+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Freundin hat Schluss gemacht

Mitschl

Standard Freundin hat Schluss gemacht

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch überwunden einen Beitrag in ein Forum zu schreiben.
    Vielleicht ist es ganz gut, dass man mal die Meinung von "aussenstehenden" hört. Ausserdem ist es vll. ganz gut einfach mal über dieses Thema zu schrieben.

Erst mal zu den Fakten, Sie wird 23, ist gerade Fertig mit Ihrem Studium und fängt demnächst einen Job an.
    Ich werde 25, habe seit einigen Jahren einen sehr gute Anstellung in einer leitenden Position.

Wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren kennengelernt.

Am Anfang haben wir uns 1x getroffen und sind ins Kino.. dann noch einmal auf einer Party.
    Dann kam von Ihr irgendwann die Aussage, "sorry ich kann das nicht wegen Studium usw.".
    Ich konnte das nicht verstehen - aber gut das ging weil wir nicht oft zusammen was gemacht haben.

Dann haben wir uns aber über einen Zeitraum von 6 Monaten immer wieder auf den gleichen Partys getroffen und uns immer sehr gut verstanden. Dann sind wir zusammen gekommen.
    Alles war prima und gut - ich war mir sicher das hält ewig.
    Dann nach 1 Jahr und ein paar Monaten hat sie schluss gemacht...
    Grund: Ich war nicht immer sehr nett zu Ihr. (Stimmt war ich auch nicht)
    Dann ging es 10 Wochen lang hin und her ... ich habe gekämpft und gekämpft um Sie. Sie hat mir an jedem Tag in diesen 10 Wochen gesagt das sie mich liebt und immer bei mir sein möchte - aber Sie kann gerade nicht - ihr Kopf ist zu voll.

Aber auch diese Zeit haben wir gemeistert - wir waren wieder ein paar - sehr glücklich!
    Wir sind zusammen in Urlaub nach Italien und danach nochmal zu einem Wellness WE.
    Es hat alles immer super funktioniert - wir haben uns Blind verstanden.
    Wir saßen oft an einem Freitag Abend zu zweit vor dem TV - haben eine Musik DVD gehört und eine Flasche Wein getrunken.
    Wir wollten (vll. auch nur ich??) in ein paar Jahren ein Haus bauen und eine Familie gründen - ich fühlte mich reif dafür.

Dennoch hatte ich oft im Hinterkopf, "hoffentlich macht sie nicht wieder Schluss" - ich konnte teilweise Nachts nicht richtig schlafen vor Angst.
    Sie hat immer wieder beteuert, dass Sie das nicht mehr macht und das SIe mich liebt!

Nun sind wir vor ein paar Tagen morgens aufgewacht, zusammen duschen gegangen - alles hat gepasst. Wir haben uns geküsst, gekuschelt usw. Es sind mittlerweile 2 Jahre und 1 Monat Beziehung.

Wir wollten Häuser etc. mittags anschauen und die Diskussion ging los in welchem Ort wir denn dann das Haus bauen.
    Ich habe ihr gesagt, dass es mir egal ist - mir sind nur verschiedene Kriterien wichtig und v.a. dass Sie mit mir zusamen ist.
    Sie hat mir nicht geglaubt und gesagt "Wenn wir das nüchtern betrachten Streiten wir in ein paar Jahren deswegen und dann ist alles viel schlimmer" und dann noch "vielleicht liebe ich dich nicht mehr so wie es mal war".

Sie hat Schluss gemacht.....

Abends kam dann wieder eine SMS "Mir geht es so schlecht - ich weiß nicht ob das richtig war".

Ich spielte dieses Spiel mit... Mittlerweile ist 1 Woche rum seit diesem Tag... Sie hat gestern morgen wieder gesagt: "Es ist zu viel kaputt das macht keinen Sinn mehr - die letzte Entscheidung ist, dass es Schluss bleibt".
    Gestern Abend kam dann wieder "Wenn ich daran denke, dass du bald eine andere hast und dich dann nicht mehr bei mir melden wirst macht mich fertig".
    Ich habe gesagt: "Was erwartest du jetzt darauf" ??? Sie weiß nicht was Sie will schrieb sie wiederum.

Heute morgen dann "ich weiß nicht ob ich dich noch so sehr liebe, ich muss das alles alleine rausfinden und darf das nicht auf deinen schultern austragen"

Ich habe ihr dann nur gesagt, dass sie ihren Kopf mal ausschalten soll und mit Ihrem Herzen denken - und das ich nicht hoffe das Sie diese Entscheidung bereuen wird, da dass viele Mädels im nachinein tun. Ich habe weiter gesagt, dass ich erstmal für mich alleine sein möchte und damit abschließen muss.

Aber ich verstehe nicht warum Sie mir immer irgendwie diese Hoffnungen macht. Ich war mir so sicher dass wir uns Blind verstehen, Sie genau die gleichen Ziele hat, Sie genau gleich fühlt wie ich und vor allem das wir das beste Paar auf der Welt sind.

Irgendwie ist es mir auch Logisch, dass ein Neuanfang zum scheitern Verurteilt wäre. Der ganze Freundeskreis, die Eltern, alle wissen bescheid und bilden sich darüber ihre eigene Meinung.

Es wäre schön von euch zu hören - Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich Schildern!

Danke im Vorraus!

Desertstrike

Standard

Ich glaube, dass Du unbewusst Druck aufgebaut hast oder sie vor eine finale Entscheidung gestellt hast. Habt ihr schon zusammengewohnt? das ist immer ne Hürde die man eh nehmen muss. Aber gleich ein Haus bauen. Das ist ja schon mal nen ganz anderes Kaliber und bindet ein Paar für fast immer zusammen, da werden hemmschwellen aufgebaut, die man nicht so einfach nehmen kann...vielleicht wollte sie das nicht...ich meine sie ist ERST 22 (auch wenn sie fast 23 ist) findest Du das nicht nen bisschen früh...also ich finde das echt früh, mit 22 schon nen eigenes Haus...und dann? 2 Kinder und fertig ...so mit 25...ich könnte mir vorstellen, dass ihr verschiedene Vorstellungen von Eurer weiteren Zukunft habt!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Mitschl

Themenautor

Standard ..

Naja,..
    Wir haben immer davon geredet, dass wir das in 4-5 Jahren in Angriff nehmen wollen.

Gut, es ist schon so, dass Sie immer von "Druck" redet und ihren Kopf sehr einsetzt.

Ich meine Sie wollte selber Geld sparen, hat einen eigenen Bauplatz .. es waren auch Ihre Ziele?

Sie hat richtig, an dem Tag als Sie schluss gemacht hat gesagt, das reicht doch mit 30 noch.

Ich habe dann auch gesagt, von mir aus gerne - hauptsache mit dir - wo ist mir egal.

Aber wenn das ihr wirklicher Grund gewesen wäre, hätte Sie mir das gesagt.
    Ihr Hauptproblem ist glaube ich, dass Sie nicht weiß ob Sie mich noch so sehr liebt wie sie es mal getan hat. So ist ihre Aussage!
    Außerdem war ihr Problem, dass ich Ihr nicht "vertraue" weil ich mir immer große Sorgen mache...
    Ich habe aber auch da zu Ihr gesagt, dass es nichts mit Vertrauen zu tun hat sondern nur eine Angst ist.

Lg

meli

Standard

Du hast Sie unter Druck gesetzt mit dem Satz"egal wann hauptsache mit Dir" Klar ist es schön von einer Zukunft zu träumen aber halt in Grenzen.Und wenn Du Ihr nicht vertraust macht das eine Beziehung erst recht kaputt sowas zermürbt einfach auf dauer.Du hättest es einfach laufen lassen sollen und Dich in 2 Jahren noch mal darüber unterhalten sollen.So fühlt sie sich einfach eingeengt.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Mitschl

Themenautor

Standard

und was sagst du dazu, dass sie sagt "die liebe ist weniger geworden" ??

Sie hat diesesmal gesagt - es liegt nicht an mir - es ist ihr kopf der blockiert ??

Ich versteh das nicht

meli

Standard

Naja die liebe geht irgentwann mal flöten wenn man ständig druck bekommt ob gewollt oder nicht.
    Und warum sie gesagt hat es liegt nicht an Dir,KP.Vielleicht um Dich nicht noch mehr zu verletzen?Du bist ja nicht Ihr einziges Problem da kommen ganz viele andere Faktoren dazu.Gib Ihr Zeit Ihre Gedanken zu ordnen und dann rede noch mal mit Ihr.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Mitschl

Themenautor

Standard

Naja,

aber vielleicht ist es dann auch nicht das richtige?
    Ich meine das ist das 2. mal Schluss?

Meine Freundin muss mich doch so nehmen wie ich bin oder?
    Auch wenn ich "druck" aufbaue - muss sie zu mir kommen und sagen - Stop - so nicht

sehe ich das falsch?

meli

Standard

Nein natürlich hätte Sie genau so mit Dir reden müssen.
    Nach meiner Erfahrung ist es sowieso so,das wenn einmal schluss war dann ist ein Riss in der Beziehung und den erstmal zu kitten ist ganz schwer.
    Also war es einfach eine Frage der Zeit.Wie gesagt wenn Du Sie noch willst, hilft nur miteinander reden und versuchen diese Sachen zu klären.

Mitschl

Themenautor

Standard

Ok.

Naja ich will natürlich noch.
    Aber ich will auch realistisch sein.
    Natürlich ist sie aus meiner Sicht das beste was mir passieren konnte. Wir haben uns immer sehr gut verstanden - es gab auseinandersetzungen klar - aber wir haben uns immer zusammengerauft.
    Aber Sie hat einfach noch einmal Schluss gemacht mit der Aussage "liebe weniger geworden"..
    Ich meine vielleicht hat es einfach nicht gepasst auch wenn alles so gut schien? Ich will aber nicht den Fehler bei mir suchen (das kam in deinen Nachrichten ein wenig so rüber). Das habe ich nämlich beim ersten mal Schluss gemacht und es hat mich fast aufgefressen.

meli

Standard

So meinte ich das aber nicht, sicher ist sie genau so schuld dran wie Du weil Ihr einfach den Zeitpunkt verpasst habt miteinander zu reden.
    Und jetzt müsst Ihr reden und entweder es klappt oder nicht.

Klingel

Standard

Ich dnek auch das es mit dem Druck zu tun hat. Leute fühlen sich schnell unter Druck gesetzt wenn sie merken, dass etwas bsi ans Ende der Zeit gehen soll. Damit kommen insbesondere Frauen nicht gut zurecht, so mein Eindruck. Sie lieben ihre Freiheit.

Geh auf sie zu und nimm ihre Angst. Sag ihr einfach, dass ihr es nciht so überstürzen müsst. Geht die Sache doch langsamer an. Ich glaub sie wird dann relativ schnell wieder zurückkommen. Die Frage ist, willst du das?

Mitschl

Themenautor

Standard

natürlich will ich sie..
    aber diese vorgeschichte??? Ich habe in einem Telefongespräch vor 2 Wochen ganz deutlich zu ihr gesagt
    "Ich vertraue Dir" und mit dem bauen das hat Zeit bis wir uns beide klar sind.

Sie ist eine Person, wenn sie schluss gemacht hat, will Sie sich nicht mehr treffen - nur SMS und maximal telefonieren.
    Obwohl ein Gespräch so viel deutlicher und persönlicher wäre.

In der hinsicht ist sie einfach Stur.

Sie denkt halt auch, dass ich mich für sie "verbiege" und meine Ziele für Sie aufgebe. Sie kann nicht verstehen, dass ich das gerne für meinen Partner tue.

Was bringt mir viel Geld, ein schönes Haus und ein schönes Auto wenn ich es nicht mit meinem Partner, den ich liebe, teilen kann.

Klingel

Standard

Sie denkt halt auch, dass ich mich für sie "verbiege" und meine Ziele für Sie aufgebe. Sie kann nicht verstehen, dass ich das gerne für meinen Partner tue.

Was bringt mir viel Geld, ein schönes Haus und ein schönes Auto wenn ich es nicht mit meinem Partner, den ich liebe, teilen kann.
    Da denken wir nicht unterschiedlich. Ich habe auch selten Probleme mich meinem Partner anzupassen. Blöderweise fühlt sich dann ein Partner dadurch oft eingeschüchtert. Vielleicht weil er seine Träume und wünsche dadurch in Gefahr sieht?

Mitschl

Themenautor

Standard

Naja,..
    Ich habe ihr aufjedenfall gerade ne SMS geschrieben.
    Der Inhalt ist, dass es vielleicht von mir überhastet war (die einzelnen Punkte) und ich das gerne langsam angegangen wäre.
    ich habe ihr dazu geschrieben, dass ich das einfach los werden wollte weil es mir unter den Nägeln brennt.

Ab jetzt muss ich totale Kontaktsperre fahren - sonst mach ich mich selbst kaputt wahrscheinlich.
    Es ist als Mann eine scheiß Situation - wenn man nicht über den weiteren verlauf seines Lebens entscheiden kann!

Mitschl

Themenautor

Standard

Sie hat gerade geantwortet:
    "Hey, danke für deine SMS. Schön, dass du das nochmal gesagt hast ;-) Ich werde mir das zu Herzen nehmen"

Mitschl

Themenautor

Standard ...

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz den aktuellen Stand schildern. Viellleicht findet ihr wieder ein paar Worte für mich.

Am Freitag, den 10.02. habe ich meine "Ex" Abends angerufen. Ich hatte in mir ein Gefühl, das mir gesdagt hat, dass sie nicht mehr möchte und ihr das klar geworden ist.
    Also habe ich sie angerufen und gefragt was los ist.
    Zu meiner Überraschung kam: "ich vermisse dich so sehr, mittlerweile ist mir klar, dass ich dich immernoch liebe und diese nicht zurückgegangen ist". Sie hat gemeint, sie ist sich sicher das sie keinen rückzieher mehr machen wird, braucht aber 180% Sicherheit, dass sie nicht noch einmal schluss macht.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut..
    Wir haben ab diesem Zeitpunkt jeden Abend wieder telefoniert (1-2 Stunden).
    Unter der Woche kam es mir dann immer so vor wie wenn sie mich hinten anstellt. Bachelorarbeit / neuer Hob.. alles war erstmal Wichtiger.
    Komisch war auch, dass sie gesagt hat sie kann immer gut schlafen und denkt nicht so oft über das Thema nach. Wieso ich mir den immer dazu Gedanken mache.
    Wir haben eigentlich jeden Abend über das Thema dann gesprochen - sie meinte ich soll das lassen aber mir hat das so unter den Nägeln gebrannt. Sie hat gesagt, sie versteht das schon, dass ich da immer Frage. Aber ich brauche mir keine Sorgen machen.
    Am Freitag nach schrieb sie mir dann noch "Hey hase.. war auf ner Party usw. unnd sie ist gut heimgekommen"
    Am Samstag kam dann den ganzen Tag nichts. Ich hab Sie dann gefragt "ist wirklich alles ok??" Sie meinte "ja".
    Sie wollte mir eigentlich an dem Samstag - spätestens Sonntag - wieder mit mir zusammen kommen.

Sie hat dann am Samstag Abend angerufen und gesagt, das ihr klar geworden ist, dass sie das alles nicht mehr möchte und von ihrer seite nicht mehr so viel gefühle für mich da sind.

was soll man dazu sagen?
    Ich liebe sie wirklich über alles.... habe ich jetzt schon wieder ein fehler gemacht?

Aber wieso macht sie mir nach 2 Wochen trennung wieder 1 Woche lang Hoffnungen und lässt mich dann wieder so stark fallen.

Ich habe es ihr schon angemerkt, dass sie nicht mehr so viel engagment in alles rein steckt -... aber sie ist ein unglaublicher Kopf mensch. Sie lässt sich so sehr leichten von äußeren einflüssen.
    Sie hat zu mir und meinem besten Kumpel gesdagt, sie hat schluss gemacht weil sie panik bekommen hat.
    - Weil mein Bruder mit seiner Freundin gestritten hat.
    - Weil am Vorabend ein Kumpel von mir gesagt hat, dass in unserem Dorf evangelisten nicht so gern gesehen sind (das war aber nur ne spass aussage weil sie evangelisch ist)
    - und dann kam der punkt mit dem Hausbau

das hat sie mir alles so gesagt, dass sie dadurch panik bekommen hat.
    Ich verstehe das alles wirklich nicht.
    Denkt ihr, wenn sie ein paar Wochen ruhe hat, ob sie dann wieder merkt, dass es blöd so ist?

Ich denke halt immer, um so weniger der Kontakt wird um so mehr entfernt man sich voneinander??
    Es fällt mir so schwer den Kontakt zu meiden - aber "normal" mit ihr telefonieren ist wahrscheinlich auhc blöd?

Habt ihr Tipps ???

Mitschl

Themenautor

Standard och man

Ich mache mir schon wieder so viele Vorwürfe ;-(
    Ich sitze im Büro und denke darüber nach was ich wieder alles falsch gemacht habe...

Habe ich sie zu sehr unter Druck gesetzt?? Mit meinen Fragen? Mit der Aussage, dass ich nicht möchte, dass sie alleine auf die Party geht (weil sie ja gesagt hat sie braucht zeit um klar zu kommen)

ich weiß es wirklich nicht...

Ich kann das alles nicht glaube, sie hat die ganze letzte Woche noch mit mir telefoniert und hat immer so viel gelacht dabei..

Dann kann doch nicht die liebe auf einmal Weg sein.. ???

+ Antworten