+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

Gefühle für 2 Jungs?

Melanie123

Standard Gefühle für 2 Jungs?

Hallo Leute,
    bis jetzt habe ich nie wirklich hilfe erhalten von hier.trotzdem mach ich einen neuen versuch.
    Ich bin seit langen eigentlich in einer glücklichen beziehung.wie gesagt eigentlich.
    Seit langen versuche ich meinem freund zu erklären,dass es mir wichtig ist,dass er mir zuneigung schenkt und mir zeigt das er mich liebt.aber auch viele kleinigkeuten stören mich über die ich natürlich hinwegsehen kann aber in letzter zeit stört mich vieles...
    Vorallem wenn ich ihm sage das er etwas ändern soll und es nichts passiert..frauen woln.begehrt werden und ich will es spüren das er dies tut..

In der schule habe ich jemand neues kennengelernt und er gefällt mir total.ich merk auch das er mich mag und das da irgendetwas zwischen uns brodelt.wir verstehen uns super und mir gefällt seine art total.er benimmt sich so wie mein freund damals,es erinnert mich zumindest da dran diese vornehme art z.b.

Ich habe ihm nicht mal gesagt das ich einen freund habe,da ich nicht möchte das sich dadurch vielleicht sein verhalten mir gegenüber ändert.ein schlechtes gewisse habe ich schon beiden gegenüber ,da ich sogar bei unserem letzten treffen die ganze zeit an ihn denken musste.und plötzlich erwarte ich garnicht mehr da mein freund irgendwas an seinem verhalten ändert.ich habe es einfach so hingenommen.

Verliebe ich mich gerade neu?ist dies schon geschehen?sollte ich meinem freund diese krasse situation schildern,damit er den ernst der lage endlich versteht und was tut/sich um mich bemüht?

Blanche

Standard

Vieles verschwindet, wenn die erste Verliebtheitsphase erst verschwunden ist..
    Klingt für mich nicht so, als wenn du deinen Freund noch lieben würdest, sondern
    es hört sich eher so an, wie als wenn du aus Gewohnheit mit ihm zusammen bist.

Der Schultyp verkörpert nur das, was dir dein Freund nicht gibt, deshalb scheint
    es, als wenn dieser der Richtige für dich wäre. Mach dir deswegen aber keine
    Gedanken, das ist ein normaler psychischer Vorgang, wenn die eigene Beziehung
    so läuft. Frau sucht Bestätigung wo anders und wenn sie diese erhält, erkennt
    sie, dass alle anderen irgendwie besser sind, eventuell besonders ein Kerl.

Dass du deinem Freund die Lage schilderst, damit sich was ändert, das bringt nichts.
    Jedenfalls nicht in dem Sinn, dass sich was ändert. Du solltest es ihm nur aus dem
    Grund sagen, weil es fair und nötig ihm gegenüber wäre. Der Zug ist abgefahren, das
    was ihr habt klingt wirklich nicht mehr nach Liebe. Du bist außerdem 21 Jahre alt. Du
    bist jung und hast dein Leben noch vor dir. Du musst dich weder so früh binden, noch
    so an einen Typen dich ranklammern. Er ist nicht der Richtige, wieso also verschwendest
    du dann deine (eure) Zeit an jemanden, der dir nicht mal mehr Liebe schenkt, wie
    du sie verständlicherweise brauchst?!

Es wird sich nichts ändern.. du kannst ihn nicht ändern. Das kann nur er und scheinbar
    will er es sowieso nicht. Verstehe ich auch, man sollte jemanden lieben wie er ist.
    Und ist dies nicht mehr der Fall, sollte man es beenden, um beiden die Chance geben
    zu können den und die Richtige zu finden
    .

Sich von der einen in eine weitere Beziehung zu stürzen ist nie eine gute Idee.
    Lass das lieber. Gerade und auch danach wirst du erst mal gar nicht dazu im Stande sein.
    Nimm dir die Zeit und dann wirst du klarer Denken können. Dann wirst du erkennen,
    dass es nicht mehr als eine Schwärmerei und Neid war. Neid darauf, was dir dein
    Freund zu dem Zeitpunkt nicht gegeben hat, weil er es nicht konnte, weil er einfach
    nicht der Richtige für dich war und du dachtest, der andere könnte das schon.

Tut mir leid, dass ich keinen erfreulicheren Lösungsweg anbieten kann.
    Schade, dass dir bisher scheinbar niemand hier drin dabei helfen konnte.
    Ich hoffe, ich konnte es.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Julia86

Standard

Ich denke ehrlich gesagt nicht das ihr euch nicht mehr liebt, es ist nur vllt ein wenig eingeschlafen was kein Grund ist Beziehung zu beenden.
    Was den anderen angeht hat Blümchen schon richtig erklärt, du siehst in ihm das was du im Moment nicht bekommst.

Dein Freund liebt dich, nur ist ihm nicht bewußt das du so drunter leidest. Diese Eroberungsphase ist für Männer schnell vorbei und sie sehen es oft nicht ein wieso man sich noch großartig bemühen muss. was brauchst du?bist du eher der Typ: a) ich brauche immer Aufmerksamkeit und Bestätigung oder b) ab und zu ist okay aber er muss nicht städnig sagen das er mich liebt

Und auch wie ist er drauf? manche Kerle sind romantisch veranlagt und haben das gewisse etwas und wissen genau wie sie eine Frau behandeln sollen.
    Andere lieben die Frau genau so stark oder noch stärker, sind aber nicht in der Lage die Gefühle jedes mal so zu zeigen. Es ist nicht ihre schuld, sie können es einfach nicht.
    Du musst es fühlen, ob er dich liebt oder nicht, das merkt man auch an ganz kleinen Sachen.

Wenn er seine Liebe nicht zeigen kann, dann musst du ihn so akzeptieren wie er ist und er muss natürlich sich mehr bemühen dir seine Zuneigung zu zeigen. Aber du darfst nicht zu viel verlangen. Wenn du wirklich so stark unter Aufmerksamkeitsdefizit leidest, dann hole sie drausen durch flirten oder was weiß ich...aber gegessen wird zu hause.
    Ich sehe es ein wenig optimistischer als Blümchen, es kann noch alles werden, es ist nur ein wenig eingeschlafen

Blanche

Standard

Bemühen sollte man sich auch noch in einer Beziehung. Sonst ist man
    wieder schneller Single, als man gucken kann. Denn daraus besteht eine..
    Und die meisten Männer können keine Gefühle zeigen. Sie würde es wohl
    kaum ansprechen, wenn das für ihn üblich gewesen wäre.. Wieso auch
    immer, es ist flöten gegangen und sie vermisst es gewaltig. Deshalb
    denke ich, dass eine Aussprache nötig ist, empfinde es aber so, dass
    er nicht der Richtige für sie ist.

Wie ich schon sagte, sie will und brauchst mehr Liebe, als er ihr gibt.
    Und ja es ist ihm einfach nicht bewusst, deshalb ist er in meinen Augen
    nicht der Richtige für sie. Wenn man zueinander gehört, dann sollte es
    wirklich einigermaßen laufen. Aber so wie sie es schildert läuft in der
    Hinsicht kaum noch was und sie fängt schon an in anderen Typen das
    zu suchen, was er ihr nicht gibt. Sowas macht unglücklich und kann sogar
    depressiv machen, ich finde nicht, dass sie sich länhger damit rumschlagen
    muss..

Es hat gänzlich wenig mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun Julia, es liegt
    meiner Meinung nach nicht an ihr. Es gibt sehr sensible, liebesbedürftige
    Menschen, die mit viel Liebe erzogen wurde und das auch in einer Partnerschaft
    stark brauchen. Bestätigung ist wichtig, vor allem wenn die Selbstzweifel etwas
    größer sind, oder man vom Partner mehr begehrt werden möchte. Sonst kann
    es passieren, dass man sich anderweitig umsieht. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Und dieser Thread ist wohl ein eindeutiges Beispiel dafür.

Flirten mit anderen Männern bringt höchstens einen kurzen Ego Schub, kann
    aber keine Lösung für die hier wirklich großen Probleme in der eigenen Beziehung
    sein. Außerdem gibt es Frauen, die das gar nicht wollen. Sie wollen ihren Partner,
    dass er sie begehrt. Ich sehe da nichts falsch drin. Ich flirte zwar auch und das
    weiß mein Partner, allerdings würde es nie und nimmer helfen, wenn die Bestätigung
    meines Partners zurück gehen würde. Frauen können sowas selbstverständlich trennen.

Meiner Meinung nach liegen hier schlimmere Probleme vor. Und er ist zu dumpfsinnig
    das sehen zu wollen. Er muss einfach draus lernen und die Richtige für sich finden.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Julia86

Standard

Man kann in dieser Situation überhaupt nicht wissen, ob er der Richtige für sie ist oder nicht. Man weiß ja fast gar nichst über ihn, du weißt auch gar nicht ob er schon was unternommen hat oder nicht. Sie sagt nur das es ihr fehlt aber uns fehlt jeden Tag etwas in der Beziehung, auf der Arbeit...trotzdem beendet man es nicht, bis man sichsehr sicher ist. Sie sind schon so lange zusammen, wenn es massive Probleme geben würde, die nicht lösbar sind dann wären sie nicht so weit.

Und es gibt Aufmerksamkeitsdefizite, umschreibe es mit anderen Worten wie du magst, aber es kann bei manchen schon echt krankhaft sein.
    Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang schon deine Erfahrung gemacht, dennoch darfst du nicht vergessen das es andere Seiten gibt.

Sie soll ganz klar ihrem Partner ihr ernst der Lage schildern, sie sagt ja auch das sie eigentlich glücklich ist!

Blanche

Standard

Die Länge der Beziehung hat wenig damit zu tun, dass sich Menschen ändern,
    auch in Beziehungen und dass es dann nicht mehr so wird wie davor..
    Außerdem ist "lang" keine direkte Angabe, für den einen ist lang ein Jahr,
    für den anderen 5 Jahre Beziehung.. Wir wissen es nicht mal genau.

Es ist seine Art die sie stört, alles was er macht und wie er es angeht, das hat
    sie doch gut beschrieben. Sie hat es oft angesprochen uns es tritt keine Änderung
    ein, was mich als Leser darauf kommen lässt, dass das auch nicht eintreffen wird.
    Dass er ihr einfach nicht geben kann, was sie möchte, so wie sie es weiter möchte.

Und dass er sie nicht mehr begehrt und nicht genug Liebe zeigt und gibt, ist wohl
    Problem genug, es macht sie natürlich unendlich unglücklich..

Klar sollte sie das tun, das habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag betont,
    ihm zu Liebe und weil es fair ihm gegenüber wäre.

Simone de Beauvoir

Flöckchen

Standard

Wenn du deine alte Beziehung noch möchtest, würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und ihm ein letztes mal sagen, was dir fehlt um auch glücklich zu sein. Und sag ihm ruhig, dass du dich anderen Falls trennen würdest, nur so merkt er wie ernst es dir ist. Wenn du nicht mehr um seine Aufmerksamkeit kämpfen möchtest, dann trenn dich und bleib erstmal eine Zeit alleine, das tut gut und du kannst deine Gefühle ordnen. Letztentlich musst du wissen, ob du ihn noch liebst oder nicht. Der Neue ist eine ganz andere Geschichte, wie oben schon erwähnt, sind die Gefühle immer und bei jedem so am Anfang, ob es mit ihm klappt oder nicht steht in den Sternen, wie bei jeder Beziehung. Ich finde damit solltest du dir aber wirklich noch Zeit lassen und erstmal über dich und deinen jetzigen Freund nachdenken.

Blanche

Standard

Jap, im Groben und Ganzen ja das, was ich geschrieben habe.

Simone de Beauvoir

Melanie123

Themenautor

Standard

Hallo alle zusammen ich danke euch vielmals für eure antworten.

@Blümchen ich danke dir sehr für deine Worte.Du hast ihn vielem Recht was du sagst.
    Ich denke wirklich seit ein Paar Monaten darüber nach,ob es noch Liebe ist oder einfach nur zur Gewohnheit geworden ist mit ihm.
    Das dumme ist nur ich bin mir über meine Gefühle nicht wirklich bewusst.Wie du sagst könnte es mit dem anderen Jungen sich nur um eine Schwärmerei handeln,weil er mir zurzeit das gibt was ich von meinem Freund nicht bekomme...

Ich selbst würde mich als einen anhänglichen Menschen bezeichnen.Ich habe alles für ihn gemacht und tue es immer noch.Wenn ihm etwas nicht passte, habe ich mich für ihn verändert,ich habe oft schon Tränen vergossen aus Angst ihn zu verlieren oder weil er mich verletzt hat,indem er sich mit seiner Arbeitskollegin die ihn liebt,heimlich getroffen hat und ich es herausgefunden habe.Dies geschah letztes Jahr und ich habe ihm verziehen,da zwischen den beiden nichts war.Er hat sich dabei nichts gedacht aber dann habe ich mich immer gefragt warum dann heimlich?Naja trotzdem lief danach noch alles super weiter und er hat sowas nicht mehr gemacht.Ich muss dazu vielleicht mal erwähnen,dass es sich bei meinem jetzigen Freund um meinen ersten handelt.Wir haben uns viel für die Zukunft vorgenommen,gemeinsame Ziele gesetzt die mich einerseits auch noch an ihn binden.Es ist nicht so das er mir garkeine Aufmerksamkeit mehr schenkt.Wir telefonieren eigentlich viel,erzählen uns was wir so gemacht haben,wie der Tag war dies das,aber ich sehe das nicht als Zuneigung.

Meine Vorstellungen von Zuneigung gehen da eher in diese Richtung: Mich einfach mal in den Arm nehmen, mich von sich aus mal küssen ohne das ich es möchte...soetwas.Er muss mir nur jedes Mal sagen das er mich liebt,so sind Männer allgemein nicht, aber ich erwarte schon das er mir wie gesagt dieses Gefühl gibt. Wie du schon sagtest wir Frauen wollen nun mal spüren das man begehrt wird, genau wie Männer oft Bestätigung brauchen, dass sie es noch drauf haben sag ich mal. Dieses Gefühl begehrt zu werden fehlt mir extrem...

Ich weiß nur nicht ob es wirklich das richtige ist jetzt zu ihm zu gehen und so hart ihm das alles zu sagen.Was meinst du? Würdest du es sagen?Einerseits habe ich wirklich so ein Angstgefühl das er mich dann verlässt oder das wenn ich Schluss mache,dass er einfach weg ist..Du sagtest er würde sich sowieso nicht ändern,aber ab und zu habe ich schon Veränderungen gesehen,aber leider auch nur wenn ich schon am weinen war vor Verzweiflung..dann ist er komischerweise so lieb zu mir,sagt was er fühlt und hat auch zugegeben,dass er das oft nicht rüber bringen kann wie sehr er mich liebt...

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...ich zeige schon Verständnis,da er es wenigstens eingesehen hat, aber es ist so verletzend, dass es so scheint als würde er sich nicht bemühen etwas da dran zu ändern.Damals war er schon so,es ist ja keine radikale Veränderung die er hervorbringen soll.Ich möchte nur das er sich wie damals ein wenig verhält.

@julia: Klar du hast auch Recht mit dem was du sagst,man gibt eine Beziehung nicht einfach so auf weil einem was an dem Partner nicht gefällt.Mir fallen natürlich auch die Kleinigkeiten die er macht auf,aber er tut diese Dinge nur,wenn es ihm daraum geht mit mir zu schlafen oder wie ich oben schon erwähnt habe, wenn ich schon vor Verzweiflung anfange zu weinen und er dies mitbekommt...Ich brauche nicht immer bestätigung und weiß auch das Männer ihre Liebe nach der sogenannten Eroberungsphase nicht mehr offen zweigen können.Ich erwarte auch nicht von ihm das er mir immer sagst wie sehr er mich liebt,aber Zuneigung und das Gefühl zu bekommen geliebt zu werden braucht man in einer Beziehung doch nunmal..

Ich weiß auch das er mich liebt,aber das zu wissen reicht mir nicht...ich möchte es auch mal spüren können

Julia86

Standard

Nun zu Blümchen sagst du: Er muss mir nur jedes Mal sagen das er mich liebt

Und zu mir: Ich erwarte auch nicht von ihm das er mir immer sagst wie sehr er mich liebt

Melanie123

Themenautor

Standard

Das war ein Tippfehler.bei ihr habe ich das Wort vergessen ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen.So ist es richtig tut mir Leid: Ich erwarte auch nicht von ihm das er mir immer sagst wie sehr er mich liebt

Julia86

Standard

:-) kann passieren.
    Woher weißt du das er dich liebt,ohne es zu spüren?

Melanie123

Themenautor

Standard

Ich kann das glaube ich nicht so gut erklären,natürlich spüre ich auf eine Art und Weise das er mich liebt und mich begehrt aber wie ich oben auch schon erwähnt habe, sind es oft diese Situationen, wo er eine Gegenleistung,nenne ich das jetzt mal erwartet.Sozusagen immer mit einem Hintergedanken.
    Zum Beispiel küsst er mich oder schenkt er mir Zuneigung fast immer nur dann wenn er mit mir schlafen möchte,wenn er sozusagen mehr möchte...oder wenn ich traurig bin zeigt er mich erst wie sehr er mich liebt,indem er mir sagt das er es tut und es nur nicht zeigen kann,dass es ihm dann auch Leid tut und das er auch nicht möchte das ich weine. Aber oft sagt er auch wenn ich dann weine, dass ich es viel zu ernst nehme was ich total hasse wenn er es sagt.

Für ihn stimmt alles weil ich auch alles für ihn tue damit er wunschlos glücklich ist aber als Gegenleistung darf ich das doch auch von ihm erwarten oder?Vorallem erwarte ich keine große Veränderung.Er war damals ja schon so wie ich ihn mir eigentlich wünsche.Ich habe mitlerweile halt nur oft das Gefühl als würde er sich denken,ich habe sie jetzt,sie liebt mich über alles,ich brauche nichts mehr tun..Daher glaube ich auch,dass er oft mit anderen Mädels flirtet.Kann er gerne tun,das macht wie gesagt jeder,aber es sollte sich in Grenzen halten und vorallem sollte er dann zu mir stehen und nicht auf single tun wenn er mit denen schreibt..
    (klar ich bin gerade in dieser Situation auch nicht besser,weil ich dem Jungen aus der Schule von ihm nichts erzählt habe,aber ich bereue es deswegen auch glaube ich nicht weil er das bei mir auch macht/gemacht hat.Ich habe halt nur ein schlechtes Gewissen aber ich weiß wenns drauf ankommt,werde ich es dem Jungen sagen,weil fremdgehen geht garnicht)

Es ist auch oft verletzend zu sehen wie andere Paare sich dann mal vor mir einfach mal küsschen,Arm in Arm sitzen,wo ich mir denke warum tut er dies nicht mal bei mir ohne direkt etwas zu erwarten?..

Melanie123

Themenautor

Standard

Ich habe es ihm schon oft erklärt,das ich mir mehr Zuneigung wünsche und nicht nur dann wenn er eine Gegenleistung erwartet.Ich habe lange gewartet,dass sich etwas ändert und ihm geglaubt das er es ändern wird aber oftmals war das nur vergebens.
    Er denkt sich doch sicherlich, ach jetzt beschwert sie sich über mich aber nach ein paar Tagen ist es vergessen..Es ist meine Schuld das er mich nicht ernst nimmt,da ich nachdem ich ihm gesagt habe was mich stört und traurig macht,immer wieder auf normal gemacht habe...

Würde ich es ihm jetzt so schildern wie ich es euch sage,glaube ich würde er es sehr ernst nehmen,aber ich weiß nicht was er machen würde,weil er es vielleicht zu krass finden und Abstand haben möchte.Er würde auf die Idee kommen,die Nummer von dem Jungen aus meinem Handy zu suchen um ihn fertig zu machen

Julia86

Standard

das sieht manchmal nur so aus, glaub mir. Manche Paare legen besonderen Wert darauf es anderen zu zeigen wie gut es denen geht aber dahinter steckt manchmal doch was anderes.
    Ich habe schon erlebt, das ein kerl soo leidenschaftlich die Freundin umarmt hat..sie hat dabei verträumt die Augen zugemacht und es total genossen und er hat aber nebenbei noch andere Mädchen abgecheckt.

Du musst wirklich alles ganz genau abwiegen und entscheiden was du möchtest. Ich will dich auf keinen Fall überreden mit ihm zusammen zu bleiben, so soll es nicht rüber kommen.
    Ich sage dir nur, das wenn man nicht ständig sagt und zeigt das man jemanden liebt, heißt es nicht das er es wirklich nicht tut

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Melanie123 Beitrag anzeigen
    Ich habe es ihm schon oft erklärt,das ich mir mehr Zuneigung wünsche und nicht nur dann wenn er eine Gegenleistung erwartet.Ich habe lange gewartet,dass sich etwas ändert und ihm geglaubt das er es ändern wird aber oftmals war das nur vergebens.
    Er denkt sich doch sicherlich, ach jetzt beschwert sie sich über mich aber nach ein paar Tagen ist es vergessen..Es ist meine Schuld das er mich nicht ernst nimmt,da ich nachdem ich ihm gesagt habe was mich stört und traurig macht,immer wieder auf normal gemacht habe...

Würde ich es ihm jetzt so schildern wie ich es euch sage,glaube ich würde er es sehr ernst nehmen,aber ich weiß nicht was er machen würde,weil er es vielleicht zu krass finden und Abstand haben möchte.Er würde auf die Idee kommen,die Nummer von dem Jungen aus meinem Handy zu suchen um ihn fertig zu machen

Lass doch diesen Teil von dem anderen Jungen aus und sage ihm genau so wie du es hier schreibst was du dir wünschst und wie sehr es dich belastet und du dir sogar Gedanken darüber machst dich zu trennen. Aber das mit dem anderen würde ich echt nicht sagen, ist ja auch noch nichts gelaufen!

Melanie123

Themenautor

Standard

Danke dir wirklich.Ich weiß das es etwas ist,was ich selber entscheiden muss.Ich will das alles mit ihm einerseits nicht aufgeben aber das es so weitergeht möchte ich auch nicht,da ich so oder so schon ein schlechtes Gewissen habe wegen dem anderen Jungen.Ich kann ihn nicht loslassen,möchte aber auch irgendwie den anderen Schulfreund nicht verlieren..Mit dem anderen ist es zurzeit wirklich so, dass ich mir denke "Wäre ich jetzt single würde ich mit ihm etwas anfangen"...
    Oftmals denke ich mir sogar, wenn mein Freund bald von sich aus,aus irgendwelchen Gründen Schluss machen sollte, könntest du mit ihm (den Schulfreund) sicher glücklich werden..Das sind manchmal wirklich Gedanken,die mich oft an mir statt an meinem Freund zweifeln lassen

Melanie123

Themenautor

Standard

Lass doch diesen Teil von dem anderen Jungen aus und sage ihm genau so wie du es hier schreibst was du dir wünschst und wie sehr es dich belastet und du dir sogar Gedanken darüber machst dich zu trennen. Aber das mit dem anderen würde ich echt nicht sagen, ist ja auch noch nichts gelaufen!
    Du hast Recht...ich werde aber noch ein wenig warten,um mich da drauf vorzubereiten.Wenn ich wieder an so einem Punkt kommen sollte,wo ich nicht mehr kann,traurig bin und mir denke das es nicht mehr geht,in diesem Moment werde ich es ihm dann sagen.Auch wie du sagtest, ohne ersteinmal den anderen zu erwähnen

dolce italia

Standard

ich wünschte ihr würdet bei meinen problemen auch so viel schreiben..
    naja also ich denke eher,dass diese plötzlichen gefühle nur eine phase sind.
    ich habe das gleiche sozusagen erlebt,als ich dachte,ich würde mich in den freund
    meines freundes verlieben.am ende stellte sich heraus,dass es blöd von mir war,an den
    anderen zu denken.es war zeitverschwendung.ich habe mir nur unnötig den kopf kaputt gemacht...und das alles nur
    weil mein freund mich so bisschen vernachlässigt hat.klar hat jeder mann seine macken,die wir frauen als "schlimm" und "unerträglich" empfinden.erzähle deinem freund nichts von dem anderen,es würde eure beziehung zerstören.
    fall du schluss machen willst überleg dir das trotz allem gut..ist der andere es wirklich wert meinen freund zu verlassen?

Flöckchen

Standard

Denk vielleicht auch mal einen Moment an keinen von den beiden Jungs, sondern nur an DICH. Bist du glücklich und möchtest du dein Leben so weiter führen. Es ist dein Leben und du hast definitiv nur das eine. Also mach das, was dich glücklich macht. Rede mit deinem Freund und erkläre ihm, wie traurig du darüber bist, oder lass ihn aus deinem Leben gehen und werde alleine oder mit anderen wieder glücklich. In einer gesunden Beziehung, tut der eine von beiden nicht so, als ob er single ist und flirtet mit anderen Mädchen und der andere muss um Aufmerksamkeit betteln und es immer wieder erwähnen. Es ist mit Sicherheit nicht immer alles rosarot und einige Macken schleichen sich auch immer ein, aber auch da gibt es Grenzen. Probier es noch einmal, wenn es dir hilft, die Dinge klarer zu sehen. Danach würde ich mich einfach für glücklich sein entscheiden, wie auch immer. Ganz viel Glück...

Blanche

Standard

Generell sollte ein Mann immer Liebe zeigen, nicht nur dann, wenn er Sex will. Das ist echt scheiße..
    Und dass er besonders liebenswert ist, wenn du weinst, liegt sicher nicht daran, weil er es dir nur
    dann zeigen kann. Sondern manche Männer können Frauen einfach nicht weinen sehen und werden
    dann weich. Das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil für dich..

Weißt du es ist eine Sache für jemanden viel zu tun, aber du machst eindeutig zu viel für ihn.
    Das was du hier berichtest, gleicht schon einer Aufopferung, hauptsache ihm geht es gut.
    Da brauchst du dich nicht wundern, dass er sich auf seinen Lohrbeeren ausruht und nichts mehr
    macht. Läuft ja alles prima und du gibst sowieso wieder nach nachdem du um Veränderung
    gebeten hast, anstatt es mal hartnäckig durchzuziehen. Aus dem Grund läuft für ihn alles angenehm
    und muss natürlich auch nicht so viel dafür tun. Sorry aber das hast du dir hiermit selbst zuzuschreiben.

Und ich sage dir ganz ehrlich. Würde mein Partner eine Frau heimlich hinter meinem Rücken
    treffen die auf ihn abfährt, könnte er gar nicht so schnell schauen, so schnell wie ich Schluss mache.
    Heimlichkeiten und Lügen sind Gift und gehören in keine Beziehung. Sowas macht man einfach nicht.
    Du fragst mich was ich tun würde und wie ich es sehe. Nun, ich führe meine Partnerschaft vollkommen
    offen und ehrlich. Ich sag sofort wenn was passiert, ich berichte ihm auch von jedem einzelnen kleinen
    Flirt, den ich mal in einer Bar oder auf der Straße habe. Sowas schafft eine Vertrauensbasis.

Er weiß auch von meiner Busenfreundin mit der ich öfter weggehe und mit der ich schon oft mehr hatte.
    Er erlaubt es mir, er vertraut mir und er kennt meine Freundin. Die ganze Konstellation scheint anders
    als die zwischen euch. Aber ja ich würde ihm sofort davon betrichten. Und es würde in meinem Partner
    so eine große Verlustangst hervorrufen, dass er sich sehr viel Mühe geben würde mich zu behalten.
    Gerade deswegen rate ich auch dir dazu und rate dir nicht wie Julia ihm von dem anderen nichts zu
    erzählen, nur weil noch nichts gelaufen ist. Im Grunde geht es gar nicht um ihn, sondern um dich. Dass
    du so wenig Bestätigung und Liebe erhälst, dass du dies schon bei anderen suchst. Es wird in ihm
    hoffentlich genausowas auslösen wie es das in meinem Freund würde. Sag es ihm ganz direkt und genau
    so klallhart wie es ist. Deine Angst ihn zu verlieren ist wirklich fehl am Platz. Überleg doch mal, wenn er
    dich liebt, wird er mit sich reden lassen und versuchen eine Lösung zu finden. Wenn er dich wegen sowas
    sauer verlässt, ist er noch nie der Richtige gewesen und ist es wirklich nicht Wert.

Dass er dein erster Freund ist ändert auch viel an der Lage. Da klammert man umso doller dran und
    fürchtet sich ganz besonders vor dem Alleinsein. Aber überleg doch was du alles entdecken und lernen
    könntest, wie viel Spaß du haben könntest und wie viel unverbindlichen Sex. Also ich habe das nach
    meinem ersten Freund wirklich gebraucht mich auszutoben und habe diese Zeit und die Erfahrungen zu
    sammeln wirklich genossen. So wie du an der Beziehung schuftest und tust, aber trotzdem unglücklich
    bleibst, klingt ein solches Singleleben dagegen direkt wie Urlaub, findest du nicht? Ich will dich nicht
    überreden Schluss zu machen, aber ich denke dass du einfach noch sehr jung bist und in deinem Leben
    noch einiges ausprobieren solltest und kannst, bevor du dich wirklich bindest. Und ich finde dass du
    ruhig eine Weile Single sein kannst. Das wird dir gut tun, es ist wichtig trotz Partner zu lernen, dass
    es ein eigenes Leben geht worum es sich dreht, nicht nur um die Beziehung. Denn damit kommt es zu
    solchen Klammern und Verlustangst und das ist wirklich nur in einem minimalen Rahmen normal!

Ich halte es außerdem für Bullshit, dass Männer ihre Gefühle nicht zeigen können. Natürlich ist jeder
    anders und manche können es wirklich nicht, Männer wie Frauen.. aber mein Freund sagt mir nach
    jedem Telefongespräch dass er mich liebt, jedes Mal wenn wir kuscheln, uns küssen oder Sex haben.
    Er macht mir Komplimente wenn mir Kleidung steht, oder wenn ich mich auftak

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

oder wenn ich mich auftakel. Er kann schier die Augen nicht von mir lassen, wenn ich halbnackt vor ihm stehe.
    In der Öffentlichkeit hängen wir aneinander und kuscheln und küssen uns auch genauso wie Zuhause. Er zeigt
    mir immer wieder wie sehr er mich begehrt und so muss meiner Meinung nach auch eine funktionierende
    Beziehung aussehen. Anfangs, sowie noch nach vielen Jahren. Klar gibt auch mal schlechte Zeiten, die
    schweißen aber umso mehr zusammen mit dem Partner.

Ich finde wirklich Singlesein würde dir mal ganz gut tun. Die ganze Konstellation eurer Beziehung stimmt nicht
    mich würde sie zum Wahnsinn treiben, bis ich mich letzendlich trennen würde. So klein manches Ding auch ist
    das einen stört. Nach einer Weile kann es schlimm genug werden um unglücklich zu sein.

Simone de Beauvoir

ttanja

Standard

hier von kleinen macken bei einem mann zu sprechen ist quatsch.
    sie braucht mehr zuneigung und möchte diese auch spüren. wozu sonst hat man eine beziehung?
    ich füchte, dein freund wird sich nicht wirklich ändern. oder er braucht noch ein paar jahre...
    es gibt männer, die romantischer veranlagt oder gefühlvoller sind und öfter komplimente machen usw.
    dann gibt es männer, die können das eher nicht so.
    dein freund scheint zur letzten kategorie zu gehören.

bei mir war das auch so mit meinem letzten freund, mit dem ich sehr lange zusammen war. anfangs war natürlich alles toll, wir waren sehr verliebt usw.
    mit der zeit stellen sich aber die macken des anderen heraus.
    ich weiß sehr gut wie du dich fühlst, so ohne komplimente und bestätigung- wie eine pflanze, die nie gegossen wird.

mein ex und ich sind mittlerweile sehr gut befreundet und reden auch über beziehungsprobleme usw. er hat jetzt eine neue freundin, die hat wohl letzt geweint, weil sie das gefühl hat, dass sie ihn mehr liebt als er sie, dass er seine gefühle nicht zeigen kann usw.
    ich habe meinem ex gesagt, dass er jetzt wieder die selben probleme hat wie mit mir mir damals- und erst jetzt scheint er allmählich zu begreifen, dass er sich in dieser hinsicht ändern muss. klar wird es für ihn nicht einfach- aber jetzt erst checkt er es.
    als ich mit ihm zusammen war haben wir das öfter thematisiert, aber es ist nichts passiert...

was soll ich dir raten? rede ganz offen mit ihm. erkläre ihm all das.
    dass du deine bedürfnisse hast, ist ganz normal.
    entweder, er versucht sich zu ändern und dir das zu geben, was du brauchst.
    oder er versucht es nicht.

sollte er sich deswegen von dir trennen wollen, dann kapiert er sowieso nicht, worum es dir geht- da ist es so oder so besser- ihr trennt euch. weil du nie glücklich wirst in diesem fall.

Blanche

Standard

Sag ich ja

Simone de Beauvoir

ttanja

Standard

sorry, dein text war mir zu lang, habe es nicht gelesen :-)
    aber wir sind uns wohl einig- wie immer...

Blanche

Standard

Hihi jetzt muss nur noch die TE antworten, bin gespannt vor allem wie die Geschichte ausgeht.

Simone de Beauvoir

Melanie123

Themenautor

Standard

Hallo liebe Leute,
    ich bin wirklich dankbar für antworten und finde es wirklich schön,dass ich dieses mal über alles schreiben kann und auch antworten bekomme.

@Blümchen: Erst einmal muss ich sagen,Respekt.Ich finde es bemerkenswert,dass du so offen und ehrlich zu deinem Freund sein kannst.Ich weiß das ich das mit meinem Freund nicht machen könnte.Würde ich ihm erzählen,dass ich geflirtet habe, würde er das nie verstehen und total sauer werden.(wenn mich dann jemand anflirtet ist es etwas anders-hauptsache es geht nicht von mir aus)Flirten ist sogesehen etwas normales.Bei Frau und Mann,aber mein Freund würde das nie verstehen obwohl er selber jemand ist der gerne flirtet...

Ich freue mich wirklich für dich,dass dein Freund dir immer wieder zeigt und sagt wie sehr er dich liebt..Mein Freund hat das auch gemacht aber macht es jetzt fast garnicht mehr weil es ihm wahrscheinlich nicht mal mehr auffällt...Er sagte mir oft wie gut ich aussehe,aber in letzter Zeit merkt er glaube ich nicht mal wie ich mich immer für ihn auftakel obwohl andere es sogar merken und mich anstarren...er sagte mir auch beim sex oder am telefon das er mich liebe,doch nach dem Sex kamen dumme Kommentare...Das war dann immer für mich wie ein Schlag ins Gesicht,auch wenn er es nur aus Spaß gesagt hat,das ich bescheuert aussehe..das passte einfach nicht in so eine Situation und war einfach nur verletzend.

Das was mich an deinem Text wirklich dazu anregt etwas zu ändern ist dieser Satz als du sagst:
    Aber ja ich würde ihm sofort davon betrichten. Und es würde in meinem Partner so eine große Verlustangst hervorrufen, dass er sich sehr viel Mühe geben würde mich zu behalten.
    ...Das stimmt nämlich vollkommen.Würde ich meinen Freund knallhart mal sagen was ich denke und fühle und dies auch durchziehen statt nachzugeben,würde er sicherlich auch unter dieser Verlustangst geraten und sich mehr Mühe geben.Zurzeit nimmt er es nicht wahr,wie ernst das mir alles zurzeit ist und wie ich langsam beginne mich von ihm zu entfernen...Ich weiß nicht ob es deshalb vielleicht auch gut wäre wenn ich ihm aus der Sicht noch eine Chance gebe.Was meinst du?Ich meine würde ich ihm mal wirklich klar machen was mir nicht passt meinst du nicht er würde dann so reagieren wie du es beschrieben hast und sich ändern?

Melanie123

Themenautor

Standard

@ ttanja: Ich weiß das es wie du auch sagst,am Anfang immer ganz anders ist als später.Diese Verliebtheitsphase lässt nach..und wahrscheinlich hast du und auch wie Blümchen es sagte Recht damit:
    sollte er sich deswegen von dir trennen wollen, dann kapiert er sowieso nicht, worum es dir geht- da ist es so oder so besser- ihr trennt euch. weil du nie glücklich wirst in diesem fall.
    Ich habe nur ein wenig Angst ihm das alles zu sagen.Ich will ihn einerseits nicht verlieren aber anderersseits muss ich mich wie ihr beide schon sagt auch um mich kümmern,an mich denken...Es gibt Tage da habe ich Angst,aber es gibt Tage,da möchte ich ihm das alles an den Kopf werfen,damit er sieht wie ernst es mir ist und das er endlich mal was ändern soll.Es gibt da Tage,da denke ich wie sehr ich ihn doch liebe wie süß er sein,aber dann gibt es Tage wo ich mich Frage ist das liebe oder gewohnheit?Wie wäre es mit einem anderen,freier?

Danke dir für deinen Beitrag.Ich bin wirklich hin und her gerissen doch ich glaube die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist erst einmal mit ihm zu reden.Und zwar so das er das ernst nimmt was ich ihm versuche zu sagen

Julia86

Standard

Wenn man etwas sagt um nur Verlustangst hervorzurufen, dann kann es gewaltig nach hinten los gehen. Es ist wieder eine Art Druck was man ausübt.
    Es könnte sein das es ihn sehr verletzt und er erst recht eure Beziehung aufgibt anstatt was zu verändern. Du sagst ja schon das er es nicht mag, wenn du ihm von anderen erzählst die dich anflirten.

Blanche

Standard

Aber Julia, man sagt das doch nicht um solch eine Angst hervorzurufen! Also ich erzähle das meinem Freund nicht um ihn eifersüchtig
    oder sonst was zu machen, solange er nicht dabei ist, ist das ok. Obwohl ich diese eher seltenen Momente auch liebe *grins*
    Letztens im Fast Food Restaurant saßen 2 Typen am Nebentisch, einer davon der sehr gut aussah, hat mich häufig sehr
    auffällig angeschaut, obwohl mir mein Schatz direkt gegenüber saß und wir uns total verliebt ansahen und sowas.
    Er war sooo eifersüchtig, richtig süß. Also in dem Maße kann Eifersucht wirklich sexy sein.

Wenn er da nicht dabei ist, macht es ihm auch nichts aus, wenn ich sogar zurück gucke und mal flirte. Ich erzähle das dann
    aus dem Grund, um das Vertrauen zu bewahren, weil ich finde, dass er als mein Partner das Recht hat es zu erfahren und ich
    ihm das ja auch i-wie schuldig bin. Und weil ich natürlich weiß, dass ich das kann. Dass er sich mit mir freut, dass ich so einen
    schönen Egopush bekam und mich so viele hübsche Kerle attraktiv finden. Außerdem gleicht sich das aus. Mein Freund sieht
    auch verdammt gut aus, ich erwische immer wieder Frauen, wie sie ihn mit ihren Blicken ausziehen. Klar ist ein wenig Eifersucht
    dabei, aber (durch einen Lebensratgeber den ich mal gelesen habe (the secret) hat sich mein Leben sehr verändert und ich sehe
    vieles anders) ich sehe diesen Moment dann eher positiv. Denke mir, wow mein Freund gefällt auch anderen Frauen, er ist sexy
    und ich darf ihn ganz allein für mich haben.

Naja so ungefähr finde ich, ist ein gesundes Mittelmaß ein gutes Rezept für eine funktionierende Beziehung.

@Blümchen: Erst einmal muss ich sagen,Respekt.Ich finde es bemerkenswert,dass
    du so offen und ehrlich zu deinem Freund sein kannst.Ich weiß das ich das mit meinem Freund nicht machen könnte.
    Würde ich ihm erzählen,dass ich geflirtet habe, würde er das nie verstehen und total sauer werden.(wenn mich dann
    jemand anflirtet ist es etwas anders-hauptsache es geht nicht von mir aus)Flirten ist sogesehen etwas normales.
    Bei Frau und Mann,aber mein Freund würde das nie verstehen obwohl er selber jemand ist der gerne flirtet...
    Naja ich wurde sehr offen erzogen von meiner Ma, wie ich bestimmt auch schon erwähnt habe.
    Sie wusste so ziemlich alles von mir und war immer meine beste Freundin. Ich habe so viele
    Beziehungen hinter mir, ich kann sie gar nicht zählen.. worauf ich auch echt nicht stolz bin,
    aber eines konnte ich draus lernen. "Ehrlich währt am längsten."

Es ist der beste Weg durchs Leben zu kommen, nicht immer der Einfachste, aber wenigstens der Ehrlichste.
    (Einfach immer offen und ehrlich zu sein. Deswegen muss man ja nicht immer gleich alles erzählen)
    Also nicht nur in einer Beziehung, bzw eigentlich vor allem dort, sondern auch allgemein im ganzen Leben.

Ich freue mich wirklich für dich,dass dein Freund dir immer wieder zeigt und sagt wie sehr er dich liebt..Mein
    Freund hat das auch gemacht aber macht es jetzt fast garnicht mehr weil es ihm wahrscheinlich nicht mal
    mehr auffällt...Er sagte mir oft wie gut ich aussehe,aber in letzter Zeit merkt er glaube ich nicht mal wie ich
    mich immer für ihn auftakel obwohl andere es sogar merken und mich anstarren...er sagte mir auch beim sex
    oder am telefon das er mich liebe,doch nach dem Sex kamen dumme Kommentare...Das war dann immer für
    mich wie ein Schlag ins Gesicht,auch wenn er es nur aus Spaß gesagt hat,das ich bescheuert aussehe..das
    passte einfach nicht in so eine Situation und war einfach nur verletzend.
    Danke, die Suche hat auch fast ganze 10 Jahre in Anspruch genommen Dein Freund scheint mir, wie es
    auch schon Julia angesprochen hat immer mehr unreif.. Bescheuert aussehen nach dem Sex?? Sorry wie soll
    man denn schon aussehen. Müde, geschafft und sehr zufrieden weil befriedigt natürlich. Gerade darauf sollte
    er als Kerl stolz sein, ist doch eine schöne Sache. Und schließlich lechzen doch gerade Männer nach dieser
    Bestätigung, die Frau voll befriedigen zu können! Für solch eine Bemerkung würde ich bei meinem Freund sofort
    zurück stoßen mit einem mindestens genauso verletzendem Kommentar, mich so schnell es geht wieder anziehen
    und ihn ziemlich beleidigt bitten, dass er einmal aufmerksam darüber nachdenkt, wie das rüberkam, was er da
    gesagt hat und wie er sich fühlen würde wenn ich sowas sagen würde. Konfrontation funktioniert um Grunde immer.
    Und dass dich sowas verletzt und auch die Komplimente solche Dinge nicht wieder gut machen ist klar.
    Offen sprechen, anders geht es nicht meine Liebe.

Das was mich an deinem Text wirklich dazu anregt etwas zu ändern ist dieser Satz als du sagst: ...Das stimmt
    nämlich vollkommen.Würde ich meinen Freund knallhart mal sagen was ich denke und fühle und dies auch durchziehen
    statt nachzugeben,würde er sicherlich auch unter dieser Verlustangst geraten und sich mehr Mühe geben.Zurzeit
    nimmt er es nicht wahr,wie ernst das mir alles zurzeit ist und wie ich langsam beginne mich von ihm zu entfernen...
    Ich weiß nicht ob es deshalb vielleicht auch gut wäre wenn ich ihm aus der Sicht noch eine Chance gebe.Was meinst du?
    Ich meine würde ich ihm mal wirklich klar machen was mir nicht passt meinst du nicht er würde dann so reagieren wie
    du es beschrieben hast und sich ändern?
    So ist es ja auch. Mit "offen miteinander reden" meinte ich nicht nur, dass du ihm alles immer erzählst, sondern auch, dass du
    ihm in negativen Momenten, so schwer es einem auch fällt ihm sofort sagst was dich stört. Männer sind da oft dumm, sie
    merken es nicht. Oder allgemein nehmen Menschen oft Dinge anders auf, als der andere es meint usw.. das ist ein Teufelskreis
    der dich auf Dauer einfach unglücklich macht und bei dem du dringend das Ufer wechseln musst. Da kommt man nur noch
    mit Offenheit und Konfrontation raus. Es bedarf viel Übung, Einsicht und Verständnis. Aber am Ende hat man eine glückliche
    und gut funktionierende Beziehung. Natürlich funktioniert es nur, wenn beiderseits so viel dran gearbeitet wird. Im Grunde macht
    der Partner da aber schnell mit, wenn man ihm vorbildlich damit kommt und den Anfang macht.

Viele sagen, es gibt kein Erfolgsrezept für eine funktionierende Beziehung und so weiter.. aber viele Beziehungen funktionieren
    gerade deswegen nicht, weil zu wenig gesprochen wird und alles Wichtige oder Unangenehme einfach unter den Teppich
    gekehrt wird. Dazu gehört auch deine. Das ist eventuell euer/dein Erfolgsrezept.

Und nein ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er schon so weit ist mit seiner noch fehlenden Reife, dass er so reagieren würde.
    Aber du kannst es natürlich versuchen, wenn du noch so viel Hoffnung darin hast. Angesehen von der Beziehung, denke ich
    aber, wie schon erwähnt, dass dir eine Weile Single sein, Erfahrungen sammeln und Austoben nicht schlecht tun würde.
    Ich empfinde deine Texte nämlich sehr klammernd und so sollte eine Beziehung auch nicht sein. Ein eigenes Leben muss her.

Simone de Beauvoir

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte