Freundin will Sex mit jmd anderem

S

Squall

Gast
#1
Hallo Leute ich brauche euren Rat!
Meine Freundin und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen. Sind beide ca 20. Eigentlich auch glücklich, zumindest denk ich das. Gestern kam mein Freundin zu mir und stellte mir eine Frage, die ich nie von ihr erwartet hätte...
Sie will mal mit jmd anderem Sex haben, und fragte mich ob das für mich in Ordnung wäre. Dazuzusagen ist das wir nur miteinander Sex hatten. Sie will mit mir zusammen bleiben aber bevor Sie jetzt auf ewig mit mir zusammen bleibt, vll heiratet, will Sie auch mit jmd anderem Sex gehabt haben. Nja ich finde es zwar gut, das sie es nicht einfach gemacht hat und mich fragt, aber was soll ich da bitte antworten?! Ich kann es schon verstehen das Sie das will aber würdemit dem Gedanken nicht klar kommen, das sie mir fremdgegangen ist und das noch mit meiner Erlaubnis...
Was meint ihr, was soll ich tun? Ich hab ihr gesagt, das ich damit nicht klar kommen würd. Sie meint aber ich soll mir das durch den Kopf gehen lassen, kann mir da auch eine aussuchen... Sowas aus ihrem Mund zu hören :(
Wen ich bei dem Nein bleibe, macht Sie es vll hinter meinem Rücken, auch wenn ich ihr das eigentlich nicht zutraue..
Habt ihr einen Ratschlag für mich?

Lg
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Ich kann sie vollkommen verstehen, haar genau so erging es mir
bei/nach meinem ersten Bettpartner auch. Danach habe ich die sau
raus gelassen und meine Erfahrungen gesammelt, Spaß gehabt usw.
Sowas nennt man auch Hörner abstoßen. Dazu gibt es übrigens hier
drin auch einen Thread, den du dir ja bei Lust und Laune mal
durchlesen kannst. Du musst für dich wissen, ob du das verkraften
kannst oder nicht. Die Entscheidung kann dir niemand anderes
abnehmen. Sei froh, dass sie es nicht hinter deinem Rücken getan hat.
Sie sagt es offen zu dir weil sie dir vertraut und dich liebt und wie du
ja sehen kannst auch weiter ihr Leben lang mit dir zusammen bleiben will.
Und mehr kann sie auch nicht tun, außer dir den sehnlichen Wunsch
zu äußern. Dabei geht es ihr nicht darum, dich zu betrügen. Ich denke
dass auch die Person dabei keine äußerst starke Rolle spielt. Sie will einfach
wissen wie das mit jemand anderem ist.. die Erfahrung. Ich glaube nicht,
dass sie es hinter deinem Rücken tun wird, wenn du es ihr verweigerst.
Aber der Wunsch wird sie nicht mehr los lassen und wenn du es ihr verbietest,
wird sie dich auf gleich oder lang irgendwann verlassen.. Sie ist einfach
so noch nicht bereit für eine dauerhafte Beziehung ohne davor eine andere
Erfahrung gemacht zu haben. Wie gesagt mir ging es damals nicht anders,
ich kann sie sehr gut verstehen und es ist deine Entscheidung, entweder du
erlaubst ihr den ersehnten Seitensprung, der sich keinesfalls wiederholen
darf und sicher auch nicht wird, oder du musst sie ziehen lassen, damit sie sich
anderweitig die Hörner abstoßen kann.

Alles Gute
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
5
Alter
33
#3
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann es ja auch iwie verstehen, das Sie noch Erfahrungen sammeln will und bin auch sehr froh das Sie damit vorher zu mir gekommen ist und es nicht hinter meinem Rücken getan hat. Klar geht es ihr nicht drum mich zu betrügen aber das ist sehr schwer für mich damit klar zu kommen. Ich will Sie nicht verlieren. Ich glaube auch das Sie früher oder später schluss macht, falls ich es ihr nicht "erlaube". Aber allein der Gedanke daran macht mich fertig. Ich kann aber auch nicht sicher sein ob es bei dem einen Mal bleibt. Was wenn es ihr gefällt?! Keine Ahnung wie ich jetzt da drauf reagieren soll, hab es jetzt die letzten Tage nicht mehr erwähnt, sie auch nicht. Aber unter den Tisch kehren kann man so was nicht...
Um mit jmd anderen Sex zu haben wird sie ja flirten, bis sie jmd gefunden hat. Habe schon gemerkt das Sie jetzt viel mehr online ist und auch öfter chattet. Verbieten will und kann ich es nicht. Ist ihre Entscheidung was Sie macht. Ich werde wohl noch paar Tage drüber nachdenken müssen...
 
H

Hades85

Gast
#4
Ich finde das echt eine ehrliche aber auch zugleich heftige anfrage von deiner freundin, ehrlich gesagt, habe ich schon grübeln müssen was ich dazu sagen würde, und mir fällt immer noch nichts eins , womit beide zufrieden wären. Ich persönlich würde sogar über trennung nachdenken, also nicht weil ich beleidigt wäre sondern mehr den gedanken zu hegen, ob ich als mann in deinem alter auch dann irgendwann das bedürfnis hegen würde mit anderen frauen zu schlafen. Vielleicht sogar dass irh euch trennt , und wenn beide sich ausgetobt haben zueinander zurück finden wenn die liebe wirklich so stark ist. Ka. aber so eine trennung ist echt schwer, gerade dann wenn man 4 jahre zusammen war/ist.
 
B

Blanche

Gast
#5
Ich glaube auch das Sie früher oder später schluss macht, falls ich es ihr nicht "erlaube".
Ja wird eventuell auch der Fall sein, weil der sehnliche Wunsch dadurch bestehen bleibt.

Aber allein der Gedanke daran macht mich fertig. Ich kann aber auch nicht sicher sein ob es bei dem einen Mal bleibt.
Liebst du sie? Vertraust du ihr? Dann kannst du sicher gehen, wenn sie es dir sagt, dass es bei dem einen Mal bleibt.

Was wenn es ihr gefällt?! Keine Ahnung wie ich jetzt da drauf reagieren soll, hab es jetzt die letzten Tage nicht mehr
erwähnt, sie auch nicht. Aber unter den Tisch kehren kann man so was nicht...
Na umso besser dann hat sie eine positive Erfahrung davon getragen und Erfahrung gesammelt
und wird das eventuell in euer Liebesspiel mit einfließen lassen, neue Ideen sind doch nie was schlechtes.
Nein und das solltet ihr auch nicht. Sie spricht es nicht an, weil sie dir sicher Zeit geben will das zu überdenken.
Sie kann ja auch nicht mehr tun, als auf deine Antwort darauf zu warten.

Um mit jmd anderen Sex zu haben wird sie ja flirten, bis sie jmd gefunden hat. Habe schon
gemerkt das Sie jetzt viel mehr online ist und auch öfter chattet. Verbieten will und kann ich es nicht. Ist ihre Entscheidung
was Sie macht. Ich werde wohl noch paar Tage drüber nachdenken müssen...
Mach dich deswegen nicht so verrückt jetzt.. auch wenn es schwer ist. Ich denke nicht dass sie das tun wird,
eventuell bildest du es dir auch vor lauter Überlegung ein, dass es öfter ist. In der Lage kann schon mal die
Fantasie mit einem durchgehen. Nein es ist nicht ihre Entscheidung, es ist einzig und alleine deine Entscheidung,
Obwohl es fast ja nur eine Option gibt, und diese eigentlich klar ist. Überdenk es einfach noch mal.
 
H

Hades85

Gast
#6
Natürlich ist es ihre entscheidung sie kann machen was sie will. Warum sollte es seine entscheidung sein, wenn sie bumsen will? Oder leben frauen wieder in der sklaverei?
 
B

Blanche

Gast
#7
Ich finde das echt eine ehrliche aber auch zugleich heftige anfrage von deiner freundin, ehrlich gesagt, habe ich schon grübeln müssen was ich dazu sagen würde, und mir fällt immer noch nichts eins , womit beide zufrieden wären. Ich persönlich würde sogar über trennung nachdenken, also nicht weil ich beleidigt wäre sondern mehr den gedanken zu hegen, ob ich als mann in deinem alter auch dann irgendwann das bedürfnis hegen würde mit anderen frauen zu schlafen. Vielleicht sogar dass irh euch trennt , und wenn beide sich ausgetobt haben zueinander zurück finden wenn die liebe wirklich so stark ist. Ka. aber so eine trennung ist echt schwer, gerade dann wenn man 4 jahre zusammen war/ist.
hab ich mir auch schon überlegt die Option, aber erst einmal ist es ja im Interesse des Threaderstellers und auch von mir,
Beziehungen trotz Problem versuchen weiter aufrecht zu erhalten, anstatt das Ende vorzuschlagen.
 
H

Hades85

Gast
#8
Wenn er ihr es nicht erlaubt , wird die sehnsucht nur größer, das habt ihr ja auch schon beschrieben, und wenn er ihr es erlaubt, keine ahnung, aber mich würde der gedanke an ekeln das meine freundin mit nem anderen geschlafen hat, mal abgeshen von der gefahr sie findet auch noch gefallen daran.

Also meines erachtens trennen sich langsam die sichtweisen von den beiden und er sollte sich ernsthafte gedanken machen ob es so weiter gehen kann.
 
B

Blanche

Gast
#10
Wenn er ihr es nicht erlaubt , wird die sehnsucht nur größer, das habt ihr ja auch schon beschrieben, und wenn er ihr es erlaubt, keine ahnung, aber mich würde der gedanke an ekeln das meine freundin mit nem anderen geschlafen hat, mal abgeshen von der gefahr sie findet auch noch gefallen daran.

Also meines erachtens trennen sich langsam die sichtweisen von den beiden und er sollte sich ernsthafte gedanken machen ob es so weiter gehen kann.
Ja damit hast du leider Recht. Ich bin halt Fan von Beziehungen und mag es nicht vorzuschlagen Schluss zu machen...
Würde ihm halt vielleicht eher raten, einfach alles auszuprobieren.. ihr das zu erlauben und ich meine wenn er
danach wirklich nicht damit klar kommt, kann er ja immer noch Schluss machen. Aber wenigstens es zu probieren wäre doch ne Option.
 
Dabei
17 Sep 2010
Beiträge
50
#12
Die Frage ist doch nicht, was sie will, sondern was er will!

Also muss der TE sich selbst darüber klar werden, ob er in Zukunft damit umgehen kan, dass seine Perle Sex mit anderen Männern hat. ( Wer sagt, dass es nur einer ist, wer sagt, dass es nur einmal passieren wird? ).

Es gibt da eh ein paar Fragen, die er sich und seiner Freundin stellen sollte:

1. Hat sie da schon jemanden in Aussicht ( was ich für die wahrscheinlichere Variante halte ) oder will sie sich wahllos von einem oder mehreren Disco-Aufrissen beglücken lassen?
2. Soll das ein Dauer-Zustand werden oder eine einmalige Sache?
3. Wie reagiert sie, wenn er dasselbe für sich in Anspruch nimmt ( geht nicht darum, es zu tun, sondern um die prinzipielle Möglichkeit )?
4. Wie kann der TE mit seinem Kopfkino (meine Freundin unter/neben/über/vor einem anderen ) umgehen?


Er muss sich auch darüber klar werden, dass er mit einer von Verlustangst gesteuerten "Erlaubnis zum Frendgehen" obwohl er das in Wirklichkeit nicht will, eine Büchse der pandora öffnet, die er nie wieder wird schliessen können.

Und je nachdem, wie er diese Fragen für sich klärt, kann er dann seiner Freundin sagen, was er von diesem Vorschlag hält. Und dabei darf er dann auch nicht weich werden!


Er muss sich aber auch bewusst sein, dass das dann eine Entscheidung ist, die auch Konsequenzen hat.

Er kann ihr sicher klare und deutliche Ansagen machen, dass er ein Fremdv.geln in der Beziehung nicht will. Ihre Entscheidung dabei ist halt dann, was ihr wichtigerist: die Beziehung oder der Sex mit anderen Männern.
Es kann ja auch sein, dass es dem TE "egal" ist. Allerdings glaube ich das nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
 
H

Hades85

Gast
#13
Du hast dir aber schon die anderen posts hier im thread durchgelesen, das meiste deiner fragen hat er schon ganz gut für sich erkannt. Nur wie soll er die konsequenzen seines handelns richtig abschätzen, wenn er noch nie zuvor in einer solchen situation war.
 
B

Blanche

Gast
#14
Die Frage ist doch nicht, was sie will, sondern was er will!
Danke, voll meine Meinung!

Also muss der TE sich selbst darüber klar werden, ob er in Zukunft damit umgehen kan, dass seine
Perle Sex mit anderen Männern hat. ( Wer sagt, dass es nur einer ist, wer sagt, dass es nur einmal passieren wird? ).
Die Sicherheit gibt ihm niemand, da ist Vertrauen eine große und wichtige Sache, wie weit er dies hat.

Es gibt da eh ein paar Fragen, die er sich und seiner Freundin stellen sollte:

1. Hat sie da schon jemanden in Aussicht ( was ich für die wahrscheinlichere Variante halte )
oder will sie sich wahllos von einem oder mehreren Disco-Aufrissen beglücken lassen?
2. Soll das ein Dauer-Zustand werden oder eine einmalige Sache?
3. Wie reagiert sie, wenn er dasselbe für sich in Anspruch nimmt ( geht nicht darum, es zu tun, sondern um die prinzipielle Möglichkeit )?
4. Wie kann der TE mit seinem Kopfkino (meine Freundin unter/neben/über/vor einem anderen ) umgehen?
Er sagte ja er weiß nicht wie es damit umgehen soll, dass es sich hier um eine einmalige Sache handelt,
er aber natürlich bedenken hat, dass das weitergehen könnte. Wie sollte sie wohl reagieren, sicher genauso wie er!

Er muss sich auch darüber klar werden, dass er mit einer von Verlustangst gesteuerten "Erlaubnis zum Fremdgehen"
obwohl er das in Wirklichkeit nicht will, eine Büchse der pandora öffnet, die er nie wieder wird schliessen können.
Und je nachdem, wie er diese Fragen für sich klärt, kann er dann seiner Freundin sagen, was er von diesem Vorschlag
hält. Und dabei darf er dann auch nicht weich werden! Er muss sich aber auch bewusst sein, dass das dann eine Entscheidung
ist, die auch Konsequenzen hat.
Nach seinen Beiträgen nach zu urteilen ist er sich dem bewusst, hat sich nur noch nicht entschieden.

Er kann ihr sicher klare und deutliche Ansagen machen, dass er ein Fremdv.geln in der Beziehung nicht will.
Ihre Entscheidung dabei ist halt dann, was ihr wichtigerist: die Beziehung oder der Sex mit anderen Männern.
Es kann ja auch sein, dass es dem TE "egal" ist. Allerdings glaube ich das nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Nein egal ist ihr seine Meinung nicht und ich glaube deshalb auch nicht dass es dann hinter seinem Rücken
zu einem tatsächlichen Fremdgehen kommen würde. Es würde sie aber sicher nicht in Ruhe lassen,
und weiter interessieren wie das wohl wäre, schließlich hat sie vor mit ihm zusammen zu bleiben.
Naja was ihr wichtiger ist, wird sich nach einer Weile zeigen und zwar dass sie dann Schluss macht,
weil sie sich die Hörner abstoßen muss, ganz einfach..
 
Dabei
17 Sep 2010
Beiträge
50
#15
Nur wie soll er die konsequenzen seines handelns richtig abschätzen, wenn er noch nie zuvor in einer solchen situation war.
Es gibt nur zwei mögliche Antworten:

1. Er "erlaubt" es ihr. Und muss dann mit seinem Kopfkino fertig werden.
Selbst wenn sie es nicht macht, kann er dann die Beziehung nich weiterführen? Oder dreht er bei jedem Zu-Spät-Heimkommen durch weil sein Kopfkino rotiert?

2. Er "erlaubt" es ihr nicht. Und muss dann eventuell damit klarkommen, dass sie es vielleicht trotzdem macht.
 
B

Blanche

Gast
#16
Es gibt nur zwei mögliche Antworten:

1. Er "erlaubt" es ihr. Und muss dann mit seinem Kopfkino fertig werden.
Selbst wenn sie es nicht macht, kann er dann die Beziehung nich weiterführen? Oder dreht er bei jedem Zu-Spät-Heimkommen durch weil sein Kopfkino rotiert?

2. Er "erlaubt" es ihr nicht. Und muss dann eventuell damit klarkommen, dass sie es vielleicht trotzdem macht.
Vollkommen zutreffend
 
Dabei
17 Sep 2010
Beiträge
50
#17
Es würde sie aber sicher nicht in Ruhe lassen,
und weiter interessieren wie das wohl wäre, schließlich hat sie vor mit ihm zusammen zu bleiben.
Naja was ihr wichtiger ist, wird sich nach einer Weile zeigen und zwar dass sie dann Schluss macht,
weil sie sich die Hörner abstoßen muss, ganz einfach..
ich gehe davon aus, dass genau das die Folge eines "Nein" von ihm sein wird.
 
H

Hades85

Gast
#18
Es gibt nur zwei mögliche Antworten:

1. Er "erlaubt" es ihr. Und muss dann mit seinem Kopfkino fertig werden.
Selbst wenn sie es nicht macht, kann er dann die Beziehung nich weiterführen? Oder dreht er bei jedem Zu-Spät-Heimkommen durch weil sein Kopfkino rotiert?

2. Er "erlaubt" es ihr nicht. Und muss dann eventuell damit klarkommen, dass sie es vielleicht trotzdem macht.
Alles richtig erfasst, beantwortet aber immer noch nicht meine frage, ob er mit der konsequenz seines handelns zurecht kommt, und das muss er sich reiflich überlegen, egal welche antwort er wählt.
 
B

Blanche

Gast
#19
ich gehe davon aus, dass genau das die Folge eines "Nein" von ihm sein wird.
Naja wäre doch auch ok. Ich äußer hier nur meine Meinung wie ihr beiden auch.
Meiner Meinung nach braucht sie das austoben, ob mit oder ohne seinem Einverständnis.
Und wenn sie es nicht mit Zustimmung bekommen, wird sie es sich früher oder später nehmen.
Ich halte allgemein eh nichts von Vergnügen außerhalb einer Beziehung..
Aber ich denke wenn man schon in der Lage ist, Vertrauen und Liebe groß genug sind,
kann es klappen! Wer weiß, vielleicht fühlt sie sich ja dann so schlecht ihm gegenüber,
dass sie es trotz Erlaubnis nicht tun kann.
 
B

Blanche

Gast
#20
Alles richtig erfasst, beantwortet aber immer noch nicht meine frage, ob er mit
der konsequenz seines handelns zurecht kommt, und das muss er sich reiflich überlegen, egal welche antwort er wählt.
Das kann nur er alleine entscheiden würde ich sagen. Wir können nur zur Entscheidung helfen.
 
Dabei
31 Mrz 2010
Beiträge
4
#21
mal ne' andere Frage: Wieso erlebt ihr das nicht zusammen?

so wie du schreibst, hast du nicht dieselben Gedanken wie deine Freundin, aber wieso nicht 2 Fliegen auf einmal?

Ich habe mit meiner Freundin schon darüber gesprochen, ohne jegliches Verlangen danach (okay vielleicht schon, sonst hätten wir nicht darüber gesprochen ;D). Für uns war irgendwie die beste Lösung einen Partnertausch zu machen!

oder ihr macht eine Pause. Sagen wir fix 1 Monate. In dieser Zeit seit ihr so zusagen "frei". Nicht NUR sie, SONDERN AUCH DU!

Da es dich beschäftigt, könnt ihr auch "Regeln" festsetzen. Klingt wahrscheinlich alles bischen abnormal, aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass in 4 Wochen vieles passieren kann - Gutes, wie Schlechtes.

Schlussendlich, egal wie du dich entscheidest - alleine zu Hause sitzen solltest du NICHT!
 
B

Blanche

Gast
#22
mal ne' andere Frage: Wieso erlebt ihr das nicht zusammen?

so wie du schreibst, hast du nicht dieselben Gedanken wie deine Freundin, aber wieso nicht 2 Fliegen auf einmal?

Ich habe mit meiner Freundin schon darüber gesprochen, ohne jegliches Verlangen danach (okay vielleicht schon, sonst hätten wir nicht darüber gesprochen ;D). Für uns war irgendwie die beste Lösung einen Partnertausch zu machen!

oder ihr macht eine Pause. Sagen wir fix 1 Monate. In dieser Zeit seit ihr so zusagen "frei". Nicht NUR sie, SONDERN AUCH DU!

Da es dich beschäftigt, könnt ihr auch "Regeln" festsetzen. Klingt wahrscheinlich alles bischen abnormal, aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass in 4 Wochen vieles passieren kann - Gutes, wie Schlechtes.

Schlussendlich, egal wie du dich entscheidest - alleine zu Hause sitzen solltest du NICHT!
Neee abnormal klingt es nur für Außenstehende, ich habe schon viele Pakte und Abmachungen
in Beziehungen getroffen bei denen andere den Kopf schütteln, aber hey Hauptsache die beiden
um die es sich dreht sind doch zufrieden und kommen mit der Lösung zurecht ;)

Aber ich denke nicht, dass dieser Vorschlag dem TE so gut gefallen wird..
Ich an seiner Stelle würde das auch nicht toll finden.. mal sehen was er dazu zu sagen hat.
Du hast das echt schon einmal gemacht? Darf ich fragen wie das ausgegangen ist
und was ihr da so erlebt habt? Interessantes Thema.. auch wenn es nichts für mich wäre.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#23
Mein Vorschlag wäre auch, so etwas zusammen zu erleben. Nette Paare findet man überall, Plattformen im Internet gibt es dafür zuhauf und es ist eine interessante Erfahrung.
Natürlich müssen es beide wollen, sonst macht es keinen Sinn.

Ich bin froh, dass wir uns damals getraut haben.
 
H

Hades85

Gast
#25
Mein Vorschlag wäre auch, so etwas zusammen zu erleben. Nette Paare findet man überall, Plattformen im Internet gibt es dafür zuhauf und es ist eine interessante Erfahrung.
Natürlich müssen es beide wollen, sonst macht es keinen Sinn.

Ich bin froh, dass wir uns damals getraut haben.
Hier tauchen aber auch immer wieder mods aus der versenkung auf^^
 
B

Blanche

Gast
#27
Mein Vorschlag wäre auch, so etwas zusammen zu erleben. Nette Paare findet man
überall, Plattformen im Internet gibt es dafür zuhauf und es ist eine interessante Erfahrung.
Natürlich müssen es beide wollen, sonst macht es keinen Sinn.

Ich bin froh, dass wir uns damals getraut haben.
Ich habe das vorgeschlagene von behind the scenes aber so aufgenommen, jeder hat die gleichen
Rechte und Regeln an die er sich halten soll, die das Paar zuvor untereinander ausgemacht hat,
erlebt es aber trotzdem getrennt voneinander. Deins hört sich mehr nach einem gemeinsamen
Erlebnis an, oder täusche ich mich da gerade??

Klingt interessant. wie war es denn?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#28
Ja, ich meinte schon, gemeinsam erleben. Ich glaube Behind the scenes meinte beides, also gemeinsam und getrennt.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne PN :)
 
B

Blanche

Gast
#29
Ja, ich meinte schon, gemeinsam erleben.
Ich glaube Behind the scenes meinte beides, also gemeinsam und getrennt.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne PN :)
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der TE begeistert von dem Vorschlag sein
wird. Ich finde ihn ganz gut, aber er wäre wie gesagt auch nichts für mich.
Und wenn er noch nicht mal mit dem Gedanken zurecht kommt, dass sie mit jemand
anderem zusammen ist... wird er sicher auch trotz eignem Vergnügen damit nicht klar kommen.

Ja ok, mache ich ;)
 
Dabei
31 Mrz 2010
Beiträge
4
#30
Neee abnormal klingt es nur für Außenstehende, ich habe schon viele Pakte und Abmachungen
in Beziehungen getroffen bei denen andere den Kopf schütteln, aber hey Hauptsache die beiden
um die es sich dreht sind doch zufrieden und kommen mit der Lösung zurecht
auch meine Meinung ;D

also dieses "Ereignis" fand in meiner Beziehung nicht statt - es war nur eine Diskussion, angeregt auch durch ein Internetforum. Wir fanden keine wirkliche Lösung, nur eine gute Idee, bei der beide die gleiche Erfahrung machen. Also für einander da sein, auch bei solchen wünschen.

für uns wird es evtl. nächsten Sommer present. Da wir beide einen Sprachaufenthalt auf dem Programm haben! mal schauen... unsere Beziehung läuft jedenfalls harmonisch. daher verfolge ich mal diesen Thread.

Ja, ich meinte schon, gemeinsam erleben. Ich glaube Behind the scenes meinte beides, also gemeinsam und getrennt.
würde eher sagen, je nach dem... entweder man befriedigt seine Bedürfnisse zusammen, wie es sich für eine Beziehung gehört oder man geht für eine gewisse Zeit seine eigene Wege...

besser so?^^
 
Anzeige:

Oben