Freundinnen wichtiger als ich...

Dabei
30 Nov 2009
Beiträge
1
#1
Erstmal Hallo,
bin durch eine Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen und wollt euch gerne mein Problem schildern. Hoffe ich nerve nicht mit diesem Thema, da ich gesehn habe, dass die ein oder anderen das schon diskutiert hatten.

Also wie oben schon steht, sind meiner Freundin (20) ihre Freundinnen wichtiger als ich (24). Wir sind gut 1 Jahr zusammen.

Es begann eigentlich alles so, dass die Freundinnen meiner Freundin nicht klar kamen damit, dass nun ICH die Hauptperson in Ihrem Leben bin. Sie lästerten hinterrücks über sie, dass sie sich so verändert hat, meldeten sich kaum mehr, usw.

Joa dann kam es zwischen den Mädls zur ein oder anderen aussprache mit dem Fazit: Ja ich werde alles ändern, des kriegen wir schon hin.

Stand jetzt ist auf jedenfall, dass sich nichts geändert hat und ihre freundinnen nach wie vor mir gegenüber skeptisch eingestellt sind, da ich einfach die zeit meiner Freundin beanspruche.
Ich muß dazu sagen ich kenne alle ihre freundinnen inzwischen persönlich und war schön öfters dabei bei ihnen.

Naja und jetzt kommt der eigentliche punkt. Meiner freundin ist bewußt, dass das verhalten ihrer Freundinnen nicht in ordnung ist, ABER trotzdem sind ihre freundinnen die Könige.

Beispiel1: Wir machen ein gemütlichen TV Abend, Punkt 20:15 Uhr klingelt das Telefon. Eine ihrer freundinnen is dran und schon krieg ich sie 1,5 Stunden lang nicht mehr zu gesicht. Der film ist dann natürlich aus. (natürlich geht sie ausm zimmer zum telefonieren) (mit dieser freundin hatte sie am vortag erst was unternommen, also kann nicht soooo viel gesprächsstoff da sein)

Beispiel2: Sylvester ist uns beiden eigentlich nicht sonderlich wichtig. Dennoch wollen wir es etwas feiern. Auf meine Frage hin ob wir gemeinsam feiern kommt: "Ja mal sehen was meine freundinnen machen, falls des nix gescheids ist, dann können wir ja gemeinsam feiern...."
Halloo?? bin ich zweite wahl? Soll sie mir halt ins gesicht sagen dass sie NICHT mit mir feiern will. Da kann man sich doch garnicht darauf freuen wenn sie sich dann doch für einen entscheidet.

Beispiel3: Ich spreche vernünftig mit ihr, sage ihr dass mich das stört, versuch das zu klären. Fazit: sie verteidigt ihre freundinnen - die sind nunmal so, blabla, mich störts doch auch, blabla.
Einsicht: irgendwie ja Aber Konsequenzen??: NEIN

so als ob die Narrenfreiheit hätten und ich bin immer der Depp.
Naja das waren jetz nur wenige Beispiele. Könnte jetzt noch einige aufzählen.

Auf jedenfall weiß ich schön langsam nicht mehr wie ich reagieren soll. Egal was ich mach is falsch. Meistens bin ich der intollerante depp.

Obwohl sie selbst weiß, so wie sich die freundinnen verhalten ist falsch, kriecht sie ihnen trotzdem in den arsch.

Ansonsten führen wir eigentlich eine sehr glückliche Beziehung. Und diese Beziehung ist für uns beide voller ernst und wir haben noch große pläne.

aber trotzdem seh ich mich aus der sache bald nimma raus. Steh ja schon fast unterm Pantoffel...

Naja vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein problem.
liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#2
also meine freunde einten auch immer ich hab ja nur noch meinen freund im kopf und garkeine zeit für sie...ich würd mal deiner freundin sagen das ihr das dann halt so macht das ihr euch dann zb 4mal die woche seht und der rest der woche unternimmt sie dann was mit ihren freundinnen.das sie ihren freundinnen die denk ich mal alle single sind jedenfalls die die stress machen jedenfalls das deine freundin mal ihren freundinnen klar macht das sie in dem alter ist in dem man mittlerweile ernste beziehnungen führt und mit einem mann zuswammen ist der ihr total wichtig ist nicht umbedingt wichtiger als ihre freundinnen aber auf eine andere weise wichtig und das sie wenn sie wirklich gute freundinnen sind das verstehen und respektieren sollten.weil wenn man wirklich "die liebe seines lebens" gefunden hat,so eine person findet man nicht einfach wieder...und deshalb würd ich an der stelle deiner freundin bisschen aufpassen weil vielleicht stört es dich jetzt etwas ,gut bisschen mehr als etwas,aber iwann wird das mehrere streitpunkte auslösen und zum schluss das ende eurer beziehung sein.weil der partner sollte nicht einfach vernachlässigt werden und das wird immer mehr werden und iwann wirds dir auch reichen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben