+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gemeinsame Plätze und Orte vergessen

Katze77774

Standard Gemeinsame Plätze und Orte vergessen

Leider habe ich ein Elefantengedächnis und wenn ihr euch trennt, wie macht ihr es geimeimsam besuchte Orte (z.b. Welnessanlagen etc. ) wieder mit einer Freundin zu besuchen? Würde mich alles sehr an ihn erinnern, der erste Kuss an dem Ort, etc. etc. Seufz...

nixe

Standard

Das kommt ganz von allein, wenn die Gefühle weg sind. Wenn Du Dich völlig emotionslos an ihn erinnern kannst, kannst Du auch diese Plätze wieder besuchen. Aber bis dahin hilft wohl nicht mal ein Umzug nach China - auch da werden Dich Dinge an ihn erinnern, so lange wie Du noch nicht über ihn hinweg bist.

Aber das wolltest Du jetzt nicht wirklich hören, stimmts?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Lovely90

Standard

Ich denke, vergessen tut man sowas nie, nur wenn man dann an den Orten ist, dann tut es nicht mehr weh, sondern ist eine ganz normale Erinnerung.
    Das braucht einfach Zeit...

meli

Standard

Ja so isses leider die Erinnerungen bleiben, ich muss jeden Tag an dem Haus vorbei gehen wo mein Ex un ich unsere erste gemeinsame Wohnung hatten.Am Anfang war es komisch aber jetzt gehts, null Emotionen
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Gesichtswurst

Standard

Ich erinnere mich immer noch an Jahrestage der Exen, aber nicht alle. Auf jeden Fall hab ich kein Gefühl dabei, ich denke nur manchmal daran. Ich denke mal vergessen wird man die Erinnerungen nicht, aber man geht mit der Zeit anders damit um.

Reak

Standard

Es kommt auf die Orte an.Ein Supermarkt o.ä verursacht keine Emotionen bei mir.Jedoch ein Park, oder Orte wo man sich nahe kam und was gemeinsam erlebt hat schon eher.Wobei ich grundsätzlich mich an die schönen Situationen erinnere, ab und an piekst es sogar ein wenig.Aber irgendwie ist es schönes Gefühl...Es ist eben quasi der kleine private Film der vor dem inneren Auge abläuft.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

xymox

Standard

Moin,

du kannst zwar keine Erinnerungen auslöschen, aber du kannst sie überlagern. Meine Erfahrung ist die, dass Überladung sehr gut funktioniert, ich wende das seit Jahren an. Funktioniert, indem du eine Erinnerung mit einer Erinnerungen die an ein stärkeres Gefühl gebunden ist überlagerst.

Wenn du zum Beispiel mit deiner Ex-Freundin in einem Restaurant warst und gut gegessen hast, erstes Date zum Beispiel. Besuchst du das Restaurant mit deiner neuen Freundin und hast dort auch einen schönen Tag. Wenn das nicht hilft, kannst du die Anzahl der Leute oder die Dinge die ihr dort tut verändern. Irgendwann erinnerst du dich eher an das neue Ereignis, als an das alte.

Du kannst auch den Namen deiner Ex-Freundin durch "meine Ex" ersetzen und _immer_ im täglichen Sprachgebrauch verwenden. Dadurch sind die Assoziationen mit den positiven und negativen Ereignissen, die du mit ihrem realen Namen verbindest nicht so leicht zu erinnern. Auch das funktioniert ganz gut.

Bleiben halt die Erlebnisse, die sich nicht überlagern lassen. Sex im Wald, zum Beispiel. Mit solchen Dingen musst du einfach leben :-)

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Desertstrike

Standard

Hallo!

Ich bin leider genau in derselben Lage! Aber, da muss man durch! Außerdem wird es von Tag zu Tag besser...Plätze zu meiden bringt nicht wirklich was! Auch wenn ich da irgendwie jetzt nicht will, wird sie mir irgendwann gleichgülzig sein...und dann gehen auch die Plätze und Orte emotionstechnisch zurück auf null...und werden frei...du hattest ja auch schöne Zeiten an diese Plätzen und deswegen gehören diese Erinnerungen jetzt dazu...leider ist die Reihenfolge blöd...kopf hoch das wird schon...

Reak

Standard

Sehr gut formuliert von den anderen.Unterschiedliche Meinungen die im Konsenz das selbe aussagen.Ich denke das vieles anzuwenden ist was hier geschrieben worden ist.
    Ich selbst hab da auch noch ein Stückchen für mich mitgenommen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten