen, ihr wohlwollende Sorge und liebevolle Zuwendung zukommen zu lassen.

Angenommen, sie wäre 25, nicht besoffen gewesen und hätte in vollem Bewusstsein in wenigen Wochen mit 8 Männern geschlafen... das wäre dann ganz offenbar nicht die Idealvorstellung für die meisten Männer hier, aber es wäre ihr auch nicht anzukreiden, wäre sie Single und hätte niemandem geschadet.

Und um dann doch auch mal was zur Geschlechterdiskussion allgemein beizutragen: ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es nur WENIGE Männer gibt, die mit vielen Mädchen/Frauen Sex hatten, oder? Nur Männer, die so ein Leben haben, treiben sich hier nicht rum. Entweder v... die munter weiter oder haben die Liebe ihres Lebens getroffen, leben in einer glücklichen Beziehung und haben Kinder - und somit auch was anderes zu tun als Schlampen zu verurteilen.

Banquet
    Gesperrt

Standard

@Lilia

Jup, es ist eine sehr vielseitige Diskussion geworden. Für meinen Geschmack sind hier zu viele Fässer aufgemacht worden. Und die Diskusion, ob eine Frau als Schlampe tituliert wird, weil sie mit relativ vielen Männern im Bett war, ist ja auch bloß eine Diskussion um die Begrifflichkeit selbst, denn jeder gestaltet sein Leben so, wie er es möchte. Und Männer, die hinter jedem Rock her sind, haben in der Gesellschaft auch nicht gerade ein gutes Standing und drängen sich selbst in die Ecke. Sie werden nur nicht als Schlampe bezeichnet. Das ist der einzige Hintergrund. Mir selbst ist es gleich, wie einer sein Leben führt. Ich kümmer mich nicht darum, solange mein Persönlichkeitsbereich nicht betroffen ist oder ich sehe, dass es ein hilfsbedürftiger Mensch ist (wie dieses 15jährige Mädchen). Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, mit wem er zusammen ist und was er möchte. Im Übrigen möchte ich sagen "Nur die Liebe zählt". :-) Liebe ist doch ein Gefühl und nicht das Ergebnis einer rationalen Entscheidung.

Gruß
    Banquet

P.S.: Es könnte stimmen, dass man ab 30 noch einen Bewustseinssprung erlebt. Zumindest trifft dies auf mich zu. Nicht zuletzt aber auch wegen des Scheiters meiner langjährigen Beziehung, den Erfahrungen danach als Ausfluss dieses Geschehens. Und damit meine nicht nur die Begegnung mit Frauen, sondern ich meine die Veränderung vieler Blickwinkel, die sich für Arbeit, Beruf und und und ergeben haben.

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es nur WENIGE Männer gibt, die mit vielen Mädchen/Frauen Sex hatten, oder?
    Nee, genau das ist ja das Problem - wir fuehlen uns als Aliens, und meinereiner stellt fest, dass Frau das nicht besonders toll findet, wenn ich unbeholfen zu flirten versuche ...
    *

Wobei das hier wohl meine ganz eigene Spezialneurose ist, die sich halt immer wieder aufdraengt ...
    *

DeepBlue

Standard

*
    Zitat von Variatio
    *
    Nee, genau das ist ja das Problem - wir fuehlen uns als Aliens, und meinereiner stellt fest, dass Frau das nicht besonders toll findet, wenn ich unbeholfen zu flirten versuche ...
    *

Wobei das hier wohl meine ganz eigene Spezialneurose ist, die sich halt immer wieder aufdraengt ...
    *
    Und ich erwische mich langsam dabei, dass ich wohl während meiner Superlangbeziehung anscheinend hin- und wieder auf niedriger Flamme mit anderen Frauen flirte.

*kopfkratz*

Die ethische Bewertung dazu steht noch aus.
    Vielleicht mache ich dazu einen eigenen Thread auf.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Variatio
    *
    und meinereiner stellt fest, dass Frau das nicht besonders toll findet, wenn ich unbeholfen zu flirten versuche ...
    *

*
    Du hast mit mir noch nicht geflirtet. Mich würd Unbeholfenheit glaub ich nicht stören.
    *

Sorry.
    *

*

*
    Darüber muss ich jetzt doch lachen., weil etwas lustiges im Hintergrund geschehen ist. (Dass ich nun doch mal wieder öffentlich machen, aber nicht in Details. Ich hoffe, das ist ok!!! )

Ich wurde angeschrieben per PN ob Du nicht eigentlich der richtige Mann für mich wärst. Ich hab zurück geschrieben: die Frage stellt sich so nicht. Brauch ich gar nicht drüber nachdenken. Ich bin nicht die richtige Frau für Dich.
    *

@ Banquet: ich kenne das Phänomen mit der 30 auch von Leuten ohne Beziehungszusammenbruch. Ich kenne eigentlich keinen Ü30jährigen, bei dem/der sich das nicht so entwickel hätte. Und ich habs das erste mal gehört von einem ganz tollen und lieben befreundeten Pärchen, die Anfang 30 waren als ich mit 20 gerade frisch verheiratet war. Sie äußerten da schon Zweifel eben wegen dieses Phänomens. Aber mein Mann und ich wussten es natürlich besser.
    *

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    Brauch ich gar nicht drüber nachdenken. Ich bin nicht die richtige Frau für Dich.
    *
    *lach* Naaaa, wer weiss, vielleicht bist du so umwerfend, dass ich dir trotz deiner vielfaeltigsten Beziehungshistorie blind vertraute!
    *

Banquet
    Gesperrt

Standard

Man könnte ja fast meinen, dass die an diesem Thema beteiligten Frauen, ihr Geschlecht in eine Ecke stellen wollen, in welcher die Männer die Frauen gar nicht sehen möchten. Also ich persönlich fand es bisher immer sehr reizvoll, wenn ich um eine Frau kämpfen musste und ich wusste, eben nicht Nr. 100 gewesen zu sein. Das ist das, was ich an Frauen bisher so schätzte. Dass sie eben nicht hinter jedem Pimmel her sind, wie die meisten Männer hinter jedem Rock her sind. Ich möchte mal ein Beispiel, eine bescheidene Erfahrung schildern, die für mich im speziellen gilt und nicht unbedingt Allgemeingültigkeit besitzen muss, aber dennoch denke ich, dass etwas dran ist.

Also: Ich behaupte von mir selbst -das sei mir gestattet- recht passabel auszusehen. Ich habe noch zwei Schwestern, die auch gut aussehen. Wir sind vom Alter nicht weit auseinander und hin und wieder gehen wir auch zusammen aus. Ist echt lustig mit zwei Schwestern auszugehen. Und ich kann Euch sagen, dass die Männer denen am Arsch kleben und wenn sie es wollten, könnten sie lockker jeden Abend mindestens einen Mann fürs Bett abschleppen. Ich selbst würde in 100 Jahren so eine Quote nicht erreichen können, wenn dies meine Zielsetzung wäre; es ist Gott sei Dank nicht meine Zielsetzung, denn ich stelle es mir emotional ziemlich anspruchsvoll vor, hinter anderen Menschen herzurennen, um die Strichliste aufzufüllen
    *
    . Es sei denn, ich gehe in den Puff, aber das ist wohl nicht vergleichbar.

Gruß
    Banquet

Lilia

Standard

OT:

*
    Zitat von DeepBlue
    *
    Und ich erwische mich langsam dabei, dass ich wohl während meiner Superlangbeziehung anscheinend hin- und wieder auf niedriger Flamme mit anderen Frauen flirte.*kopfkratz*
    Wenn Du Dich erwischst, wirst Du es wohl kaum unterlassen in Zukunft, oder? Also zwei Möglichkeiten: entweder ja NIE von Deiner Freundin oder Bekannten bei erwischen lassen, oder generell und auch in ihrer Gegenwart etwas flirty drauf sein, aber nie Zweifel aufkommen lassen, dass Du flirten kannst, noch und nöcher, die, mit der Du am meisten flirtest ist Deine Freundin. Und die ist auch die einzige, mit der Du intim wirst. Das Gefühl muss sie haben und Deine Flirt"opfer" auch. Und natürlich sollte es auch so sein, dass Du nur mit ihr intim bist. Dann finde ich nix daran moralisch verwerflich.

@ Variatio: Das hinge dann von Deiner Definition von "umwerfend" ab.
    *
    Ich würde ja eher sagen, es hinge an Überzeugungskraft. Und ich weiß, ich bin nicht gänzlich ohne... Aber an der Stelle kann ich ja dann mal meinen Allgemeinfrust und meine "Neurose" loswerden: ihr Männer sucht ja immer das "Umwerfende" und jagt nur dem hinterher. Oftmals wird dann nebenbei beklagt, Frauen würden nur so billig Schwänzen hinterher jagen. Womit ich dann gleich bei Banquets Post bin... Ich frag mich ehrlich gesagt, ob diese Behauptung, Frauen würden Schwänzen hinterherjagen daher kommt, dass Männer so oft-viel-ständig an Sex denken.
    *
    Das ist ja nachgewiesener Maßen so. Frauen ticken da anders. Nicht dass die nie an Sex denken, aber wohl nicht so oft-viel-ständig wie Männer. Verpauschalisiert, ich weiß. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich kann mich auch erinnern an Klagen, dass Frauen immer Ehemänner suchen würden. Ich find, das passt viel eher auf die Mehrheit. Nur haben manche Frauen da wenig zum Ziel führende Mittel. Zum Beispiel mit jedem Typen, der ihnen erzählt, er hätte noch nie so eine tolle Frau wie sie getroffen ins Bett zu gehen und darauf zu setzen, dass er meint was er sagt und diese Meinung bis ans Ende seiner Tage behält. Behält er nicht, denn am nächsten Morgen schon ist sie ja die Schlampe. Wer hat nun was gesucht und was gefunden?
    *

@Banquet: danke für die Geschichte mit Deinen Schwestern. Die find ich schön, süß und hilfreich. Mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich, bekannter erfolgreicher Judoka und ein Kerl wie ein Baum. Wenn wir früher zusammen weggegangen sind ... naja, sagen wir mal so: es gab wenige, die dichter als 3m an mich herangekommen sind. Der Großteil schon nicht, weil sie sich angesichts meines Bruders nicht trauten, und ein Teil nicht, weil er tatsächlich dichteres verhindert hat. Ab und an hatte mal einer Glück, dass er geduldet wurde.
    *
    ABer ich bin gerne mit ihm zusammen weggegangen. Leider viel zu selten.

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    OT:
    @ Variatio: Das hinge dann von Deiner Definition von "umwerfend" ab.
    *
    Ich würde ja eher sagen, es hinge an Überzeugungskraft. Und ich weiß, ich bin nicht gänzlich ohne...
    Notwendige Bedingungen fuer Umwerfung: Aehnliche Interessen, Humor, Zukunftsvorstellungen (-> hinreichend grosse Schnittmenge; aber auch Differenzen, um voneinander zu lernen), und zumindest so huebsch, dass ich nicht schreiend davonlaufe
    *

Fast schon hinreichende Bedingungen fuer Umwerfung: sich-gegenseitig-intellektuell-um-den-Finger-wickeln-und-inspirieren
    *

Banquet
    Gesperrt

Standard

@Lilia

Hi hi, da sagst Du was. Ja, manchmal war es auch bei mir so, dass die Typen erst dann ankamen, wenn ich auf Toilette ging oder das Bier für alle an der Theke besorgen musste (Frauen verlangen das immer, auch wenn der Mann der eigene Bruder ist) sprich sie anscheinend ohne männliche Begleitung unterwegs waren.

@Variatio

Unbedingte Bedingung ist Humor. Da stimme ich Dir zu. Ich alber recht gerne rum und dies mit witzigen Spitzen. Wenn die Frau mir gegenüber den Intellekt besitzt, diese zu verstehen und dazu noch in der Lage ist, diesen mit einer weiteren zu entgegnen, ist es perfekt.

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Banquet
    *
    Unbedingte Bedingung ist Humor. Da stimme ich Dir zu. Ich alber recht gerne rum und dies mit witzigen Spitzen.
    Na, ich gebe zu, hier bin ich etwas eigen - mein Humor kommt recht selten, ist recht verquer und meistens schleicht er sich unscheinbar hinterruecks an. DAS muss Frau erstmal gutfinden, ein Standup-Komedian und Alleinunterhalter wird aus mir vermutlich nicht mehr ...
    *

DeepBlue

Standard

*
    Zitat von Variatio
    *
    Na, ich gebe zu, hier bin ich etwas eigen - mein Humor kommt recht selten, ist recht verquer und meistens schleicht er sich unscheinbar hinterruecks an. DAS muss Frau erstmal gutfinden, ein Standup-Komedian und Alleinunterhalter wird aus mir vermutlich nicht mehr ...
    *
    Du musst dir unbedingt online die "Big Bang Theory" ansehen!

Hast du vielleicht einen Humor wie Sheldon Cooper?

*

*

Liest du viel Terry Pratchett?

Ich glaube bei mir geht diese Flirtgeschichte immer über die Humorschiene und über Doppeldeutigkeiten.

Lilia

Standard

Na gut, weiter im OT
    *

*
    Zitat von Variatio
    *
    Notwendige Bedingungen fuer Umwerfung: Aehnliche Interessen, Humor, Zukunftsvorstellungen (-> hinreichend grosse Schnittmenge; aber auch Differenzen, um voneinander zu lernen), und zumindest so huebsch, dass ich nicht schreiend davonlaufe
    *
    Ähnliche Interessen.. keine Ahnung, Mathematik ists nicht, aber spannend find ichs ab und an schon, wie das so funktioniert mit der Mathematik.
    *
    Noch spannender die Tatsache, dass ich dann doch noch als Last-Minute-Brain bezeichnet wurde, nachdem ich Mathe im letzten Anlauf und dann sogar doch noch besser als mal eben so und sowieso ohne schummeln - ich bin so dumm, ich schummel nie... - bestanden hatte. Das wundersame Erfolgsgeheimnis: unerlaubter Besuch der Mathe-Vorlesungen an einer anderen Uni. Und plötzlich konnte ich auch verstehen, wovon mein Prof redet. Ups. Da isses wieder, das unmoralische "Fremdgehen".
    *
    Hach, ich seh schon, das mit dem Vertrauensaufbau würde bei uns ne harte Nuss.
    *

Humor? Auf jeden Fall vorhanden. Zukunftsvorstellungen? Na die grobe Richtung passt. Details sind ja noch nicht bekannt.
    *

Insgesamt Deine Wünsche: ok.

*
    Zitat von Variatio
    *
    Fast schon hinreichende Bedingungen fuer Umwerfung: sich-gegenseitig-intellektuell-um-den-Finger-wickeln-und-inspirieren
    *
    Das haben wir beide noch gar nicht probiert. Aber sagen wir mal so: ich halte uns für fähig, das hinzukriegen. Aber es muss ja nicht gleich sein. Du kannst ja erst noch ein paar "Steine rollen" und Erfahrungen sammeln.... jaja, ich weiß, Du denkst jetzt voll an Deine Neurose. Hat aber gar nix damit zu tun sondern viel mehr damit, dass ich erstmal noch was aufzuräumen habe in meinem Leben - und Du nicht damit umkönntest, würden wir jetzt einen Stein den Berg hoch rollen und ich quasi nebenbei woanders aufräumen. Hätten wir sofort wieder das Vertrauensproblem.

Und was sagt uns das: unsere Chancen stehen aktuell schlecht. Aber NICHT, weil Du nicht meisterlich flirten kannst!!!!

Lilia

Standard

OT

*
    Zitat von Banquet
    *
    Frauen verlangen das immer, auch wenn der Mann der eigene Bruder ist.
    Ist das so? Ich hätte schwören können, mein Bruder hat immer freiwillig die Getränke besorgt. Jedes Mal wenn sein Bier alle war.
    *
    So schnell kann ich gar nicht trinken... nicht mal Nicht-Alkoholisches.
    *

Lilia

Standard

*
    Zitat von DeepBlue
    *
    Ich glaube bei mir geht diese Flirtgeschichte immer über die Humorschiene und über Doppeldeutigkeiten.
    So kenn ich das irgendwie auch. Und ich finds eben auch nicht so schlimm, solange es keine unter die Gürtel Linie zielenden Geschmacklosigkeiten sind und solange, falls man vergeben ist, klar ist, dass das alles nicht ernst gemeint ist sondern nur der allgemeinen Stimmungserheiterung dient.

(3fach posts - sorry, liebe Mods. Ich pass wieder mehr auf.)

Variatio

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    dass ich erstmal noch was aufzuräumen habe in meinem Leben
    Na, dann raeum mal fleissig auf! Dazu ist doch der Fruehling da ...
    *

Ich waere ja bei deiner Story fast geneigt, dir ein Jahr im Kloster mit viel Besinnlichkeit, Keuschheit und so nahezulegen, aber das ist derzeit ja AEUSSERST vorsichtig zu geniessen.
    *

chrissel

Standard

Ich glaube, ich muss mich da auch nochmal zu Wort melden. Mir scheint es Devilia, als ob du uns Männer (diejenigen die EINIGE Gedankengänge des TEs verstehen könne) nicht wirklich verstanden hast. . .

*
    Zitat von Devilia
    *
    Was mich hier einfach ankotzt ist die Tatsache das dass Mädchen als Schlampe abgestempelt wird.
    Ich würde gerne von dir wissen, wo habe ich das getan? Wann ein Mädchen eine Schlampe ist, hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.
    Ich kann es einem Mann oder auch einer Frau (ja auch gegenseitig wird sich so genannt) nicht absprechen, ab wann sie etwas "schlampig" findet. Irgendwann findet eine Frau einen Kerl auch
    zu "machomäßig", eine Frau die andere zu "billig". Ich kann nur für mich sprechen, doch meine Meinung wie ich das finde ist in diesem Thread gar nicht gefragt. Also kurz durchpusten, Devilia!
    *

Für andere Männer, die sie eventuell so genannt haben, kann ich nicht sprechen!

GANZ EGAL was für Gründe sie hatte um das zu tun,es war ihre Sache,ihr körper,damit kann sie tun was sie will.
    Ganz genau so sehe ich das auch. Habe ich in meinem Thread erwähnt.

Ich bin hier zu 100% sicher,wenn ein mädchen diesen Thread aufgemacht hätte weil ihr Freund so eine Vergangenheit hatte,dann würden doch die meißten (und vor allem Männer) ihr sagen das sie nicht übertreiben soll und kein verständniss aufrbringen.
    So ein Thread mag seltener sein, dennoch hätte ICH das NIE einem Mädchen geraten, damit klar zu kommen weil "Jungs" halt so sind. Gerade ich finde diese Art von Männer dürfen das, Frauen nicht Gelabere als verurteilenswert.

Lebt ein Typ sich aus,dann ist er der Coolste der Checker schlechthin und er hats gut gemacht,vögelt ein Mädchen mit mehreren ist sie ne Schlampe und einer Beziehung nicht würdig,und die Männlein hier melden sich zu Wort mit...ja TE ich verstehe dich verlass sie,.... BLABLABLA
    Dieser Aspekt ist immer wieder interessant. Lass es mich dir ausführlich erklären: Das gehört einfach zu den Klischees, welche sich bis ins 21. Jahrhundert hartknäckig durchgebissen haben. Ist die Frau leicht zu haben, ist sie eine Schlampe. Kriegt der Mann Frauen leicht rum ist er der "Checker", wie du ihn so schön nennst. Vielleicht verstehst du jetzt so ein bisschen warum sich das durchbeißt. NICHT warum ich es gutheiße. Aber warum es der allgemeine Tenor in unserer Gesellschaft ist. Eine Frau wird es immer leichter haben Sex zu bekommen, als ein Mann. In unseren alten Traditionen (Frauen stehen ja angeblich auch immer auf größere Männer, deren Beschützerinstinkt dann hervorkommt bla - auch nur allgemeiner Tenor) ist es irgendwie verankert, dass sich das Männchen um das Weibchen bemüht. Deshalb kommt es den Frauen so vor.

Und ja verstehen tue ich ihn. Und nein, dass er sie deshalb direkt verlassen soll, habe ich nicht gesagt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder damit klar kommen oder trennen. Welche denn noch? Ein paar Männer aus der Vergangenheit löschen? Hier gibt es kein dazwischen. Seine Reaktion, wie er seine Freundin nannte, verstehe ich nicht. Ich weiß nicht warum die Frauen es hier ewig durcheinander werfen. Und das hätte ich bei einer Frau nie anders gemacht. Gerade bei einer Frau hätte ich noch mehr Verständnis gehabt, weil es mir vorkommt, dass sich wegen dem o.g. Problem, die Frauen schämen sich auszuleben und die Kerle frei rumvögeln dürfen. Dadurch fänden sie es auch mal schön, wenn sie einen "bescheideneren" Mann an ihrer Seite haben.

Das ist doch zum heulen,immerhin hat sie es ihm gesagt,sie hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal jemanden betrogen sie war Single,und selbst wenn es eine Art war zu verarbeiten was ihr Ex gemacht hat,so war das alle mal besser als Suizid zu begehen oder sonst etwas zu tun.
    Betrogen hat sie ihn nicht. Völlig korrekt! Nur du verwechselst da was. Der Vergleich mit dem Suizid kommt ursprünglich von deiner Geschlechtsgenossin Lilia.
    *
    Sie meinte, dass es ja auch Autofahrer gibt, die gegen den Baum rasen, weil das Leben keinen Sinn mehr für sie hat. Stimmt ja auch. Was ich dann daraufhin meinte, war die Tatsache, dass ich es selbstverständlich finde, dass jeder seinen Liebeskummer anders verarbeitet. Dem Autofahrer hätte keiner Verständnis geliefert. Keiner hätte gesagt: "oh du armer Kerl, hattest es ja hart im Leben, kann ich verstehen, dass du dich umbringen willst." - Dafür hätte keiner Verständnis gehab, sich für eine Frau das Leben zu nehmen. Und bevor es an diesem Punkt wieder los geht, Devilia. Nochmal kurz durchatmen. Ich finde es ebenso nicht richtig sich dafür das Leben zu nehmen.

Ich will nur damit sagen, bloß weil Alkohol saufen und rumpoppen zum Volkssport geworden ist und somit anerkannt (die Auto gegen Baum fahren Disziplin hat sich nicht durchgesetzt
    *
    ) kann es nicht die Stütze sein, dass es okay ist. Was SIE tut, ist IHR überlassen. Selbst wenn sie sich umgebracht hätte. Was sie aber ihrem Umfeld (Familie, Freunde. . .) damit angetan hätte, wissen wir sicher. Ebenso, dass diese Vergangenheit, (die mit 15 wie ich finde, enorm ist) nicht für jeden gleich zu schlucken ist. Der eine Kerl mag damit klar kommen. Ist doch okay. Der andere dachte sich schon eine Vergangenheit (so wie der TE), hatte aber mit so etwas nicht gerechnet. Und ja besser als Suizid ist es allemal. Klar und nur 4 Männer, ohne sich zulaufen zu lassen zu nehmen is auch besser als 8. Diese Form der Steigerund endet nie, Devilia.
    *

Nein das war kein Fehler aber selbst wenn es einer gewesen wäre,jeder macht doch welche,und hat dennoch das Recht glücklich zu werden!!!!!!!!!!!
    Ja, aber mit ihm kann sie es wohl nicht. Weil er mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommt. Und gelingt es ihm nicht (und das is nach seiner Rede, nicht das einzige Problem wie ich finde) sollte er sich besser von ihr trennen, sodass
    sie sich jemanden suchen kann, der sie verdient hat.

Diese Scheinheiligkeit gehört bestraft,wir leben im 21 Jahrhundert und dennoch werden so große Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht wenns ums FICKEN geht!!!!!!!! Das kann es nicht sein!
    Scheinheiligkeit ist extrem relativ. Für den einen ist ne Jungfrau ein Muss. Der andere akzeptiert Beziehungen davor, aber nicht permanente ONS. . . Unterschiedlich! Das werden wir in die Menschen
    nicht einprügeln können. Ich akzeptiere Leute, die nur eine Jungfrau haben möchten und Männer, die nur eine "ausgelebte" haben wollen. Jedem das seine!

Nur weil ich mich als Frau ausgelebt habe,und sexuell Dinge getan habe die die wenigsten tun,mehrer Sexpartner hatte,heitß das also das Mann mich deswegen nicht will? Bullshit!
    Trifft auf manche Männer zu, auf andere nicht!

Männer hört doch mal auf euch selbst was vor zu machen,ihr wollt im BETT doch ne Schlampe,eine die kaum Tabus hat,ficken kann wie ne Göttin und für alles offen ist...aber außerhalb vom Bett,soll sie das Mauerblümchen sein und total brav? Das passt einfach nicht.

Aber lernt ihr so eine kennen und sie war VOR euch schon so...tja dann wollt ihr sie nicht und ekelt euch sogar vor ihr.... verrückt!!

Jeder Mensch hat nunmal ne Vergangenheit,und NEIN,es ist nicht richtig dem TE zu sagen das man ihn versteht,denn da gibts NICHTS zu verstehen,was WAR das WAR!!!
    Stimmt, Devilia. Im Kerl ist es nun egal ob wir ihn verstehen können oder nicht. Aber soll er mit ihr zusammenleben, wenn er sich ekelt? Hätte es dann überhaupt diesen Thread
    gegeben, wenn es für ihn ein kleines Problem gewesen wäre? Man kann Probleme übertreiben, ja. Doch was für den einen zuviel ist, geht für den anderen locker über die Bühne.
    Menschen sind unterschiedlich. Wenn ER es wirklich will, den Ekel zu überwinden, tut er es auch. Aber wenn nicht, warum soll er dann noch Jahre mit ihr verschwinden. Sowohl
    für ihn, als auch gerade für sie wäre es eine absolute Qual.

Egal wer wie wo was getan hat!!!!

So ich hab mich ausgekotzt,schönen Tag noch!!!!!!

Wünsche ich dir auch
    *

Devilia

Standard

Hier hat eben jeder ne andere Meinung zu,das ist mal wieder ein Thema über das man ewig diskutieren könnte,schade nur das der TE sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
    Aber ich hoffe das er mitliest und sich einiges zu Herzen nimmt.

Seine Noch-Freundin ist doch kein schlechter Mensch weil sie spaß hatte,und sie hat jemanden verdient der damit klar kommt.Tut er das nicht bleibt eben nur eine Trennung übrig,das ist alle mal besser als ihr was vor zu machen,ich finds nur schade das eine Beziehung an so einer scheiß Sache kaputt geht.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Devilia
    *
    Seine Noch-Freundin ist doch kein schlechter Mensch weil sie spaß hatte,und sie hat jemanden verdient der damit klar kommt.Tut er das nicht bleibt eben nur eine Trennung übrig,das ist alle mal besser als ihr was vor zu machen,ich finds nur schade das eine Beziehung an so einer scheiß Sache kaputt geht.
    Find ich auch. Andererseits: was regen wir uns auf? Ist es so nötig, dass die Bezi daran kaputt geht, ist es für das Mädel eh besser und der TE hat die Liebe und Wertschätzung des Mädchens nicht verdient.

Der TE dem Mädchen und auch die anderen "Schlampen"-Nicht-Woller sprechen ja dem Mädchen und den Schlampen die Fähigkeit zu lieben und eine Beziehung zu führen ab. Sorry, guys, ihr irrt Euch. Ich wette, sie kann lieben und ne Beziehung führen. "Schlimmere Schlampen" auch. (Unter Umständen besser als manch andere.)

Und so komm ich gleich mal zu meiner vorgeschlagenen 1järhigen Resozialisierungs-Phase im Kloster.

@ Variatio: Ich hab ab ca. Ende des Jahres 2010 noch nichts vor. Es wäre also ein Jahr im Kloster für 2011 durchaus im Rahmen des Möglichen. Kommst Du dann mit ins Kloster und lebst mit mir ein Jahr sittsam und brav? Würdest Du doch sowieso nicht glauben, dass ich das könnte und mache, wenn Du es nicht selbst miterlebst. Und so ein Jahr im Kloster kann ja auch nicht schlecht für Dich sein, wenn Du meinst, dass es für mich gut ist. Würde bestimmt auch ne verbindende Erfahrung.

Überraschung. Da entwickelt sich ne Perspektive für uns doch viel schneller als ich dachte.
    *

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte