+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Freundschaft zwischen Mann und Frau

  1. #1
    innocent29

    Frage Freundschaft zwischen Mann und Frau

    wie seht/erlebt ihr das???

    wer von euch glaubt, dass es eine reine freundschaft zwischen männern und frauen geben kann - ich meine, ohne dass im laufe der zeit 'mehr' daraus wird - gibt es so etwas oder kommt es zwangsläufig dazu, dass einer (oder vielleicht sogar beide) mehr voneinander wollen?
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

  2. #2
    Sunnyx

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    also.. bei mir war das bei jeder männlich-weiblich freundschaft so, dass
    der eine im laufe der zeit mehr wollte.. ich glaube aber trotzdem, dass
    es möglich ist, ohne dem.. aber eher nicht so häufig.^^

  3. #3
    xSternschnuppex

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Mein einziger männlicher Freund, bei dem auch nie der Wunsch entstand das da mal mehr ist, ist schwul.
    *


    Ich hatte mal einen sehr guten Freund, der sich dann aber in mich verliebt hat, ich mich nicht in ihn und schon herrschte Funkstille.
    Die anderen männlichen Freunde die ich noch habe studieren jetzt außerhalb und sehe ich nicht mehr so oft. Aber auch da gabs ihrerseits schon des öfteren Anspielungen das der ein odere andere sich schon mehr vorstellen könnte.
    *

  4. #4
    innocent29

    Themenautor

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    ja, ich hab bis jetzt auch leider keine gute erfahrung gemacht.
    eigentlich verstehe ich mich mit männern besser als mit frauen, weil der umgang einfach umkomplizierter und lockerer ist.
    aber bis jetzt ist es so gelaufen, dass dann im laufe der zeit auch wenn es 1 oder 2 jahre also schon n längerer zeitraum vergangen sind, meine "männlichen freunde" mehr interessen gezeigt haben.
    leider führte das meistens zum kompletten kontaktabbruch. was ich total schade finde.
    ich hab das gefühl, dass männer grundsätzlich ein größeres problem damit haben das auseinander zu halten.

    ein paar meinungen von den männern wären nicht schlecht. würd mich mal echt interessieren wie ihr das so seht
    *
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

  5. #5
    jubai

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Moin meistas!

    Also ich habe persönlich noch keine gute erfahrung damit gemacht, allerdings hat mein bester Freund, eine beste Freundin mit der er schon seit, keine ahnung 8 jahren oder so befreundet ist und zwischen denen läuft nichts und lief auch nie was, er hatte im laufe der zeit seine beziehungen und sie auch, also kann es funzen!

  6. #6
    Pseudoanonym
    Gesperrt

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    also funktionieren kann es durchaus, ich habe auch eine Bekannte (Freundin?) die ich seit 8 Jahren kenne, aber gelaufen ist da nie was. Und verliebt habe ich mich auch nie.

  7. #7
    Lady Luinil

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Ich denke, es ist beides möglich. Sowohl platonische Freundschaften wie auch Freundschaft, aus der mehr wird oder wo sich einer in den anderen zumindest verliebt.
    Alles Liebe
    The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
    (Moulin Rouge)

  8. #8
    metalcore
    Neuling

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Hallo zusammen,
    ich habe auch mal eine Freundin gehabt, mit der nichts laufen sollte. Aber nach zwei Jahren hatte sie wohl auch mehr für mich empfunden, seitdem ist Funkstille. Aber ich vermisse diese Zeit, denn eigentlich war das für mich nichts anderes, als mit einem männlichen Freund auch.

    *

    LG

  9. #9
    innocent29

    Themenautor

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    hey ihr,
    danke erstmal so weit für eure meinungen,
    also es kann funktionieren.
    aber ich denke mal auch, dass es eher ein seltener fall ist.
    so hab ich auf jedem fall die erfahrung gemacht.
    denn sobald auch NUR der geringste Ansatz der Attraktivität gegeben ist,
    wird es schwer eine rein "platonische freundschaft" zwischen mann und frau aufrecht erhalten zu können.

    gruß innocent
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

  10. #10
    Causeaway

    Standard AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Ich habe zwei männliche Freunde, die ich schon ewig kenne und mit beiden war irgendwann mehr.
    Den einen kenne ich seit meiner Kindheit. Irgendwann auf einer Party waren wir beide sehr betrunken und ich erinner mich nur noch Bruchstückweise an den Abend. Wir kamen uns immer näher und meine beste Freundin versuchte wohl noch, mir ins Gewissen zu reden und trotzdem landeten wir irgendwann im Bett. Danach gingen wir uns erst ein paar Tage aus dem Weg, weil wir echt verwirrt waren. Uns wurde aber schnell klar, dass es nix mit Gefühlen zutun hatte, sondern eher ein Totalabsturz war. Heute können wir darüber lachen und voller Überzeugung behaupten, dass wir uns "in- und auswendig" kennen
    *
    .
    Den anderen kenne ich schon eine ganze Weile und er hat diesen gewissen Charme, dem man schnell unterliegt. Zwischen uns war immer was besonderes und wir wurden ständig damit aufgezogen, dass wir ja das perfekte Paar wären. Irgendwann haben wir uns gedacht "Warum eigentlich nicht?" und kamen zusammen. Das hielt dann 2 Wochen und die Trennung war mit sehr viel Enttäuschung und Wut verbunden, weil wir uns soviel erhofften hatten. Heute verstehen wir uns wieder so gut wie vor der kurzen Beziehung und necken uns auch weiterhin. Nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt etwas mehr aufpassen, weil wir ja beide in festen Händen sind
    *
    . Es ist nur Spaß.

    Ich denke, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch ohne Hintergedanken funktionieren kann, aber meine Erfahrung zeigt, dass irgendwann die Neugier über den Verstand siegt und man einen Schritt zu weit geht.
    Liebe ist, wenn man einen Menschen so nimmt, wie Gott ihn gemeint hat!

  11. #11
    Maddy
    Neuling

    Standard

    Ich glaube auch daran das sowas funktionieren kann!
    *


    Allerdings hatte ich sowas nur einmal, zu Grundschulzeiten und im Moment versuche ich so eine Freundschaft zu retten, wegen Gefühlen seinerseits, aber er legt es immer wieder darauf an mich daran zu erinnern im Sinne von "tja, du wolltest mich ja nicht!"....
    *


    Bye Maddy

  12. #12
    Pseudoanonym
    Gesperrt

    Standard

    Hallo & guten Morgen!

    also grundsätzlich wird es das geben, klar. Ich sehe da kein Problem drin, habe selber einige Freundinnen. ABER! Die Erfahrung das es nicht funktioniert ist umfangreicher, eben mit der Zeit.
    Wie hier ja auch von mir zu lesen, hatte ich eine langjährige Freundschaft mit einer verheirateten Frau ... naja, das ich was für übrig habe, war nie ein Geheimnis, das ich kein Anspruch, kein Recht darauf habe, war mir aber klar und genauso habe ich mich auch verhalten. Alles korrekt und auch mit Distanz. Nur ... naja, es kam von ihr dann schon irgendwie rüber, das sie da anscheinend... mehr erwartet hatte ? Oder doch nicht ? ich weiß es heute nicht mehr. Man kann es so oder so sehen.
    Grundsätzlich wird es auch unter Männern und Frauen, Freundschaften geben, aber ... ich behaupte mal, eher selten, wirkliche Freundschaften, es kommt über kurz oder lang, immer zu emotionalen Dingen. Es ist schwierig und ... es bleibt schwierig ;-)

    Gruß Ps.

  13. #13
    die-kleine-hexe

    Standard

    Also ich war damals in der Realschule zwei Jahre lang in einer reinen Männer-Clique (5 Jungs). Das war freundestechnisch gesehen echt die beste Zeit. Auf die konnte man sich verlassen und es gab nicht das typische rumgezicke wie unter Frauen. Es haben damals beide Seiten von der Freundschaft provitiert, weil man sich darüber unterhalten konnte, wie das jeweils andere Geschlecht "tickt". Das war gut, wenn man gerade einen Schwarm hatte und nicht wusste, wie man die Sache angehen sollte.

    Heute ist das Verhältnis Mann/Frau im Freundeskreis fast gleich, aber man wird älter und inzwischen hat fast jede/r ne/n Freund/in und somit eh tabu.

    War aber zum Glück nur einmal in einen Kumpel verliebt, aber das war am Anfang als wir uns neu kennengelernt haben. Inzwischen ist er immer noch mein Kumpel, aber wir haben Freund/in mit denen wir glücklich sind
    *


    Es könnte jedoch ein Problem bei einer Mann-Frau-Freundschaft geben, wenn eine/r eine/n einversüchtige/n Partner/in hat und es der-/demjenigen nicht passt, dass Mann/Frau einen Kumpel/ine hat. Das war bei mir aber zum Glück noch nie der Fall.

  14. #14
    diabolicangel

    Standard

    Leicht ist es nicht aber ja das gibts auch ;-)

    Aber ich kenne auch die anderen Seiten. Hatte auch einen sehr guten Freund der was von mir wollte und auch das Gefühl hatte das von mir was kommt. Dem war aber nicht so und seine Enttäuschung war dann doch so gross das er mir dann einige Vorwürfe machte die mich dann dazu brachten den Kontakt für ein halbes Jahr abzubrechen. Mittlerweile passt wieder alles und da er seit kurzem eine Freundin hat muss ich mir da keine Sorgen machen.

    Ich kenne es aber auch so das ich mich in einen platonischen Freund verliebt habe und ich habe mich auch mehr oder weniger dazu geäusster (wenn man zwischen den Zeilen liest) auch er hat sich daraufhin zurück gezogen. Fand ich schade, hab viel nachgedacht und es hat klick gemacht da mir die Freundschaft doch mehr bedeutet als Kontaktabbruch. War nicht leicht und hat eine Zeit gedauert aber ja es funktioniert.

  15. #15
    Misery

    Standard

    Ich habe einen ganz guten Freund,mit dem ich mich super verstehe.Wir haben einen ziemlich ähnlichen Sinn für Humor und können sowohl über ernstere Themen reden,als auch rumblödeln.Ich kann aber mit absoluter Sicherheit sagen,daß NIEMALS irgendwas zwischen uns laufen wird.Erstens ist er verheiratet,und zweitens ist er zwar ein total netter Kerl,aber ansonsten nichtmal im allerentferntesten als Mann interessant für mich.Hier gilt auch ausnahmsweise mal nicht der Spruch "Sag niemals nie"
    *
    .
    "Es ist Unsinn,sagt die Vernunft.Es ist was es ist,sagt die Liebe." (Erich Fried)

  16. #16
    nic99

    Standard

    Hallo Misery,

    Ich habe einen ganz guten Freund,mit dem ich mich super verstehe.Wir haben einen ziemlich ähnlichen Sinn für Humor und können sowohl über ernstere Themen reden,als auch rumblödeln.Ich kann aber mit absoluter Sicherheit sagen,daß NIEMALS irgendwas zwischen uns laufen wird.Erstens ist er verheiratet,und zweitens ist er zwar ein total netter Kerl,aber ansonsten nichtmal im allerentferntesten als Mann interessant für mich.Hier gilt auch ausnahmsweise mal nicht der Spruch "Sag niemals nie"
    *
    warum bist du so sicher, dass er sich nie in dich verlieben wird?

  17. #17
    Misery

    Standard

    Stimmt schon,ich kann nicht sicher sein,daß er sich nicht in mich verliebt.Aber es liegt meilenweit außerhalb meiner Vorstellungskraft,daß bei mir jemals mehr als freundschaftliche Gefühle aufkommen werden.Dazu sind wir viel zu kumpelhaft,ich verstehe mich auch gut mit seiner Frau,und ich weiß,daß Ehebruch für ihn tabu ist.Für mich übrigens auch.
    "Es ist Unsinn,sagt die Vernunft.Es ist was es ist,sagt die Liebe." (Erich Fried)

  18. #18
    Style

    Standard

    Freundschaft zwischen Mann und Frau njoa... klar gibts das für mich, und ich denke auch das auf dauer mehr werden kann! Bei jeddoch solchen "besten freunden" wo der eine männlich ist und die andere weiblich, wird denke ich früher oder später einer Gefühle haben und aufjedenfall mehr wollen..

    mfg ^^
    |The Style' with the' realy Style.|
    | ~~~~~~~~~~~~~~~ |
    | ~~~~~~~~~~~~ |
    | ~~S.t.y.l.e~~ |
    |_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~|

  19. #19
    Heavendragon

    Standard

    Hmm also ich glaube das es keine rein freundschafliche Beziehung zwischen Mann und Frau gibt. Klar gibt es auch Ausnahmen. Aber die sind sooooo selten das ich eher das Gegenteil behaupte.

    Ich rede da aus guten Erfahrungen. Ich wurde öfter in meinen Beziehungen betrogen. Und zwar immer mit dem angeblichen "besten Freund" meiner Freundin. Daher bin ich auch recht eiversüchtig und reagiere sehr unruhig darauf wenn ich sowas höre wie: Ich gehe heute zu meinem Kumpel. Oder: Ich gehe heute mit ihm Party machen. / Er kommt heute auf nen Kaffee her.

    All sowas wird nie gut laufen.

  20. #20
    nic99

    Standard

    Ich möchte daran erinnern, dass innocent29 seit 2 Jahren in ihrer Heimat im nahen Osten ist.

    Ich hoffe, dass es ihr trotz der politischen Unruhen dort gut geht.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

    Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

  21. #21
    SergioLeone

    Standard

    Eine sehr gute Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, wenn beide gleichermaßen nicht mehr voneinander wollen.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Woran erkennt frau, daß Mann verliebt ist?
    Von Anonymous im Forum Gäste Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:14
  2. woran erkennt frau, dass mann interesse hat?
    Von Anonymous im Forum Gäste Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:04
  3. Junge Frau-Alter Mann eine Liebesbeziehung mit Hindernissen
    Von tholeca im Forum Liebesgedichte & Liebesgeschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 12:40
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 20:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Ranking-Hits