+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 55

Gefühle für meinen Arzt

Unregistriert
    Gast

Standard Gefühle für meinen Arzt

Gefühle im Arzt und Patientin Verhältnis
    von londongirl am 28.12.2011 20:26:21
    Liebes Forum, ich habe vor kurzem gemerkt das ich Gefühle für meinen Arzt entwickelt habe.
    Ich kann mir nicht erklären wie mir das passieren konnte und verstehen kann ich es auch nicht.
    Er verhält sich mir gegenüber manchmal komisch und tut Dinge die meine Gefühle verstärken.
    Ich weiß nicht, ob er nur freundlich ist was ja auch teil seines Jobs ist oder ob er evtl. mehr möchte.
    Ich nenne mal ein paar Beispiele:
    - Er sagt man hast dich heute schick gemacht.
    - Komm bitte gut nach Hause.
    - Ich freue mich, wenn wir uns am Mittwoch wieder sehen.
    - Du machst mich fertig.
    - Ich muss mich bei dir unbeliebt machen und hoffe du bist mir nicht böse.
    - Er zieht in eine andere Stadt und hat mir seine neue Visitenkarte gegeben da er nach Süddeutschland zieht.
    - Er sagte er weiß das sehr zu schätzen das ich so ein weiten Weg auf mich nehme Fahrtzeit ca. 3 Stunden.
    - Er behandelt mich bevorzugt z.B. wenn das Wartezimmer in der Klinik voll ist und ich als letztes komme nimmt er mich als Erstes dran.

Ist so ein Verhalten normal von Ärzten?

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...... Er behandelt mich bevorzugt z.B. wenn das Wartezimmer in der Klinik voll ist und ich als letztes komme nimmt er mich als Erstes dran.

Wenn er dich bevorzugt behandelt ist er ein schlechter Arzt. Auser er behandelt nur Privatpatienten, da kann er theoretisch machen was er will. Aber wenn er nur Privatpatienten behandelt, ist er auch ein schlechter Arzt. ......zumindest im Sinn des ursprünglichen Arztverständnisses, wonach ein Arzt für alle da ist, die seine Hilfe brauchen.

Was willst du mit so einem?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

londongirl

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Wenn er dich bevorzugt behandelt ist er ein schlechter Arzt. Auser er behandelt nur Privatpatienten, da kann er theoretisch machen was er will. Aber wenn er nur Privatpatienten behandelt, ist er auch ein schlechter Arzt. ......zumindest im Sinn des ursprünglichen Arztverständnisses, wonach ein Arzt für alle da ist, die seine Hilfe brauchen.

Was willst du mit so einem?
    Ich bin nicht privat patient.
    Ich kann ja auch nicht verstehen wie ich Gefühle entwickeln konnte?

Findet ihr so ein Verhalten gegenüber mir seine Patientin normal?

Ist das nur freundlichkeit oder evtl. mehr?

Bitte gebt mir Ratschläge

londongirl

Standard Ist so ein verhalten normal

Liebes Forum, ich habe vor kurzem gemerkt das ich Gefühle für meinen Arzt entwickelt habe.
    Ich kann mir nicht erklären wie mir das passieren konnte und verstehen kann ich es auch nicht.
    Er verhält sich mir gegenüber manchmal komisch und tut Dinge die meine Gefühle verstärken.
    Ich weiß nicht, ob er nur freundlich ist was ja auch teil seines Jobs ist oder ob er evtl. mehr möchte.
    Ich nenne mal ein paar Beispiele:
    - Er sagt man hast dich heute schick gemacht.
    - Komm bitte gut nach Hause.
    - Ich freue mich, wenn wir uns am Mittwoch wieder sehen.
    - Du machst mich fertig.
    - Ich muss mich bei dir unbeliebt machen und hoffe du bist mir nicht böse.
    - Er zieht in eine andere Stadt und hat mir seine neue Visitenkarte gegeben da er nach Süddeutschland zieht.
    - Er sagte er weiß das sehr zu schätzen das ich so ein weiten Weg auf mich nehme Fahrtzeit ca. 3 Stunden.
    - Er behandelt mich bevorzugt z.B. wenn das Wartezimmer in der Klinik voll ist und ich als letztes komme nimmt er mich als Erstes dran.
    - Er ist Chefarzt in einer Uniklinik.

Was meint ihr?
    Hoffe ich könnt mir helfen?

londongirl

Standard

Warum hilft mir den keiner

nic99

Standard

londongirl: Bitte zum gleichen Thema keinen neuen Thread erstellen, nur hier schreiben. Ich hab es zusammengelegt und die Überschrift geändert, dass deutlicher wird, worum es dir geht.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

deLiiCiiouZ

Standard

ehrlich gesagt empfinde ich das arztverhalten schon normal.
    bis auf das mit dem früher drannehmen. das empfinde ich auch als leicht unprofessionell
    ansonsten klingt das nach einem arzt der sich um dich als patientin sorgt.
    anders wäre es wenn er dich privat treffen wollen würde..

londongirl

Standard

Was kann ich den gegen meine Gefühle für ihn machen

deLiiCiiouZ

Standard

ich würde sagen, dir für eine weile mal einen anderen arzt suchen..
    wenn sozusagen eine freundschaft entstanden ist kann diese ruhig aufrecht bleiben aber allzu früh solltest du ihn nicht wiedersehen sonst reißen die wunden von neuem auf.

londongirl

Standard

Findet ihr so ein Verhalten normal?
    Ist sowas eher freundlich oder könnte er vielleicht genauso fühlen wie ich?

Merkt er evtl. Das ich was für ihn empfinde

deLiiCiiouZ

Standard

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

londongirl

Standard

21Jahre aber was hat das damit zu tun

deLiiCiiouZ

Standard

das wollte ich nur wissen um die situation besser einschätzen zu können.
    ich finde, im grunde sollte man nie zu einen mann gehen der nicht auch um einen kämpft. für mich, wirkt das nicht so als würde er das tun sonst wärst dir ja sicher.
    mein freund hat 1 monat mit allen mitteln darum gekämpft mich zu bekommen und wirklich interesse vermittelt.
    entweder du vergisst das und lasst dich von einen mann finden der dich um jeden preis haben will oder du sprichst ihn an und fragst ihm ob er auch so empfindet..

londongirl

Standard

Findes du so ein verhalten normal?
    Verhalten sich Ärzte immer so?

Ich habe mich ja in ihn verliebt, Gefühle entstehen ja nicht einfach so oder?
    Er muss doch irgendwelche Signale gesendet haben wo ich drauf angesprungen bin

londongirl

Standard

Ich fahre immer 3 Stunden hin und zurück .
    Sodass er mich behandeln kann .

Merkt er evtl. dadurch das er mehr für mich ist

deLiiCiiouZ

Standard

scheint als hättest du einen netten arzt erwischt.
    hat er dir komplimente gemacht oder sonstige zeichen gesetzt?
    ..
    es kann doch auch nur gut sein, dass du auf die signale der fürsorge reagiert hast, falls du das nicht gewohnt bist.

deLiiCiiouZ

Standard

er findet das sicher sehr nett dass du so weit fahrst aber im grunde denke ich nicht dass er es dadurch merken wird. da musst du schon offen zu deinen gefühlen stehen. ich nehm mal an, dass er wenn er arzt ist ein langes studium hinter sich hat. weißt du ob er nicht verheiratet ist oder gar sogar kinder hat?

londongirl

Standard

ER hat mir schon einige Komplimente gemacht z.B hast dich heute aber schick gemacht oder ich freue mich dich am Mittwoch wieder zu sehen. Kommt bitte gut nach Hause.

Oder mir war einmal kalt von der Kälte und als er mich zu sich gerufen hat, hat er länger meine Hand gehalten und ich hatte so eine. Hitze in mir als ob wir über 30 grad hätten .

londongirl

Standard

Zitat Zitat von deLiiCiiouZ Beitrag anzeigen
    er findet das sicher sehr nett dass du so weit fahrst aber im grunde denke ich nicht dass er es dadurch merken wird. da musst du schon offen zu deinen gefühlen stehen. ich nehm mal an, dass er wenn er arzt ist ein langes studium hinter sich hat. weißt du ob er nicht verheiratet ist oder gar sogar kinder hat?
    Ich kann doch nicht zu meinen Arzt hingehen und sagen ich habe mich in dich verliebt, du hast schuld an meinen Gefühlen für dich. Fühlst du genauso ?

Ich weiß nicht ob er verheiratet ist er trägt keinen Ring und man erkennt auch keinen Abdruck.
    Er erwähnt auch nie seine Familie .

meli

Standard

Ich glaube Du steigerst Dich in etwas hinein was nicht da ist aber Du es gerne hättest. Er ist Arzt und verhält sich nett Dir gegen über.Vielleicht solltest Du einfach mal den Arzt wechseln.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

londongirl

Standard

Den Arzt wechseln will ich auf keinen Fall.
    Das ist halt noch nie vorgekommen das mir mein Arzt Komplimente gemacht hat.

Aufeinmal waren die Gefühle da, die entstehen ja nicht einfach so bin ich der Meinung.

Er hat einen Anteil daran das ich verliebt bin.

meli

Standard

Ja sicher hat er einen Anteil daran weil Du das gehört hast was Du gerne Hören wolltest.Es ist einfach eine Frau um den Finger zu wickeln man(n) braucht nur ein paar Kompliemente zu machen. Und schon hat er Dich.Erst recht wenn Du einsam bist und Dich vielleicht verlieben möchtest.Ich glaube nicht das er da ernste Absichten hat.Dann müsste ich schon in hundert Ärzte verliebt sein weil sie nett zu mir waren oder mir Aufmerksamkeit geschenkt haben.Das ist nun mal ein guter Arzt der auf seine Patienten eingeht und sie nicht einfach abfertigt wie Fleisch....Aber mehr auch nicht. Wie gesagt meine Meinung
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

londongirl

Standard Herausfinden ob er Gefühle für mich hat

EgAl was ich mache ich denke nur noch an ihn auf der Arbeit, zuhause einfach überall.
    Ich spüre das ich ihn nicht egal bin!

Kann ich irgendwie herausfinden ob er Gefühle für mich hat

londongirl

Standard Verhalten vom Arzt

Ich habe mal eine dumme Frage , mir hat mein Arzt seine Handynummer gegeben.
    Sodass ich ihn jederzeit erreichen kann wenn ich Probleme habe.
    Er arbeitet in einer Uniklinik.
    Machen sowas häufiger Ärzte oder ist sowas eher die Ausnahme und machen das nur bei
    wenigen Patienten?

Was meint ihr ?

Wissenmachtah!

Standard

Er will Dich glaub in die Tiefe untersuchen.....und sondieren....
    Nur um wirklich sicher zu sein dass alles in Ordnung ist....

So viel berufliche Ethik gehört fast belohnt
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

londongirl

Standard

Alles ist das eher selten

Wissenmachtah!

Standard

Ist es relevant ob es selten ist?
    Naa
    Geniess es wenn Du Lust hast nach Strich und Faden gepflegt zu werden und lasses sonst...

londongirl

Standard

Ich wollte nur wissen ob Ärzte das häufig machen?
    Oder nur bestimmte Patienten wo der Arzt ein besonders Verhältnis hat

meli

Standard

Mal ganz ehrlich woher sollen wir das wissen?Also ich habe jedenfalls nicht die Privatnummer von meinem Arzt.Aber nein ich glaube nicht das das normal ist.

Wissenmachtah!

Standard

Aertzte machen das NIE

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte