Hier gibt es so eine technische Option, anderen eine Forumsfreundschaft anzubieten. Ich möchte mich bedanken für die Freundschaftsangebote, die an mich gerichtet wurden. Möglicherweise beruht das darauf, dass ich etwas formulierte, was einige denken, sich aber nicht zu schreiben wagen. Kann am Alter liegen. Mit zunehmendem Alter wird man eben etwas abgebrühter.
Also nochmals herzlichen Dank für die Freundlichkeit der Betreffenden. Wenn ich nicht darauf näher oder spezieller eingehe, ist das nicht aus Unhöflichkeit euch gegenüber, sondern weil ich glaube, dass man mit dem Begriff der Freundschaft vorsichtiger umgehen muss. Ich glaube nicht, dass eine formulierte Überzeugung oder Ansicht dafür ausreichen kann. Und ich fürchte, wenn wir uns über Internet oder Internetforen befreunden, um so eine Art virtuellen Status zu dokumentieren, muss das einen sehr oberflächlichen, lieblosen und vor allem respektlosen Charakter haben. Egal, ob es sich um Männerfreundschaften oder um Begegnungen mit dem anderen Geschlecht handelt.
Ich bitte euch also herzlich, mein Schweigen oder mein Ablehnen nicht im Sinne von Desinteresse oder Arroganz zu verstehen, sondern im Sinne von Respekt, euch gegenüber. Vielen Dank.

LinkBack URL
Über LinkBacks
Themenautor