+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gehen oder laufenlassen?

Unregistriert
    Gast

Standard Gehen oder laufenlassen?

Ich (32) habe vor einiger Zeit einen Mann (38) über's Internet kennengelernt (keine Singlebörse) und wir haben uns nach relativ kurzer Zeit auch getroffen. Weil wir uns gegenseitig sympathisch waren, folgten danach auch weitere Treffen, ca. 2x die Woche. Zwischen den Treffen hatten wir immer eher wenig Kontakt, keine Telefonate, maximal einige wenige SMS und das auch nicht täglich. Aber die Treffen waren immer sehr schön. Das ging 2,5 Wochen lang so. Danach kam ein 2 wöchiger Kontaktabbruch.

Wir hatten ein Treffen mit seinen Freunden, bei dem er einer Freundin von sich erzählt hat, dass er 2 Tage später (ein Montag) mit einem Freund etwas unternehmen will. Ich war etwas vor den Kopf gestossen, weil er sich für diesen Tag auch mit mir verabredet hatte und ich fest davon überzeugt war, dass wir da essen gehen. Aber ich vor seinen Freunden habe ich dann erst mal nichts gesagt und da er schon etwas getrunken hatte, hätte es auch sein können, dass er etwas verwechselt hat.

Am nächsten Tag hatten wir SMS Kontakt und er schrieb mir, dass wir am Dienstag essen gehen könnten. Ich fragte ihn dann nach dem Montag und er kam mit einer Ausrede, dass er sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten müsse, dass er am Donnerstag hat. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er seiner Freundin etwas anderes erzählt hat, antwortete er mir, dass er sich nicht rechtfertigen werde wann und wo er sich mit wem trifft. Daraufhin habe ich dann nicht mehr geantwortet, weil mir das ganze zu blöd wurde. Für mich war so ein Verhalten ein deutliches Zeichen, dass ich ihm gar nicht so wichtig sein kann.

2 Wochen lang haben wir nichts voneinander gehört. Ich habe ihm dann noch einen Brief geschrieben, wie ich sein Verhalten empfunden habe, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, dass es so wortlos zuende gegangen ist. Daraufhin hat er mir 2 lange SMS geschickt, um eine Aussprache gebeten und mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er das, was zwischen uns war, weiterführe wolle.

Bei der Aussprache hat er mir seine Sichtweise dargestellt, dass er da eher lockerer ist mit Terminen und sich da auch nicht viel dabei denkt. Und er hätte gar nicht verstanden, wieso ich so (über)reagiert habe.
    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mit seiner Einstellung nichts anfangen kann und auch nicht weiss, ob ich mich da anpassen kann oder auch möchte, dass mir Zuverlässigkeit wichtig ist.
    Jedenfalls hat er dann eingelenkt, hat sich entschuldigt und meinte, dass er in Zukunft darauf achten werde, mir deutlich zu kommunizieren, ob er einen Termin als fest oder als eher locker ansieht.

Einen Tag nach diesem Gespräch ist er für 2 Wochen auf Fortbildung gefahren. Über 1 Woche ist schon rum und am Freitag kommt er zurück. Der Kontakt ist wieder sehr mäßig. Keine Telefonate, max. 1-2 SMS und das auch nicht täglich. Ganz im Gegenteil, zuletzt habe ich am Freitag was von ihm gehört, wo er mir auch geschrieben hat, dass er sich darauf freuen würde, mich wiederzusehen. Seit dem (2,5 Tage) Funkstille.

Irgendwie ist alles sehr auf Sparflamme, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der Interesse hat, sich auch wirklich ins Zeug für einen legt. Aber bei ihm sehe ich das nicht. Ganz im Gegenteil, ich zweifle an seinem Interesse. Das hat auch zur Folge, dass ich langsam abkühle. Es ist alles noch sehr frisch und eigentlich gerade jetzt am Anfang sollte er doch Feuer und Flamme sein. Im Moment überlege ich, ob ich das ganze überhaupt weiterführen soll. Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.

nixe

Standard

So völlig unverständlich finde ich sein Verhalten nicht - es gibt halt Menschen, die ein paar Wochen ohne Kontakt auskommen können und sich trotzdem unvermindert auf das nächste Treffen freuen. Oder welche, denen Kommunikation per SMS einfach nix gibt. Und welche, die täglichen Kontakt brauchen, damit sie nicht anfangen, an ihren eigenen Gefühlen oder denen des Partners zu zweifeln. Und das Ganze variiert natürlich auch mit zunehmender Dauer der Beziehung.

Wenn ihr da halt unterschiedlicht tickt, kommt es einfach nur darauf an, ob ihr in der Lage seid, soweit aufeinander zuzugehen, dass ihr beide damit glücklich seid. Allerdings ist ein ehrlicher Kompromiss nur möglich, wenn ihr nicht wie kleine Kinder zu Ausreden und "dann-red-ich-eben-nicht-mehr-mit-Dir"-Spielchen greift.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

+ Antworten