+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geliebte oder Verlobte?!

Paradian
    Neuling

Standard Geliebte oder Verlobte?!

Hallo ihr lieben Leute,

Mit Sicherheit gibt es so eine Art Anliegen wie ich es an euch tragen möchte bestimmt schon hier..da ich aber gerne Rat zu meiner Situation hätte schreib ich dieses hier mal rein.

Ich bin mit meiner Verlobten jetzt knapp 2 1/2 Jahre zusammen kennen uns allerdings bereits seit nun ca 4 Jahren. Wir führen seit dem Zeitpunkt wo wir zusammen gekommen sind eine Fernbeziehung ( ca 150km entfernung)
    Es war eigentlich immer recht harmonisch und einheitlich..wir haben uns verstanden und haben auch soweit auch die selben Interessen. Nur unsere Ansichten in manchen Dingen gehen teilweise auseinander da sie eher der Pesimist ist und ich eher der Optimist, aber grundsätzlich finden wir immer eine Lösung.

Meine Verlobte hat über Ihrer Wohnung eine gute Bekannte wohnen mit der wir uns sehr gut verstehen. Ich fand diese schon immer recht ansprechend und interessant, hatte mir aber nie wirklich was dabei gedacht.

Da wir uns alle immer gut verstanden kam vor letztem Silvester irgendwann das Thema auf das man einen Dreier machen könnte. Diese wurde eigentlich immer nur als Spaß angesehen und wir haben uns alle gegenseitig daran hochgezogen, aber nie wirklich ernst genommen.
    Bis zum letzten Silvester...man kennt das ja..man lacht, man trinkt, man denkt nicht nach..und schon war es passiert das der Dreier tatsächlich anfing, der durch meine Verlobte angestachelt wurde.
    Naja man dachte sich nichts dabei und hatte auch spezielle Regeln aufgebaut die ein erneuter Sex verboten.

Eigentlich war es in dem Moment nur der Sex..aber ich merkte etwas später das sich irgendwie Gefühle zu der Nachbarin entwickelt hatten die ich nicht zulassen wollte. Wie ich ein paar Tage später erfuhr ging es der Nachbarin genau so. Wir schrieben und redeten viel über die Gefühle die sich dort entwickelten. Meine Verlobte wußte zu dem Zeitpunkt nichts davon. Einige Tage später kam es soweit das wir gemeinsam im Bett landeten.

Wie sowas auch nicht anders sein sollte erfuhr meine Verlobte davon und es kam natürlich zu einem riesen Krach.
    Dieses hatte sich irgendwann beruhigt und durch viel zureden und kämpfen "verzieh" meine Verlobte mir. Dieses ist nun knapp 8 Monate her.Der Kontakt zu der Nachbarin war zwar erst nicht mehr vorhanden wurde aber von meiner Verlobten und auch von mir wieder irgendwan "geduldet" und wir verstanden uns wieder gut.
    Vor allem ich hatte immer wieder ein gutes Verhältniss zu der Nachbarin und wir spaßten rum wo es immer ging..aber auch nur auf der freundschaftlichen Ebene.

Nun...ich schreibe ja nun nicht hier rein wenn da nicht noch was kommen würde.

Also vor knapp 2 Wochen fuhr meine Verlobte für ein Wochenende zu Ihrer Familie. Da Sie 2 Kinder hat brauchte Sie in dem Moment jemanden der auf die Kids aufpasste. Ich habe dieses für Sie übernommen, da ich ihr ermöglichen wollte das sie mal wieder ein Wochenende für sich hat.
    Bereits am ersten Tag wo meine Verlobte weg fuhr kam es dazu das ich Bekannten helfen sollte nach einem Wohnungsbrand ihre Wohnung auszuräumen.
    Mit dabei war die besagte Nachbarin von meiner Verlobten. Wir verstanden uns dort auch wieder sofort und alberten ziemlich rum.
    Als alles fertig war verabschiedete man sich und alles war gut.
    So in den späten Abendstunden erhielt ich eine Sms von der Nachbarin das Sie bei sich in der Wohnung nach der Anstrengung des Tages noch einen trinken wollte. (Es war aber bereits eine andere Bekannte mit oben, die Quasi als Wachhund wirkte)
    Ich dachte mir nix böses dabei und ging hoch..alles war gut wir haben einen getrunken und ich bin dann mit der Bekannten gemeinsam wieder gegangen.
    Danach schrieben ich und die Nachbarin noch etwas über einen Messenger...das Gespräch spitzte die Sache zu und man stachelte sich ein wenig auf und flirtete ein wenig. Ich ging hoch um die Nachbarin etwas zu ärgern. Wir unterhielten uns zwischen Tür und Angel..als ich eigentlich wieder gehen wollte gab ich der Nachbarin einen flüchtigen Kuss der dazu führte das Sie mich in die Wohnung zog.
    Kurze Zeit später landete ich wieder in dem Bett der Nachbarin. ( Auch da haben wir vornerein beschlossen das es bei dem einen mal bliebe)
    Nun sind seit dem knapp 2 Wochen vergangen...und es ist wieder wie im Januar das Gefühle entfacht worden sind (von beiden Seiten).

Ich weiß nun nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken und grübble die ganze Zeit herum..
    Es gibt viele Leute im Umfeld die dazu sagen das ich und die Nachbarin sehr gut zusammen aussehen und gut zusammen passen würden.
    Es stellen sich für mich viele Fragen:
    Warum passierte das?! Liebe ich meine Verlobte nicht so wie ich es dachte?! Sollte ich mich für die Nachbarin entscheiden. Kann und will ich meiner Verlobten die Trennung antun. Will ich überhaupt mit der Nachbarin zusammen sein usw.

Bevor die Fragen kommen...ja mir fehlt was in der jetztigen Beziehung. Es ist schon eine Menge... angefangen von der Zärtlichkeit (nicht sex gemeint) bis hin zum gefühl der Zusammengehörigkeit das für mich teilweise nicht vorhanden ist.
    Ich habe manchmal auch das gefühl das mein Leben nicht wichtig in den Augen meiner Verlobten ist..auch wenn es vielleicht mir nur so vorkommen mag.

Bitte habt durch den Post kein falsches Bild von mir. Ich bin eigentlich keiner der seine Partnerin betrügt. Ich war sogar bereits 7 Jahre verheiratet und hatte in der Zeit nie ans betrügen gedacht usw. Ich bin absolut nicht der Typ für sowas.

Ich würde mich freuen wenn man einfach darüber reden könnte..mir ist bewußt das es kein ultimative Lösung dazu gibt..aber ich denke mal die Meinungen austauschen könnte mir schon helfen meine Gedanken zu sortieren..da ich echt nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Lilia

Standard

Wieso ist Deine Verlobte Deine Verlobte, wenn ihr bislang doch nur Fernbeziehung führt? Oder hab ich da was falsch verstanden? Dass Du mehrfach mit der Nachbarin in der Kiste gelandet bist, obwohl es immer wieder hieß, es sei das einzige oder letzte Mal gewesen, spricht nicht gerade für die Beziehung zu Deiner Verlobten. Ich denke, es wäre ein Fehler, sie zu heiraten. Du würdest früher oder später wieder fremdgehen und die Ehe würde früher oder später wieder scheitern. Du kannst ihr aber auch nicht allen Ernstes antun wollen, Dich für die Nachbarin zu entscheiden und mit der fortan vor den Augen Deiner Freundin eine Beziehung führen wollen. Oder etwa doch? Denkst Du auch mal an Deine Freundin? Und da sagst Du, Du glaubst, IHR sei Dein Leben nicht wichtig? Hallo? Alles sehr merkwürdig. Und mutig bis wahnwitzig auch von Deiner Freundin, das Boot mit einem Dreier mit der Nachbarin ins Wanken zu bringen. Meiner Meinung nach hat das alles mit Liebe nicht so wirklich was zu tun. Aber vielleicht bin ich da auch zu verklemmt, was weiß ich. Ich denke, auf jeden Fall wäre Abstand und Gefühle klären mal ne angesagte Maßnahme.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Paradian
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo Lilia vielen Danke für deine ehrlichen Worte.

Zwar führen wir eine Fernbeziehung das ist richtig..aber da wir bis zum Silvester eine doch sehr innige Beziehung geführt haben hatten wir auch den Plan zu heiraten und somit haben wir uns verlobt. Es war für uns beide aber klar das die Heirat erst kommen würde wenn wir zusammengezogen sind und somit wissen wie der Alltag aussehen würde.

Das es ein Fehler wäre Sie zu heiraten habe ich ebenfalls als Gedanken ja. Wie bereits gesagt bin ich eigentlich absolut nicht der Typ der Fremd geht und somit frage ich mich wieso das gerade nun in dieser Beziehung passiert obwohl eigentlich alles so sicher und gut schien.

Das Thema mit dem Antun ist ganz genau das was mich davon absolut abhält eine Entscheidung zu treffen. Es ist mir absolut bewußt das es eine Qual für meine jetztige Freundin wäre wenn es so ablaufen würde das ich mich für die Nachbarin entscheiden würde, ganz klar. Und allein das Thema macht mich momentan recht hilflos.

Das mir es so vorkommt das mein Leben meiner Freundin nicht wichtig wäre hat nicht unbedingt mit diesen Thema zu tun. Es ist eher allgemein gesprochen..das heißt es gibt vereinzelnde Situationen wo man vom Partner einfache Reaktionen erhofft, aber ich diese von meiner Freundin nicht wirklich erhalte.
    Ich erwarte nicht die Welt...aber ich denke man sollte auf einem gewissen Punkt schon zeigen das der Partner wichtig ist..und das bekomme ich nicht von meiner Freundin. Ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher.

Ich kann es nur nochmal betonen..auch wenn viele das von sich sagen. Ich bin sonst ein wirklich treuer Mensch. Ich bin der jenige der nicht viele aber dafür langfristige Beziehungen hatte und nie Fremd gegangen ist, egal wie die Möglichkeiten in der Vergangenheit aussahen oder wie bescheiden die Beziehung auch lief. Dieser Dreier hat mich total verwirrt und normalerweise mach ich sowas auch nicht bzw. nie daran gedacht sowas zu machen.
    Es hatte sich einfach in dieser Situation ergeben..was im nachhinein passiert ist konnte ich selber nicht direkt lenken.
    Wie sagt man...man kann nichts für Gefühle oder?!

Natürlich ich hätte nicht mit der Nachbarin ins Bett springen dürfen das ist mir auch bewußt.

Ok das mit dem Abstand ist schon eine gute Sache..aufgrund dessen das es eine Fernbeziehung ist auch recht schnell lösbar :o)
    Aber es macht es leider nicht einfacher...

Sweety85

Standard

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst: Du liebst die Nachbarin. Und das wusstest du schon nach dem ersten ONS. Da hättest du schon ehrlich zu dir und deiner Verlobten sein sollen. Wie ist es denn jetzt für sie, wenn du ihr schon wieder einen ONS beichtest...man.
    Ich muss dir auch sagen, dass ich dich für sehr naiv und dumm halte (sorry). Aber wer mit einer Frau einen Dreier hat und danach Gefühle für diese aufbaut und danach nochmal mit ihr ins Bett geht und dann weiterhin Kontakt zu dieser Frau sucht, scherzt und flirtet- der muss sich doch dann nicht wundern wenn son Mist passiert. Oder? Das ist ja schon fast so wie geplant. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Rede mit deiner Verlobten und löse die Beziehung auf. Es macht doch keinen Sinn mehr. Die Nachbarin ist für dich mehr als ein ONS, da du Gefühle hast. Und deine Freundin wird dir nach den zweiten ONS wohl nicht mehr verteihen bzw. nicht mehr vertrauen können. Und somit wird eure Beziehung in die Brüche gehen.

Paradian
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Sweety85 Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich zu dir selbst: Du liebst die Nachbarin. Und das wusstest du schon nach dem ersten ONS. Da hättest du schon ehrlich zu dir und deiner Verlobten sein sollen. Wie ist es denn jetzt für sie, wenn du ihr schon wieder einen ONS beichtest...man.
    Ich muss dir auch sagen, dass ich dich für sehr naiv und dumm halte (sorry). Aber wer mit einer Frau einen Dreier hat und danach Gefühle für diese aufbaut und danach nochmal mit ihr ins Bett geht und dann weiterhin Kontakt zu dieser Frau sucht, scherzt und flirtet- der muss sich doch dann nicht wundern wenn son Mist passiert. Oder? Das ist ja schon fast so wie geplant. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Rede mit deiner Verlobten und löse die Beziehung auf. Es macht doch keinen Sinn mehr. Die Nachbarin ist für dich mehr als ein ONS, da du Gefühle hast. Und deine Freundin wird dir nach den zweiten ONS wohl nicht mehr verteihen bzw. nicht mehr vertrauen können. Und somit wird eure Beziehung in die Brüche gehen.
    Auch an Dich vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte nicht abstreiten das ich in der Situation wirklich Naiv und Dumm bin...da kannst Du durchaus recht haben.
    Aber das sind auch Punkte wo man sich selber wirklich fragt...kann man wirklich davon sprechen das zu der Nachbarin wirklich mehr als nur dieser Sex besteht?! Ich weiß nicht ob Ihr in so einer Situation wart..aber es ist alles um einiges schwerer als man das vermutet.

Ich muß Dir aber sagen das ich den Kontakt zur Nachbarin nicht gesucht habe. Meine Jetztige Freundin hat einen relativ regelmäßigen Kontakt zu der Person..sitzten im Sommer gemeinsam im Garten..bringen die Kinder gemeinsam in den Kindergarten..und machen hin und wieder was gemeinsam.
    Der Kontakt wurde von mir nicht gesucht sondern ist in der Situation wie die dort wohnen eigentlich fast garnicht anders möglich..da hat man wohl oder übel Kontakt mit dem Nachbarn..(schwer zu erklären ich hoffe man kann das einigermaßen nachvollziehen)
    Aber der Kontakt wurde von mir halt nicht direkt "gesucht" wie Du es ausgedrückt hast..man hat sich halt gesehen und weiterhin verstanden.

Zu deinem letzten Absatz kann ich fast nichts hinzufügen ausser...wahrscheinlich hast du damit recht.

Lilia

Standard

Du hättest Dich dennoch anders verhalten KÖNNEN. Du hättest z.B. beim letzten Mal als Deine Freundin bei ihren Eltern war und Du nach dem Besuch mit der anderen Bekannten bei der Nachbarin mit ihr noch gechattet hast, nicht noch mal wieder hoch gehen zu brauchen. Du hättest ihr auch keinen Kuss geben brauchen. Das meint Sweety mit "Du suchst den Kontakt zur Nachbarin". Und Du hättest Dich nicht in ihre Wohnung ziehen lassen müssen und schon gar nicht ins Bett. Hast Du doch. Du bist hoch gegangen, Du hast sie geküsst, Du hast alles, was danach passiert ist zugelassen und mitgemacht. Und mal ganz ehrlich: für wie doof hältst Du andere? Glaubt Dir kein Mensch, dass Du da nicht noch mal hoch gegangen bist mit genau der Absicht, dass zwischen Dir und der Nachbarin an dem Abend und bei der Gelegenheit noch mal was passiert. Sonst hättest Du sie ja wohl auch kaum geküsst. Oder kommst Du jetzt damit, dass es normal ist, die Nachbarin zu küssen? Bei aller Liebe, aber sooooooo unschuldig bist Du nun auch wieder nicht in diese Situation geraten. Und ich frag mich ehrlich, was das für eine komische Gefühlslage bei Dir und Deiner Freundin ist. Also von beiden Seiten.

Du kannst ja gerne mit der Nachbarin eine Beziehung anfangen. Und nächstes Silvester kommt die dann auf die Idee, dass ihr mal einen Dreier habt und dann habt ihr einen und dann fänsgt Du mit Deiner Ex-Freundin als nunmehr nur Nachbarin das gleiche Spiel an mit vertauschten Rollen. Das wären doch nette Aussichten. Ich frag mich auch ehrlich, was in den beiden Frauen da vor geht. Ich meine, Deine Freundin WEISS, dass Du sie schon einmal mit der Nachbarin betrogen hast, und trotzdem ist sie mit Dir noch zusammen und hat auch noch Kontakt mit der Nachbarin (, mit der sie ja irgendwie befreundet sein muss, wenn sie so viel Zeit zusammen verbringen), und hat Euch beide auch immernoch um sich? Tough, tough. Das war ein doppelter Vertrauensbruch, als Du sie das erste Mal mit der Nachbarin betrogen hast. Du hast ihr Vertrauen enttäuscht und die befreundete Nachbarin auch. Beide, die Nachbarin und Du, konntet ihr die Beziehung zu Deiner Freundin so fortsetzen, fast als sei nix geschehen. Und beide macht ihr den gleichen Fehler noch mal? Also sehr verworren und kaum nachvollziehbar. Auch das Verhalten Deiner Freundin. Normaler Weise hätte MINDESTENS die Beziehung zu einem von Euch, also entweder zu Dir oder zur Nachbarin nacht dem ersten Betrug schon über die Klinge springen müssen. Irgendwie kommt in mir der Gedanke auf, dass ihr alle drei nur miteinander spielt, womöglich vor allem die beiden Frauen mit Dir.

Aber weißt Du was? Es ist ja nicht gesagt, dass man immer eine Bezi zu zweit nur führen muss. Du kannst ja mit den Damen auch mal sprechen und fragen, ob sie sich vorstellen könnten, beide mit Dir zusammen zu sein. Dann habt ihr halt öfter mal einen Dreier, Du sorgst für beide und ab und an hast Du auch mal Sex und andere Aktivitäten mit jeder einzeln. Klingt doch gut, oder? Und bei dem, was Du so geschildert hast, ist es durchaus vorstellbar, dass die Damen das mitmachen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Sweety85

Standard

für Lilia.

Du hättest Dich dennoch anders verhalten KÖNNEN. Du hättest z.B. beim letzten Mal als Deine Freundin bei ihren Eltern war und Du nach dem Besuch mit der anderen Bekannten bei der Nachbarin mit ihr noch gechattet hast, nicht noch mal wieder hoch gehen zu brauchen. Du hättest ihr auch keinen Kuss geben brauchen. Das meint Sweety mit "Du suchst den Kontakt zur Nachbarin". Und Du hättest Dich nicht in ihre Wohnung ziehen lassen müssen und schon gar nicht ins Bett. Hast Du doch. Du bist hoch gegangen, Du hast sie geküsst, Du hast alles, was danach passiert ist zugelassen und mitgemacht. Und mal ganz ehrlich: für wie doof hältst Du andere? Glaubt Dir kein Mensch, dass Du da nicht noch mal hoch gegangen bist mit genau der Absicht, dass zwischen Dir und der Nachbarin an dem Abend und bei der Gelegenheit noch mal was passiert. Sonst hättest Du sie ja wohl auch kaum geküsst. Oder kommst Du jetzt damit, dass es normal ist, die Nachbarin zu küssen? Bei aller Liebe, aber sooooooo unschuldig bist Du nun auch wieder nicht in diese Situation geraten. Und ich frag mich ehrlich, was das für eine komische Gefühlslage bei Dir und Deiner Freundin ist. Also von beiden Seiten.
    Genauso meinte ich das!!!

Aber die offene Beziehung klingt doch auch nicht schlecht.

+ Antworten