Guten Tag zusammen,
ich schreibe in diesem Forum um ein paar Meinungen einzuholen um mit meiner dezeitigen Situation besser klar zu kommen.
Ich bin momentan in der dreizehnten Klasse und machte nächsten Sommer mein Abitur. Meine Freundin besucht seit der fünften Klasse zusammen mit mir die selbe Schule aber bisher hatten wir praktisch gar nichts miteinander zu tun, bis es vor etwa dreieinhalb Monaten plötzlich so kam, dass wir uns verliebt haben. Die ersten drei Monate lief alles absolut wunderbar, wir haben uns oft getroffen und haben uns einfach super verstanden. Vor drei Wochen hat sie plötzlich angefangen sich komisch zu verhalten, sie musste vorher eine wichtige Entscheidung treffen und zwar, ob sie nach der Schule direkt studieren oder erst ein Jahr ein FSJ machen sollte. Letzteres würde für den Fall, dass ich von zuhause ausziehe um zu studieren mindestens ein Jahr Fernbeziehung bedeuten. Daher hat sie sich einige Gedanken um unsere Beziehung gemacht. Ich sagte ihr, da wir erst seit drei Monaten zusammen seien und sie die Sache mit dem FSJ schon so lange geplant hatte, solle sie sich dafür entscheiden, da keiner wissen könne, wie sich unsere noch junge Beziehung in Zukunft entwickeln würde. Das tat sie dann auch, mit der Begründung, dass sie mir nichts versprechen könne, was ich auch verstanden habe. Jedenfalls fragte ich sie ab da, was mit ihr los sei, weil sie irgendwie anders war. Eine Woche später erzählte sie mir dann schließlich, dass sie sich nicht mehr sicher sei, ob sie mich noch lieben würde. Ich hatte zwar gemerkt, dass irgendwas los war aber nicht, dass es so ernst war und bin dementsprechend auch aus allen Wolken gefallen. Sie sagte, dass ihr die Beziehung irgendwie zu ernst geworden sei und sie sich deshalb emotional zurück gezogen habe und etwas Abstand bräuchte. Den Abstand habe ich ihr dann gelassen, eine Woche lang hatten wir fast gar keinen Kontakt und letztes Wochenende sagte ich ihr dann, dass ich die Beziehung in dem Zustand nicht wolle, da mich das psychisch einfach zu sehr mitnahm. Daraufhin sagte sie, dass sie sich doch sicher sei, dass sich ihre Gefühle zwar geändert hätten, sie mich aber trotzdem noch lieben würde.
Es schien so, als ob alles in Ordnung kommen würde, doch glücklich schien sie immer noch nicht. Vorgestern sagte sie dann, dass sie sich mir nicht mehr so nahe fühle wie vorher, dass irgendetwas anders wäre, doch sie wüsste nicht was und das würde sie stark verunsichern. Ich verstehe das einfach nicht, sie sagt, dass sie mich lieben würde und um diese Beziehung kämpfen wolle, das selbe gilt auch für mich. Ich weiß nicht, was noch dagegen spricht, dass es wieder funktioniert, wenn wir die Beziehung beide wollen, doch sie sagt, dass Liebe in einem solchen Fall nicht alles sei. Ich hänge momentan einfach total in der Luft, weil unsere Beziehung anscheinend immer noch auf der Kippe steht und ich irgendwie nichts dagegen tun kann. Ich habe ihr gesagt, dass so eine Krise wie wir sie hatten nicht einfach spurlos vorbei zieht und es einfach etwas Zeit bräuchte das ganze zu verarbeiten, doch sie ist sich da nicht so sicher.
Sorry, dass es so lang geworden ist aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Weiß irgendjemand Rat wie man damit am besten umgehen sollte oder vielleicht, was mit ihr los ist? Momentan weiß sie anscheinend selber nicht, was das Problem ist und das nimmt uns beide am meisten mit, da wir beide nicht wissen, was wir dagegen tun können.
Mit freundlichen Grüßen,
Hook
"Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich mir den langen Text nicht angetan habe..
Wäre nett, wenn du das nächste Mal einen Text mit Absätzen formulieren könntest,
sodass man auch Lust hat zu lesen, anstatt sich so einen Krampf anzutun."
Das wollte ich erst schreiben, dann aber konnte ich es nicht lassen, dir helfen
zu wollen. Glück gehabt, nächstes Mal bitte angenehmer schreiben.
Jemand der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, liebt nicht. Ganz klar.
So hart es auch klingt. Sie war verknallt, was sich nun gelegt hat und sie
merkt, dass es nicht das Richtige ist. Ist ja auch verständlich, du bist
nach diesem Text zu urteilen eindeutig nicht der Richtige für sie.
Ihr seit sehr kurz zusammen, also macht euch deswegen nicht noch mehr
Probleme oder euch dran kaputt. Gib ihr und dir die Chance den richtigen
Partner zu finden und beende die ganze Sache.
Sei mal ehrlich, so krasse Probleme und so ein in der Luft hängen nach 12 Wochen??