+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Freundin macht schluss und nun?

stefan90
    Neuling

Standard Freundin macht schluss und nun?

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Vor 2 Monaten sind wir zusammengezogen. Durch den Zusammenzug ergaben sich einige Streitereien. Ich kam zb nicht mit ihrerer riesen Unordnung zurecht. Ich dafür rege mich viel zu schnell wegen kleinigkeiten auf. Wir haben einfach beide unsere Macken wobei ich meine als wesentlich größer anseh.
    Ich habe oft echt fiese Sachen zu ihr gesagt und hab sie sogar 2 mal geschubst. Das alles zusammen ist mir sehr peinlich und ich wünschte ich könnte das alles Rückgängig machen.
    Wir habe schon oft und darüber unterhalten, jedoch hab ich nie den ernst der lage erkannt. Vor einer Woche wollte sie aufeinmal eine Woche auszeit nehmen. Sie sagte sie habe das gefühl, sie müsse immer um meine Liebe kämpfen und kann so einfach nicht mehr weitermachen.
    In der Woche habe ich viel nachgedacht und ich denke alle meine fehler eingesehn, ich habe ihr die Zeit zum nachdenken gelassen. Gestern haben wir erneut uns unterhalten und sie sagte, dass sie die beziehung beenden möchte. Sie würde zwar meine einsicht und meinen willen sehen, könnte sich jedoch nicht vorstellen das wir das nochmal auf die reihe bekommen könnten. Sie sagte das würde sie alles fertig machen, sie hätte keine kraft mehr und müsse sich selbst erstmal finden.
    Sie sagt auch das sie mich noch liebt, und das es ihr auch weh tun würde, aber erleichtert wäre diesen schlussstrich ausgesprochen zu haben.
    Jetzt haben wir das problem das wir die wohnung noch haben und sie nächste woche wieder hierhin zurück kommt. (sie war bei ner freundin)
    Hat jemand noch eine Idee? Ich kann nicht mehr. Weder schlafen, essen oder einfach mal nicht an sie dneken. Ich liebe sie über alles und würde auch alles für sie tun, aber das Beziehungsende klag einfach so endgültig und ich habe leider nur noch wenig hoffnung. Soll ich sie erstmal bis nächste woche in rihe lassen? Ich denke das wäre richtig.
    Das war jetzt ein kleiner einblick.
    Aber was dann? Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge.

Tom1404

Standard

Sie wird erstmal ihre Ruhe brauchen, also gib ihr erstmal die Woche.
    Wer weiß, was sie sich bis dahin überlegt hat. Lenk Dich ab usw.

Wenn sie wieder da ist, dann kannst Du versuchen, nochmal mit ihr zu sprechen aber wenn sie Deine Einsicht und Deinen Willen schon erkannt hat, dennoch die Beziehung nicht weiterführen will, dann stehen Deine Chancen nicht gut. Zeig ihr einfach, dass es Dir ernst ist, lass Dir was einfallen und zieh das vor allem auch wirklich durch, sollte sie darauf eingehen. Mehr kannst Du nicht machen.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

Blanche

Standard

Veränderungen sind das, was die meisten Beziehungen ausmacht, sie aber leider auch kaputt machen kann.
    Zusammenziehen kann, wenn es zu früh passiert wie bei euch, ein sehr hässliches Ende nehmen.

Eure Beziehung hat es nicht geschafft. Sie lief nicht mehr so, wie eine Beziehung laufen sollte. Zu viele Probleme,
    Fehler am anderen unnd Streitereien trafen ein. Es ist zwar immer bitter, wenn eine jahre lange Beziehung den
    Bach runter geht, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Für euch gibt es so jedoch keine Hoffnung mehr. Es ist zu viel was nicht mehr passt. Im Grunde klingt es, als
    wenn die Liebe gar nicht mehr da wäre. Jedenfalls nicht so, wie sie da sein müsste. Und das verstehe ich.
    Kannst du dir denn erklären, wieso sie angeblich um deine Liebe kämpfen muss? Das hört sich für mich so an,
    als wenn du ihr zu wenig davon gezeigt und gegeben hast, sowas kann sehr weh tun.

Du bist noch jung, es wäre leichter sich in dem Alter noch nicht so zu binden.. ich weiß, leichter gesagt als getan,
    aber wenn sie dich nicht mehr will, wirst du keine andere Wahl haben. Und sie hat bereits Schluss gemacht.
    Sie scheint sich sehr sicher in ihrer Entscheidung zu sein. Vielleicht ist das auch ganz gut so, dass es wenigstens
    einer von euch erkennt, dass es nicht das Wahre ist wie es gekommen ist und nun ist. Für euch war die
    Zeit zusammen zu ziehen jedenfalls noch viel zu unreif. Ihr solltest dringend wieder auseinander ziehen. Und dann
    solltest du ihr Zeit geben und vor allem dir, um dir klar zu werden was schief gelaufen ist. Einer meiner Kumpel
    wohnt mit seiner Ex zusammen, es ist für ihn die Hölle, glaube mir das willst du nicht erleben. Mach dir einfach in
    Ruhe Gedanken, wie sie darauf kommt, auf diese Dinge, die sie gesagt hat und woher sie kommen könnten.

Vielleicht gibt es noch Hoffnung für euch, stell dich aber nicht darauf ein, es schaut aus, als wenn sie sich ziemlich
    sicher wäre, dass sie es nicht mehr will, auch nicht mit deinem Willen, was sie ja sehr deutlich betont hat. Wie
    gesagt zieht auseinander, gib ihr Zeit, die Zeit wird es zeigen. Wie sagt man so schön?

"Lass den Vogel frei und er wird zu dir zurück kommen, kommt er nicht mehr zu dir zurück, lass ihn ziehen."
    Und wenn sie wirklich nicht mehr zu dir zurück kommt, nimm dir Zeit, sowas dauert da drüber hinweg zu kommen!
    Gib ihr und dir dann die Chance die richtige Person zu finden.

Kopf hoch, weiß nicht ob du so eine Musik magst, aber hab hier was für deine momentane Situation:

Alles Gute

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

stefan90
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo, zusammen danke das ihr geantwortet habt.
    also der stand der dinge sieht jetzt wie folgt aus:
    Wir haben nochmal über alles gesprochen. Zweimal telefoniert und einmal war sie sogar nochmal über nacht in unserer Wohnung. Aber es ist nichts gelaufen oder so.
    Sie sagte mir sie würde mich weiterhin über alles in der welt lieben aber hätte aktuell nciht mehr die kraft. Außerdem ist sie zur zeit sehr viel mit ihrer Freundin aus um sich abzulenken.
    Sie sagte auch das sie das ganze alles vergessen möchte. Ich habe ihr nochmal einen liebesbrief geschrieben als sie da war. Jedoch als ich am nächsten tag nach hause kam war sie schon wieder weg und es lag nur noch mein tränenverschmierter brief auf dem tisch. Ich habe sie darauf angesprochen aber sie tat erst so als wär nichts gewesen. Später sagte sie, dass sie was abstand bräuchte weil ihr das alles so weh tun würde.
    Ich hab ihr dann auch den abstand gegeben und mich nciht mehr gemeldet. Jetzt kam ne sms das sie nächste woche nochmal für ein paar tage in unsere wohnung kommt und ich hab echt angst davor.
    Mir fällt das alles sehr schwer aber ich habe auch die hoffnung aufgegeben und werd sie erstmal nciht mehr bedrängen zu mir zurück zu kommen.
    Kennt ihr eigentlich alles son kopfkino.wenn ihr denkt sie könnte irgendwann mal wen anders haben?
    Sie sagte mir auch das sie jetzt mit ihrer besten freundin zusammen ziehen will, das macht mir ein wenig sorgen weil die jetzt auch viel in ihrem freundeskreis verbringt.
    Sie scheinen soweit alle echt nett zu sein aber meine ex raucht jetzt immer wieder mal, kifft 3 mal die woche und trinkt das ganze wochenende bier. Sie macht halt viel party, und will das so alles vergessen sagt sie.

Ich habe einfach die hoffnung, dass wenn wir doch für einander bestimmt sein sollten, das wir dann auch irgendwann nochmal zusammen kommen, aber ich habe angts vor dem treffen, aber müssen uns auch absprechen, weil wir ja beide ausziehen müssen weil die wohnung zu teuer ist. Ich versuch mich damit abzufinden nur noch als guter freund für sie da zu sein aber ich liebe sie echt abgöttig und könnte mich ohrfeigen für meine damaliges verhalten.

Blanche

Standard

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst und eher das Gegenteil vor hast.
    Ihr seit jung und müsst euch nicht auf einen Menschen und die Beziehung zueinander so aufhängen.

Ihr seit nicht füreinander bestimmt, nachdem was passiert ist wird das immer klarer.
    Was sie treibt kann und sollte dir wirklich egal sein. Sie muss und wird es selbst lernen.
    Sie muss dir Fehler machen um daraus lernen zu können und ihr seit kein Paar mehr,
    also versuche dich da einfach rauszuhalten. Auch Liebesbriefe oder ähnliches, werden sie
    nicht zu dir zurück bringen. Sie scheint das Ganze nicht mehr wirklich zu wollen.
    Wieso sollte sie sonst so tun, als wenn sie nichts mehr davon wüsste? Verschöner dir nicht
    alles, sondern sieh es ohne Wattewelt, wie es wirklich ist.

Deine Taten zu bereuen ist gut, es bringt dir viel und hilft dir auch in Zukunft nicht mehr
    diese Fehler in weiteren Beziehungen zu machen, sieh es so. Aber nur ein bester Freund,
    wirst du ihr sowieso nicht sein können, allein aus dem Grund weil du sie liebst.
    Das wirst du auch noch erkennen, auch wenn es bitter ist.

Wenn sie auszieht, die Wohnung an dir hängen bleibt ist das dein Problem, nicht ihres.
    Es sei denn die Wohnung ist auf euch beide zugeschrieben. Dann beendet das beide
    zusammen und geht danach getrennte Wege. Sobald du eine eigene Wohnung hast und
    dir auch ein neues Leben aufbaust, wirst du sehen dass es besser geht.

Alles Gute.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Aus welchem Grund kommt deine Ex denn jetzt noch einmal für ein paar Tage in die Wohnung?

Sei jedenfalls vernünftig und hänge nicht deine ganzen Erwartungen und Hoffnungen an die Vorstellung, ihr könntet noch einmal zusammen kommen. Niemand weiß, ob das passiert oder nicht. Aber nur um es dir selbst einfacher zu machen, solltet ihr euch an einen Tisch setzen, den Papierkram erledigen und dann komplett (!) getrennte Wege gehen. Melde dich nicht mehr bei ihr, meide den Kontakt und warte vor allem nicht mehr darauf, dass sie sich meldet.

Du solltest es nicht unbedingt wie sie machen, Drogen- und Alkoholkonsum in gesteigertem Maß sind nie gutzuheißen, aber du solltest Spaß haben. Mit deinen Leuten.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund kommt deine Ex denn jetzt noch einmal für ein paar Tage in die Wohnung?

Sei jedenfalls vernünftig und hänge nicht deine ganzen Erwartungen und Hoffnungen an die Vorstellung, ihr könntet noch einmal zusammen kommen. Niemand weiß, ob das passiert oder nicht. Aber nur um es dir selbst einfacher zu machen, solltet ihr euch an einen Tisch setzen, den Papierkram erledigen und dann komplett (!) getrennte Wege gehen. Melde dich nicht mehr bei ihr, meide den Kontakt und warte vor allem nicht mehr darauf, dass sie sich meldet.

Du solltest es nicht unbedingt wie sie machen, Drogen- und Alkoholkonsum in gesteigertem Maß sind nie gutzuheißen, aber du solltest Spaß haben. Mit deinen Leuten.
    Absolut korrekt, sowie ich auch schon sagte. Beste Lösung eben

Simone de Beauvoir

+ Antworten