+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Freundin verliert unerklärlich ihre Gefühle

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Freundin verliert unerklärlich ihre Gefühle

Hallo,

Wir sind beide 21 Jahre alt und haben doch schon ne ganze Menge durch gemacht..
    das klingt im ersten Moment kindisch ist es aber nicht.
    Denn sie wurde ca. 6Jahre von Ihrem Stiefvater misshandelt und brachte dies nie zur Anzeige gebracht.. dies zog sich in die zeit wo wir uns kennen lernten und ich bekam es auch ersst heraus als sie wieder zu ihrem vater zog und ich sie auch mal zu hause erleben konnte! Sie hatte Komplexe wegen ihrer kaputten knie und ihrer körperform die ganz normaler durchschnitt ist.. alles half ich ihr anders zu sehen und darüber hinweg zu kommen ich brachte ihre zerbrochene familie wieder zusammen und folgte ihrem verlangen ihrem vater nichts zu sagen von dieser misshandlungsgeschichte...
    zur therapie hab ich sie zwei mal hingebracht um zu kontrollieren das sie auch hin ging.
    doch wurde ihr das mit der therapie schnell zu viel und ich wollte sie auch nicht zwingen dort hin zu gehen obwohl ich genau wusste wie wichtig dies ist...

Sie sagte mir nach geraumer zeit wie dankbar sie mir sei das ich zu ihr gehalten habe.. auch ihre vielen überreaktionen und zickerein die manchmal unerklärlich auftauchen und öfter heft sind..

alles war wie immer nur auf arbeit änderte sich das sie nun neue und etwas mehr aufgaben übernehmen musste und dadurch etwas gestresster war... doch dies hat damit bin ich mit 100 prozent sicher nichts damit zu tun..

Meine Freundin mit der ich nun schon seit 2 und 3/4 Jahren zusammen bin hat letzten Freitag ganz "plötzlich" festgestellt das sie nicht mehr ganz so viele Gefühle für mich hat.
    Dies kann sie sich selbst nicht erklären und fragte mich ob wir eine Beziehung Pause für 2-3 Wochen machen wollen!
    Oder wir mal probieren wollen einfach nur noch Freunde zu sein..

Dies zog sie dann auch das ganze Wochenende durch. Kein Kuscheln(obwohl Rekordkuschler) kein küssen keine Zärtlichkeiten.. ;(

dazu muss ich sagen dass sie sich zum beispiel sehr in solche serien wie Gute zeiten schlechte zeite, alles was geht, kallwas, naja alles so ne pseudo beziehungs-problem-löser die jedoch auf situationen und personen fakten bzw verhalten zu tun haben die garnicht auf uns zu treffen dies habe ich ihr schon oft erzählt und auch an hand von beispielen in diesen serien veranschaulicht... genau wie diese grauenhaften freuen zeitschriften mit themen wie Mega orgasmums warum hatte ich noch keinen oder wie bringen sie ihren kerl dazu sie immer zu massieren denn männer lieben das auch so sehr jeden tag stundenlang zu massieren... oder was für ein bezuiehungstyp sind sie? wo anhand von banalen sinnlos fakten ermittelt wird ob man glücklich ist oder nen neuen brauch oder wie man denjenigen anhand von 10 sinnlosfragen ermittelten menschen einschätzen kann.... unglaublich und die glaubt diese scheiße auch noch mein gott.. mal ganz ehrlich welcher mann zieht gern einen tütü an schmikt sich und spielt die beste freundin?... ... ... KEINER!

oder welcher manncharakter passt in einen einseitigen artikel?.. .. .. sie werdens nicht glauben keiner!

warum glaubt sie das alles und warum fängt sie damit an mich so zu verletzen und sich einzureden das sie kaum noch gefühle mir gegen über hat obwohl sie immerwieder zu mir kommt kuschel küssen usw will und sich dann doch in letzter sekunde "beherrscht" und mich links liegen lässt?

Sie will auch nicht zum therapeuten oder psychater oder paarberatung... weil sie psychologen hasst durch diese misshandlung geschichte...

dadurch will und kann ich und sie nichts dagegen tun was machen???? Bittte bitte helft uns!

bitte geben sie mir einen rat oder die lösung des problems :I.....

Hopefull

Standard

Hi,

Wohnt Ihr auch schon zusammen? Seht Ihr Euch oft?

Fast 3 Jahre da ist dann halt auch schon viel routine und Alltag in der Beziehung, das verliebt sein Gefühl ist weg, dafür entwickelt sich im Laufe der Zeit die Liebe.

warum glaubt sie das alles und warum fängt sie damit an mich so zu verletzen und sich einzureden das sie kaum noch gefühle mir gegen über hat obwohl sie immerwieder zu mir kommt kuschel küssen usw will und sich dann doch in letzter sekunde "beherrscht" und mich links liegen lässt?

Weil sie sich eben noch unsicher ist, auf der einen Seite liebt sie dich ja und auf der anderen Seite ist eben das Gefühl da das sie nicht mehr so verliebt in Dich ist wie früher.
    Vielleicht ist der Streß bei der Arbeit zu viel für sie und sie ist deswegen etwas unzufrieden.

So ne Zeit hatten wir auch schon (durch Streß) haben uns Freitag Nachts ins Auto gesetzt und sind ganz spontan nach Italien gefahren, haben Strand, Meer und gutes Essen genoßen das hat uns sehr gut getan. Raus aus dem Alltag.
    Allerdings muß Sie das auch wollen.

Und wenn sie ne Auszeit braucht gib Ihr die, aber dann haltet gar keinen Kontakt. Vielleicht beginnt sie dann dich zu vermißen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ehrlich gesagt fühle ich mich überfordert dir darauf zu antworten. Aber hast du schon mal daran gedacht, selber mal in eine Therapie zu gehen. Das muss ja nicht lange sein. Kann ja auch nur ein oder zweimal sein. Oder auch nur in eine Art Beratungsstelle. Weil es klingt so, dass eure Beziehung teilweise sehr belastend für dich ist.

Hopefull

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fühle ich mich überfordert dir darauf zu antworten. Aber hast du schon mal daran gedacht, selber mal in eine Therapie zu gehen. Das muss ja nicht lange sein. Kann ja auch nur ein oder zweimal sein. Oder auch nur in eine Art Beratungsstelle. Weil es klingt so, dass eure Beziehung teilweise sehr belastend für dich ist.
    Danke für den Tipp, aber ich hingegen weiß woran bei uns die Probleme liegen und kann daran arbeiten

Sunnyx

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, aber ich hingegen weiß woran bei uns die Probleme liegen und kann daran arbeiten
    hopefull, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. der beitrag war nicht an dich, sondern an den threadersteller gerichtet
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Hopefull

Standard

Upsi hab nur das Unregistrierte gelesen Sorry

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Danke

Danke soweit

Ich möchte mich herzlich bei euch beiden für diese netten antworten bedanken.

das mit der Therapie muss ich zugeben hab ich schon öfter überlegt aber dazu hab ich wirklich keinen nerv zur zeit.. ich möchte meine ganze energie und kraft in meinen engel stecken... ich bin mir schon seit wir uns kennen bei mir selber an zweiter stelle...

Ich muss nur ehrlich sagen ich schaff das glaub ich nicht sie in ruhe zu lassen damit sie zeit hat darüber nachzudenken..
    ich werde es natürlich probieren, doch habe ich bei diesem verhalten die noch größere sorge, dass sie sich in dieser zeit einredet dass das alles besser sei mir diese quälende zeit zu ersparen indem sie schluss macht!

das alles macht mich so unglaublich fertig..
    ich kann mit mir selbst nichts mehr anfangen und ja ich weiß man darf sich auf keinen fall in die schiene Alkohol begeben...
    doch das halt mich zur zeit davon ab Mist zu bauen und ich denke nicht mehr so viel nach... dann kann ich wenigsten ein paar stunden schlafen... auch wenns nie mehr als 2-4 stunden sind aber besser als garnicht..
    ich körperlich und psychisch am ende... ich denke schon das es im leben noch schlimmer geht aber bei mir ist es dann doch schon extrem... da noch eine ganze menge ernster Probleme die mich betreffen hinzu kommen..

ich weiß nicht was ich sonst machen soll.. nie wollte ich so enden... mit alkohol... als säufer... wie asozial..
    aber wie gesagt ich ertrag daas alles langsam nicht mehr anders...
    egal andere Baustelle

naja wie gesagt ich finde das super nett von euch das ihr mir so tolle antworten gegeben habt!
    ich werde mir das alles sehrernst nehmen und abwarten müssen

natürlich werde ich hier auch ab und zu schreiben wie es verläuft und mich mal mit dem forum beschöftigen auch gern mal anderen helfen , aktiv werden..

Danke Ihr gebt mir Kraft

Unregistriert
    Gast

Standard

Achso sehen uns nur von freitag bis sonntag und wohnen nicht zusammen...

Unregistriert
    Gast

Standard

Ein Gläschen zum Einschlafen finde ich nicht schlimm, aber total besaufen bringt im Grunde nichts, außer dass du noch trauriger wirst. Du musst einen klaren Kopf behalten. Sonst wenn deine Freundin das mitbekommt, müsst ihr euch dadrüber auch noch Sorgen machen.

Soviele Leute geben bei den unterschiedlichsten Probleme den Tipp, man solle doch zum Psycho-Doktor gehen. Mal ehrlich, würdet IHR den Rat selbst befolgen? NEIN. Finde ich absolut übertrieben in diesem Fall, wo kämen wir denn da hin, wenn keiner mehr sich mit seinen Problemen und Liebeskummer alleine auseinandersetzt. In IHREM Fall aufgrund jahrelanger Misshandlung dagegen sehe ich psychologische Aufarbeitung in Betreuung als ein MUSS.

Liebeskummer ist scheiße. Ich verstehe auch nicht, wieso sie eine Freundschaft für 2-3 Wochen mit dir will? Ist der Sex Kann ja sein, dass ihr körperliche Nähe grad zuviel ist?Anscheinend hast du nichts Großartiges falsch gemacht, denn sie will dich ja als Freund nicht verlieren. Aber ich frage mich, was soll dann nach 2-3 Wochen passieren? Also ich verstehe das absolut nicht.

+ Antworten