Endlich volljährig. Nun habe ich mein Leben selber in der Hand, kann mich selber für eine Seite entscheiden und muss mich keinem mehr unterstellen, der über mein Privatleben bestimmen will. Ich habe hoffentlich aus den Fehlern gelernt denen ich in den achtzehn Jahren über den Weg gelaufen bin und die mein Leben mal mehr und mal weniger betroffen haben. Hoffentlich mache ich einige dieser Fehler nicht.
So will ich meinen Kindern einen Vater geben. Einen Vater, der bei ihnen bleibt, der sie liebt und schätzt, sie als sein eigen Fleisch und Blut ansieht und sie dementsprechend behandelt. Ich will ihnen einen Vater geben, der mit ihnen spielt, mit ihnen in den Wald geht und zwischen Bäumen und Dreck Buden baut, der mit ihnen in Flüsse springt und Wasserdämme aufstapelt, der ihnen in der Pubertät oder in der ersten Verliebtheitsphase die Macken der Jungen erklärt, der ihnen einen Rückhalt gibt und ihnen das Gefühl der Sicherheit geben kann, dass da ein starker erwachsener Mann hinter ihnen steht und ihnen sagen kann, dass er sich den Jungen vorknöpft der ihnen das Herz gebrochen hat. Einen richtigen Vater, eine männliche Bezugsperson in der Erziehung, welcher Dinge mit einbringt, die eine Frau nicht kann.
Ich werde nicht mehr nur zusehen, zu Hause sitzen und den Kopf schütteln, wenn ein Ausländer wegen Rassismus ermordet wurde oder Tiere wissentlich gequält werden.
Wie hirnlos begrenzt sind Menschen, welche ihren Ausländerhass hegen und pflegen? Wieso können nur so wenig Menschen in diesem Land über ihren eigenen Tellerrand hinwegschauen? Wie kann man über Ausländer herziehen, sie beschimpfen, verteufeln und sie am liebsten eigenhändig aus “unserem” Land schmeißen wollen und gleichzeitig griechischen Wein genießen, jeden Winter Obst und Gemüse essen oder Windows tagtäglich benutzen? Wie verbohrt kann man sein? Kann ein Mensch etwas dafür, in welchem Land er geboren wurde? Jeder Mensch ist ein Mensch. Nicht alle Vorurteile lassen sich auf jeden einzelnen übertragen.
Im Gegenteil. Mancher Deutscher könnte sich an gewissen Ausländern ruhig mal eine Scheibe abschneiden, die Deutschen sind längst nicht die armen Opfer wie manche denken. Es wird gerne immer wieder verdrängt dass auch wir eine dreckige Rolle in den letzten 70 Jahren gespielt haben. Viele hassen Hitler und verachten seine Taten aber im Endeffekt wollen so viele das gleiche wie er: Die Säuberung Deutschlands von den Ausländern.
Ich will mich dafür einsetzen, dass Tiere als Lebewesen angesehen werden. Für viele Menschen spielen die Haustiere eine unwichtige Rolle. Zum Tierarzt wird nur gegangen um sagen zu können dass man dort war. Das kranke Tier einzuschläfern, auszusetzen oder eigenhändig umzubringen ist günstiger und zeitsparender als dieses Lebewesen, was mir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist gesund zu pflegen wie es unsere Pflicht wäre als Mensch. Die Tiere haben sich nicht selbst die Rolle der Haustiere ausgesucht, wir haben sie dazu gezwungen, haben sie importiert aus fremden Ländern und Kontinenten ohne uns darum zu scheren was genau sie brauchen. Tiere sind Dinge, sie sind da zum Unterhalten. Nicht alle denken so, aber der Teil der so denkt ist erschreckend groß. Jeder findet solch einen Menschen in der eigenen Nachbarschaft, wenn nicht sogar in der eigenen Familie.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch für den Umweltschutz eingesetzt. Aber nun bin in der Meinung, dass jede Spezies selber ihren Untergang bestimmt. Seit die Erde existiert gehen Lebewesen zu Grunde und andere entstehen aus diesem Leid. Nur die Stärksten und Intelligentesten überleben. Der Mensch ist eine wahrlich dumme Spezies. Er tötet sich selbst in Massen, zerstört seine Umwelt und seine einzige Heimat. Auch er wird untergehen, früher oder später. Weil er zu dämlich ist. Zu dämlich zum Überleben. Wir denken, wir sind die Krone der Schöpfung. Pah. Die Wahrheit, dass die Insekten die Krone der Schöpfung sind, dass sie schon lange existieren und uns zahlenmäßig überlegen sind wollen viele nicht wahrhaben. Zu dämlich und dazu auch noch eitel. Das geht nicht gut. Wir wollen immer mehr wissen, was in der Erde ist ,was unter dem Wasser ist, was Jahrmillionen von uns entfernt im All herumschwebt, aber wir sind nicht dazu fähig, alle zu ernähren und den Krankheiten Einhalt zu gebieten, wir sind nicht dazu fähig Kriege zu verhindern und Tag für Tag die Ozonschicht zu zerstören.

LinkBack URL
Über LinkBacks