+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 41

Für JEDEN habe ich einen Rat...

Devilia

Unglücklich Für JEDEN habe ich einen Rat...

...nur für MICH nicht

So nach langer Zeit gibts mal wieder einen Thread von mir,ich hoffe ihr habt ein par Tipps für mich,ich bin nämlich echt... traurig,des Lebens müde,verzweifelt,down,ja ich denke das beschreibt es ganz gut!
    Genau das macht mich fertig,naja,nicht die Tatsache das es so ist,sondern das ich SO extrem fühle....ich war immer eher ein Mensch der immer wieder aufgestanden ist,egal was ich durchmachen musste,was passiert ist...ich bin immer stark geblieben,hab nie aufgegeben..aber nun..nun ist es passiert. WARUM? Ich weiß es nicht! Ich könnte schreien....aber nein dann hört man mich. Ich WILL heulen,aber nein das kann ich nicht,ich versuchs,aber es geht nicht!

In letzter Zeit ist einfach alles schief gelaufen,alles!
    Und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll...

Alle kommen sie mit ihren Problem zu mir,Vanessa hört zu - Vanessa hilft - Vanessa weiß immer einn Rat...ja für andere..bei anderen. Versteht mich nicht falsch,ich bin gern für andere da,ich helfe auch gern,es ist nur so,ich weiß nicht wie viel ich noch ertragen kann... ich hab genug eigenen Mißt in meiner Seele....aber ich will auch nicht sagen das sie nicht mehr mit mir reden sollen wenns ihnen schlecht geht..wozu sind den Freunde da? Und ehrlich gesagt hilft es mir,mich abzulenken...aber im nachhinein weiß ich das es mir nicht gut tut.

Als ich vor ein paar Monaten von meinem Freunden und meiner Familie wegezogen bin,da wusste ich das es die richtige Entscheidung war,und das ist sie auch noch!
    Aber,ich bin dennoch nicht glücklich!

Geht es mal einen Schritt vorwärts,dann mach ich kurz darauf 3 Schritte zurück. Nicht freiwillig! Mir werden so viele Steine in den Weg gestellt.

Ich mache gerade ein Praktikum im Altenheim - sehr schön dort - tolle Menschen - tolle Arbeit - es macht mir so viel spaß! Sie würden mich gern für ein Jahrespraktikum einstellen,und dann köntne ich bei ihnen eine Ausbildung machen,JUHU mein Traum .. aber,tja mit 18 bin ich aus der Kirche getreten..und das ist das Problem. solche Leute stellen die nicht ein... das scheiß Arbeitsamt, macht auch nur Probleme.. mache gerade eine Art Schule.. (das ging alles vom Arbeitsamt aus) und nun wollen die mir weniger Geld zahlen.. damit kann ich aber nicht leben.. also denk ich mir,wozu überhaupt noch leben?!?

Ne Freundin hat mich aufs übelste verarscht.. mit einem anderen Kumpel,die Geschichte ist ja egal,reicht zu wissen das ich mal wieder gezeigt bekommen habe das Vertrauen falsch ist!

Eine andere Freundin ist Magersüchtig geworden... sie wiegt mittlerweile unter 40KG! Ich hab angst um sie! Und wem schüttet sie ihr Herz aus? MIR! Ich die Psychisch selber nen Knacks hat!

Da war ich nach langer Zeit..nach sehr langer Zeit wieder mal verliebt...es hat ALLES gepasst.. er ist mein Typ,wohnt in der Nähe,wir haben die selben Interessen,er ist auch SMer ... alles in einem einfach Perfekt! Aber.. er hat durch seinen Job und em Handball im Moment 0 Zeit.. also haben wir das mehr oder weniger auf Eis gelegt.

In der Schule - in meiner Klasse,da komme ich wunderbar bei den anderen an.. gleich vom erstan Tag an.. ich werde gemocht.. ich verstehe mich mit allen super.. ich krieg selbst von den Lehrern zu hören,das ich ne wahnsinnige Austrahlung hab,das ich toll sei.. wie hübsch ich doch bin.. das ich schlau wäre.. blablabla.
    ich weiß sie meinen es nur gut,aber es geht mir so verdammt gegen den Strich!!!!!

Alle bewundern sie mich.. weil ich immer noch da bin,weil ich nie aufgegeben habe.. verdammt nochmal.. ich hab ne vergewaltigung hiner mir,ich hab ne scheiß kindheit hinter mir,ich hab einige Menschen verloren die mir alles bedeutet haben,ich hatte es 3 Jahre geschafft mir nicht selber weh zu tun..

Aber die Wahrheit ist.. ich habe aufgegeben... ich funktioniere nur noch oberflächlich.
    Ich kann wohl gut schauspielern.. innerlich bin ich tot... manchmal wenn ich über sie Straße gehe... dann hoffe ich überfahren zu werden.. ich könnte noch mehr Beispiele nennen.

Schlafen geht nicht mehr,das Essen schmeckt nicht mehr,mein Lachen ist nicht mehr echt... wie komm ich da bloß wieder raus?

Ich will wieder die alte Vanessa werden, die, die trotz ihrer scheiß Vergangenheit das Leben geliebt hat...

Was kann ich denn tun? War jemand auch mal in ähnlicher Situation? Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich hab so nen verdammten Druck in mir aufgestaut...und ich habe angst..das ich bald......
    Und angst vor mir selbst hab ich auch.

Bitte,schreibt etwas dazu!

Ich kenn mich selber nicht mehr...

Ps. Ich habe überlegt einen Arzt aufzusuchen.. aber ich hab hier keinem dem ich vertraue....war hier bisher nur 2 mal bei meinem neuen Arzt.. und...ach ich weiß auch nicht.....

Black

Standard

Hast du jemanden, dem du das ganze mal erzählen kannst ?
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Devilia

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Hast du jemanden, dem du das ganze mal erzählen kannst ?

Weißt du,ich will das gar niemandem erzählen.. meine beste Freundin hat selbst genug mit sich slebst zu kämpfen,meine Familie kommt nicht in Frage... meine andere "Freundin" naja der vertrau ich nimmer... bleiben noch die andere Freunde.. aber irgendwie schäme ich mich.. denn so kennt mich niemand.. so kenn selbst ich mich nicht.

Ich verstehs ja selber nicht es ist.. es ist als würde ich nen Tunnel entlang gehen,der immer gleich aussieht,sich nie verändert,und der nie ein Ende findet...

Black

Standard

ich bin immer stark geblieben,hab nie aufgegeben..aber nun..nun ist es passiert

Bei der Zeile hab ich mir gedacht, du WILLST stark sein, bist es aber nicht, wie du jetzt langsam realisierst.
    Klar, kann mich auch täuschen, aber zum Beispiel die Hoffnung überrollt zu werden, bestärkt mich in der Absicht.
    Das soll jetzt keine Aufforderung ala "na los komm, traust dich wohl nicht" sein, nur denke ich, dass du aus welchem Grund auch immer, bist wie andere dich gerne hätten und nicht wie du bist.

Du bist zwar nett, und willst deiner Freundin helfen, aber wenn du selbst genug Probleme hast, muss sie sich eben mal jemand anderen suchen, du belastest sie ja auch nicht mit deinen Problemen, weil du auf ihre Rücksicht nimmst, stimmts ? Außerdem schätze ich dich als etwas scheu ein, und nicht stark,sonst würde dich das Loben kaum stören. Nach Außen lässt du dir bestimmt nichts anmerken, aber hier sagst du uns ja, dass du das eigentlich gar nicht möchtest, ich denke du willst einfach einer von vielen in der grauen anonymen Masse sein, und nicht der, an den sich immer alle wenden, der immer stark ist, und den alle anhimmeln ...... oder liege ich völlig falsch ?
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Devilia

Themenautor

Standard

teilweiße hast du recht...

ich will zwar nicht sein wie andere mich haben wollen,das bin ich auch nicht..aber ich möchte schon mit jedem klar kömmen können,was natürlich nicht so ist.

scheu bin ich nicht - das war ich mal.. ich will nur nicht ständig gesagt bekommen wie hübsch ich doch sei,was ich für ne tolle austrahlung hätte.. usw. ganz ehrlich davon hab ich genug.. denn ein hübsches gesicht und der rest helfen nicht...helfen nicht wenn man eingentlich "schlafend lebt" weißt du was ich meine?

und naja.. ich denke ich habe wirklich realisiert das ich nicht so stark bin,,aber die jahre davor hats doch auch geklappt..und es ging mir wirklich gut!

klar nehme ich rücksicht auf meine freunde,aber nur weil ich denke,das meine "probleme" nicht von bedeutung sind.. ich mein im ernst... was ist das gegen magersucht? NIX.

ja,ich will mir nichts anmerken lassen.. warum? ich weiß es selbst nicht...

shubani

Standard

Das was du geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor, genau das gleiche habe ich auch schon durchlebt, und tue es noch ein wenig.

Das was mir geholfen hat, ist das ich einfach alles was mir nicht gut tut, verbannt habe... am meisten Männer die mir nicht gut tun... und direkt danach unehrliche/falsche Freunde...
    Was ich gelernt habe, an erster Stelle bin immer ICH, und dann kommen meine mir nahestehenden Personen. D.h. ich bin nicht total egoistisch geworden, doch ich gebe nur zurück und helfe wenn ich auch das gleiche bekomme/erwarten kann.
    Das dauert so verdammt lange bis man da einen klaren Strich ziehen kann... aber wenn man erstmal den Schritt gemacht hat merkt man das es richtig so ist.
    Das schwierigste ist einfach die Gewohnheiten abzulegen.

Devilia

Themenautor

Standard

@shubani

genau das hab ich ja schon getan.. indem ich damals weggezogen bin.. und in den letzten wochen hab ich mit den Menschen gebrochen die mir nicht gut taten. Ich hab da nur an mich gedacht.

Aber..es hat nichts geholfen.. es ist als würde ich in Trance sein.. als würde ich nicht wirklich leben...als würde alles an mir vorbei ziehen.. als stände ich still obwohl ich mich bewege....

shubani

Standard

Naja, das dauert... und ich denke es ist auch schon ne Depression bei dir... ich hab mal dagegen ein paar Wochen tabletten genommen die den Serotonin Spiegel wieder erhöhen.
    Serotonin ist dafür zuständig das du den "Arsch" wieder hochbekommst, bessere Laune hast und einfach Motivierter und positiver...
    bin kein Freund von Tabletten... aber die helfen einfach am Anfang....!

Devilia

Themenautor

Standard

Na das "komische" ist ja das ich nix schleifen lasse.. im Gegenteil ich gebe in der Schule 200% und ich gebe bei der Arbeit 200% deswegen "komme ich ja so gut an" also den Arsch krieg ich hoch.. es ist nur das Psychische.. nach alles was war bin ich jetzt einfach an dem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr kann und nicht mehr will.... Tabletten allein helfen da nicht... und wie gesgat.. ich habe hier keinen Arzt dem ich vertraue..er kennt mich nicht.. wenn ich ihm sage was los ist nimmt der michja nicht ersnt.

Niemand tut das...

shubani

Standard

das klingt für mich so als wenn du garkeine lösung haben willst...
    Natürlich helfen Tabletten nich alleine.. aber sie unterstützen...

Devilia

Themenautor

Standard

natürlich will ich die.. aber tabletten kriegt man nicht so schnell.

außerdem kann ich es mir nicht leißten auch nur einen tag bei der arbeit zu fehlen. und ich arbeite den GANZEN tag. ich geh morgens um 7 aus dem haus und komm abends um 19uhr nach hause.. da ist nix mit arzt gehen.. und solange auch nur ein funken hoffnung besteht das ich sie stelle doch kreigen kann.. werd ich nicht einen tag blaub machen.. das kann ich mir nicht erlauben.. das ist ja das dilema.

Devilia

Themenautor

Standard

So,nun bin ich grad in der Schule (Montags ist Seminartag) dort hats auch pädagogen,mit einem von denen,nein sogar mit 2 hab ich gesprochen..und alles was ich zu hören bekomme ist, "ohja ich kann mir denken wie sie sich fühlen "ohja soe arme" "aber es gibt immer einen Weg" "halten sie durch,es kommen auch bessere Tage"

Toll....ach ne... da sagen sie immer man kann zu ihnen kommen wenn wir Probleme haben...und nun sowas...

Ich bin einfach so ... verzweifelt .. müde.. ich will nur noch schlafen...für immer schlafen... es macht mir angst das ich so denke.

shubani

Standard

Ja was genau willst du denn hören?
    Es gibt nunmal für das Problem keine leichte Lösung.

Devilia

Themenautor

Standard

ich wollte einfach nur ein offenes ohr,und jemanden der wirklich versucht mir zu helfen,und nicht nur sagt,das wird schon wieder..denn das wird es eben nicht.

ich hab keine kraft mehr,ich seh schon kommen was passieren wird.

shubani

Standard

genau, ich habe niemals gesagt das wird schon wieder.
    Sondern das es nen harter Weg ist... den man manchmal mit Tabletten und/oder einer Therapie gehen muss.
    Du sagst du hast keinen arzt dem du vertraust. naja dann musst du dir einen Psychologen suchen und es ausprobieren... sonst drehst du dich doch nur im Kreis...

Devilia

Themenautor

Standard

ist schon okay,man kann das thema schließen..es war ein fehler hier rein zu schreiben.

danke für deine ehrlich gemeinte hilfe.

Die Tote Hose

Standard

deswegen "komme ich ja so gut an"
    ich gebe in der Schule 200% und ich gebe bei der Arbeit 200%
    ich geh morgens um 7 aus dem haus und komm abends um 19uhr nach hause
    Ich hab so nen verdammten Druck in mir aufgestaut
    ich hab keine kraft mehr
    bin ich jetzt einfach an dem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr kann und nicht mehr will
    ich will zwar nicht sein wie andere mich haben wollen,das bin ich auch nicht
    klar nehme ich rücksicht auf meine freunde,aber nur weil ich denke,das meine "probleme" nicht von bedeutung sind.. ich mein im ernst...
    Menschen mit Burnout-Syndrom fühlen sich innerlich ausgebrannt und emotional erschöpft. Häufig stellen sie eigene Bedürfnisse in den Hintergrund. Der Begriff Burnout-Syndrom ist erstmals Mitte der 1970er Jahre aufgekommen.

Menschen, die stark in ihrem Beruf aufgehen und sich dabei für andere Menschen aufopfern, sind besonders oft vom Burnout-Syndrom betroffen. Meist geschieht dies in Berufen wie Lehrer, Arzt oder Krankenpfleger. Prinzipiell kann jedoch jeder,unabhängig vom Beruf, am Burnout-Syndrom erkranken, zum Beispiel auch durch familiäre Belastungen.

Eigentlich lieferst du dir schon selbst eine perfekte Analyse, scheinst aber den letzten Schritt, deine Probleme beim Namen zu nenne und entsprechen auf sie ein zu gehen, nicht tun zu wollen bzw. nicht zu können.

Divilia, du musst zum Artzt. Wenn du keinen Artzt hast dem du vertraust, dan such dir einen neuen. Dir muss aber auch bewusst sein, das du für jeden Artzt erst mal neu sein wirst und das das Vertrauen dann erst kommt. Wenn du wieder "die alte Vanessa, der das Leben Spaß gemacht hat" werden willst, geh zu einem Psychologen und lass dir eine Therapie verschreiben. Wenn du nicht was gegen dein Syndrom tust, das du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast, gehst du daran kaput. Dann war alles an Kraft die du in Arbeit und Schule und Freunde etc. gesteckt hast um sonst. Zum stark sein bzw. werden gehört auch, sich eigene Proble bzw. Krankheiten ein zu gestehen, dazu. Wenn du eine Chanche auf die Stelle haben willst, lass sie erstmahl ruhen und kümmer dich nur um dich. Tu dir einen gefallen, und lass los, nimm dir den Druck raus und such dir ärtztliche Hilfe. Tus für dich. Mein Vater hatte auch ein Burnout-Syndrom, er ist dann in eine pseutomatische Klinik und hat sich therapieren lassen -mittlerweile geht es ihm viel besser und inerfamielich hat sich einiges zum positiven verändert.
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

Devilia

Themenautor

Standard

Aber ich mach doch erst seit 3 Wochen dieses Praktikum,.. ich kann doch nicht schon das Burnout-Syndrom haben.???! Und selbst wenn,wie kann ich mir da sicher sein dass dieser Beruf der richtige für mich ist?? Es ist mein TRAUM ALtenpflegerin zu werden.. ich will das schon so lange.. und jetzt ist es zum greifen Nah.. so nah.. wie noch nie...einfach NAH.

Den letzten Funken Hoffnung den ich noch habe..den letzten Funken Lebenswillen den ich noch besitzte..bezieht sich aud DIESE Chance. Deswegen KANN ich nicht mal einen Tag fehlen um zum Arzt zu gehen.. gerade WEIL der Hauptsitz von diesem Altenheim noch nicht die Zusage gegeben hat (wegen der Religionsgeschichte eben).

Ja ich MUSS zum Arzt und ja ich weiß das etwas mit mir nicht stimmt...ich denk mir halt..er kennt mich nicht..er kennt meine Vorgeschichte nicht..vielleicht denkt er einfach ich sei zu faul zum Arbeiten..aber so ist es nicht!

Ich fühl mich einfach ausgebrannt,leer,tot.Ich hab das verloren das mir mit das Wichtigste im Leben war.. meinen Frieden..meinen LEBENSWILLEN.
    Nein ich kündige hiermit keinen Selbstmordversuch an,ich wär viel zu feige dafür.

Das alles hat sich ganz langsam in den letzten Wochen angekündigt..erst war es dies Problem,dann das...dann kam noch was anderes dazu,und immer dachte ich,bloß nicht aufgeben..das wird schon.Was alles grad los ist hab ich natürlich hier nicht reingeschrieben..das würde zu lange gehen..aber das Wichtigste eben... Vor ein paar Tagen musste ich mir eingestehen das ich aufgegeben habe,und obwohl ich es will,ich kanns nicht ändern.

Wenn ich morgen bzw. diese Woche bescheid bekomme,das es mit der Einstellung nicht klappt..dann geh ich zum Arzt..denn dann hab ich NICHTS mehr zu verlieren.

Trarurig aber wahr....

Lilie

Standard

Liebe Devilla, ich glaube, ich habe dir schon mal zu dem Thema was geschrieben, ist aber schon länger her.
    Mein Tipp: Ruf deinen alten Arzt an und bitte ihn darum, bei einem von dir gewählten Arzt telefonisch oder schriftlich anzukündigen, was mit dir los ist. Ich gehe davon aus, dass du mit diesen Problemen bereits irgendwann beim Arzt warst, also wird der dir sicher einen guten Überweisungsbrief formulieren können. DAS zum Thema, der neue Arzt nimmt dich vielleicht nicht ernst. Vielleicht solltest du auch "einfach" am Telefon schon sagen, was mit dir los ist, an den Empfangskräften, bzw. Arzthelferinnen erkennt man schon richtig gut, wie eine Praxis, bzw. der Arzt mit dem Thema umgeht. Das ist wirklich nicht einfach, das stimmt schon, aber es MUSS. So wie es bei jedem psychisch Erkrankten mal irgendwann sein muss - gesund werden will man doch und das geht meist nicht ohne professionelle Hilfe. Ich spreche hier auch nicht von einer depressiven Verstimmung, schlecher Laune, sondern wirklich von einer Situation, mit der man nicht klar kommt und aus der man scheinbar ohne Hilfe auch nicht rauskommt. Hier kann man sich auch einen Text aufschreiben, den man dann runter rattert.
    ABER warte erst mal ab, was die Woche bringt - ich versteh es gut, dass du die Situation jetzt nicht in die falsche Richtung lenken willst.
    Zu den ADs, die bewirken ja nicht nur, dass die Motivation ansteigen kann, sondern sollen auch die Stimmung heben, Stück für Stück. Schreib mal deinen Ist-Zustand auf, z. B. Arbeitszeit, Arbeitsvolumen usw. und leg das dann deinem zukünftigen Arzt vor, ihr findet dann vielleicht das für dich richtige Präparat.
    Mach das Ganze jedenfalls nicht an einer Diagnose fest, das ist eh total unwichtig, sch**ße fühlen ist halt sch**ße fühlen, dafür braucht man keine Diagnose, die findet der Arzt irgendwann heraus und bis dahin kann man auch ohne ganz gut an sich arbeiten.
    Lass dich nicht entmutigen!
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Devilia

Themenautor

Standard

Ich habe mich die letzten Jahre nicht entmutigen lassen...irgendwann gehts halt nimmer...ich will selbst nicht dass es so ist,aber nun ist es so.

Mein ehemeliger Arzt weiß auch nicht alles.. ihm hab ich halt vertraut da war ich Jahre.
    So oder so ich werde trotzdem zu meinem neuen Arzt gehen und mit ihm reden,es bleibt mir nichts anderes übrig.
    Denn selbst wenn ich die Zusage zur Einstellung bekommen sollte,wird das meine Probleme nicht lösen,es wäre nur ein Schritt in die richtige Richtung.
    Mit einem Termin allein ist es nicht gemacht..man verschreibt nicht einfach so AD..scheiße eben wegen der Arbeit.

Aber was muss,dass muss...nicht wahr....

Ich kenn mich halt so nicht..so völlig am boden,kaputt,hoffnungslos,leer.. es macht mir angst.. und dazu kommt das im Moment einfach alles schlechte zusammen kommt..und mir stellt sich die Frage... wie viel kann ein Mensch ertragen?

Lilie

Standard

Hmm, ich kann dir gerade nicht so viel sagen, da mich das Thema doch sehr "berührt", ich kann dir aber raten, die Angst anzunehmen, respektiere und akzeptiere all diese Gefühle, denn sonst werden sie irgendwann übermächtig, versuch den Überblick zu behalten. Nichts wird gut von heute auf morgen, wenn du aber einige Dinge akzeptieren kannst, ist das schon ein großer Schritt, sei es der Arztbesuch, eine evtl. AD-Einnahme (die die Arbeit nicht beeinflussen MUSS) oder eben deine Gefühle.
    Sag auch deiner Freundin, dass du heute NICHT stark genug für ihre Probleme bist, sei so mutig, erklär ihr, dass es dir selbst nicht gut geht und du das nicht aufnehmen kannst. Wenn sie es nicht versteht, wer dann? Sei für dich da, wenn du nicht für dich sorgst, tut es Niemand.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

Devilia

Themenautor

Standard

Ja du hast recht,ich weiß das auch.

Danke.

Lilia

Standard

Hallo Devilia,

ich senf auch nochmal dazu:

1. Ich kann Dich auch ganz gut verstehen - denk ich.

2. Es kann ein Burn-Out-Syndrom sein, es kann ne klassische Depression sein, es kann sonst was sein, im Grunde alles Mögliche - und ne wirkliche Hilfe würde Dir gut tun und einiges an Leidensweg ersparen.

3. Eine wirkliche Hilfe wäre sehr wahrscheinlich auch das richtige Medikament für Dich. Das bekommt man meist nicht so einfach beim Hausarzt, ja, aber nen Überweisungsschein zum psychiatrischen Facharzt/Neurologen schon. Und bei dem bekommt man dann oftmals schon beim ersten Besuch ein Medikament auf Probe - wenn man sagt, das man das möchte, weil man nicht mehr kann. Natürlich muss man dann darlegen, wo Schwierigkeiten bestehen. Aber da reicht ja auch schon das zu erzählen, was Du in Deinem Thread geschrieben hast.

4. Medikamente allein sind nicht die Lösung. Sie machen aber oft den Weg frei für ne Dauer-Lösung und geben Kraft für Therapie und Alltag. Oftmals versetzen sie überhaupt erst in die Lage, Therapie und Alltag anzugehen, zu bestehen und auch wieder zu genießen und des Lebens schöne Seiten wiederzuentdecken.

Ich wünsch Dir alles Gute.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Egal

Standard

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Psychoanalysen im Forum...dennoch:

kann es sein, dass Du Dich mit Deinem Wunsch nach Veränderung übernommen hast? Mit dem Ziel ein "neues Leben" zu beginnen? Hast Du diesen Schritt in Angriff genommen bevor Du seelisch mit dem "alten Leben" abgeschlossen hattest? Wurde dieses "alte Leben" überhaupt verarbeitet?

Ich frage deshalb so gezielt, weil gerade diese Umbruchsituationen katapultieren Menschen oftmals in ein vorübergehendes "Hoch", das dann von einem unglaublichen "Tief" abgelöst wird, obwohl es erst mal keine sichtbare Veranlassung dafür gibt. Die Gründe liegen sehr viel tiefer. Deshalb auch mein Rat: geh zum Arzt und vll. machst Du es ja wirklich so wie Lilie geschrieben hatte - dass Dein bisheriger Arzt den neuen auf Dich "vorbereitet", vll. kann er Dir ja sogar einen guten Arzt in Deiner Nähe nennen.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Devilia

Themenautor

Standard

Yeah ich pump mich mit Medis voll und das Leben ist wieder schön^^

Nein im ernst,ich weiß schon das sie helfen,es ist einfach dieses..wie sag ich das..hm...dass ich die nun brauche bzw. befürchte sie zu brauchen,das stört mich,denn so bin ich nicht.. es ist komisch..und schwer zu erklären,aber tief in meinem Herzen weiß ich das es anders nicht geht.. zu ner Therapie kann ich mich SO ehrlich gesagt nicht aufraffen..aber es muss ja gehen...und ich will wieder so werden wie früher.

Leider habe ich niemanden der mich mal in den Arm nimmt,dann wäre wohl vieles leichter,aber es ist nummal wie es ist,und ich muss da durch..es ist mir ja bewusst.

Egal

Standard

Weißt Du, manchmal hilft es in bestimmten Phasen sogar, wenn Dir gesagt wird Du bräuchtest Medis und willst diese nicht. Zur genaueren Erklärung: mir ging es mal ähnlich (natürlich nicht mit der gleichen Vorgeschichte wie Du sie hast). Ich hab mich vollkommen überfordert gefühlt, war immer für alle da und mir selbst sagte man immer und immer wieder "Du schaffst das schon". Irgendwann wurde ich wütend und traurig und habe mir fest vorgenommen, dass der nächste, der mir sagt "Du schaffst das schon" den Beweis dass es nicht (mehr) so ist in Form von einem gewaltigen Tritt erhält
    Jedenfalls bin ich dann auch irgendwann zum Arzt und der hat mir sofort und ohne lange zu zögern ein leichtes AD verschrieben. Er meinte: "Ja, so etwas kommt manchmal eben vor und heißt aber nicht, dass ich Dich sofort zum Psychologen schicke. Das ist eine Phase, in der Dir diese Medikamente helfen werden, Dich wieder zu sammeln."
    Ich bin raus aus der Praxis und war mehr als perplex, als ich dann nach dem Gang zur Apotheke die Packung mit den Pillen in der Hand hatte. Sprachlos und unsicher bin ich nach Hause, hab mich an den Tisch gesetzte, die Medis vor mir und nachgedacht. Es hat nicht lange gedauert und ich hab sie mit nem ordentlichen Schwung in den Mülleimer befördert. Mir wurde klar, dass ich diese Lösung nicht möchte, auf gar keinen Fall - und das wurde mir erst klar, nachdem man sie mir angeboten hat. Das hat mich in die Lage versetzt, zu reflektieren und herauszufinden woran es denn im Moment scheitert. Und vor allem herauszufinden was ich NICHT will.

Ich möchte damit nicht sagen, dass Pillen schlecht sind - nur ich kann nachvollziehen wie Du empfindest, denn ich war der gleichen Ansicht. Und damals zum Glück in der Lage, meinen Weg auch ohne AD zu finden. Dennoch denke ich, dass Dein momentanes Befinden wesentlich dramatischer ist, als es bei mir war und deshalb ist es sicher kein Fehler diese Lösung in Erwägung zu ziehen.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Devilia

Themenautor

Standard

Und auch du hast recht, ja wirklich... !

Einerseits will ich sowas nicht nehmen..andererseits,seh ich (für den Anfang) keinen anderen Weg..denn ehrlich,ich hab im Moment außer diese eventuelle Einstellung nichts! für das ich Leben möchte..fällt dieses nun auch weg..dann...ja dann will ich mir das grad gar nicht ausmalen.

Ich sag mir halt immer..abwarten..abwarten..abwarten..morgen sinds anders aus,aber morgen wirds dann immer nur noch schlimmer.

Kaum zu glauben,aber es ist leider so.

Bleibt also nur der Arzt/Psychodoc der mir (erstmal) was verschreibt.. und dann....naja..was man dann eben so macht.

Ich wollts alleine schaffen,aber von Tag zu Tag wird mir bewusster das es nicht geht.Ich mus Schwäche eingestehen.

Lilie

Standard

Zitat Zitat von Devilia Beitrag anzeigen
    Ich mus Schwäche eingestehen.
    Und genau damit zeigt ein Mensch, wie stark er ist - wenn er sich auch mal eingestehen kann, Hilfe zu benötigen!
    (Nichts bleibt für immer)

Jazzy

Standard

Moin moin Devilia!

Wie geht es dir?
    Hast du schon etwas für dich erreichen können?

Zitat Lilie:
    Zitat von Devilia
    "Ich mus Schwäche eingestehen."
    Und genau damit zeigt ein Mensch, wie stark er ist - wenn er sich auch mal eingestehen kann, Hilfe zu benötigen!
    Ja, das stimmt, erst dann zeigt sich die wahre Stärke eines Menschen.
    Das "Stark nach außen hin tun", ist keine STärke!
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Devilia

Themenautor

Standard

Es ist alles beim Alten.

Naja, Zeit um zum Doc zu gehen hatte ich nicht, im Altenheim ging alels drunter und drüber. Todesfall usw...
    Habe sogar 10 Stunden am Tag durchgerarbeitet ohne Pause, ich weiß warum.. ich wollte Ablenkung, das hilft aber nicht wirklich ich weiß.

Gestern kam der Heimleiter zu mir, er wollte mir nur sagen, dass die Antwort ob ja oder nein erst am Dienstag kommt.
    Boah das Ungewisse macht mich echt verrückt. Ich halt das nimmer aus.

Scheiß Spannung, scheiß Druck.

Nächste Woche nehme ich mir einen Tag frei, da hab ich schon bescheid gegeben, dann kann ich endlich zum Doc.
    Bzw, wenn es mit einer Einstellung nicht klappt, werd ich gleich gehen, länger da blieben kann ich dann nicht.

Ich hoffe es fällt positiv für mich aus.. denn wenn nicht.. naja.. ich hab angst was dann passiert.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte