+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Freundschaft oder Kämpfen?

ButterFliege
    Gast

Unglücklich Freundschaft oder Kämpfen?

Hallo,
    (November)
    ich versuch mich kurz zu fassen, ich habe in meiner Heimatstadt (Dresden) den besten Kumpel meiner Freundin kennengelernt und wir haben uns auf anhieb super verstanden. Er sagte er zieht nach München wo ich auch wohne, aber er hatte noch keine Wohnung gefunden und habe ihn Angeboten bei mir einzuziehen bis er etwas findet. War wirklich nur nett gemeint, denn ich weiß wie schwer es ist hier eine Wohnung zu finden.

(Dezember)
    Als er eingezogen war hatte ich eine Woche später mit ihm geschlafen, es war kalt und naja wie es eben so ist. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben auch einiges unternommen, sind an den Feiertagen nach Dresden gefahren und ich muss sagen es war alles Perfekt. Ich musste kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus und er war der erste und der letzte der da war und hat mich jeden Tag besucht.

(Silvester)
    Ich hab mich verliebt! Merkte ich erst richtig als meine Freundin mich drauf ansprach und mir erzählte das er an seiner Ex die mal vor Jahren zusammen waren wieder intresse hat sowie sie an ihm. Es hat mir das Herz zerbrochen. Denn ich dachte ich hab einmal Glück im leben. Ich hab mit ihm auch darüber geredet warum er es mir nicht gesagt hat, dann hätte ich mir auch nichts eingebildet.

(Januar, Februar)
    Ich war innerlich total fertig, aber ich wollte ihm es so rüber bringen das es für mich Ok ist und ich ihm keine Probleme bzw. ihn nicht mit meinen Liebeskummer nerven wollte. Ich versuchte die Freundschaft beizubehalten. Die Ex von ihm hatte derzeit noch ihrem Freund aber wollte sich von ihm Trennen, aber Sie hatte Probleme dabei ihrem Freund das zu sagen.
    Ende Januar hatte er keine lust mehr auf Sie zu warten und ihr hinterherzurennen und hat ihr das auch gesagt. Am Valentienstag waren wir in Dresden bei seinem Stiefvater, wir hatten soviel Spaß gemeinsam und dann meinte er, das sich Gefühle bei ihm für mich entwickeln und wir eine Beziehung ja langsam angehen können. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt und hab mich eigentlich damit abgefunden gehabt das ich bei ihm keine Chance habe. Die Woche darauf war alles ein bisschen Komisch, ich sprach ihn drauf an und er meinte er mag keine Beziehung denn er hat immer in Beziehung gesteckt und würde gern mal alleine leben (Männersachen machen). Gut musste ich akzeptieren und wir haben darüber geredet, dass wir eine Freundschaft beibehalten wollen. Ich war total am Boden zerstört, wollte es ihm aber nicht zeigen.

(März)
    Er ist in eine WG gezogen und wir haben uns 2 mal die Woche gesehen.

(April)
    Von seiner besten Freundin erfahre ich, das seine Ex ihren Freund verlassen hat und die beiden es jetzt langsam angehen lassen mit einer Beziehung. Ich hab ihn bis heute nicht darauf angesprochen, ich weiß das Sie kaum Zeit hat und zurzeit in Dresden ist obwohl Sie zu ihm eigentlich wollte. Er hat die lust fast wieder verloren aber er hofft das dies noch etwas wird.
    Ich habe mit ihm immernoch das sexuelle Verhältnis, aber auch eine Freundschaft. Er kümmert sich um mein Auto (Anlage einbauen), BMW Museum, Film schauen, Mc Donalds etc. aber ich weiß das für ihn die Sache gegessen ist mit uns, aber er macht mir irgendwo Hoffnung, wenn ich bei ihm Übernachte dann küsst er mich innig mitten in der Nacht einfach so. Macht man sowas wenn der Sex nur zum Spaß ist?!

Mein Kopf weiß das ich keine Chance habe und nur eine Freundschaft führen sollte, mein Herz hat noch Hoffnung und ist bereit zu Kämpfen. Sollte ich Kämpfen? oder ist es Zwecklos?
    Sollte ich ihn sagen das ich nur Freundschaft möchte, um vielleicht einen reiz auszulösen, wenn er den Sex nicht mehr von mir bekommt und es klick macht und er endlich mal einen Kopf drüber macht das ich auch da bin die ihn haben möchte und er vielleicht merkt was wir für ein Spaß zusammen haben und überhaupt ich immer für ihn da gewesen bin was seine Ex nicht ist?
    Sollte ich so weitermachen wie bisher, weil ich sonst alles andere Kaputt mache?
    Ich hab angst das er mich deswegen ausnutzt, seine beste Freundin meinte zu mir das ich ihm etwas bedeute und er die Freundschaft nicht aufgeben mag.

Ich würde mich um Ratschläge sehr freuen, denn ich weiß nicht was ich tun soll um ihn auf mich aufmerksam zu machen um das er mich sieht, das er sieht was wir für ein Spaß haben, wir lachen ständig und blödeln rum. Ich will nicht nur eine Freundin sein..

cat-able

Standard

Hallo,

ich denke, du solltest ihm klar machen, dass dich dieses ewige Hin und Her belastet und er sich entscheiden muss. Wenn er mit ihr zusammen sein will, wird das zwischen euch eine Freundschaft, wenn er sich für dich entscheidet, dann voll und ganz.
    Nicht du bist diejenige, die kämpfen muss. Er ist am Zug! Er muss sich entscheiden!

So seh ich das.

Viele Grüße
    cat-able
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Cure

Standard

Zitat "Sollte ich so weitermachen wie bisher, weil ich sonst alles andere Kaputt mache?"

Was würdest du denn kaputt machen??Eine Situation an der du kaputt gehst,mehr nicht!

ButterFliege
    Gast

Standard

Danke für die Antworten! Ich wollte die Sache für mich ruhen lassen, aber ich kann es einfach nicht. Mir ist es Wert daran Kaputt zu gehen, wenn ich irgendwann etwas erreiche, auch wenn nur eine Freundschaft die gut Funktioniert und ich ihn öfter seh.
    Er ist jemand der sich sogut wie nie meldet, ob es bei seiner besten Freundin ist, seiner Freundin oder bei bekanntschaften. Ich weiß das ich mich drum bemühen muss ihn zu sehen. Letzte Woche zu seinem Geburtstag hab ihn in eine liebe SMS geschrieben und gefragt ob er lust auf ein Café oder Eis hätte. Leider nicht, da er mit seiner Musik viel zu tun hat
    Wir beide haben diese Woche Urlaub und wollten zusammen am Donnerstag nach Dresden fahren, er ist aber doch letztes WE gefahren, da seine "zukünftige" Freundin auch da ist und er schauen wollte ob ihr EX Freund auch da wäre, aber sein Auto stand nicht vor der Tür. Am Sonntag schrieb er mich per ICQ an und fragte wie es mir geht und so, wo ich mich sehr gefreut habe. Aber ich denke auch nur weil ich am Samstag einen Absturz hatte und meine Freundin angerufen habe das ich im Taxi sitze und die ganze Zeit geweint und nicht geredet habe. Und Sie gleich wusste worum es ging und er war gerade bei ihr und hat es mitbekommen das ich Betrunken und geweint habe sowie sie zu ihm meinte das er damit auch etwas zu tun habe, das es mir so geht.
    Naja jedenfalls schrieb ich ihn heute per ICQ an und meinte ich würde Donnerstag 10uhr losfahren und er weiß doch nicht ob er mitkommt da er nächste Woche doch kein Urlaub hätte, aber er sagt mir morgen nochmal bescheid. Selbst wenn er kein Urlaub hätte früher wäre er mitgefahren, doch jetzt ist es wegen seiner "zukünftigen" Freundin, denke ich mir. Versteh ich auch, nur das blöde ist ich weiß nicht das die beiden es wieder versuchen und ich kann zu ihm auch nichts sagen und ich freu mich für ihn wenn es zwischen den beiden klappt.
    Nur wie soll ich mich Verhalten? Jede abweisung von ihm tut mir so sehr weh, was er nicht weiß. Ich weiß nicht wie ich eine Freundschaft führen soll so das ich ihn nicht nerve wenn ich ihn 2 mal die Woche frage ob er Zeit hat, denn er kann dann nur Spontan entscheiden, da seine "zukünftige" Freundin auch nur Spontan sagen kann wann Sie für Ihn Zeit hat. 2 mal die Woche zu hoffen, dass er vielleicht "Ja" sagt, das er Zeit hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich will ihn nicht aufgeben, aber ihr als aussenstehende könntet mir vielleicht eher einen Rat geben. Ich weiß er hat keine Gefühle mehr für mich, aber ich bin Wahnsinnig verliebt und führe ein Tagebuch und würde ihm alle Seiten von ihm rausreißen und ihm per Post schicken damit er die Wahrheit von mir kennt, wie ich denke und was in mir vorgeht. Oder wäre es falsch? Was würdet ihr denken wenn euch jemand sowas per Post schickt, weil ihr ihm das nie so sagen/beschreiben könntet.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und auch sehr viel helfen

+ Antworten