Fühlst du mich nicht?

Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#1
Wenn ich gewusst hätte, was mich zu fall bringt,
wäre ich je so hoch geflogen?
Wenn ich den Schmerz gekannt hätte,
wärst du mir je so nah gewesen?
Wenn ich je geliebt hätte,
hätte ich dann an dich geglaubt?

Wenn ich ohne dich leben kann,
wieso kann ich nicht atmen?
Wenn du so nah bist,
wieso lässt du mich allein?
Wenn du mich liebst,
wieso glaubst du nicht an uns?

Ich kann nicht leben ohne zu atmen,
Nicht allein sein, wenn du immer bei mir bist.

Doch glauben muss ich nicht.
Um zu lieben muss ich fühlen.
Ich fühle dich.
Fühlst du mich nicht?

07. August 2007

Hab ich vor einiger Zeit für einen Mann geschrieben, der mich seelisch fast kaputt gespielt hat. Aber mein Hoffen und Warten hat sich letztlich doch gelohnt! :D
 
Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
ja genau! interressiert mich auch^^ kannst du uns einen genaueren einblick in eure geschichte geben?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#4
Ich hab mich in einen Mann verliebt, so sehr, wie es mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert ist. Uns trennten viele Kilometer. Er sagte zwar, dass ich ihm viel bedeute, doch sein Verhalten sagte mir oftmal das Gegenteil. Er sagte, er möchte schon eine Beziehung, aber er kann einfach nicht über seinen Schatten springen. Letztlich stellte sich herraus dass er Bindungsangst hat. Es war ein ewiges Hin und Her bei uns und daran bin ich fast zerbrochen - seelisch. Ich konnte aber nicht aufhören um ihn zu kämpfen, weil ich irgendwie gefühlt hab, dass bei ihm doch irgendwas da ist. Haaaach jaaa, alles sehr kompliziert. Schaut doch mal ins Liebeskummer Forum unter "Bin ich nur sein Zeitvertreib?" da ist die ganze Story nochmal für jeden zum nachlesen. Aber es gab übrigens ein Happy End. Wir sind doch noch zusammen gekommen. Ich hoffe der Sonnenschein hält ewig :060:
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#5
Hy Janni, danke für deine Antwort! Habe mir deinen Thread angesehen und danke Frauen wie dir, die nicht aufgeben um den "vielleicht" Einen richtigen, zu kämpfen. Das es nicht einfach ist und war, kann ich mir vorstellen, wenn er sich nicht "traute" dir seine Gefühle zu zeigen, zeigt das er an sich noch viel zu arbeiten hat. Ich hoffe du gibst ihn nach 1 1/2 Jahren Gefühlskaos die Chance, alles langsam entwickeln zu lassen und ihm dabei zu helfen. Ich hoffe für Euch beide nur das beste! Denn er könnte es sein! Nimm Ihn an die Hand! Ich weiß von was ich spreche, mir gehts ähnlich!
lg.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#6
Hey Many, ich dank dir mal ganz lieb. Das Forum hier hat mir auch enorm geholfen. Der liebe Nic hat mich erstmal drauf gebracht, dass es sich um Bindungsangst handeln könnte. Snst hätte ich vielleicht tatsächlich aufgegeben.
Jaaa, es ist alles andere als einfach. Bei jemandem mit Bindungsangst reicht es nicht feinfühlig zu sein, da brauch man manchmal hellseherische Fähigkeiten. Es ist alles andere als einfach, und doch sehe ich inzwischen wie sehr sich dieser Kampf geloht hat. Ich find's unglaublich dass es sich am Ende ausgezahlt hat, dasss ich nach meinem Bauchgefühl gegangen bin, obwohl alle sagten, ich soll ihn in den Wind schießen. Und in mancher Hinsicht hatten diese Menschen sogar recht. Naja, alles andere bringt die Zeit...
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#7
Ich wünsch Euch auf jedem Fall viele Glückliche Momente, du hast´s dir verdient ;-) Ach ja, Du bist nicht alleine, lg.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#8
Many, was ist dir denn passier? Würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren. Vor allem wenns dann doch ähnlich ist. Hab übrigens gerade noch ein zweites Gedicht reingestellt --> "Süchtig". Nicht von mir, aber ich find's so super. Mir sagte mal jemand, das tut schon beim lesen weh... irgendwie stimmt das auch.
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#9
Many, was ist dir denn passier? Würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren. Vor allem wenns dann doch ähnlich ist. Hab übrigens gerade noch ein zweites Gedicht reingestellt --> "Süchtig". Nicht von mir, aber ich find's so super. Mir sagte mal jemand, das tut schon beim lesen weh... irgendwie stimmt das auch.
Habs gerade gelesen und es passt wirklich auch zu mir und zu meiner Freundin. Wenns Gedicht zu dir passt, dann könnte dir diese kurze Beschreibung vielleicht helfen!?
Sie gibt sich die größte Mühe, können über fast über alles reden und zack, bei Gefühlen lenke ich wieder das Thema geschickt ab. (Über Gefühle zu schreiben ist wiederrum kein Problem für mich, egal ob hier oder mit Ihr über SMS, wäre aber Doof ne Beziehung aufzubauen, wo man im Bett nebeneinander liegt, und sich Gefühle via SMS austauscht. Grandios Sarkastisch)
Ich hab mit Ihr schon darüber ein wenig sms mäßig Philosophiert, morgen sehen wir uns wieder und ich hoffe das Thema geht voll auf. Ich mag sie wirklich unheimlich gerne! Sie ist meine erste richtige Freundin, alles andere waren mehr oder weniger nur One Night Stands. Ne Sache die man wieder leicht vergessen kann, und vorallem nicht bindent ist.... Es wird zwischen uns auch gefühlsmäßig ein wenig besser, und lege auch immer mehr meine hemmnis ab, doch Beziehungen sind doch so viel anders, als nur die eine Nacht. (ist doch bindent)
Das Problem das ich habe ist irgendwie einfach, und doch, ich glaube, schwer zu beheben.
Bindungsangst, so stehts im Internet... Bei meinem Vater hieß es, Denken tut man mit dem Kopf, ich habe es leider nie erlernt mit dem Herzen zu denken... Bin immer wieder entäuscht worden, egal ob von Ihm oder nahen Verwanden. Gefühle zeigen war damals tabu für mich und es wurden auch keine Gefühle ausgetauscht. Es hat sich wohl keiner gefragt ob es nicht vielleicht gescheiter wäre, mal Psychologische Unterstützung zu erfragen... Naja meine selbsterkenntnis nach der langer Zeit. Hab auch Rat eingeholt, die war mir wirklich ne große Hilfe. Nur man muss selbst an sich arbeiten und den eigenen Schatten überspringen. Die frage ist nur wieweit dann die Freundin mitmacht, nen Menschen durch seine eigene Evolution zu begleiten. Und ich muss sagen, Sie gibt sich alle Mühe und ist wirklich stark!!!
Ich denke wir passen pervekt zusammen, nur an der Konversation scheiterts leider noch (könnten aber Stundenlang nur blödeln), wir konzentrieren uns einfach zu wenig auf uns (Sie hat auch gerade ne 1 1/2 Jahre Beziehung hinter sich) und das alles gerade dann, wenn das meine erste richtige Beziehung ist und Sie ne starke Hand bräuchte. Selbstzweifel und die Angst Sie zu verletzten...

Ich glaube bei "Dingen" wie Gefühl und Verstand sollte man sich einig sein wo man was einsetzt (Wenn man mal erlernt hat wo diese Gedanken (oder "Gefühle", Bauchgefühl, Herzgefühl, Verstand usw. herkommen). Bin gerade dabei diese zu entdecken und richtig einzusetzen, um das zu dem Zeitpunkt richtige einzusetzen. Hört sich vielleicht doof an, ist aber wirklich so.

Diese Gefühle waren immer da, aber der Verstand hat meist gesiegt, oder ist vielleicht einen Kopromis mit dem Herzgefühl eingegangen. Dadurch hat sich z.B. eine schöne Situation immer wieder verschoben und irgendwann, wurde gar nichts mehr drauß.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben