+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Geschenk ok?

Stevo

Standard Geschenk ok?

Hallo zusammen!

Ich kenne ein Mädchen mittlerweile seit fast einem Jahr. Unser Verhältnis war eigentlich nie was besonderes und wir haben uns auch nicht so oft gesehen.
    Nun hat es sich seit Kurzem etwas intensiviert und wir hören uns nun regelmäßig und es knisterte auch ein wenig.
    Jetzt hat sie in einer Woche Geburtstag und ich möchte ihr ein Armband schenken.
    Glaubt ihr das kommt jetzt zu früh oder ist nicht angebracht? Das alles ist für mich rein freundschaftlich momentan

Devilchen

Standard

Es kommt drauf an,wie es aussieht.
    Frauen unter sich verschenken ja auch Armbänder...also wäre das bei einem freundschaftlichen Verhältnis ok.
    Vielleicht findest du aber im Internet in etwa ein Bild,wie das Armband aussieht,das du ihr schenken möchtest?
    Mein Herz, du bist der beste

Stevo

Themenautor

Standard

Es sieht so aus:
    Wie gesagt, bis vor Kurzem hatte wir praktisch keinen Kontakt. Nur in der letzten Zeit hörten wir uns öfter. Vielleicht sollte ich es auch nur bei einer netten Nachricht belassen.
    Ist von Swarovski
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Devilchen

Standard

Ok, ich finde das hübsch. Es enthält keine Anspielung auf "ich liebe dich" oder so (Solche Geschenkvorschläge gabs hier auch schon^^)
    Wie viel kostet das? Als Geburtstagsgeschenk kostet in meinem Freundeskreis (nur Schüler-ich denke du bist auch einer?) meistens um die15€ ...also freundschaftlich zumindest.
    Also pass auf, dass es nicht zu überteuert ist oder so...würde mich zum nachdenken anregen.

Stevo

Themenautor

Standard

Also bin jetzt Student an der Uni.
    Es kostet schon einiges mehr als 15€ aber das ist jetzt auch nebensächlich. So ein kleines Herzchen ist schon dran auch.
    Mein Problem ist nur ihre Reaktion. Überrumple ich sie damit oder freut sie sich, immerhin kennen wir uns noch nicht soooo gut. Wie würdest du dich als Mädchen fühlen? Bedrängt? Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen bei ihr...
    *

Devilchen

Standard

Hmm...also ich würde das sehr schön finden (ist halt zufällig mein Geschmack). Ich habe gegoogelt...es kostet ca.50€...
    Wie viel ist bei euch denn sonst üblich? Ich bringe den Preis ja nicht ins Spiel, weil ich dein Geld spare, sondern weil sowas halt schon manchmal eine Rolle spielt.
    Nur als Beispiel:
    Angenommen ich kriege genau dieses Armband von jemandem, mit dem ich nicht wirklich sehr viel zu tun habe. Also eher ein Bekannter als ein guter Freund.
    Und dann ist es um einiges teuerer als das, was bei uns so im Freundeskreis üblich ist -wobei er nicht mal ein guter Freund von mir ist. Dass es nicht billig ist, ist klar (man sieht ja diesen typischen Schwan an dem Armband).
    Ich würde mich ein wenig unwohl fühlen. Also irgendwie verpflichtet, mit dir total befreundet zu sein, was ich aber nicht bin.Schlechtes Gewissen vielleicht?
    Klar würde ich mich aber auch auf der anderen Seite freuen, weil es ja gut aussieht.

Aber wenn ihr allgemein Geschenke im Wert von ca. 50€ schenkt, dann ist das natürlich in Ordnung. Ich kann jetzt nur von dem reden, was unter meinen Freunden üblich ist.
    Es hat sich halt bei uns so mit den 15€ eingeschlichen. Wir versuchen immer kreativere Sachen zu finden, aber nicht so teuer, weil unter uns auch welche sind, die kaum Geld haben und dann so wie ich bereits beschrieben habe, vom schlechten Gewissen geplagt werden.
    Also wenn du willst, dass dein Geschenk besonders unter allen Geschenken hervorsticht, dann versuche lieber die anderen an Kreativität und nicht an Preis zu übertreffen
    *

Stevo

Themenautor

Standard

Also schon mal danke für dein statement!
    *

Es geht mir jetzt nicht darum andere zu übertreffen, es wäre mir sogar wichtig, dass nur sie davon weiß. Kann durchaus sein dass andere Freunde ihr nichts schenken.
    Um ehrlich zu sein, bin ich ja nicht ganz uninteressiert was sie betrifft. Dein Argument, sie könnte sich verpflichtet fühlen, möchte ich eben auf keinen Fall riskieren. Könnte mir aber vorstellen, dass sie mit diesem Geschenk ziemlich überrascht wäre. Naja, ich denk nochmal darüber nach. Was hälts du davon ihr einen schönen Blumenstrauss mit Karte zustellen zu lassen? Sollte ja schließlich eine Überraschung sein, oder ist das vielleicht noch persönlicher?

Devilchen

Standard

ich weiß,dass du an ihr interessiert bist
    *

Sonst hättest du dir ja nicht so viele Gedanken gemacht.^^
    Ich habe meine Idee ein wenig falsch ausgedrückt: du willst nicht andere übertreffen aber du willst bestimmt,dass dein Geschenk etwas besonderes ist (will man ja eigentlich immer...vor allem wenn die Person einem wichtig ist)

Also das ist natürlich eine Geschmackssache. Es gibt sicherlich Frauen, die auf solche Blumen stehen. Ich bin keine davon. Blumen sind einfach so schnell weg...ich mag nur Blumen in Töpfen^^
    Ich würde es zum Beispiel witzig finden, wenn ich ein kleines Orangenbäumchen bekommen würde (wenn ich mich richtig erinnere und es soetwas gibt).
    Abgesehen davon finde ich Blumen in dem Fall viel zu direkt...also übertrieben.

Dieses Armbändchen ist auf jeden Fall total hübsch (könnte aber sein,dass sie einen anderen Geschmack hat). Aber ich fürchte wirklich zu teuer, wenn ihr selbst Freunde nichts schenken.
    Wichtig wäre vllt noch: willst du ihr mit dem Geschenk nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken? Oder möchtest du ihr sagen, dass du sie ->sehr<- magst? Also welche Botschaft möchtest du in das Geschenk stecken? Da bin ich mir gerade ein wenig unsicher, weil du ja einerseits noch auf freundschaftlicher Ebene mit ihr bist, andererseits sie aber interessant findest.
    Davon würde ich nämlich abhängig machen, ob du ein sehr persönliches Geschenk schenken sollst oder etwas hübsches oder etwas witziges.

Stevo

Themenautor

Standard

Du hast mich erwischt...
    *

*

Also das Band trifft denke ich schon ihren Geschmack, Blumen sind wie du sagst leider zu schnell weg und hier in dem Fall auch nicht angebracht.
    Möchte ihr damit eigentlich beides sagen, einerseits habe ich an dich gedacht, andererseits mag ich dich. Zunächst will ich sicher mal alles langsam angehen und freundschaftlich bleiben, alles andere ergibt sich dann eh.
    Ach es ist ein Teufelskreislauf, ich sollte es einfach machen und basta!

Devilchen

Standard

Wenn du denkst,dass sie dich auch wirklich mag, dann schenk ihr das Armband
    *

Es bringt diese Botschaft schon dezent rüber^^
    Aber mach ihr indirekt klar,dass du nichts von ihr im Gegenzug erwartest.
    Aber vielleicht fällt dir ja bis dahin noch etwas besseres ein oder jemand bringt dich hier auf eine bessere Idee.

Stevo

Themenautor

Standard

Ja wer weiß, ich riskiers mal, wird schon schief gehen.
    Danke für deine Hilfe inzwischen!

Mad_Dude

Standard

Ich hatte mal früher ein Silber-Kettigen Anhänger geschenkt, also für die Kette. Kam eigentlich gut an, also ich denke, wenn du in richtung schmuck gehst, würdest nicht alzu viel falsch machen. gruß
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

Stevo

Themenautor

Standard

Ja mit Schmuck bin ich immer gut gefahren bis jetzt, sei es bei festen Beziehungen oder kürzeren Affären, aber in dem Fall lief noch nichts Konkretes, deshalb mein Zweifel ob das hier zu früh kommt.

+ Antworten