Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt.
Wir haben uns erst vor 6 Monaten kennengelernt und es war für mich gleich Liebe auf ersten Blick, keine 2 Wochen später waren wir auch schon zusammen. Es lief anfangs alles super, wir haben auch das gleiche Hobby, waren zusammen im Urlaub, etc. Sie hat außerdem zwei süße kleine Hunde, die total brav sind und obwohl ich vorher noch nie was mit Hunde zu tun hatte, gleich ins Herz geschlossen habe.
Der Vorfall:
Vor 2 Monaten ist dann mal was passiert, was jetzt ihn Ihren Augen der Hauptgrund für das Scheitern unserer Beziehung ist. Wir hatten einen langen Tagesausflug gemacht und ich bin mit ihr danach 2 1/2 Stunden im Auto nach Hause gefahren. Die Hunde hatten wir in der Früh bei einer Freundin von ihr abgegeben und wir mussten sie abends noch abholen, bevor es nach Hause ging. Bei ihrer Freundin, es war schon ziemlich spät am Abend, hatte ich vor dem Haus keine Parkplatz bekommen, also habe ich in einer Straßeneinfahrt geparkt und habe im Auto gewartet. Habe gewartet und gewartet.... Nach 20 Minuten kam sie dann endlich mit den Hunden und es gab folgenden Wortlaut zwischen uns:
Ich: "Ich habe jetzt 20 Minuten lang gewartet".
Sie: "Aber man kann ja dann auch nicht gleich wieder gehen"
Ich verärgert: "Aber da kann man doch sagen, dass ich unten warte"
Sie, gar nichts mehr gesagt
Ich verärgert: 'Also passt deine Freundin ja gar nicht umsonst auf die Hunde auf, sondern sie stiehlt einem die Zeit.'
Sie, nichts mehr gesagt, schweigen zwischen uns bis zuhause.
Ich mich während der Fahrt total über mich selbst geärgert. Was in mich gefahren ist, mit ihr streiten anzufangen, wegen so einer blöden Sache. Super gemacht, hab uns jetzt den ganzen Abend verdorben, dachte ich mir. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich uns damit die ganze Beziehung verdorben habe... Zuhause dann habe ich mich sofort bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, ich war total übermüdet und hab deswegen so gereizt reagiert und ich bin ihr gar nicht mehr sauer deswegen. Sie hat darauf mit einem verschmitzen Grinsen gesagt, ich wäre aber ganz schön leicht zu reizen. Und ich dachte, ok, alles wieder gut, der Abend verlief auch dann ganz normal.
Ein paar Wochen später bin ich aber stutzig geworden, wir hatten uns zwar weiter regelmäßig gesehen, seit diesem Vorfall aber nie wieder Sex gehabt. Irgendwann hab ich sie dann mal gefragt, ob sie noch sauer ist, weil ich sie im Auto so angefahren hatte. Und tatsächlich, sie sagte mir, dass diese Situation ihr Angst gemacht hatte und sie in den 8 Jahren ihrer letzten Beziehung sich noch nie an solch eine unangenehme Situation erinnern könnte. Sie hat jetzt kein Vertrauen mehr zu mir, weil sie immer Angst hätte sowas könnten aus den einfachsten Gründen immer wieder passieren. Ich hab ihr versichert, wie leid mir das tut und das bestimmt nie wieder vorkommen würde, ich bin normalerweise nicht so, sie kennt mich doch auch schon jetzt ein paar Monate. Sie meinte ich könne da jetzt gar nichts machen, es braucht wohl einfach Zeit, weil sie sehr schwer Vertrauen zu jemanden aufbauen kann. Außerdem wäre schon vorher so ähnliche Situation vorgekommen und sie hätte mir gesagt, dass ihr das Angst macht. Ich war total geschockt und fühlte mich so schlecht, weil ich sie sehr verletzt haben muss. Ich kannte Sie da zwar erst seit 4 Monaten, aber hätte niemals gedacht, dass so eine Sache bei Ihr so eine Reaktion auslösen könnte. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann es vorher schon mal so einen Vorfall gegeben haben muss. Ich habe ihr dann auch nochmal eine Email geschrieben, wie leid mir die Sache tut und ihr nochmal versucht zu erklären, dass ich normalerweise nicht so bin und sie keine Angst vor mir haben braucht. Da habe ich erfahren, dass sie auch noch den letzten Satz mit dem 'Zeit stehlen', so verstanden hatte, als hätte ich gesagt, die Hunde würden meine Zeit stehlen, ich hab ihr aber sofort gesagt, dass dies nicht so war und was ich eigentlich gemeint hatte. Schöner Mist, ich komme später noch dazu, weil sie hat diesen Eindruck trotzdem behalten und es mir dann später als einer der Gründe für unsere Trennung genannt. Dann hatte ich ihr auch nochmal eine Email geschrieben, das ich nicht weiß, welche Situationen das noch waren, wo ich aufbrausend reagiert hätte und sie mir doch sagen soll was ich da gemacht habe. Das hatte sie mir leider bis heute noch nicht beantwortet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, da waren keine weitere solche Situationen, weil ich immer sehr gut daran erinnern kann was ich mal gesagt oder getan habe, ich kann mich auch irren, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass da nichts war. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und ich weiß schon ganz gut wie ich auf andere Leute wirke. Wenn Leute die mich kennen, einen Fragebogen über meine Charaktereigenschaften ankreuzen müssten, dann würden Sie 'Aufbrausend' und 'Angsteinflössend' überhaupt nicht ankreuzen, sondern nur Eigenschaften, die das Gegenteil davon sind. Deswegen macht mich das auch so fertig, ich komme mir vor wie im falschen Film. Wenn es wenigstes stimmen würde, ich bin aber ein total harmloser netter Kerl. Ich hatte auch schon einige Beziehungen hinter mir noch nie hat eine Frau zu mir so was gesagt, oder hatte gar Angst vor mir und das waren auch nie die Gründe einer Trennung.
Auf jeden Fall hat sie jetzt 2 Monate später endgültig Schluss gemacht, als Grund nannte sie, dass sie lieber überhaupt keine Beziehung hätte, als ständig auf der Hut vor solchen Ausbrüchen zu sein. Außerdem wären mir die Hunde lästig, was ja auch überhaupt nicht stimmt. Ich natürlich wieder total geschockt von dieser harten Reaktion und hab ihr das alles nochmal geschrieben und erklärt wie es aus meiner Sicht war, mit ihr reden geht gar nicht, schriftlich macht bei ihr auch mehr Sinn. Aber es nützt nichts, sie sagt sie hat schon komplett abgeschlossen mit mir und es gibt kein zurück.
Ich bin jetzt fix und fertig, ich verstehe es einfach nicht. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass Sie sich an irgendwelche Gründe klammert, um etwas gegen mich zu haben und sich einzureden ich wäre ein total aggressiver Mensch. Aber warum macht sie das?
Wie seht ihr die Sache? War mein Ausbruch wirklich so schlimm, dass darauf so harte Konsequenzen folgen müssen? Hätte ich nicht noch eine Chance verdient? Ich liebe sie immer noch sehr, sie scheint ein sehr sensibler Mensch zu sein und hab mich entschuldigt und ihr versprochen, dass ich sowas nie wieder mache und seit dem Vorfall ist das auch nie wieder passiert. Was soll man den noch machen, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, die Zeit kann ich leider nicht zurück drehen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....