+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Freundschaft für Liebe riskieren?

Unregistriert
    Gast

Standard Freundschaft für Liebe riskieren?

Hallo Leute!

Ich habe da ein eigentich "einfach" zu lösendes Problem... nämlich: steht sie überhaupt auf mich?
    Ich habe keine Probleme Frauen anzusprechen, nur bei derjenigen in die ich mich wahrscheinlich hoffnungslos verschossen habe fühlt es sich immer anders/besonders an...ich kenne sie seit 2,5 Jahren, mehr als Sms schreiben, icq, harmloses Weggehen auf Party's oder ähnliches gabs eigentlich nie...also alleine weggegangen sind wir nie zusammen, nur in der Gruppe. Das "Problem" ist, dass wir mittlerweile gut befreundet sind (ist ja eigentlich positiv ), nur ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich sie darauf ansprechen kann/soll, ob sie sich auch etwas über die Freundschaft hinaus vorstellen kann...ich will nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Sie ist auch seit über 3 Jahren single - wie ich auch - habe ich einfach nur zu lange gewartet? Ich denke wir sind beide relativ schüchtern wenn es darum geht den ersten Schritt zu machen....ich weiß echt nicht mehr weiter...auf der einen Seite will ich die Freundschaft nicht riskeren, auf der anderen Seite ist sie wirklich meine "Traumfrau". Wir sind beide im gleichen Alter (21+20), haben einen ähnlichen Charakter, Humor, Art etc., sind nicht so die "Draufgänger", eher zurückhaltend...sie ist einfach unbeschreiblich...nur WIE sag ich ihr das ohne als Depp dazustehen (Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie ähnlich denkt und sich auch einfach nur nicht traut)??
    Hat jemand einen Vorschlag, oder vielleicht ähnliches erlebt...über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, weil mir die Frau echt am Herzen liegt...Danke schon mal

Blanche

Standard

Naja ohne sie darauf anzusprechen kommst du nicht drum rum.
    Also solltest du das tun. Es für sich zu behalten bringt ja auch nichts.
    Und dann wird sie dir schon sagen was sie denkt und ob sie auch
    mehr will und sich mit dir vorstellen kann. Frag sie einfach genau
    so genau das, ob sie sich auch mehr vorstellen kann.

Viel Glück

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Du magst schüchtern sein, aber kannst du flirten? Vielleicht auch etwas subtiler?
    Wenn sie darauf nämlich positiv reagieren würde, könntest du ihr schon in entspannter Atmosphäre sagen (noch besser: zeigen!), dass du mehr willst.
    Die Kumpelschiene solltest du jedenfalls nicht mehr wählen.
    Entweder flirten oder eine Ansage machen.

Und ja, ich habe Ähnliches erlebt und wäre fast auf die Nase gefallen, schau mal hier:
    Wie blöd kann man sein....
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Lustig hatte an dich gedacht Miss Mackie, als ich das gelesen habe

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Jupp, unsere Geschichte dient im Übrigen auch als Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Beim TS gilt jedenfalls: Konfrontation, interessant sein/werden!

Blanche

Standard

Naja was heißt wie man es nicht machen sollte... ich fand anfangs die Geschichte gut!
    Auch mit meinem langjährigen besten Freund wäre mal fast was gelaufen..
    Und die Idee war eigentlich gut. Bis darauf, dass dann bei dir Gefühle entstanden sind
    für die du nun wirklich nichts konntest, schließlich warst du zu überzeugt, dass da
    nichts entsteht, hattest ja laut lastmanstanding vor ihm lauter solcher unverbindlicher
    Erlebnisse, bei denen scheinbar ja auch nichts entstand.

Ich finde deine Geschichte schön. Nicht immer entsteht eine Beziehung so perfekt und
    problemlos wie meine. Was mich eher stutzig macht, dass er keine Gefühle hegte und
    du ihn sozusagen erst mal umstimmen musstest, finde ich unromantisch und würde mich
    persönlich erst mal an der Verliebtheit die sich ja scheinbar dann doch auch noch bei ihm
    entwickelt hat, sehr zweifeln lassen..

Naja interessant machen.. er scheint zu merken dass auch bei ihr mehr ist das klingt doch
    super. Ich glaube interessant genug ist er für sie. Man soll ja jemanden so lieben lernen wie
    er ist. Er sollte nur mehr die Initiative ergreifen und die fragen was sie davon hält

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Also "lauter" solcher Geschichten hatte ich nicht, und das hat er auch nicht geschrieben. Ich hatte im Laufe der Jahre aber ab und an mal unverbindlichen Spaß, der genau das war: unverbindlicher Spaß.
    Offtopic:

Er hat sich hier unglücklich ausgedrückt - weshalb ich auch sehr sauer war, als ich die Beiträge sah. Aber die Nachrichten, die wir ausgetauscht haben, als ich im Urlaub war, waren anderer Natur. Er hat versucht Argumente gegen mich zu finden, weil er Angst hatte, mich ganz zu verlieren.

Und ich war übrigens schon länger in ihn verliebt, so seit Anfang Juni. Aber das wusste er natürlich nicht, weil er die ganzen Komplimente, die ich ihm gemacht habe, irgendwie nicht registriert hat. Das unmoralische Angebot habe ich ihm wahrscheinlich gemacht, weil ich verliebt war - nur zu dem Zeitpunkt wusste ich das selbst noch nicht.

Deshalb sage ich hier ja auch ganz klar, dass man offensiv, aber nicht zu aufdringlich kommunizieren muss, dass man Interesse hat. Ob nun verbal oder nonverbal, spielt keine Rolle. Nur sollte der TS nicht versuchen, der nette Kumpel zu sein oder zu bleiben. Denn dann wird sie ihn kaum als potenziellen Partner wahrnehmen.

Blanche

Standard

Das meinte ich ja, das hat er im Thread geschrieben..
    Achsoo so war das, na jetzt wird mir so einiges klarer, interessant!

Na also hast du ohne es selbst zu merken einen Plan verfolgt der
    dann wahr geworden ist. Clever, so wars mit Black und mir auch.
    Dann verstehe ich deinen Vorschlag nun auch. Da kannst du sicher
    besser helfen als ich. Denn ich bin ein zu offener Mensch der sehr
    schnell über etwas redet egal wie wichtig oder unwichtig es ist.
    Deshalb würde ich es in solch einer Situation einfach ganz offen sagen!

Aber vielleicht ist dein Vorschlag besser, du warst ja selbst in der
    Situation und hast es ja auch noch grade so mit ach und krach geschafft.

Simone de Beauvoir

+ Antworten