Gefriendzoned - immer noch Interesse. Was tun?

Dabei
2 Jul 2016
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Im März etwa habe ich einen jungen Mann A. (21) in einem Onlinespiel kennengelernt. Zu der Zeit war ich noch vergeben. Allerdings habe ich mich im April von meinem Freund getrennt, da ich Interesse an diesem jungen Mann entwickelt habe. Er war nicht der einzige Grund für das Beenden, aber der letzte absolute Auslöser, da Interesse an anderen in einer Beziehung nichts zu suchen hat.
Naja jedenfalls haben wir uns gut verstanden und er wirkte auch interessiert. Wir haben uns bisher 3x gesehen und dabei auch sehr gut verstanden. Beim letzten Mal war ich mit ihm und seinen Freunden auf einem Schützenfest. Da habe ich einem gemeinsamen Freund gesagt, dass ich an A. Interesse hätte. Er sagte mir, dass A. mich total super findet und auch sehr froh sei, dass ich heute da wäre, aber das er das nur freundschaftlich sieht. Betrunken war ich also intelligent genug, um mir von A. nochmal direkt ne Abfuhr abzuholen. Von ihm kam aber eher die Aussage, dass er ein anderes Mädchen mag. Also nichts direkt gesagt (wahrscheinlich um mich so wenig wie möglich zu kränken), ist aber insgesamt sehr locker und gut damit umgegangen. Das war Anfang Mai und seither haben wir uns nicht mehr gesehen, sondern lediglich zusammen online gespielt. Zwischendurch kamen irgendwie Äußerungen, die mich etwas irritiert haben. Außerdem meldet er sich ab und zu, ich antworte und er nicht mehr. Oder antwortet auf meine Nachrichten nicht.

Leider ist es so, dass ich ihn schon relativ arg vermisse, mehr als ich bei Abfuhr + 3x Treffen sollte - da immerhin schon 2 Monate vergangen sind. :?

Einerseits wünsche ich mir natürlich, dass er sich meldet und wir uns auch mal wiedersehen, anderseits aber auch, dass er sich nicht. Auch wenn ich ihn auf Beziehungsebene nicht erreichen kann, würde ich gerne auch so weiterhin mit ihm Kontakt halten, da er so echt total in Ordnung ist. Habt ihr Tipps, wie man mit sowas umgehen kann? Sollte ich den Kontakt ganz lassen? Wenn nicht, wie komme ich besser damit klar? Oder es doch nochmal versuchen näheren Kontakt aufzubauen?

Ein paar hilfreiche Antworten, würde ich echt super begrüßen. Bin etwas am Verzweifeln inzwischen. :?:
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
würde ich gerne auch so weiterhin mit ihm Kontakt halten
Das wäre im Moment für dich aber nicht sinnvoll, da du — wie schon selbst festgestellt — für so weniger Kontakt emotional immer noch zu sehr an ihm hängst. Das kann sein, weil er dir unglaublich gut gefällt oder, weil du dich zu sehr in ihn reingesteigert hast. Egal wie, würde ein Kontakt dir nicht gut tun. Erst einmal solltest du ihn emotional losgelassen haben, dann wäre es wieder möglich — wenn du es dann überhaupt noch willst...


=> Er will nicht. Passiert, such dir jemand anderen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Auch wenn ich ihn auf Beziehungsebene nicht erreichen kann, würde ich gerne auch so weiterhin mit ihm Kontakt halten
Davon halte ich gar nichts. Wenn ein Mann auf mich steht und ich aber nicht auf ihn breche ich den Kontakt ab. Insgeheim hoffst du dass aus dem Kumpelkontakt dann doch noch mehr werden könnte, aber das wird es nicht. Also lass es. So schwierig ist das auch nicht, es ist jedem schon passiert dass er sich in jemanden verguckt hat der das nicht erwidert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben