Freundlichkeit,Flirt oder nur Langeweile?

Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#1
Ich war vor kurzem knapp 2 Wochen in einem Hostel in Südeuropa.An der Reception saß eine attraktive Frau,etwa Mitte 20, mit der ich aber keinen Kontakt hatte, da ich bei ihrem Kollegen eingecheckt hatte.Nach 6 Tagen komme ich an ihrer Reception vorbei und wir schauen uns intensiv in die Augen.5 Min.später kommt sie zu mir in die ansonsten leere Hostelküche, fragt mich ob ich einen Kaffee möchte und stellt sich,weil ihr kalt war, an die Heizung und fängt mit mir ausgiebig an zu sprechen. Das Gespräch ging etwa 2 Std.dann hatte sie Feierabend und ist nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hatte sie frei. Am übernchsten Tag sehe ich sie in der Hostellounge weil ich mein Flugticket drucken wollte. Wir waren wieder allein und sie fing wieder an zu sprechen. Sie erzählte mir, das sie Single sei und ihr bester Freund sie verkuppeln wolle, mit einem Mann dem er ihre Tel.Nr gegeben hätte. Dann sagte sie, sie hätte am nächsten Tag frei und sie würde nicht so lange mit jemandem sprechen den sie nicht mögen würde. Es wurden wieder mindestens 2 Std. dann hatte sie wieder Feierabend und ging nach Hause.Nach 3-4 Tagen musste ich das Hostel für 3 Tage verlassen da alles ausgebucht war.Ich konnte mich auch nicht von ihr verabschieden , da sie nicht da war und mir überraschen mitgeteilt wurde, das es 3 Tage keinen Platz gab.Als ich dann wieder zurück kam und sie an meiner offenen Zimmertür vorbei kam sprach sie mich an und ich denke sie hat gemerkt , dass ich mich sehr gefreut habe sie wiederzusehen. Am selben Abend kam sie mit einem anderen Gast in mein Zimmer und fing wieder an ein paar Minuten mit mir zu reden. Am Ende sagte sie, sie käme später nochmal wieder.das dauerte mir aber dann zu lange und irgendwann hab ich mich schlafen gelegt. Sie kam dann tatsächlich nochmal nach ein paar Std.aber ich war irgendwie im Halbschlaft und hab mich auch nicht mehr aus dem Bett bewegt und mich schlafen "gestellt".Nachts als ich zur Toilette ging hatte sie Nachtschicht und saß mit freiem Blick auf meine Zimmertür in der Lounge, als sie mich hörte drehte sie sich um schaute zu mir und lächelte, als ich von der Toilette zurückkam nochmal das Gleiche. Dann haben wir noch 1-2 Mal in der Küche ein paar Std geredet, wobei ich einmal eine Postkarte schrieb und sie mich fragte an wen ich die schreiben würde und was! Da hab ich ihr die Karte zum lesen gegeben. Als mein Aufenthalt beendet war machte ich bei ihr Checkout ich verabschiedete sie und ging noch in die Küche mein Gepäck holen. Da kam sie mir nach und fragte mich, ob ich nochmal nach Spanien zurückkommen würde. Da hab ich gesagt, ich hätte zwar schon einen Flug gebucht in 3 Wochen um nochmal zurück zu fliegen, den hätte ich aber nur gebucht weil er so extrem billig war und ob sie denn dann definitiv im Hostel wäre! Ja, wäre sie ! Ok hab ich gesagt dann sehen wir uns vielleicht nochmal wieder. Was soll ich jetzt davon halten? Ich habe 6 Freunde befragt , die mehr oder weniger alle einer Meinung sind, nur ich bin mir nicht sicher das sie Recht haben. Bin mal gespannt auf die Meinungen hier, vor allem der weiblichen Mitglieder zwischen 18 - 30
:?::?::?:
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ähm und was genau willst du denn jetzt hören ?

A: Sie fand dich sympathisch und hat sich eben mit dir unterhalten.

B: Ihr war langweilig bei der Arbeit bzw. sie ist allgm freundlich zu allen Gästen oder fand dich sympathisch.


Dass sie dich sympathisch fand liegt auf der Hand, aber was malst du dir jetzt aus ? Was ist dein Ziel ? Was willst du ?

Wenn du wieder dort bist frag sie doch einfach, ob sie nichtmal außerhalb der Schicht mit dir einen Kaffee triniken will und schau was sich ergibt :p
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ist doch egal, was weibliche Personen sagen. Du kannst nicht generalisieren.

Die Frage ist, was du dir vorstellst. Was erhoffst du dir denn mit ihr?

Als Kunde kannst du dir nie sicher sein, ob das nicht einfach nur Kundenfreundlichkeit zeigt. Es ist schließlich ihr Job. Zudem hast du außer Reden nichts unternommen um dein Interesse klarzustellen. Als Kunde aber auch schlecht, da du sie in eine komische Position bringst.

Also der einzige Weg ihr näher zu kommen, wäre nicht ihr Kunde zu sein und nach ihrem Feierabend, sie nach nem Date zu fragen. Allerdings scheint mir das viel Aufwand für einen URLAUBsflirt.

Ich glaube also du steigerst dich da in etwas rein. Such dir doch jemanden leichter erreichbaren in deiner Nähe..
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#4
Naja meine 6 Freunde waren da eben alle ganz anderer Meinung.Was ich von ihr will oder nicht will ist völlig unwichtig. Die Entfernung spielt mal für mich gar keine Rolle, aber ich mag dynamische Personen/Frauen und nicht welche die um den heissen Brei herumreden.ich würde auch niemals eine Frau nach einem Date fragen, es sei denn sie fordert mich dazu auf! Trotzdem würde ich gern wissen, was sie dachte, bzw wollte !
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Sowas total unlogisches habe ich noch nie in meinem Leben gehört :D

Was du willst ist das Wesentliche überhaupt ! Denn daran entscheidet sich doch wie du dich verhälst. Wer ein Ziel hat strebt dieses an und verhält sich demnach. Wer kein Ziel/Absicht hat, der weiß doch gar nicht was er machen soll.

Du würdest niemals ne Frau nach einem Date fragen ? Was ist denn bei dir schief gelaufen. Denkst du Jemand geht auf dich zu und sagt "Hey, frag mich jetzt ob ich ein Date mit dir will". Ergibt mal absolut gar keinen Sinn.

Was sie dachte können wir nicht wissen, oder kennst du eine Methode die Gedanken anderer Menschen zu lesen ? Also ich nicht. Und wenn, kannst du es besser beurteilen, denn wir haben nur deine wiedersprüchigen Worte, du hast dich mit ihr unterhalten.
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#6
Ok, ich hab mich etwas komisch ausgedrückt, weil hier nicht auf meine Frage eingegangen wurde ! Ich würde gern wissen was sie dachte ! Mir ist klar das sowas keiner mit letzter Sicherheit sagen kann,aber wenn sehr viele Leute unabhängig voneinander der gleichen Meinung sind, ist es schon ziemlich deutlich !

Was heißt hier denkst Du das jemand auf Dich zugeht und nach einem Date fragt?? Wenn es sowas nicht geben würde, hätte ich in meinem Leben noch nie ein Date gehabt !! Habe ich aber, wenn auch keine Hunderte ! Und es ist auch schon passiert, dass mir eine geschrieben hat: du darfst mich ruhig um ein kurzes Treffen bitten !
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Wie verbissen muss man sein um allen Ernstes zu sagen, dass man von sich aus nicht freiwillig Jemand um ein Date bittet. Was soll man davon haben eine Chance nicht zu ergreifen.

Und zum Thema Gedanken der Frau. Denkst du man kann das mit Statistiken interpretieren ? Es sind menschliche Gedanken und selbst wenn 5.000 Menschen das Selbe sagen, müsste es nicht stimmen ;)

Aber da du immer noch nicht gesagt hast, was du eig willst oder bezwecken willst bin ich hier raus, denn das wird mir zu bunt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Ich würde gern wissen was sie dachte ! !
Wenn man ein wenig Ahnung von Leuten im Dienstleistungs-Gewerbe hat......wird sie gedacht haben.
"Es ist eh so langweilig im Hotel,...da ist ein Gast,... mit dem man sich nett unterhalten kann":eusa_pray:

Macht jede(r) so,..die/der mit Kunden oder Gästen zu tun hat,...ergo NICHTS Besonderes:eusa_whistle:
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#10
Es ist schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen hier, von denen meiner Freunde und Freundinnen sind.... Aber auch interessant !!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Es ist schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen hier, von denen meiner Freunde und Freundinnen sind.... Aber auch interessant !!
Wenn ich in Deutschland in ein Geschäft gehe,..in dem schier nichts los ist..
kann ich mich auch stundenlang mit der Verkäuferin unterhalten,
...ohne nun das etwas(wie du) hinein interpretieren möchte

Dein Leben verläuft wahrscheinlich in sehr langweiligen Bahnen,
....wenn du dir über NICHTS solch völlig unnötige Gedanken machst...:?::roll:
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#14
Hallo junger Mann
du magst Gedankenspiele?
Also, ich bin eine Frau, zwar bin ich nicht 33 sondern dreiundsechzig, aber da mein Sternzeichen Zwilling ist,
schwups, biete ich dir zwei Frauenmeinungen a 31,5 Jahren an ;)

ist das ein gutes Angebot?
Aaaaalsooooooo, Frau Nummer eins sagt: das was wir dir hier erzählen, ist ein Spiegel dessen, as du vermittelst.
da du diese Situation aus deinem Blickwinkel beschreibst,
und nur die Rolle der Frau im Hotel beschreibst und nicht deinen Anteil, wie Gestik, Erwartungshaltung, Interesse,
Bereitschaft sich zu unterhalten, ist deine Geschichte nicht vollständig.
und kann überhaupt nicht analysiert und interpretiert werden.

So nun die andere Fau in mir,
das ist die Frau, die regelmäßig ihre Glaskugel putzt, die Sterne befragt und sich mit den kosmischen Wellen in Einklang bringt:

Diese Frau aus dem Hostel wünscht sich senlichst von dir aus ihrem öden, tristen Alltag von dir gerettet zu werden.
das du sie mit nach Deutschland nimmst und hier einen bsser bezahlten Job besorgst......

such dir eine Antwort aus :D
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#15
Ja, interessant ! Sie war allerdings Studentin und in dem Hostel nur nebenbei beschäftigt. Nach Deutschland holen hätte ich sie nicht brauchen, da ihre Mutter in Frankfurt wohnt und sie sehr gute Beziehungen nach Deutschland hat.

Was ich aber voll krass finde ist das alle meine Freunde und Freundinnen sich sehr sicher waren was sie wollte und hier alle, bis auf Dich die Sache ganz anders sehen....
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#16
Also für mich liegt die Sache klar auf der Hand: Sie suchte EINDEUTIG einen Flirt, denn du bist wahrscheinlich ihr Typ. Aber darauf hättest du schon nach eurem zweiten Gespräch, als sie explizit sage sie sei SINGLE, kommen müssen. Auch bei euren weiteren Treffen wollte sie, dass du sie endlich fragst ob ihr zusammen was trinken/essen geht... Warum hast du es eigentlich nicht getan?

Es kann zwar sein, dass man sich "mal" aus Langeweile mit jemandem unterhält, aber 2 Stunden... Sie ist außerdem "mehrmals" zu dir gekommen, ihr wart oft alleine, sie erzählt dir von ihrem Singledasein u.s.w.

Wenn du aber konkret wissen willst was sie gedacht hat: "Was muss ich denn alles tun, damit er endlich los legt? Ist er eigentlich schwer von Begriff, oder findet er mich nicht attraktiv? Oder ist er vielleicht schwul?" u.s.w.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#17
Ja, interessant ! Sie war allerdings Studentin und in dem Hostel nur nebenbei beschäftigt. Nach Deutschland holen hätte ich sie nicht brauchen, da ihre Mutter in Frankfurt wohnt und sie sehr gute Beziehungen nach Deutschland hat.

Was ich aber voll krass finde ist das alle meine Freunde und Freundinnen sich sehr sicher waren was sie wollte und hier alle, bis auf Dich die Sache ganz anders sehen....

Du passt wirklich zur AfD. Verdrehst Tatsachen und rückst nie mit der vollen Wahrheit raus. Sehr traurig.

1. Haben wir hier alle (inkl. Cybele) das Selbe gesagt: Wir wissen nicht was sie denkt, sie hat sich mit dir unterhalten und fand dich ganz offensichtlich sympathisch. Das kann aus Interesse erfolgt sein oder eben weil sie dort angestellt ist.

2. Hast du in keinem Wort erwähnt was du willst - ach das ist ja völlig egal, das braucht uns ja nicht zu interessieren.

3. suchst du Bestätigung für irgendwas. Sobald man etwas anderes schreibt ist es falsch.

PS: Wenn du soviele tolle Freunde hast, die dir alles sagen was du hören willst, was suchst du dann hier ;) ?
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#18
Tja, lieber Sepp, das ist auch genau das was all meine Freunde gesagt haben. Was ihnen auch aufgefallen war, war, dass sie gesagt hat, sie würde sich nicht so lange mit jemandem unterhalten, den sie nicht mögen würde ! ich bin schüchtern und passiv und würde niemals eine Frau nach einem date fragen, wenn sie mich nicht direkt dazu auffordert ! Das wäre mir viel zu gefährlich !
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#22
Ja, für mich auch, grins
aber feige kannst du ja nicht sein,
wenn du auf 'dynamische' temperamentvolle Frauen wartest,
die dich im Sturm erobern :D
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#23
Doch, sicher bin ich feige, grade deshalb warte ich ja auf dynamische Frauen die sich in s Zeug legen und bei denen ich nichts wagen muss und meiner Feigheit freien lauf lassen kann ! Ansonsten läuft nämlich nichts bei mir, gar nicht s !!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
Du darfst dich nicht wundern, wenn hier so wenige Frauen schreiben, wenn du das Alter auf 18-30 beschränkst. Zählt denn keine Antwort von einer etwas älteren?

Ich verstehe ja, dass du dich nicht traust, den ersten Schritt zu machen. Was zwar schade ist, weil du sonst viel verpasst, aber gut. Sie ist aber so viele Schritte auf dich zugekommen. Da wäre doch nichts leichter, wo sie schon ihr Interesse zeigt, dass du sie einfach fragst, hey du hast jetzt eh gleich Feierabend, magst du noch bei einem Getränk irgendwo weiterquatschen?

Was vergibst du dir dadurch?

Und bedenke: wenn du nie die Initiative ergreifst - wirst DU ausgesucht - und suchst nicht selber aus. Schon mal daran gedacht? Du verpasst so viele Gelegenheiten.

Wenn du das nächste Mal nach Spanien fährst in dieses Hostel - und du merkst, sie freut sich, dich wiederzusehen, dann gib dir einen Ruck und frag sie, ob sie nach Dienstende mit dir was unternehmen will.

Sie wird sicher nicht nein sagen. Außer ein anderer hat zwischenzeitlich die Initiative ergriffen und sie ist dann nicht mehr single.

Auch schon mal daran gedacht, dass sich nicht jede Frau traut, nach einem Date zu fragen? Sie hats dir schon so leicht gemacht. Leichter gehts nicht.
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#25
Doch, schon es zählt auch die Meinung einer älteren, aber ich hab das auf die jüngeren bezogen weil ich dachte die können das vielleicht besser einschätzen wenn sie in etwa in ihrem Alter sind.

Naja, sowas würde ich niemals machen, eine Frau nach einem Treffen fragen, dazu bin ich viel zu feige ! Ich würde wochenlang darüber nachdenken wenn sie negativ reagieren würde ! Ausserdem will ich auch gar keine die mich nicht selber fragt, dann würde ich immer denken ach die hat eh kein echtes Interesse.Ausserdem, wie sollte es denn dann weitergehen, so jemand wäre vermutlich auch nicht bereit den nächsten Schritt zu machen, was ich aber brauche !!!

Klar traut sich nicht jede Frau nach einem Date zu fragen, aber diese Frauen sind eben nicht die Richtigen für mich !

ich sehe das nicht so das es verpasste Gelegenheiten gibt im Leben, für mich ist das alles Vorbestimmung und Schicksal. Ich bin mit diesem Charakter geboren,bzw "ausgestattet" und kann mich nicht einfach davon trennen, das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht ! Doch ich wähle schon aus, indem ich nur Frauen will die dynamisch genug sind !! Aber ich weiss was Du meinst ;-)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#26
Da hast du dir aber hübsch was zurechtgebastelt.
das mag auf den ersten Augenblick logisch aussehen, aber auf den zweiten Blick hat es den Haken,
das es so eventuell mit sex funktioniert, aber auf Dauer hälst du so wahrscheinlich keine Frau.
Selbst für eine dominante Frau wird das langweilig, wenn du immer nur 'mach mal ' im Angebot hast.
 
Dabei
20 Mrz 2016
Beiträge
36
#27
Naja, das kann schon sein, ich habe auch eh die Hoffnung auf eine Langzeitbeziehung aufgegeben, was auch völlig ok ist ! Wenn ich mir die allermeisten Beziehungen so ansehe, dann bin ich ja heilfroh das ich sowas nicht am Gang habe !
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#30
Doch, schon es zählt auch die Meinung einer älteren, aber ich hab das auf die jüngeren bezogen weil ich dachte die können das vielleicht besser einschätzen wenn sie in etwa in ihrem Alter sind.

Naja, sowas würde ich niemals machen, eine Frau nach einem Treffen fragen, dazu bin ich viel zu feige ! Ich würde wochenlang darüber nachdenken wenn sie negativ reagieren würde ! Ausserdem will ich auch gar keine die mich nicht selber fragt, dann würde ich immer denken ach die hat eh kein echtes Interesse.Ausserdem, wie sollte es denn dann weitergehen, so jemand wäre vermutlich auch nicht bereit den nächsten Schritt zu machen, was ich aber brauche !!!

Klar traut sich nicht jede Frau nach einem Date zu fragen, aber diese Frauen sind eben nicht die Richtigen für mich !

ich sehe das nicht so das es verpasste Gelegenheiten gibt im Leben, für mich ist das alles Vorbestimmung und Schicksal. Ich bin mit diesem Charakter geboren,bzw "ausgestattet" und kann mich nicht einfach davon trennen, das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht ! Doch ich wähle schon aus, indem ich nur Frauen will die dynamisch genug sind !! Aber ich weiss was Du meinst ;-)
Auch die älteren Damen waren schon in diesem Alter und was die Liebe/Flirten angeht, gibt es keine Altersbegrenzungen. Hört sich ja an, als ob eine jenseits der 30 keine Gefühle/Ängste/Unsicherheiten/Flirts/Sex/Dates etc. hätte ;)

Du bist zu feige - das hab ich mir schon gedacht. Du machst es dir seeeeehr bequem. Lehnst dich zurück und wartest. Weil einen Korb würde der junge Herr nicht ertragen können -mein Gott, wie schlimm wäre es, wenn dich mal jemand nicht wollte - so fühlt es sich natürlich besser an, wenn dich jemand will und die Initiative ergreift - das ist viel sicherer.

Weißt du, dass sowas ziemlich unattraktiv rüber kommt? Du kannst dich dein Leben lang nicht vor Misserfolgen schützen. Doch kannst du vielleicht in irgendeiner Weise - aber dein Leben wird nie so sein, wie du es dir wünschst. Will man etwas haben und erreichen, muss man schon etwas dafür tun.

Das Leben ist ein Abenteuer - wieso stürzt du dich da nicht hinein? Es verfliegt wie im Nu und plötzlich bist du am Ende deines Lebens gelangt und wirst dich fragen - das wars? Sowas von öde?

Du schreibst, dass du gar nicht mehr an eine Beziehung glaubst, die länger hält. Jetzt schon??? Du bist noch so jung und hast den Glauben daran schon verloren, eine passende Partnerin zu finden, mit der du gern zusammen bist, die dich bereichert, die dich ergänzt?

Du gibst dich also damit zufrieden, hin und wieder mal ein erotisches Techtelmechtel zu haben mit einer, die dich will (egal ob du sie auch willst) - weil so hat es dein Schicksal und deine Vorbestimmung dir in die Wiege gelegt....

Du gibst deine Selbstverantwortung also lieber ab.

Wach auf und begreife, dass nur du dein Leben in der Hand hast - du dein eigener Kreateur deines Lebens bist und du bestimmst, wies dir geht.

Unfassbar sogar in dieser Hinsicht bist du träge und faul. Lehnst dich auch hier lieber zurück. Wenn was nicht funktioniert, schiebst du die Schuld auf das Schicksal. Gratuliere. Mit dieser Einstellung wirst du keine Frau, die halbwegs Grips hat und mit beiden Beinen im Leben steht, halten können.

Nicht das Schicksal bestimmt - du bestimmst.

Ich bin echt schockiert ob deiner Lebenseinstellung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben