Frisch verliebt, aber Sie ist nicht an Kuscheln oder Zärtlichkeiten interessiert

Dabei
26 Mrz 2016
Beiträge
5
#1
Hallo ihr Lieben,

der Titel klingt jetzt erstmal danach als ob sie vielleicht einfach nur schüchtern ist oder einfach nur nicht so weit ist,
aber es scheint mehr dahinter zu sein als das.

Lasst mich kurz die Situation beschreiben. Ich (30) habe nach jahren Single sein endlich eine Frau (25) gefunden die mein Herz zum rasen bringt.
Und wir sind über beide Ohren ineinander verliebt. Seit einer Woche kann man eigentlich schon davon reden das es ernster wird, da haben wir uns zu ersten mal geküsst.
Gestern haben wir uns wieder gesehen und den Tag zusammen verbracht. Was mich aber iritiert hat, war das sie sehr zurückhaltend war, zur Begrüßung gab es nur eine Umarmung.
Auch später ist sie einem versuch sie zu küssen ausgewichen. am Abend haben wir dann einen Film gesehen und ich hab meinen Arm um sie gelegt, was ihr wohl aber auch nicht so richtig gefallen hat.
Zum Abschied gab es dann auch wieder nur eine Umarmung. Als ich danach wieder zuhause war habe ich sie angeschrieben und indirekt auf das Thema angesprochen.
Sie meinte das sie nicht so der Typ ist für Kuscheln und Zärtlichkeit, es ihr ohne sogar lieber ist. Ich selbst mag es eigentlich sehr sich zusammen auf die Coutch zu kuscheln und einen Film zusammen zu genießen.

Jetzt könnte man eigentlich denken das sie vielleicht an mir kein Interesse mehr hat, aber wenn wir zusammen sind oder einfach nur schreiben
merkt man einfach wie viel Sie für mich empfindet. Obwohl sie auch keine große Romatikerin ist.

Und nur um das klar zu stellen, es geht mir nicht um Sex oder irgendwie das ich darauf dränge intim zu werden, sondern einfach nur um die nähe zueinander und auch das Küssen. Ich habe es nicht eilig mit irgendetwas,
Ich gebe ihr gerne alle zeit der Welt. Ich bin einfach nur verwirrt wie ich mit ihr umgehen soll. Ich weis das sie darauf besteht das der Mann immer den ersten Schritt machen sollte, aber aufdrängen will ich mich auch nicht.

Gibt es solche Menschen, die einfach nicht das Bedürfniss nach nähe haben? Wie kann ich damit umgehen?

Vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? Denn aus meinem Freundeskreis höre ich immer nur den Tip einfach mal mich durchzusetzten, aber ich bin mir unsicher ob das wirklich so gut wäre.


Liebe Grüße,

Naali
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Naali
wenn die Frau sagt, sie ist nicht so der Typ für Nähe, dann wird es schwierig.
Natürlich gibt es Menschen, die das nicht wollen/ brauchen.
es kann zum Einen sein, das sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat,
da gibt es böse Kindheitsgeschichten, es kann abr auch sein,
das sie einfach ein spröder und wenig körperlicher Typ ist.

Überlege dir gut, was du nn tun willst.
denn erst mal passen eure Bedürfnisse nicht zueinander.
es wird sicher frustrierend für dich werden, wenn du ständig abgewiesen wirst.
rede noch mal in Ruhe mit ihr über dieses Thema.
ob sie sch grundsätlich vorstellen kann, sich einem Mann auf die Dauer zu öffnen
und hinzugeben.
sonst wird es wohl nur auf eine Freundschaft hinauslaufen.
was ja sehr schade für euch wäre.
aber eine Frau, die im Bett Sex nur deinetwegen über sich ergehen läßt
ist auf die Dauer keine erfüllende Beziehungspartnerin.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#3
Für mich klingt das nicht gut.

Die Frau weicht deinen Küssen aus? Dann ist sie entweder nicht verliebt und du bist grad ein Notnagel, weil kein anderer hergeht, oder sie hat extrem schlimme Männer-Erfahrungen hinter sich, oder sie ist asexuell. Dass sie nur etwas spröde ist, halte ich für weniger wahrscheinlich. Dann würde sie dir vielleicht nicht zur Begrüßung um den Hals fallen und in der Öffentlichkeit nicht Händchenhalten wollen. Aber deinen Küssen ausweichen und auf der Couch zuhause nicht von dir berührt werden wollen? Für mich spricht ihr Verhalten eine andere Sprache.

Überleg dir gut, ob du dir das antun willst, was auch immer der Grund für ihr Verhalten sein wird (den du vermutlich eh nicht herausbekommen wirst).
 
Dabei
26 Mrz 2016
Beiträge
5
#4
Muss gestehen das ich Antworten wie eure eigentlich schon befürchtet, aber nicht erhofft hatte... :(
Aber dennoch bin ich für jede Antwort die mir eine neue Sichtweise auf die Situation gibt dankbar. Danke euch :redface:

Ich weis nicht was ich da machen soll oder kann, aber einfach Aufgeben fühlt sich falsch an.
Auch wenn ich vielleicht Gefahr laufe dabei auf auf die Nase zu fallen,
sie ist es mir Wert nicht einfach aufzugeben.
Hab gerade von einer guten Freundin den Tip bekommen erstmal ordentlich Tempo raus zu nehmen
und jetzt abzuwarten wie ihr nächter Zug ist.
Ob ich den Grund für ihr Verhalten raus bekomme, wie Twi-n-light sagte ist es sehr unwahrscheinlich,
aber ich mochte versuchen was Cybele gesagt hat und rausfinden wie ernst diese Aussage gemeint ist.
Ist sie generell gegen Körperkontakt abgeneigt, braucht sie einfach nur viel Zeit um jemand zu vertrauen
oder hat sie in irgendeiner Form ein Problem das man ja vielleicht doch gemeinsam irgendwie lösen kann.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Ich (30) habe nach jahren Single sein endlich eine Frau (25) gefunden
Ja das ist dann das Problem. Endlich hat man wen gefunden und will nicht, dass es doch wieder nicht passt. Macht die Augen zu und will vieles nicht sehen, was nicht passt.

Ich habe nicht genau herauslesen können, wie lang ihr euch nun schon kennt - eine Woche erst oder geht das schon länger.

Als ihr euch geküsst habt, wie war es da? War es voller Leidenschaft ihrerseits?

Mir kommt vor, dass es bei ihr nicht auf Gegenseitigkeit beruht - also dass sie auch so empfindet wie du, dass das was Ernsteres werden könnte - und hält dich zunächst mal auf Abstand, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist.

Wie ist denn dein Kuschelverhalten? Es gibt Menschen, die kuscheln sehr viel und erdrücken einen. Wollen immer abbusseln und drücken und kriegen die Hände nicht los von einem.

Vielleicht ist es zu viel, was du tust?

Jedenfalls schließe ich mich Cybele an, dass eure Bedürfnisse nicht zueinander passen. Es sollten schon beide Ähnliches mögen.

Sonst geht das ganze mit Sicherheit schief.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Renn!

Im Ernst, wenn es jetzt schon in der Kennenlernphase so anfängt, wird es nicht besser. Eher im Gegenteil. Ihr passt in diesem Aspekt nicht. Leider ist das der wichtigste Aspekt und damit beziehungsrelavant.


=> Bleib anspruchsvoll! Auch wenn du endlich jemand Neuen gefunden hast, musst du nicht die erst Beste nehmen. Mit ihr wirst du nicht glücklich..
 
Dabei
26 Mrz 2016
Beiträge
5
#8
Danke nochmal für eure Antworten.

@ Peachy: Wir kennen uns jetzt schon mehrere Wochen, und letztes Wochenende war dann der Kuss, bei dem sie auch sehr glücklich gewirkt hat
und sogar ein paar Tränen verloren hat. Der Abschiedkuss an dem Abend kam dan auch von ihrer Seite. Das ist ja was mich gestern so verwirrt hat.
Sie ist ja meinen Versuchen sie zu küssen ausgewichen. Es gab keinen Streit oder irgendeine Meinungs verschiedenheit, alles war wie immer. Letzte
Woche hat sie mir noch geschireben ich wäre ihr Traummann und hat sich um mich bemüht.
Unter kuscheln bei einem Filmabend versteh ich zumindest das man vielecht mal den Arm um sie legt oder sich etwas näher zusammen setzt.
Ich bin auch niemand der andauernd küssen will oder so, einfach nur etwas nähe. Aber gestern hat sie neben mir auf der Couch gesessen
mit einem halben Meter Abstand. Ich bin dann zu ihr gerückt und habe nur meinen Arm um ihr Schulter gelegt. Aber das schien sie mehr zu dulden für mich.

@ Don Diro: Ja das ist auch mein Problem mit dem ich gerade kämpfe.

@ Insomnius: Ja... Ich befürchte einen Schlussstrich ziehen wird die einzige Lösung sein...

Hab heute mal nicht geschrieben und auf ihre Reaktion gewartet. Bis jetzt kam noch gar nichts von ihr, obwohl man sieht das sie online ist.
Langsam kommt man sich doch veralbert vor. Ich wüsste nur zu gerne was sie denkt, warum sie das macht...
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#9
Ich wüsste nur zu gerne was sie denkt, warum sie das macht...
Absolut verständlich, die Frage nach dem Warum... aber schau das Du so schnell wie möglich von ihr weg kommst denn unerwiederte Liebe/Zuneigung kann einsamer und schmerzvoller sein als gleich Single mit der Möglichkeit, den passenden Partner zu finden.
 
Dabei
23 Mrz 2016
Beiträge
26
Alter
49
#10
Ich lese das auch so, sie ist sich ihrer Gefühle wohl unsicher. Dich ausnutzen, wohl weniger. Wohl naheliegender eine schlechte Erfahrung in vorheriger Freundschaft und Liebe getan. Sie ist vorsichtig und will dich nicht verletzen. Und du nach Jahren allein, siehst ihr verhalten nicht ganz verstehbar. Sei Geduldig, in heutiger schnellebiger Zeit geht uns das Gefühl für Geduld und echter Liebe verloren. Euch Beiden wird einst eine "Eröffnung", oder schwer hier zu schreiben, eine gemeinsame "Liebesoffenbarung" zuteil werden.
Geht zueinander sanft aber bestimmt um. Ich merke dies an meiner eigenen Freundin, die Chemie stimmt. Aber durch unser beider schlechte Erfahrung aus vergangenen Lieben ist eine körperliche Annäherung auf sehr viel Geduld hin zu erreichen. Am Donnerstag zum fünften Beisammensein zärtliches berühren der Schultern und unserer Füße. Sie knöpfte nervös ihre Bluse drei Knöpfe auf und schaute eben verlegen mit in die Augen. Das muß ganz vorsichtig und langsam beginnen.
Also höre auf deine innere Stimme wenn das Denken ausgeschaltet ist.
 
Dabei
23 Mrz 2016
Beiträge
26
Alter
49
#12
Nun, so wollte ich das nicht verstanden wissen. Kein Hobbytherapeut, eher der vorsichtige Wartende. Ohne mein Ego zu puschen, erheben wollen:!:
 
Dabei
26 Mrz 2016
Beiträge
5
#13
Nun, um der Story hier einen Abschluss zu geben. Ich habe heute mit ihr offen geprochen und
wir sind beide der Meinung das für uns eine Freundschaft der bessere Weg wäre.
Wir passen super zusammen doch in den Themen Nähe und Emotion passen wir einfach nicht zusammen.
Sie hat aus privaten Gründen, die ich hier nicht weiter nennen möchte, einfach eine andere Einstellung zu dem Bild einer Beziehung wie ich.
Und Bevor wir eine mögliche gute Freundschaft mit Gewallt versuchen zu einer Beziehung zu zwingen bleiben wir einfach gute Freunde.

Ich möchte allen die sich bei meinem Problem beteiligt haben danken und bin begeistert über die hilfsbereitschaft die man hier erfährt.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#14
Schön, das ihr es so verständig und konstruktiv für euch gelöst habt,.
viel Freude miteinander.
und danke für dein Lob:045:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben