+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gefühle für den Bruder meines Freundes

lovelovelove
    Gast

Standard Gefühle für den Bruder meines Freundes

Hallo, bin neu hier und hoffe einen guten Rat zu bekommen.
    Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich lief es immer gut, abgesehen von ein paar zankereien, aber wir haben uns immer geliebt. Auch mit seinem Bruder habe ich mich immer gut verstanden, zwar hatten wir einige Startprobleme, aber im Laufe der Zeit haben wir uns recht gut angefreundet. Nun bin ich mir seit einiger Zeit nicht mehr ganz sicher, was die Beziehung mit meinem Freund angeht, denn es gibt Sachen, die sich wohl nie ändern werden, die ich akzeptiert habe, aber mittlerweile nicht mehr bereit bin hinzunehmen. Wie etwa, dass er mir keine Komplimente macht, bzw seine Zuneigung wirklich zeigen kann, geschweige denn über sein Innenleben mit mir redet. Seit etwa einem Monat bin ich nun im Ausland, um zu studieren. Ich habe hier oft mit meiner Freundin darüber geredet und momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Freund noch liebe. Bzw, ob das was ich empfinde noch ausreicht. Die bestehende Entfernung kommt noch hinzu. Wir telefonieren öfters über Skype, nur in letzter Zeit ist es immer weniger geworden und ich weiß, dass es mehr von meiner Seite ausgeht. Nun ist mir erst vor kurzem klar geworden, dass ich irgendwie Gefühle für seinen Bruder habe und diese offensichtlich immer verdrängt habe, da dies sowieso ein Tabu wäre und ich auch immer glücklich mit meinem Freund war.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir das mit seinem Bruder nur einrede, weil ich nicht mehr so glücklich bin wie früher, oder ob ich tatsächlich mit ihm zusammen sein will. Jedoch selbst wenn, wäre es nicht denkbar, denn die Geschwister verstehen sich gut und ich denke, dass der Bruder es meinem Freund nicht antun würde. Außerdem weiß ich nicht, ob der Bruder Gefühle für mich hat. Allerdings macht er mir im Gegensatz zu seinem Bruder öfter Komplimente und wir haben uns auch schon oft über private Sachen unterhalten. Er hat mich oft um Rat gefragt, wenn es um Mädchen ging. Ich werde nun beide in einanhalb Monaten wieder sehen und habe wirklich Angst davor. Ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen gegenüber dem Bruder umgehen soll und weiterhin wie ich mich meinem Freund gegenüber verhalten soll. Ich fühle mich ziemlich elend und als würde ich ihn hintergehen, jedoch habe ich ja noch Gefühle für ihn. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese ausreichen.
    Hat es überhaupt einen Sinn herauszufinden, ob der Bruder auch Gefühle für mich hat? Da selbst wenn ja, die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung sehr gering ist und ich meinen Freund damit auch sehr verletzen würde. Aber ich muss es einfach wissen

Reak

Standard

Nun, mal von dem ersten Satz abgesehen, glaube ich das Du beide nicht liebst.Das ist der Eindruck den ich aus Deinem Thread lese.Dich zieht es da hin wo Du bestätigung bekommst.Komplimente etc.Du realtivierst es ja selbst mit Worten wie :"irgendwelchen gefühlen"

Die Gefühle für Deinen Freund reichen nicht mehr aus um eine Beziehung zu führen.Du schwärmst für seinen Bruder, irgendwie.
    Da Du weder Fisch noch Fleisch bist, für keinen der beiden eine wirklich klare Meinung hast, rate ich Dir dringend das nicht zu verkomplizieren.Das Elend was Du damit anrichtest wäre fatal.

Wenn Du Deinen Freund nicht mehr liebst, trenne Dich.Liebst Du seinen Bruder mehr, werdet glücklich.

Wenn Du diese klare entscheidung nicht treffen kannst, bleib lieber Single.Weil so wird keiner der beiden glücklich mit Dir.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Wissenmachtah!

Standard

Es ist normal mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
    Unser Herz ist gross und viele haben darin Platzt.

Ich rate Dir das ganz sauber zu trennen/klären mit Deinen jetztigen Freund.
    In der Zwischenzeit lasst Du Dich aber von seinen Bruder trosten....im Moment der Schwierigkeit.
    Dann kommt ihr näher...und dann geht es mit dem zweiten Bruder weiter.
    Rechne lange Zeiten ein.
    Trennung von Ihm 3 monate (Du stehst im Bei, aber bist abweisend)
    Tröstung durch Bruder 6 monate, davon 5 Abstinent.
    Story mit Bruder ohne dass es niemand weiss 3 Monate.
    Dann irgendwann aus zufall (nach 9-12 Monate) in eine Gelateria ertappen lassen
    beim händchen halten,
    Asche+Beichte der liebe.
    Und sie lebten für immer glücklich.

All in all sollte den Prozess nicht kürzer als ein Jahr in Anspruch nehmen.
    Denk daran dass Du deinen Ex an Weinachten beim feiern dabei haben willst....
    und er dabei nicht mehr an Dich denken sollte.....

Das heisst Du solltest es so hinbiegen dass er Dich verlässt...
    sonst verkummert er....denkt an Dich, usw...
    und beim dritten Enkelkinder gesungenes Jingle Bells denkt er an
    Eure letzte Nummer in der Dusche mehr als am Christkindchen ....
    (Und Du bist mittlerweile mit seinen Bruder verheiratet und hast 2 5 jährige Kinder)

Dann wird es zu eine neverendig Geschichte....irgendwann landest Du mit den ersten Bruder wieder im Bett, usw...
    Sumpf und Elend....willst Du nicht.
    Darum..sauber trennen...warten bis alles wieder weg ist...neu Anfang mit Bruder 2.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Jesse Blue

Standard

Der einzige Grund, weswegen Du für seinen Bruder schwärmst, ist der, weil er Dir das gibt, was Du eigentlich bei Deinem Freund vermisst. Er dient somit als Kompensation für die Defizite seitens Deines Freundes. Dass Du Dich demnach wirklich in ihn verliebt hast, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Was Deinen Freund betrifft: Wenn die Bindung zu ihm nicht mehr ausreicht, ziehe Deine Konsequenz und trenne Dich. Grübel nicht ewig darüber nach, was das bedeuten könnte. Gefühlsmäßige Bindungen sind sehr subjektive Empfindungen, die zudem auch stark vom eigenen momentanen Reife- und Anspruchslevel abhängen. Und in denen man sich nach kurzer Zeit oft hineinsteigert, um die Limitierungen einer solchen Verbindung zu rechtfertigen. Wenn Du Deine Empfindung nicht mehr als kompetibel zu der seinigen siehst, dann lass es einfach. Ziel einer Beziehung, ist, sich gut zu fühlen und Lust darauf zu haben.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

lovelovelove
    Gast

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Nun sagte ich ja, dass ich nicht in den Bruder verliebt sei, sondern lediglich Gefühle für ihn habe, allerdings weiß ich nicht wie ernst diese sind. Ich weiß ich liebe meinen Freund ich möchte ihn mit einer Trennung nicht derart verletzen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir noch zusammen gehören. Nicht, dass ich im nachhinein die Entscheidung bereue mich von ihm getrennt zu haben. Möglicherweise habt ihr recht und es ist nur eine Schwärmerei für den Bruder, aber wahrscheinlich werde ich das erst herausfinden können, wenn ich beide wieder sehe.

Jesse Blue

Standard

Falscher Ansatz. Du bist kein Verkäufer eines Tauschbasars. Ob Du Dich von Deinem freund trennst oder nicht, darf nichts mit seinem Bruder zu tun haben. Denn sonst sagst Du nichts weiter damit aus, als dass Du sicherstellen möchtest, dass Du einen Ersatz parat haben willst, bevor Du den Noch-Ballast loslässt. Dabei ist es unerheblich, ob Du dies mit Vorwänden schön zu reden versuchst. Es wird genau so rüber kommen und ist 10x so respektlos.

Ergo: Eine Trennung muss jeder überstehen, der Beziehungen eingeht. Der Grund darf nicht der Bruder sein.

P.S.: Wir sind nicht im Kindergarten hier. Gefühle = Verliebtheit. Falls nicht, über was unterhalten wir uns dann? Haarspaltereien sind fehl am Platz und wirken allenfalls feige.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

ttanja

Standard

ja, das muss ich zugeben.
    aber es ist doch ganz klar. der bruder deines freundes vertraut sich dir an, sieht dich als gute freundin.
    du redest dir ein, dass du den bruder toll findet, weil er dir genau das geben kannt- oder zumindest denkst du, dass er dir das geben kann, was bei deinem freund fehlt.
    meinst du nicht, du könntest dieses fehlende etwas nicht auch noch woanders finden?
    ich finde sowieso, du solltest deinen auslandsaufenthalt und den abstand nutzen und dich mal mit dir selbst auseinandersetzen, mehr reflektieren, und sich nicht auf irgendwelche brüder konzentrieren.

Blanche

Standard

Reden, einfach nur offen reden und dann würde sich alles klären.

Gute Idee von ttanja, Daumen hoch.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten