Hallo ihr lieben Leute,
Mit Sicherheit gibt es so eine Art Anliegen wie ich es an euch tragen möchte bestimmt schon hier..da ich aber gerne Rat zu meiner Situation hätte schreib ich dieses hier mal rein.
Ich bin mit meiner Verlobten jetzt knapp 2 1/2 Jahre zusammen kennen uns allerdings bereits seit nun ca 4 Jahren. Wir führen seit dem Zeitpunkt wo wir zusammen gekommen sind eine Fernbeziehung ( ca 150km entfernung)
Es war eigentlich immer recht harmonisch und einheitlich..wir haben uns verstanden und haben auch soweit auch die selben Interessen. Nur unsere Ansichten in manchen Dingen gehen teilweise auseinander da sie eher der Pesimist ist und ich eher der Optimist, aber grundsätzlich finden wir immer eine Lösung.
Meine Verlobte hat über Ihrer Wohnung eine gute Bekannte wohnen mit der wir uns sehr gut verstehen. Ich fand diese schon immer recht ansprechend und interessant, hatte mir aber nie wirklich was dabei gedacht.
Da wir uns alle immer gut verstanden kam vor letztem Silvester irgendwann das Thema auf das man einen Dreier machen könnte. Diese wurde eigentlich immer nur als Spaß angesehen und wir haben uns alle gegenseitig daran hochgezogen, aber nie wirklich ernst genommen.
Bis zum letzten Silvester...man kennt das ja..man lacht, man trinkt, man denkt nicht nach..und schon war es passiert das der Dreier tatsächlich anfing, der durch meine Verlobte angestachelt wurde.
Naja man dachte sich nichts dabei und hatte auch spezielle Regeln aufgebaut die ein erneuter Sex verboten.
Eigentlich war es in dem Moment nur der Sex..aber ich merkte etwas später das sich irgendwie Gefühle zu der Nachbarin entwickelt hatten die ich nicht zulassen wollte. Wie ich ein paar Tage später erfuhr ging es der Nachbarin genau so. Wir schrieben und redeten viel über die Gefühle die sich dort entwickelten. Meine Verlobte wußte zu dem Zeitpunkt nichts davon. Einige Tage später kam es soweit das wir gemeinsam im Bett landeten.
Wie sowas auch nicht anders sein sollte erfuhr meine Verlobte davon und es kam natürlich zu einem riesen Krach.
Dieses hatte sich irgendwann beruhigt und durch viel zureden und kämpfen "verzieh" meine Verlobte mir. Dieses ist nun knapp 8 Monate her.Der Kontakt zu der Nachbarin war zwar erst nicht mehr vorhanden wurde aber von meiner Verlobten und auch von mir wieder irgendwan "geduldet" und wir verstanden uns wieder gut.
Vor allem ich hatte immer wieder ein gutes Verhältniss zu der Nachbarin und wir spaßten rum wo es immer ging..aber auch nur auf der freundschaftlichen Ebene.
Nun...ich schreibe ja nun nicht hier rein wenn da nicht noch was kommen würde.
Also vor knapp 2 Wochen fuhr meine Verlobte für ein Wochenende zu Ihrer Familie. Da Sie 2 Kinder hat brauchte Sie in dem Moment jemanden der auf die Kids aufpasste. Ich habe dieses für Sie übernommen, da ich ihr ermöglichen wollte das sie mal wieder ein Wochenende für sich hat.
Bereits am ersten Tag wo meine Verlobte weg fuhr kam es dazu das ich Bekannten helfen sollte nach einem Wohnungsbrand ihre Wohnung auszuräumen.
Mit dabei war die besagte Nachbarin von meiner Verlobten. Wir verstanden uns dort auch wieder sofort und alberten ziemlich rum.
Als alles fertig war verabschiedete man sich und alles war gut.
So in den späten Abendstunden erhielt ich eine Sms von der Nachbarin das Sie bei sich in der Wohnung nach der Anstrengung des Tages noch einen trinken wollte. (Es war aber bereits eine andere Bekannte mit oben, die Quasi als Wachhund wirkte)
Ich dachte mir nix böses dabei und ging hoch..alles war gut wir haben einen getrunken und ich bin dann mit der Bekannten gemeinsam wieder gegangen.
Danach schrieben ich und die Nachbarin noch etwas über einen Messenger...das Gespräch spitzte die Sache zu und man stachelte sich ein wenig auf und flirtete ein wenig. Ich ging hoch um die Nachbarin etwas zu ärgern. Wir unterhielten uns zwischen Tür und Angel..als ich eigentlich wieder gehen wollte gab ich der Nachbarin einen flüchtigen Kuss der dazu führte das Sie mich in die Wohnung zog.
Kurze Zeit später landete ich wieder in dem Bett der Nachbarin. ( Auch da haben wir vornerein beschlossen das es bei dem einen mal bliebe)
Nun sind seit dem knapp 2 Wochen vergangen...und es ist wieder wie im Januar das Gefühle entfacht worden sind (von beiden Seiten).
Ich weiß nun nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken und grübble die ganze Zeit herum..
Es gibt viele Leute im Umfeld die dazu sagen das ich und die Nachbarin sehr gut zusammen aussehen und gut zusammen passen würden.
Es stellen sich für mich viele Fragen:
Warum passierte das?! Liebe ich meine Verlobte nicht so wie ich es dachte?! Sollte ich mich für die Nachbarin entscheiden. Kann und will ich meiner Verlobten die Trennung antun. Will ich überhaupt mit der Nachbarin zusammen sein usw.
Bevor die Fragen kommen...ja mir fehlt was in der jetztigen Beziehung. Es ist schon eine Menge... angefangen von der Zärtlichkeit (nicht sex gemeint) bis hin zum gefühl der Zusammengehörigkeit das für mich teilweise nicht vorhanden ist.
Ich habe manchmal auch das gefühl das mein Leben nicht wichtig in den Augen meiner Verlobten ist..auch wenn es vielleicht mir nur so vorkommen mag.
Bitte habt durch den Post kein falsches Bild von mir. Ich bin eigentlich keiner der seine Partnerin betrügt. Ich war sogar bereits 7 Jahre verheiratet und hatte in der Zeit nie ans betrügen gedacht usw. Ich bin absolut nicht der Typ für sowas.
Ich würde mich freuen wenn man einfach darüber reden könnte..mir ist bewußt das es kein ultimative Lösung dazu gibt..aber ich denke mal die Meinungen austauschen könnte mir schon helfen meine Gedanken zu sortieren..da ich echt nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor

für Lilia.