Frisch verheiratet und unglücklich

Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#1
Hallo Ihr,

ich bin so verzweifelt und kann mit niemandem darüber sprechen...
Für euch klingt es vermutlich furchtbar...
Ich bin seit 6,5 Jahren mti meinem Freund zusammen. Seit 3 Wochen sind wir verheiratet. Er ist ein ganz toller Mann.
Leider bin ich total im Gefühlschaos... Bereits vor der Hochzeit fand ich meinen neuen Arbeitskollegen super und hab mich auf ne spezielle Art verbunden gefühlt... Ich war schon kurz davor die Hochzeit abzusagen obwohl von ihm nichts kam. Aber einfach aus Prinzip. Aber ich hab mich gefangen.. Hatten ne tolle Hochzeit und schöne Flitterwochen. Nun, nach einer Party zusammen mit dem Arbeitskollegen ist es total um mich geschehen... Hatten ne superlustige Nacht und seither schreiben wir regelmäßig SMS. Ich weiß nicht was er darin sieht, denn schließlich bin ich für ihn ne frisch verheiratete Frau. Denk ich bin eben ne Freundin. Aber ich bin im totalen Chaos. Fühl mich total beschissen, kann aber nicht mal mehr liebenswürdig zu meinem Mann sein. So was wie mich hat er nicht verdient... Aber ich kann einfach nichts dagegen tun...
Ehrlich gesagt hab ich mich schon ein zweimal während der Beziehung fremdverliebt, aber es verging und hinterher konnt ich drüber lachen. Aber wenn man jemanden jeden Tag um sich hat ist das nicht so einfach....
Ich weiß gerade gar nicht was ich tun soll. Den ganzen Tag auf Arbeit hab ich Lust zu schreien oder zu heulen. Und heim möcht ich auch nicht mehr...
 
Anzeige:
Dabei
29 Aug 2014
Beiträge
10
#2
Hi Momolein,

ich glaube du solltest als erstes herausfinden wie ernst es dein Arbeitskollege mit dir meint. Sollte es nur das geflirte sein dann solltest du versuchen deine ehe zu behalten. Außerdem den Job und Beziehung zu verbinden ist immer so eine Geschichte... . Sollte es jedoch mehr sein und sollte er dir das Gefühl geben welches du bei deinem Mann vermisst, dann solltest du es probieren. Was bringt dir am Ende eine ehe in der du unzufrieden bist. Irgendwann wirst du dran denken und dich ärgern aber dann wird es zu spät sein. Also nur Mut finde erstmal heraus wie ernst der andere es mit dir meint ;)

greetz Obi
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#3
Du solltest

1. fairerweise mit deinem Mann darüber reden
denn du hast dich ja für ihn entschieden, und fremdverlieben
kommt nunmal vor. Das kann jedem passieren, entscheidend
ist, wie man damit umgeht
2. deinen Arbeitsplatz wechseln, d. h. dem anderen aus dem
Weg gehen. Dieses Opfer musst du bringen, für eure Ehe.
3. dir klar machen, warum du deinen Mann geheiratet hast, und
dass es immer leicht ist, sich in jemanden zu verlieben, den
man so wenig kennt, d.h. der sich noch nicht bewährt hat, und
mit dem alles so leicht und unbeschwert scheint. Auch er hat
seine "schlechten, schwierigen" Seiten, deinen Mann kennst
du viel besser, und du weißt, was du an ihm hast.

Meistert diese Krise gemeinsam!
 
Dabei
25 Aug 2014
Beiträge
5
#4
bist so lange mit ihm zusammen gewesen..ist eure beziehung langweilig geworden?
denk darüber nach!
könntest du dein leben ohne deinen Mann vorstellen? und wenn ja..hast ein Problem
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#5
Hallo Ihr,

danke für eure Antworten!!

Ich weiß gar nicht wie ich rausfinden soll wie ernst er es meint... ich kann ja schlecht direkt fragen, muss ihn ja noch jeden tag sehen :-O aber naja, kommt zeit kommt rat...

ein arbeitswechsel kommt keiensfalls in frage. ich hab den job erst 3 monate und hab endlcih meinen traumjob und ne gute stellung. das wär nicht nur ein "opfer" das wäre total bescheuert... bin eben ein karrieretyp, auch wenn das nun blöd klingt.

naja langweilig schon ja. und ich glaube nicht, dass man in so einer situation einschätzen kann, ob man ohne den mann leben könnte oder nicht... ich weiß es nicht!!
aber mit ihm darüber reden? ich kann ihm doch nicht sowas sagen, 3 wochen nach der hochzeit. wenn ich sowas von einer anderen hören würde würd ich nur geschockt den kopf schütteln. aber wenn man in der situation ist ist es dann doch nicht so einfach :((
fremdgehen würde ich eh niemals, von dem her hat er vorerst nichts zu befürchten....

es klingt abgebrüht, aber vermutlich muss ich es einfach mal laufen lassen und sehen was passiert...der arbeitskollege ist einfach schwer einzuschätzen, da er privat und geschäftlich total unterschiedlich ist.
außerdem muss immer ich anfangen zu schreiben, ABER wenn dann schreibt er immer total nett und ausführlich zurück und wir unterhalten uns lange. ich weiß nicht. dieses wochenende werd ich mich zurückhalten und sehen ob was kommt...
vielleicht bild ich mir auch nur alles ein :(
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#6
PS: Mir fehlt einiges in der Beziehung das weiß ich schon immer. Hatten uns auch mal getrennt. aber ohne ging es eben auch nicht....
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#9
Gut dann nochmal von vorne....

Also ich weiß nicht genau wie ich rausfinden kann was er möchte. denn im schlimmsten fall blamiere ich mich und muss ihn danach jeden tag auf arbeit sehen. und ich muss dazu sagen wir sind nicht nur in der selben firma sondern im selben raum...
vielleicht interpretier ich auch viel zu viel rein und er ist einfach so ein offener typ.... ja vermutlich ist es so....
kommt zeit kommt rat!!

ein arbeitswechsel oder mit meinem mann darüber zu reden kommt gar nicht fü rmich in frage.... den job hab ich noch nicht lange und hab sehr lange dafür suchen müssen, in meiner stellung ist es nicht einfach einen perfekten job zu finden.
und mit meinem mann über sowas zu reden 3 wochen nach der hochzeit? er würde mir ja nie wieder vertrauen :( ich würde eh niemals fremdgehen oder so, daher hat er vorerst nichts zu befürchten....
wenn ich so ne story von einer anderen hören würde würde ich geschockt den kopf schütteln... aber wenn man selber in der situation ist ist es dann doch nicht so einfach....

was ich oben schon angedeutet hab: mein mann und ich haben quasi nichts gemeinsam, außer unsere liebe. das war schon immer schwer. aber wir haben uns arrangiert. aber trotzdem denke ich meinem unterbewusstsein fehlt einiges daher das fremdverlieben....
ob man ohne seinen mann leben kann denke ich kann man in so einer situation nicht beurteilen denke ich...

naja ich weiß nicht was ich nun machen soll. ich hab nun alles was sich viele frauen wünschen und bin trotzdem unglücklich. verrückte welt
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
was ich oben schon angedeutet hab: mein mann und ich haben quasi nichts gemeinsam,
außer unsere liebe. das war schon immer schwer. aber wir haben uns arrangiert.
Servus momo
Beileibe nicht als Vorwurf,aber du erlebst jetzt hautnah,auf welchen tönerden Füße eure Ehe steht.
."denn nur Liebe" :eusa_doh:reicht eben nicht,das würde auch bei anderen Paaren ganz schnell langweilig werden!

Sicherlich braucht man auch seine Freiräume,nur so gar nichts gemeinsames erleben,
das wäre nicht meine Welt!
Habt ihr denn ihr nie den Versuch unternommen,euch ein gemeinsames Hobby zuzulegen?
Denn dafür ist es eigentlich nie zu spät,etwas in diese Richtung zu unternehmen!

Selber habe ich mit meiner Frau,dies über einige Jahrzehnte,den Tuniertanz betrieben,
uns war so nie langweilig,weil wir ja auch bei Meisterschaften fast weltweit getanzt haben!
Man lernt dabei ganz tolle Leute kennen,die einem Paar durchaus das Leben bereichern!

Also..auf..auf zu neuen gemeinsamen Ufern,da gerät der angehimmelte Kollege schnell in Vergessenheit!
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#11
"und mit meinem mann über sowas zu reden 3 wochen nach der hochzeit? er würde mir ja nie wieder vertrauen :( ich würde eh niemals fremdgehen oder so, daher hat er vorerst nichts zu befürchten...."

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es das einzig Richtige ist, (ich drücke es absichtlich mal anders aus), Dich deinem Mann ANZUVERTRAUEN.
Indem ihr geheiratet habt, habt ihr euch auch versprochen, diese Art von Geheimnissen nicht voreinander zu haben.
Und: gerade wenn du mit ihm über sowas sprichst, wächst doch sein Vertrauen in Dich!!
Die Situation ist Mist, das ist klar, aber ihr müsst beide darüber reden, wie ihr jetzt damit umgeht.
Denn schließlich hast du dich ja nicht absichtlich verliebt, sowas kommt auch in den besten Beziehungen vor.
Denk mal darüber nach ;)
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#12
ich würde sehr gern ein gemeinsames hobby haben :( allerdings ist er der absolute "kein bock" - typ, egal ob es nun um hobbys, reisen oder sonst was geht. das einzige worin er aufgeht ist die freiwillige feuerwehr.
eben aus dem grund dass wir nichts gemeinsam haben (nicht mal musik oder essen mögen wir das selbe, koche immer unterschiedliches), hatte ich mich schonmal getrennt... aber wie heißt es so schön? es geht nicht "mit" und nicht "ohne" und genau so war es... eine woche später zog er wieder ein.

ich weiß dass du recht hast minze. aber ich krieg das nicht hin. er wird nicht viel dazu sagen, er ist nicht der "redner". und danach wird es mir noch schlechter gehen.
bei meinem arbeitskollegen hab ich mich heute noch nicht gemeldet... ich will mal sehen ob er sich von alleine meldet über das wochenende, wenn von mir nichts kommt... auch ne art rauszufinden, wie interessiert er ist....
 
Dabei
30 Aug 2014
Beiträge
3
#13
Hi,
vergiss den Arbeitskollegen, wenn du dich von deinem Mann erst getrennt hast kann alles kaputt sein wenn du dann merkst das er dir doch echt fehlt und er der richtige für dich ist. Ich habe diesen Fehler gemacht und war mir meinen Gefühlen mein Frau gegenüber nicht mehr bewusst wegen einer Arbeitskollegin. Und jetzt wo meine Frau weg ist möchte ich sie wieder haben doch die sagt sie liebt mich jetzt nicht mehr.

Gebe die Ehr nicht auf, geht zusammen zu einer Paartherapie und arbeitet an eurer Beziehung ein Leben lang das darf nie aufhören dran zu arbeiten. Bei euch muss es ja auch zur zeit Probleme geben die ihr nicht gelöst habt oder Kompromisse gefunden habt. Denn in eine intakte Beziehung kann sich kein anderer Mensch einschleichen.

Ich habe auch nie eine Paartherapie machen wollen und jetzt habe ich wohl meine Familie ganz verloren.

Sorecht über eure Orobleme und kämpft um die Beziehung bevor es zu spät ist, bitte
!
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#14
Und du hast Lust, für immer mit deinem Mann zusammenzuleben, bei dem dir so vieles fehlt? Hat sich nach der Hochzeit irgendwas geändert? Warum habt ihr geheiratet? Und warum sagst du du kannst nicht ohne ihn leben? Willst du nicht alleine leben können um mit jemandem leben zu können?
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#15
Danke DUmmkopf86 für deine offenen Worte. Wie lange warst du mit deiner Frau verheiratet?
Ich hoffe momentan auch dass es eine "Phase" ist, daher will ich vorerst nichts überstürzen!
Umso mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich der Kollege sieht einfach ne Party-Freundin oder sowas in mir. Ich wollt mich ja nicht melden, habs aber heut doch getan ich blöde Kuh :( Aber war nur ein kurzer Schriftwechsel.

Aber seit ich diese Verliebtheit habe, regt mich immer mehr auf :(
Heute beim Essen hat er lieber in seinen Tablet-PC geschaut statt mit mir zu reden :( Das gibt es ja wohl nicht...
Aber das alles hätte ich mir wohl vor der Hochzeit überlegen sollen... Eigentlich bin ich schon der Typ Frau, die nur einmal heiraten will.... ich war vor der Hochzeit kurz davor abzusagen, aber ich hab es einfach nicht geschafft. War ja alles organisiert und so :-O Schön dämlich gell...

Ich hätte kein Problem damit allein zu leben.
Aber ich hab mich nicht zum ersten Mal fremd verliebt. (Ein Zeichen dafür dass mir wohl was fehlt). Und wenn das rum war, war ich wieder glücklich.
Das gute an meinem Mann ist, dass er mir immer noch ständig sagt, dass er mich liebt, ich schön bin usw. Er ist richtig süß. Ja gut, das wars dann auch, aber irgendwie braucht man das ja :(
Ach ich könnt selber kotzen wenn ich lese was ich da so schreibe...
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#16
Wieso interessiert dich, was dein Kollege möchte? Die Frage ist doch viel mehr, ob du die Ehe aufrecht erhalten willst oder nicht. Wenn die Beantwortung dieser Frage maßgeblich von äußeren Umständen - speziell den Absichten des Kollegen - abhängt, ist das keine gute Basis.

Sagen würde ich nichts, solange ich selbst nicht weiß, was ich will. Ich kenne nur ein Beispiel, wo so ein Geständnis als Zeichen von Vertrauen gewertet wurde. In allen anderen Fällen hat es erst recht Misstrauen und Eifersucht geschürt. Wenn es Redebedarf gibt, dann über eure partnerschaftlichen Defizite und mögliche Lösungen.
 
Dabei
30 Aug 2014
Beiträge
3
#17
Um deine Frage zubeantworten, wir wären im Dezember 4 Jahre verheiratet.
Unternehmt ihr denn viel zusammen oder was wünscht du dir von ihm? Du schreibst es gibt auch schöne Momente aber warum verguckst du dich ab und zu in andere was fehlt dir bei ihm oder in euren Unternehmungen. Und wenn du weißt was es ist mach es mit ihm und vor allendibgen spreche mit ihm darüber, aber erdrücke ihn auch nicht mit Fragen.
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
hmm....Du hast Dich inkl Kollege schon 3 mal fremdverliebt? Dein Mann ist ein null Bock Typ, mit dem sich keine Gemeinsamkeiten finden lassen und der langweilig ist. Interssen habt Iha auch nicht zusammen, dafür redet er nicht so gerne? Hallo? jemand da? Warum hast Du denn den Typ geheiratet? Verweiflung? Torschlusspanik? Angst, keinen anderen zu finden? Also ich habe von meiner Frau anders geredet vor der Hochzeit und würde ich heute immer noch. Nach Traumpartner klingt das nicht. Nur nach verzweifelter Notlösung....

Was hast Du, bzw vo allem, was hat er denn getan, nachdem Du Dich fremdverliebt hattest? Wurde das besprochen und aufgearbeitet? Oder wollte er da auch lieber nicht reden?

Für mich ist der Kollege total egal. Mach Dir mal klar, in was für einer furchtbaren Ehe Du steckst. Ob Du da ne Affäre beginnst ist schon fast nebensächlich...

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#19
ganz einfach, er trägt mich auf händen und sagt mir jeden tag, dass er mich liebt und ich wunderschön bin. er ist gut zu mir! und ich liebe ihn! sonst wäre ich jetzt nicht so durcheinander sondern hätte einfach die hochzeit abgesagt...

und natürlich hab ich ihm nicht erzählt, wenn ich mich fremdverliebt habe...

eben es fehlt mir die gemeinsamkeit. wir sind sehr unterschiedlich... wir haben trotzdem ne schöne beziehung. ich versuche nur selbst zu analysieren, wieso ich mich fremdverliebe......
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#20
es fehlt mir die gemeinsamkeit. wir sind sehr unterschiedlich... wir haben trotzdem ne schöne beziehung. ich versuche nur selbst zu analysieren, wieso ich mich fremdverliebe......
Erstelle dir mal selber auf einem Blatt Papier eine PRO- und KONTRA-Liste
PRO > alles was dir an eurer Ehe gefällt...KONTRA > alles was dagegen spricht..

Nur wenn das PRO das KONTRA"überwiegt"..ist Alles Paletti:eusa_whistle:
 
P

Papatom

Gast
#22
Moin,

ganz einfach, er trägt mich auf händen und sagt mir jeden tag, dass er mich liebt und ich wunderschön bin. er ist gut zu mir!
Hi, das soll ein Grund sein, warum Du ihn liebst? Weißt Du, damit sagst Du nur aus, dass Du ihn liebst, weil er Dich liebt und Du zudem alles von ihm bekommst und er alles macht. Dass das keine reife Basis für eine Beziehung ist, sollte Dir eigentlich klar sein.

Normalerweise kommen hier Aussagen, wie Charakter, Aussehen, Eigenschaften, wie seine Augen strahlen, sein Lächeln, was weiß ich.....

und ich liebe ihn! sonst wäre ich jetzt nicht so durcheinander sondern hätte einfach die hochzeit abgesagt...
du liebst, dass er Dich liebt....

eben es fehlt mir die gemeinsamkeit. wir sind sehr unterschiedlich...
Dies hier.....

..... ich versuche nur selbst zu analysieren, wieso ich mich fremdverliebe......
Ist doch schon Deine Antwort zusammen mit dem oben.

Ob es nun daran liegt, dass Du nicht allein ein kannst/ willst oder dass Dein Selbstbewusstsein so schlecht ist, dass Du das dafür in kauf nimmst, ich finde das eigentlich traurig. Den fakt ist: Du hast Dich 3x fremdverliebt.So was passiert doch nicht wenn man glücklich und tief und innig verliebt ist. Weiterhin hättest Du ja auch affären haben können. Aus Lust auf Sex oder Abwechslung oder Bestätigung. Aber Du hast Dich fremdVERLIEBT". Das ist ein himmelweiter unterschied.

Für mich ist Deine Ehe so einfach unehrlich Dir selber gegenüber.

Sorry.

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#23
Hallo zusammen,

tut mir Leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Aber irgendwie hab ich mich einfach unheimlich geschämt bzw. ich tu es immer noch....
Geändert hat sich allerdings nichts, eher im Gegenteil. Wenn ich sowas von anderen Frauen hören würde, würde ich vermutlich nur den Kopf schütteln... Normal bin ich jemand der genau weiß was er will und mit beiden Beinen im Leben steht.
Nun bin ich gerade mal 1,5 Monate geheiratet, worauf ich quasi 6 Jahre gewartet hab und nun seh ich es als größten Fehler meines Lebens an.
Mein Mann merkt natürlich was. Ich sag ihm als ich bin eben nicht glücklich und er soll mich bitte einfach nicht bedrängen. Als Resultat schmollt er und hängt mir erst Recht am Rockzipfel, will mich die ganze Zeit umarmen und abknutschen und sagt mir noch öfter "ich liebe dich". Meine Antwort darauf fühlt sich nicht mehr richtig an....

Und mit meinem Arbeitskollegen hat es sich auch in ne ganz komische Richtung entwickelt. Bei der Arbeit sind wir meistens wie Fremde, obwohl wir nur 2 Meter auseinander sitzen. Er redet nur das nötigste (mit jedem, nicht nur mit mir). Am Samstag waren wir aber zusammen unterwegs. Wir hatten einen Heidenspaß und es gibt Fotos, auf denen wir uns abschmatzen. Also nur ein Schmatzer, hatte noch soviel Anstand den Mund ein wenig abzudrehen. Die Fotos hab ich mir seither gefühlte 1000 Mal angesehen. Er selber kann sich nicht mal mehr dran erinnern.... Und schämte sich noch ein bisschen, weil ich ja frisch verheiratet sei. Dabei muss ich mich schämen, nicht er.
In der Nacht sind wir auch noch in seine Wohnung, noch mit ein paar Freunden und saßen eifnach rum, bis es hell wurde. Ich habs total genossen....
Aber nun in der neuen Woche ist alles wie immer.

Ich bin so unsicher mit meinem Ehemann... Aber ich fürchte wenn der Kollege Interesse zeigen würde, würd ich nicht sehr lange fackeln, auch wenn meine Familie extrem enttäuscht wäre von mir... Zu Recht!!
Am liebsten würde ich gerade meine Koffer packen und abhauen, ohne Kontakt zu irgendwem. Aber danach wär ich vermutlcih auch nicht viel schlauer....

Übrigens noch zu deinem Beitrag Papatom:
Ich liebe nicht nur, dass er mich liebt... Wir hatten tolle Jahre zusammen. Ich liebe oder liebte ihn wirklich. Nur nun weiß ich es einfach nicht mehr...
Die Heirat war schon so selbstverständlich, dass ich mir wohl bis kurz vor knapp einfach zu wenig Gedanken geamcht hatte :(
Nun kommt das Thema Hausbau auf den Tisch und ich krieg die totale Kriese. Das ist wirklich noch schlimmer als zu heiraten... bzw. noch "ernster"
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#24
@momolein
:eusa_naughty:Du bist mit deinen Empfindungen gar nicht so alleine,
es ist geradezu ein Phänomen,das es bei Paaren die vor ihrer Eheschließung über eine längeren Zeitraum zusammen waren,nach der Hochzeit nicht mehr funktioniert!

"Bestes Beispiel" der Fussballer Ballack,
12 Jahre mit seiner Freundin zusammen,3 Kinder,es hat nach der Hochzeit gerade mal ~12 Monate gedauert,und schon war er wieder geschieden!:eusa_doh:
Eine andere Frau war da nicht im Spiel!
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#25
Ja da hast du wohl Recht...
Ich glaube viele Paare denken irgendwie die Ehe verändert was. Dabei ist alles hinterher genauso wie es vorher war... Verrückte Welt!
 
Dabei
20 Sep 2014
Beiträge
1
#26
Hallo momolein,

ich bin auf deinen Thread aufmerksam geworden, weil ich ebenfalls erst vor einigen Wochen geheiratet habe. Allerdings war das nach 6 Jahren schon unsere zweite Hochzeit. Auch wenn wir nicht immer nur gute Zeiten haben und unsere Beziehung (wie viele andere sicherlich auch) von Zweifeln und Stress geprägt ist, bin ich doch sehr glücklich mit meiner kleinen Familie. Trotzdem kann ich dich verstehen. Allerdings glaube ich, dass du aktiv nach einem Ausweg suchen musst, denn deine Gedanken drehen sich offensichtlich nur im Kreis.
Es wäre fair, deinem Mann die Wahrheit zu sagen. Momentan - so lese ich es raus - parkst du ihn auf dem Abstellgleis. Selbst wenn sich herausstellt, dass die Geschichte mit deinem Kollegen nur eine Phase war, musst du definitiv an der Beziehung zu deinem Mann arbeiten. Dazu ist es in meinen Augen nie zu spät. Eine Beziehung erfordert eben Arbeit und viel Kraft, aber wenn du dich darauf einlässt, kommen auch die Schmetterlinge zurück, vorausgesetzt du empfindest noch etwas für ihn. Falls das nicht der Fall ist, ist eine Trennung auch kein Weltuntergang - Hochzeit hin oder her.
Was deinen Kollegen angeht: Warum kannst du ihn nicht darauf ansprechen? Du musst es ja nicht mit der Vorschlaghammer-Methode machen und wenn ihr euch tatsächlich so gut versteht, wie du das Gefühl hast, könnt ihr auch darüber reden. Sag ihm, dass du den Eindruck hast, dass mehr als kollegiale Freundschaft zwischen euch ist und frag ihn, wie er das empfindet.

Hast du evtl. die Möglichkeit für einen Urlaub mit einer Freundin. In meinen Augen würde dir eine Auszeit von beiden Männern helfen, um Klarheit zu bekommen. Und bitte lass die Finger vom gemeinsamen Haus, solange deine Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen :).
LG
 
Dabei
20 Sep 2014
Beiträge
26
Alter
30
#27
Red am besten mit deinem Mann.
Aber hier ein Spruch;: wer sich in einer Beziehung in eine zweite Person verliebt sollte immer die 2 person nehmen denn hätte man die erste Person genug geliebt hätte man sich nicht in jemand anderes verliebt.
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#28
Danke für deinen ehrlichen Beitrag! Aber das mit dem Abstellgleis stimmt so nicht. Der Arbeitskollege ist einfach ein zustäzliches Problem. Nicht das Hauptproblem... Wenn von ihm was kommen würde, würd ich höchstens die Sache direkt "durchziehen" statt noch lange zu überlegen.
Momentan halt ich es daheim gar nicht aus. Und werd schon schräg angeschaut, dass ich ständig ohne Ehemann unterwegs bin. Zum kotzen...
Gestern abend war ich mit ihm und einem Freund was trinken. Ich wollte nicht zu zweit zu Hause bleiben.Weil er mich die ganze Zeit überhäuft mit Liebkosungen und Liebesgeschwüren. Es interessiert ihn null, dass ich gesagt hab ich brauch Abstand. Wie soll man so an sich arbeiten?

Und wegen dem Arbeitskollegen: Irgendwie ist er echt sehr launisch und wie zwei Personen in einem Körper. Auf Arbeit ist er echt schräg drauf manchmal, außer vielleicht einmal pro Woche kann man mit ihm reden. Und privat ist er dann ein anderer Mensch. Ich weiß echt nicht was ich denken soll. Aber ich glaube für ihn geht es nur um Spaß und Party, nicht um mich... Ich weiß es nicht!

Ich werde nun zu meiner Freundin fahren und mit ihr darüber reden... Auch wenn es mir echt peinlich ist... Aber sie kennt quasi alle beteiligten und kann mir evtl. helfen.

Mein Magen rebelliert seit Wochen, ich kann kaum was bei mir behalten... :(

Miep, der Spruch hat was wahres... Und wie!
 
P

Papatom

Gast
#29
Ich liebe nicht nur, dass er mich liebt... Wir hatten tolle Jahre zusammen. Ich liebe oder liebte ihn wirklich. Nur nun weiß ich es einfach nicht mehr..."
Moin,
wie kannst DU davon reden, dass Du ihn noch geliebt hättest? Seine Nähe nervt Dich, seine Zuneigungsbekundungen wehrst Du ab, Du kannst nicht mit ihm allein sein, flüchtest...was willst Du denn noch mehr wissen? Du machst Dir einfach etwas vor.

Auch jetzt. Anstatt mal ehrlich zu sein, rennst Du weg. Kein Wunder, dass Du keine Klarheit bekommst. Ignorieren und Abwarten wird Dir nicht weiterhelfen. Genausowenig, wie weiter mit dem Kollegen flirten und gleichzeitg Ehe vorspielen.

Warum hast Du überhaupt geheiratet? Gewohnheit? Druck von Aussen? Es wäre wünschenswert, wenn Du jetzt endlich lernst, den Hintern hoch zu bekommen, zu Dir zu stehen und danach zu handeln....

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2014
Beiträge
19
#30
Danke für deine offenen Worte papatom. Ja warum hab ich geheiratet? Gewohnheit und Druck von außen trifft es wohl. Ich hab wohl versucht über meine Ängste zu reden vorher aber jeder hat es als "kalte Füße" abgestempelt und mir gut zugeredet und ich war naiv...
Nun muss mein Mann leiden und er hat wahrlich bessers wie mich verdient.
Trotzdem werd ich jetzt nciht einfach alles hinwerfen. Ehrlich bin ich zu ihm - er weiß was mir fehlt! Nur die Geschichte mit dem Arbeitskollegen hab ich nicht erzählt. Denn das ist nicht der Hauptgrund und hilft nicht, wenn ich es ihm erzähle. Schließlich bin ich treu.
Ich hoffe einfach dass der momentane Abstand etwas ändert...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben