Freundschaft mit dem Ex? Ich erkenne ihn nicht wieder

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
Ich bräuchte mal einen oder den anderen Rat.

Also es ist so dass ich jetzt seit ungefähr 2 Wochen vun meinem Freund getrennt bin (er hat Schluss gemacht, weil er nicht wusste was er will) Wir hatten eine sehr schöne und intensive Beziehung, konnten über alles reden, haben vill gelacht, unternommen und unsere gemeinsame Zukunft geplant.

Als wir eine Zeit zusammen waren, meinte er er könne nicht mehr weil er nicht wisse was er will, er machte Schluss, nach 3 Tagen meldete er sich morgens um 5 Uhr, er heulte rum was das Zeug hielt, wir versuchten es nochmal alles war super, dann 2 einhalb Wochen später wieder das selbe da dauerte es aber nur ein paar Stunden und er rief mir über 24 mal an und schrieb mir zig sms, ich fuhr am anderen Tag zu ihm und er meinte er wolle das mit mir schaffen er würde mich über alles lieben, bald würde er mir den Schlüssel für die Wohnung geben usw. es war wieder super.

Dann 2 Tage später der Schock, er machte Schluss, meinte aber er würde mich über alles lieben er könnte nur jetzt keine Beziehung führen, ich würde jemand besseren finden der mich glücklicher macht als er es könnte.. Ab da gings berg ab mit ihm, hab ihm am tag drauf seine sachen gebracht und normal mit ihm geredet er sass da wie ein häuffchen ellend und hatte tränen in den augen und meinte dauernd er würde mich lieben aber ginge jetzt nicht und er müsste mich gehen lassen:( (ich glaube der wahre grund ist einer seiner freunde da dieser ihm erzählt hat ich hätte was mit ihm gehabt, aber das stimmt NICHT).

Am selben Tag ging er abends auf die piste war besoffen und schlief im Auto was er sonst nie getan hat... er fing dann an wie wild auf facebook seine profilbilder zu ändern, hat sehr viele leute unter anderem sehr viele frauen (komische frauen) als freunde hinzugefügt und das innerhalb einer woche... 3 tage nachdem es aus war habe ich ihn in der stadt getroffen, wieder besoffen und er fing an fotos mit einem freund und einem mädel zu machen, es tat mir so weh ihn zu sehen.

Später schrieb ich ihm eine sms (ich weiss es war falsch) ob er mich jemals geliebt hat? dann rief er an und schrieb mir echt fiese sachen, ich könnte jetzt mit jedem ins bett usw. am tag drauf liefen wir uns wieder über den weg er war wieder total besoffen und flirtete vor meinen augen dauernd mit irgendwelchen weibern, und sah mich dabei an, späte ging ich zu ihm und fragte ihn ob wir kurz reden könnten und da schrie er mich an ich wäre ein schl....pe usw.

Ja und was mache ich, ich habe ihm eine geklatscht:( es tat so weh wie er mich behandelte obwohl er gar keinen grund hatte... ja und dann erfuhr ich von bekannten dass er nur noch sauffotos auf fb posted und nur am frauen annehmen ist usw. und jetzt letztes wochende hab ich ihn freitags gesehen habe ihn ignoriert und versucht mich zu amüsieren... bin dann raus um eine zu rauchen und ein bekannter von mir hat ganz normal mit mir gesprochen und da kam mein ex an und fing an meinem bekannten eine szene zu machen, ich wäre seine ex und er dürfte mich nicht anfassen, ich dachte ich höre nicht recht... wir gingen wieder rein und ich drehte mich um und dann stand er da und knutschte mit ner anderen...

Meine reaktion war total dämlich und ich habe ihm das bier über den kopf gekippt... aber er tat mir immer wieder weh, warum nur... nachher war ich mit ihm draussen und wir stritten uns nur dann nahm er mich in den arm und meinte er würde mich sehr lieben und dann stiess er mich wieder weg und meinte ich solle mit jedem jetzt rummachen... dann ging ich... im auto rief er mir noch ein paar mal an und schrieb mir wieder fiese sms... habe ihm nur einmal geantwortet und er rief wieder an und fragte nett ob ich gut zuhause angekommen wäre, ich meinte nur geht dich nichts an und legte auf...

Am tag drauf war ich ein häuffchen ellend weinte und sprach mit meiner mutter über das ganz weil och IHN so nicht kenne oder verstehe... dann meldet er sich wieder mit ner fiesen sms und ich antwortet ihm nur lass mich in ruhe und geh zu deinen asi freunden, dann rief er wieder an aber diesmal nahm meine mutter ab und er legte auf, paar minuten später schrieb er wieder er wollte mit mir sprechen weil er keinen streit mit mir haben will, ich habe nicht reagiert, dann rief er nach wenigen minuten wieder an ich nahm ab und sagte ihm dass er es jetzt endlich sein lassen soll... er meinte nein ich nicht mit dir streiten ich liebe dich noch immer aber es geht halt nicht und er entschuldigte sich auch für sein verhalten.

Wir klärten alles und er sah auch ein dass er echt scheisse zu mir war, ich meinte dann es ist besser wir melden uns nicht mehr und verabschiedeten uns am telefon.. 2 stunden später schrieb er mir doch wieder es würde ihm alles so leid tun, wier sich gegenüber mir verhalten hat und wie er mit mir gesprochen habe... ich antwortete nicht, als ich dann am anderen morgen aufwachte sah ich auf dem display dass er mir wieder 2 mal geschrieben hat, 2 narichten ohne dass was drin stand einfach 2 leere blasen... und das morgens um 5 uhr...

Warum macht er das, was ist los mit ihm....warum besäuft er sich dauernd, fährt mit dem auto und macht mit anderen rum.... ich kenne ihn so nicht und so war er auch nie, nicht mal vor mir....

Kann mir einer helfen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich weiß ja nicht wie alt er ist....aber das ist ganz ganz einfach. So wie er verhält man sich nie nie nie nie nie nicht. So fertig.

Ist egal, ob er dem Freund nun geglaubt hat, es wäre was mit Dir gelaufen, oder der Klassiker...in wirklichkeit hat(te) er was am Start...sein Verhalten disqualifiziert ihn völlig. Denn er hat ja anscheinend nie mit Dir darüber wirklich geredet sondern lieber gleich "gehandelt"

Dann das Hinterhergejammer, nachdem ER Schluss gemacht hat und die ganzen Szenen......Ich bin ja gegen Gewalt aber bei ihm haben Deine Reaktionen schon gut gepasst....

Lass ihn. Ignorier ihn, geh ihm aus dem Weg und schick ihn weg, wenn er kommt. Block ihn und antworte auf den Mist nicht mehr.

Er ist sehr sehr unreif und gleichzeitig offenbar sehr egozentrisch gepaart mit fehlender Kommunikationsfähigkeit.

Ich denke, Du kannst einen wesentlich besseren Partner finden ;)

Grüße
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Weil er schizophren zu sein scheint. Anders macht sein Verhalten keinen Sinn. Er macht mit dir Schluss aus fadenscheinigen Gründen, fickt mit anderen durch die Weltgeschichte, besäuft sich, terrorisiert sich und nennt DICH eine Schlampe.

Jetzt mal wirklich? Warum nutzt du nicht die Blockier-Funktion deines Handys und der diversen Seiten, auf denen er dir schreibt? Was er da macht ist stalking. An deiner Stelle würde ich ihm EINMAL schreiben, dass er dich ab jetzt in Ruhe zu lassen hat und sein Leben in den Griff kriegen soll. Danach ignorieren und wenn er immer noch keine Ruhe gibt evtl. auch über den juristischen Weg nachdenken.

Du solltest dir mehr wert sein.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich vermute auch, dass er was am Start hatte bzw. gerne mit anderen Mädls rummachte oder zumindest vorhatte bzw. Lust drauf hatte.

Wie der Schelm denkt, so ist er. Da schiebt er es lieber auf dich, dass du betrügst, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen und von sich abzulenken und sich frei zu machen.

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Wenn man liebt, geht man mit dem angeblich geliebten Menschen nicht so um.

Ich nehme an, ihr seid sehr jung - was aber keine Entschuldigung ist.

Du schreibst nicht, wie lange ihr zusammen wart.

Sei froh, dass du ihn losgeworden bist. Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#5
Ich vermute auch, dass er was am Start hatte bzw. gerne mit anderen Mädls rummachte oder zumindest vorhatte bzw. Lust drauf hatte.
Wie der Schelm denkt, so ist er. Da schiebt er es lieber auf dich, dass du betrügst, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen und von sich abzulenken und sich frei zu machen.
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Wenn man liebt, geht man mit dem angeblich geliebten Menschen nicht so um.

Ich nehme an, ihr seid sehr jung - was aber keine Entschuldigung ist.

Du schreibst nicht, wie lange ihr zusammen wart.

Sei froh, dass du ihn losgeworden bist. Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
In unsere Beziehung hatte ich zugang zu allem (habe es aber nie genutzt) er zeigte mir auch alle mails oder anfrage die er auf fb bekam ohne dass ich ich dazu gezwungen habe oder nachgefragt habe, er war ja auch jeden tag bei mir oder ich bei ihm... Er meinte ja es liege nicht an mir sondern an ihm, ich hätte all das ihm gegeben was er sich immer gewünscht hätte....
Wir sind beide 28 Jahre alt, ich erkenne ihn einfach nicht wieder, er meinte ja auch am samstag er will keinen streit mit mir das wäre nicht gut, er hätte und würde mich sehr lieben... er hat sich auch erst so verändert nachdem wir uns getrennt hatten...Warum hat er sich dann aufeinmal samstag entschuldigt und sich wieder nicht an's nicht schreiben gehalten...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#6
Du musst jetzt wirklich hart bleiben und ihn abweisen. Das endet sonst noch in einer Katastrophe. Das geht schon fast unter Stalking und wirkt auf mich sehr krankhaft.
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#7
Moin,
ich weiß ja nicht wie alt er ist....aber das ist ganz ganz einfach. So wie er verhält man sich nie nie nie nie nie nicht. So fertig.

Ist egal, ob er dem Freund nun geglaubt hat, es wäre was mit Dir gelaufen, oder der Klassiker...in wirklichkeit hat(te) er was am Start...sein Verhalten disqualifiziert ihn völlig. Denn er hat ja anscheinend nie mit Dir darüber wirklich geredet sondern lieber gleich "gehandelt"

Dann das Hinterhergejammer, nachdem ER Schluss gemacht hat und die ganzen Szenen......Ich bin ja gegen Gewalt aber bei ihm haben Deine Reaktionen schon gut gepasst....

Lass ihn. Ignorier ihn, geh ihm aus dem Weg und schick ihn weg, wenn er kommt. Block ihn und antworte auf den Mist nicht mehr.

Er ist sehr sehr unreif und gleichzeitig offenbar sehr egozentrisch gepaart mit fehlender Kommunikationsfähigkeit.

Ich denke, Du kannst einen wesentlich besseren Partner finden ;)

Grüße
Hallo, er ist 28. Er wusste nicht wem glauben aber dieser Freund der macht mir das Leben schon seit 7 jahre zur hölle jedesmal wenn ich dem über den weg laufe macht er iergendwelche doofen komentare, er macht das mit vielen frauen aber jetzt hat er mit dazu beigetragen dass meine beziehung zerstört wurde... wir haben darüber geredet und er meinte dann ich glaube und vertraue dir, ich will das mit dir zu 1000% und ich werde mich bemühen da ich ohne dich nicht kann... ja mache ich ja auch, und normalerweis bin ich auch keine die solche reaktionen zeigt.. aber er hat mir so ziemlich wehgetan... er war der mit dem ich mein leben leben wollte (wie er damals war und nicht so wie er jetzt ist) aber warum dieses hin und her, und die wut auf mich, er sagt ja selbst ich hätte alles richtig gemacht und er wäre schuld... ist halt eben auch dass ich mir ein bisschen sorgen mache, da er nie gesoffen hat und gefahren ist und schon gar nicht so krank auf fb sauffotos gepostet... jeden 2 tag wechselt er anscheinend seine profilbilder... kann es nicht auch sein dass er abstürtzt da er nicht mit der trennung klarkommt...
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#8
Du musst jetzt wirklich hart bleiben und ihn abweisen. Das endet sonst noch in einer Katastrophe. Das geht schon fast unter Stalking und wirkt auf mich sehr krankhaft.
Von ihm aus oder von mir aus.... ich habe micht seit der trennung nicht gemeldet ausser an diesem einen abend, da ich es respektlos fand nach 3 tagen mit weibern fotos vor mir zu machen und sich so auch wenn er echt besoffen war mir gegenüber zu verhalten... und das am samstag und sonntag morgen verstehe ich echt nicht... warum schickt er mir um 5 uhr morgens 2 sms mit nix drin und entschuldigt sich nochmals mittags opwohl er sich schon entschuldigt hatte
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
28? :021: ......Da kann man nur noch eins sagen...lauf....vermeide Kontakt. Mehr kann man dazu nicht sagen

Grüße
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#10
Moin,
28? :021: ......Da kann man nur noch eins sagen...lauf....vermeide Kontakt. Mehr kann man dazu nicht sagen

Grüße

Glaubs du dass er schon immer so war, oder er im moment einfach durchdreht.... habe ihm ja nicht mehr geantwortet aber leider hängt mein herz trotz allem noch sehr an ihm =( bin echt doof ich weiss
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
wenn man so abdreht, dann muss die Veranlagung immer da gewesen sein, meiner Meinung nach. War wohl vorher so, dass Du noch nichts ausgelöst hast bei ihm, dass seine Macken aufgedeckt hätte.

Ich finde jedenfalls, solche extremen Defizite kommen nicht so aus dem Nichts.

Mach Dir klar, es liegt ja nicht an Dir....es ist nicht Deine Schuld und Du bist deswegen nicht weniger liebenswert

Bleib konsequent

Grüße
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#12
Moin,
wenn man so abdreht, dann muss die Veranlagung immer da gewesen sein, meiner Meinung nach. War wohl vorher so, dass Du noch nichts ausgelöst hast bei ihm, dass seine Macken aufgedeckt hätte.

Ich finde jedenfalls, solche extremen Defizite kommen nicht so aus dem Nichts.

Mach Dir klar, es liegt ja nicht an Dir....es ist nicht Deine Schuld und Du bist deswegen nicht weniger liebenswert

Bleib konsequent

Grüße
Ich habe im Grunde ja auch jetzt nichts ausgelöst... er machte schluss und zack veränderte er sich so zu negativen, und seit wir getrennt sind reden manche leute sehr schlecht bei ihm über mich (sagte er mir), komischerweise kennen diese leute mich nicht und ich sie nicht... er hat sich vielleicht auch beeinflussen lassen, nicht mal auf den rat seiner mutter hat er gehört.. bei ihm ist es jetzt so party, saufen und weiber... toll.... und ich bin die dumme die leiden tut und sich die fragen stellt wie aus so einem tollen kerl ein a... werden konnte.... freunde meinen das wäre nur show seinerseits um cool zu sein vor seinen asi freunden, aber innerlich würde er die trennung nicht wirklich verkraften... wie ich schon sagte warum dem bekannten eine szene mach nur weil er mit mir geredet hat... und dann sonntag morgens um 5 mir sms schicken wo nix drin steht.... verstehen tu ich es nicht und werde es wohl leider auch nicht.... kopf sagt nein bauch sagt ja ist es bei mir.... kopf sagt du musst ihn vergessen er ist nicht mehr DER und bauch sagt da kommt noch was.... scheiss gefühl =(
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#13
ignorieren und wenn er immer noch keine Ruhe gibt evtl. auch über den juristischen Weg nachdenken.

Du solltest dir mehr wert sein.
Sei froh, dass du ihn losgeworden bist. Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
Du musst jetzt wirklich hart bleiben und ihn abweisen. Das endet sonst noch in einer Katastrophe. Das geht schon fast unter Stalking und wirkt auf mich sehr krankhaft.
Da kann man nur noch eins sagen...lauf....vermeide Kontakt. Mehr kann man dazu nicht sagen

Hier unsere Ratschläge zu dem Thema. Egal, was er macht, sagt und andeutet. Lauf, wenn dir dein Leben lieb ist. Gib dich nicht mehr mit diesem Psychopathen ab, sonst zieht er dich mit runter. Und das saufen und feiern ist nur Maskerade. Würde mich nicht wundern wenn bald auch noch Drogen dazukämen.
 
P

Papatom

Gast
#14
....und zack veränderte er sich so zu negativen
Moin,
ich verstehe Dich. Es ist ein Schutzmechanismus, zu leugenen, es wäre schon immer so gewesen...denn dann hätte man sich ja geirrt und "umsonst" geliebt usw. Aber sorry, Menschen wie der WAREN SCHON IMMER SO.

Ansonsten kann man sich nicht so plötzlich ändern. Seine Verhaltensmuster sind so extrem, das ist Veranlagung. Tut mir leid, er hat Dir wohl gut was vorgemacht, oder Du hast vorher halt brav alles erfüllt, so dass er nicht früher so werden mußte

Grüße
 
Dabei
3 Jan 2016
Beiträge
24
#15
Moin,
ich verstehe Dich. Es ist ein Schutzmechanismus, zu leugenen, es wäre schon immer so gewesen...denn dann hätte man sich ja geirrt und "umsonst" geliebt usw. Aber sorry, Menschen wie der WAREN SCHON IMMER SO.

Ansonsten kann man sich nicht so plötzlich ändern. Seine Verhaltensmuster sind so extrem, das ist Veranlagung. Tut mir leid, er hat Dir wohl gut was vorgemacht, oder Du hast vorher halt brav alles erfüllt, so dass er nicht früher so werden mußte

Dann hätte Sie das aber früher merken müssen und nicht nachdem er soch getrennt hat und ihr immer wieder schreibt und anruft..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
natürlich von IHM aus.

Von ihm aus oder von mir aus.... ich habe micht seit der trennung nicht gemeldet ausser an diesem einen abend, da ich es respektlos fand nach 3 tagen mit weibern fotos vor mir zu machen und sich so auch wenn er echt besoffen war mir gegenüber zu verhalten... und das am samstag und sonntag morgen verstehe ich echt nicht... warum schickt er mir um 5 uhr morgens 2 sms mit nix drin und entschuldigt sich nochmals mittags opwohl er sich schon entschuldigt hatte
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#17
Ich dachte anfangs dass er so reagieren tut weil er mit der trennung nicht klar kommt und einen auf cool machen will vor seinen asi freunden... da er ja immer wieder sagte wie sehr er mich lieben würde... Ich habe dann umsonst geliebt und investiert... durch mich hat er seine neue wohnung, in der er jetzt seine neuen möbel reintun kann die ich mit ausgesucht habe.. Ich wünschte ich wäre soweit wie er und hätte abgeschlossen, wenn er abgeschlossen hat.. Ach sch... ich bin einfach durcheinander und weiss nicht wie mit allem umgehen und was denken... und leider liebe ich ihn noch immer
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#19
Es ist nicht deine Schuld, sondern seine. Mach dir keine Vorwürfe deshalb, das führt zu nichts. Du musst ihn auf allen Kanälen blockieren und ignorieren, erst dann kommst du zu klaren Gedanken und wirst feststellen, dass wir hier recht hatten und du das alles schaffen kannst. Ein Alkoholiker ist sowieso nie eine Hilfe.
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#20
Es ist nicht deine Schuld, sondern seine. Mach dir keine Vorwürfe deshalb, das führt zu nichts. Du musst ihn auf allen Kanälen blockieren und ignorieren, erst dann kommst du zu klaren Gedanken und wirst feststellen, dass wir hier recht hatten und du das alles schaffen kannst. Ein Alkoholiker ist sowieso nie eine Hilfe.
Ich weiss aber es fühlt sich so an... Hab ich gemacht... Er war nie Alkoholiker und denke auch nicht dass er es jetzt ist, is halt nur dass er seit unserer Trennung übertrieben und ofttrinkt und das hat er nie gemacht... er war immer gegen das trinken und wenn er und ich mal einen zuviel hatten haben wir uns ein taxi geruffen aber er ist nie selbst gefahren was er jetzt aber tut, oder er schläft im auto was sonst auch nie der fall war... ich werde wahrscheinlich noch lange mir die frage stellen wie aus so einem tollen menschen der alles hatte, wo alles stimmte mit meiner und seiner famillie alles wegschmeissen tut und in den abgrund rutscht....
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#21
Da er offensichtlich nicht in der Lage ist zu kommunizieren, ohne zu verletzen und im nächsten Satz zu behaupten wie sehr er dich liebt (was er definitiv nicht tut. sonst würde er sich anders benehmen), wirst du den wahren Grund wohl auch nie erfahren. Deshalb: Beginne ein neues Leben. Du wirst feststellen wie toll es sein kann auch mal Single zu sein :)
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#22
ich kann deine Reaktion total verstehen, dass du ihm eine geklatscht hast, auch wenn ich solche Aktionen nicht gutheisse. Aber er benimmt sich auf allen Ebenen wie ein Arsch, sorry! Sei ego und denke an dich und zieh die Reissleine ein für alle mal!

Ich habe mir nach allem sogar den vorwurf gemacht dass jetzt alles hin wär weil ich ihm eine geklatscht habe und ihm bier über den kopf gekippt habe.. Ich bin normalerweise gar nicht so
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#23
ich kann deine Reaktion total verstehen, dass du ihm eine geklatscht hast, auch wenn ich solche Aktionen nicht gutheisse. Aber er benimmt sich auf allen Ebenen wie ein Arsch, sorry! Sei ego und denke an dich und zieh die Reissleine ein für alle mal!
Ich heisse solche Aktionen auch nicht gut aber in dem Moment wo er mir das vor seinen "Freunden" (für mich sind sie keine guten freunde, da sie sich gerade so aufführen) blamiert hat und mich runtergemacht hat... Ja macht er und das schockiert mich sehr, da ich ihn anders kenne, er war immer sehr sensibel, lieb, und hat mir auch richtig gezeigt wie doll er mich lieben tut... ich versuche es, aber wie man sieht am freitag war er es der sich in was eingemischt hat obwohl nix war... Aber erklàr mir mal warum er mir dann permanent anruft und aufeinmal keinen streit mit mir haben will, weil das nicht GUT wäre.... und sich für alles was er gemacht hat entschuldigt und dann wieder nach 2 stunden mir schreibt dass ihm alles so leid tun würde was er gemacht und gesagt und mich behandelt hat... obwohl wir ausgemacht hatten dass niemand sich mehr meldet.... und dann eben morgens um 5 uhr noch... Ein freund sagte zu mir du der weiss nicht was er will, er liebt dich und komt gerade nicht klar und dann kommen seine asi freunde daher und muntern ihn auf dass du dies und das gemacht hast obwohl er ganz genau weiss dass es so nicht ist und stimmt... und dann würde in ihm die wut hoch kommen und er lässt es an mir aus... ich habe es einfach nur satt dass iergendwelche idioten sich dauernd den mund bei ihm uber mich zerreissen... warum weiss ich selbst nicht =(
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#24
Da er offensichtlich nicht in der Lage ist zu kommunizieren, ohne zu verletzen und im nächsten Satz zu behaupten wie sehr er dich liebt (was er definitiv nicht tut. sonst würde er sich anders benehmen), wirst du den wahren Grund wohl auch nie erfahren. Deshalb: Beginne ein neues Leben. Du wirst feststellen wie toll es sein kann auch mal Single zu sein :)
Er verletzt mich aber gleichzeitig nimmt er mich in den arm und sagt dass er mich noch lieben würde und ich ihm nicht egal wäre und dann verletzt er mich wieder.... muss ich wohl sonst gehe ich zu grunde... ich habe einfach angst dass er es nach einiger zeit bereuen wird und wieder ankommt, das sagt mir auch mein gefühl... =(
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#25
Das Problem ist, dass sowohl seine Freunde als auch deine Freunde subjektiv voreingenommen sind. Objektiv betrachtet stalkt er dich und verletzt und erniedrigt dich alle zwei Stunden auf die übelste Tour. Und du lässt dich jedes Mal trösten statt ihm endlich die verdammte Tür zu zeigen. Es ist schwer, aber du musst einmal stark sein, dann hast du es hinter dir. Tu nichts ihm- oder unzuliebe, sondern tu etwas für dich und vergiss ihn. Der Typ wird dich in ein ganz tiefes Loch mit runterziehen wenn du nicht schleunigst von ihm wegkommst. Und aus diesem Loch können dir weder Freunde, noch Foren, noch Eltern helfen. Eventuell nicht einmal ein Psychologe. Bitte, bitte sei dir einmal selbst am meisten wert.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#26
, er war ja auch jeden tag bei mir oder ich bei ihm... .
Was die Fragen aufwirft,...wo waren da eure persönlichen Freiräume?

Wann hat er alleine etwas mit seinen Freunden unternommen?
Wann hat er alleine seine Hobbys etc. geflegt?

Ebenso für dich,...wann hast du alleine etwas mit deinen Freundinnen unternommen,
wann alleine etwas für dich getan?

In einer Beziehung in der man tagtäglich "zusammenklebt"...wird so oder so irgendwann scheitern!

Wenn auch seine Art(sich Freiräume zu verschaffen) durch nichts zu entschuldigen ist,
war/ist das halt seine Art sich aus dieser Umklammerung zu lösen......
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun bin ich hier mit Abstand (außer @nic) der Älteste(76),da meine Frau,weil einige Jahre jünger,entsprechend später als ich in Rente ging,war das zuerst ein Riesenproblem für uns.
...nun jeden Tag zusammen verbingen zu "müssen"!
Alsbald entdeckte meine Frau für sich,das es ihr Spaß machen würde,alleine oder auch mit Freundinnen wandern zu gehen,oder bislang ihr unbekannte Städte im Umkreis von ~200 km anzuschauen!
Ich dagegen kann während dieser Zeit das was mir Freude macht(Fachbücher zu schreiben)völlig unbehelligt tun,
....ohne dabei meine Frau zeitlich alleine lassen zu müssen.
Wir(über 50 Jahre verheiratet)kommen mit dieser Regelung(einjeder zeitweise für sich) bestens klar.
:eusa_whistle:
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#27
Was die Fragen aufwirft,...wo waren da eure persönlichen Freiräume?

Wann hat er alleine etwas mit seinen Freunden unternommen?
Wann hat er alleine seine Hobbys etc. geflegt?

Ebenso für dich,...wann hast du alleine etwas mit deinen Freundinnen unternommen,
wann alleine etwas für dich getan?

In einer Beziehung in der man tagtäglich "zusammenklebt"...wird so oder so irgendwann scheitern!

Wenn auch seine Art(sich Freiräume zu verschaffen) durch nichts zu entschuldigen ist,
war/ist das halt seine Art sich aus dieser Umklammerung zu lösen......
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun bin ich hier mit Abstand (außer @nic) der Älteste(76),da meine Frau,weil einige Jahre jünger,entsprechend später als ich in Rente ging,war das zuerst ein Riesenproblem für uns.
...nun jeden Tag zusammen verbingen zu "müssen"!
Alsbald entdeckte meine Frau für sich,das es ihr Spaß machen würde,alleine oder auch mit Freundinnen wandern zu gehen,oder bislang ihr unbekannte Städte im Umkreis von ~200 km anzuschauen!
Ich dagegen kann während dieser Zeit das was mir Freude macht(Fachbücher zu schreiben)völlig unbehelligt tun,
....ohne dabei meine Frau zeitlich alleine lassen zu müssen.
Wir(über 50 Jahre verheiratet)kommen mit dieser Regelung(einjeder zeitweise für sich) bestens klar.
:eusa_whistle:
Er hatte seine Freiräume er konnte ausgehen tun und lassen was er wollte aber er wollte nicht, wenn er mal nicht kommen sollte stand er trotzdem aufeinmal vor der Tür.... ich habe auf's ausgehen mit freundinnen verzichtet weil manche leute halt dumm geredet haben und ich keinen bock auf stress mit ihm hatte, wenn wir ausgingen dann zusammen, aber wir hatten was anderes vor augen und zwar die wohnung... Und ER wollte es so ich habe ihn zu nix gezwungen, sagte ihm er solle seine hobbys machen ja würde er hat's aber nicht getan, da wie er sagte, du fehlst mir ich kann nicht mehr ohne dich sein.... und sein ganzes hin und her hat nix damit zu tun....
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#28
Das Problem ist, dass sowohl seine Freunde als auch deine Freunde subjektiv voreingenommen sind. Objektiv betrachtet stalkt er dich und verletzt und erniedrigt dich alle zwei Stunden auf die übelste Tour. Und du lässt dich jedes Mal trösten statt ihm endlich die verdammte Tür zu zeigen. Es ist schwer, aber du musst einmal stark sein, dann hast du es hinter dir. Tu nichts ihm- oder unzuliebe, sondern tu etwas für dich und vergiss ihn. Der Typ wird dich in ein ganz tiefes Loch mit runterziehen wenn du nicht schleunigst von ihm wegkommst. Und aus diesem Loch können dir weder Freunde, noch Foren, noch Eltern helfen. Eventuell nicht einmal ein Psychologe. Bitte, bitte sei dir einmal selbst am meisten wert.
Ich weiss.... ich habe ihn sehr geliebt und tue es noch immer manchmal erwisch ich mich dabei dass ich mir wünsche dass er auf den knien angekrochen kommt aber dann sage ich mir NEIN er hat alles so gewollt und kaputt gemacht... leider bin ich nicht der typ der sich nach einer beziehung in die nächste wirft oder mit anderen rummacht...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#29
Dass er so auf seine Freunde hört, dass er dich verlässt und vor anderen beschimpft und erniedrigt, sollte dir wirklich zu denken geben. Da stimmt ja was nicht.

Das du enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen. Aber Enttäuschung heißt sich ent-täuschen. Du bist einer Täuschung draufgekommen, du hast dich getäuscht.

Wärt ihr noch Teenager würde ich das alles noch irgendwie harmloser sehen. Aber als erwachsene Menschen?

Nimm dir Zeit für dich, um zu trauern und alles verdauen zu können. Aber hol dich bald wieder aus dem Loch heraus - oben scheint nämlich die Sonne ;)
 
Dabei
5 Jul 2016
Beiträge
40
#30
Dass er so auf seine Freunde hört, dass er dich verlässt und vor anderen beschimpft und erniedrigt, sollte dir wirklich zu denken geben. Da stimmt ja was nicht.

Das du enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen. Aber Enttäuschung heißt sich ent-täuschen. Du bist einer Täuschung draufgekommen, du hast dich getäuscht.

Wärt ihr noch Teenager würde ich das alles noch irgendwie harmloser sehen. Aber als erwachsene Menschen?

Nimm dir Zeit für dich, um zu trauern und alles verdauen zu können. Aber hol dich bald wieder aus dem Loch heraus - oben scheint nämlich die Sonne ;)
Ich versuche es, aber er kommt immer und immer wieder in meinen gedanken hoch... sein ganzes verhalten ist mir ein rätsel aber naja... ich bin jetzt die die leidet aber nachher wird er leiden... Auch wenn er sich entschuldigt hat für sein Verhalten und trotz des gepräches was wir hatten und wo wir sagten dass er und ich uns nicht mehr melden hat er sich noch 3 mal gemeldet... Er soll mich einfach gehen lassen, ich habe aber auf keine vun den 3 sms geantwortet bis heute nicht... ich wünsch mir dass wenn er mir nächstes mal übern weg läuft es mir einfach egal ist... und dass er keinen streit mit mir will seh ich so dass er ein schlechtes gewissen hat, weil mit jeder ex hat er stress... nur bei mir will er komischerweise keinen....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben