+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Freundin nervt mit Anrufen und SMS

Anonymous

Standard Freundin nervt mit Anrufen und SMS

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage, vor allem an die weiblichen Leser. Meine Freundin und ich sind nun schon zwei Jahre zusammen. Das Problem ist, dass sie sehr anhänglich ist. Wir machen fastrt täglich etwas zusammen. Und in der Zeit, wo wir uns nicht sehen, bombardiert sie mich ständig mit Anrufen und SMS und ist gleich beleidigt, wenn ich nicht abnehme oder sofort zurückschreibe.

Das geht mir echt auf den Zeiger. Es geht schon so weit, dass ich mein Handy abstelle oder mich zu Hause verleugnen lasse, denn ich bin in meiner Examens-Prüfungsphase. Wenn ich mal einmal was mit meinen Kumpels mache oder einfach nur mal einen Abend für mich haben will, dann macht sie mir indirekt immer ein schlechtes Gewissen und wünscht mir ironisch "Na dann viel Spaß!"

Hey, könnt ihr nicht verstehen dass man seinen Freiraum haben will und sich nicht ständig für das rechtfertigen muss, was man gerade tut?

Immer, wenn mein Handy klingelt und ich ihren Namen drauf sehe, denke ich nur "Schon wieder die...."

Das ist doch nicht OK, wenn man sich über einen Anruf nicht mehr freut, sondern eher genervt fühlt, oder?

Was meint Ihr? Was soll ich ihr sagen und wie? Sie ist nämlich extremst verletzlich...

Bitte gebt mir mal neu Rückmeldung.

Euer Josy

LonelyMiss

Standard

hey
    sag ihr doch einfach offen wies ist,dass du dich etwas eingeengt fühlst und mehr zeit für dich und vorallem zum lernen brauchst.das wird sie doch bestimmt vestehen.sie hat vielleicht einfach nur angst dich zu verlieren...war sie denn schon immer so anhänglich oder hat das einen bestimmten grund?weil wenn dann musst du ihr klar machen das sie keine angst haben brauch und das du sie liebst,und das tust du ja oder.du kannst ihr ja vorschlagen sich auch mal wieder mit freunden zu treffen oder so.hoffe das ich dir etwas helfen konnte=)
    lg LonelyMiss
    der Mensch kann vieles kontrollieren,nur nicht sein Herz...

sweety3985

Standard

hallo josy,

deine freundin hat extreme verlustängste, war bei mir eine zeit lang auch so, aber ich habe es in den griff bekommen.
    deine freundin muss lernen auch ohne dich ihren spass zu haben, wenn sie das nicht packt, dann bist du irgendwann soweit und machst schluss mit ihr.
    und wie sich das anhört willst du das ja vermeiden, find ich toll.
    ich denke das hat aber auch was mit dem alter zu tun (also mit der reife), wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf?

Anonymous

Themenautor

Standard

Hey Lonelymiss, hey sweety!

Danke für Eure Antworten.

Es geht schon länger so mit dieser Anruferei und SMS-Schreiberei, aber seit einiger Zeit (und nicht nur seit meinem Examen) geht es mir echt auf die Nerven.

Sie ist 22, ich bin ein bißchen älter. Also ganz so unreif sind wir beide nicht mehr. Außerdem haben wir beide schon einige Beziehungen hinter uns.

Das Problem ist, dass wir total unterschiedlich sind. Ich bin eher so der Engagierte, der Arbeiter, der D-Zug, der überall ehrenamtlich tätig ist, viele Freunde hat usw. Sie ist eher so die Ruhige, Schüchterne, die sich lieber aufs Sofa verkrümelt.

Es ist ja auch völlig ok so, denn Menschen sind (zum Glück) unterschiedlich und auf verschiedene Arten gut. Aber ich habe das Gefühl, dass es auf Dauer knallen wird.

Mit den Anrufen und SMS zeigt sie ja irgendwie, dass sie schon jetzt versucht zu klammern. Sie sagt auch über sich selbst, dass sie klammert.

Sie unternimmt ja auch was mit ihren Freundinnen, aber die tun sich in ihrer Aktivität nicht besonders viel. Alle keine Hobbys, Vereine, Engagements...

Ein Beispiel: Wir haben den Tag über drei Mal telefoniert und zwei SMS ausgetauscht. Abends hab ich ne Sitzung, trinke danach ein zwei Bier, komme um halb 1 nachts fix und fertig nach Hause und schon steht ne SMS auf dem Display "Du musst unbedingt anrufen wenn Du nach Hause kommst." Ich möchte mich da eigentlich nur noch ins Bett legen und nicht schon wieder den Hörer in die Hand nehmen.

Es ist nun echt nicht so, dass wir nichts zusammen machen. Tage, an denen wir uns nicht sehen, sind die Ausnahme.

Ein zweites Beispiel: Ich wollte über die Werktage in meinen Studienort fahren um dort zu lernen, da ich zu Hause nichts hinbekomme. Natürlich wollte ich auch so ein wenig Abstand von meiner Freundin gewinnen, die in der gleichen Stadt wohnt. Ich wollte mir endlich Freiraum schaffen und habe zu ihr gesagt: "Hör zu, ich muss jetzt drei Monate durchs Examen. Ich muss endlich was tun!" - Da reagierte sie gar nicht drauf und bedrängte mich, ich solle sie mitnehmen - sie würde mich auch nicht stören, wollte nur abends bei mir sein... Das Ergebnis: Ich konnte nicht Nein sagen, da ich sie nicht verletzten und mir nicht eine Woche lang anhören wollte, sie habe Langeweile, nix zun tun, ich hätte keine Lust auf sie gehabt etc.

Versteht ihr was meine Gefühle sind?

Ich bin der Typ Mensch, der ständig in Bewegung ist und was bewegen möchte und viel arbeitet. Das kreuzt sich aber voll mit dieser Überanhänglichkeit...

In anderen Beziehungen hat es micht dem "Sich-Freiheiten-Lassen" auch geklappt - die sind wegen anderen Dingen gescheitert.

Ich sehne mich nur mal nach einem Tag, an dem ich mal was tun kann, ohne mich ständig bei ihr melden zu müssen!

Euer Josy

Anonymous

Themenautor

Standard

Nur ein Nachtrag:

Ich glaube nicht, dass sie Angst hat, mich zu verlieren. Ich habe nie was mit anderen gehabt, bin absolut kein Fremdgänger und zeige ihr immer wieder meine Zuneigung und Liebe. Ich bin ein sehr treuer Mensch.

Ein Indiz könnte das Erlebnis mit ihrem Ex sein, der sie ständig betrogen, belogen und verarscht hat. Vielleicht hat sie Angst davor, sowas noch einmal zu erleben!

Josy

+ Antworten