Freundin hat öfters Blasenentzündung

Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#1
Hallo,
bin nun seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Läuft auch ziemlich gut.
Sex haben wir jedes WE mind. einmal.
Läuft auch sehr gut im Bett.
Aber ich habe folgendes Problem:

Sie bekommt öfters eine Blasenentzündung nachdem wir miteinander geschlafen haben. Also natürlich, wenn ich ihn sie gedrungen bin.
Kann ich dagegen etwas tun? Ich sage dann zwar immer, absofort geht er nicht mehr in ihre Vagina, aber das will sie nicht....Kann ich dabei etwas tun, damit sie keine Blasenentzündung bekommt?
Oder kann sie dagegen etwas machen?

Danke für eure Tipps
 
Anzeige:
Dabei
13 Okt 2008
Beiträge
7
Alter
32
#2
Hallo
dieses Problem haben viele mädchen/frauen.
Es könnte sein dass es auch bei deiner Freundin das Honey-moon syndrom ist!
Schau doch einfach mal in google nach dort gibts tipps wie man dieses syndrom loswird.Wichtig ist auf jeden fall Hygiene!!!Alles andre liest du am besten im Inet nach ;)
lg
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#3
Ich würde sagen, dass dann etwas mit der Hygiene nicht stimmt. Normalerweise kriegt man das als Frau wenn erst Analverkehr stattgefunden hat und dann ohne vorher den ... zu waschen in die Vagina.

Ich würde es vielleicht daher auch mal mit Kondomen versuchen zusätzlich. Wenn es dadurch besser wird, solltest Du Dich mal beim Urologen checken lassen. Manchmal merkt man selbst es gar nicht, dass man es hat, aber kann es übertragen. Aber es geht kein Weg dran vorbei das sich ein Arzt das mal anschauen sollte. Vielleicht findet er die Ursache.
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#4
Ich würde sagen, dass dann etwas mit der Hygiene nicht stimmt. Normalerweise kriegt man das als Frau wenn erst Analverkehr stattgefunden hat und dann ohne vorher den ... zu waschen in die Vagina.

Ich würde es vielleicht daher auch mal mit Kondomen versuchen zusätzlich. Wenn es dadurch besser wird, solltest Du Dich mal beim Urologen checken lassen. Manchmal merkt man selbst es gar nicht, dass man es hat, aber kann es übertragen. Aber es geht kein Weg dran vorbei das sich ein Arzt das mal anschauen sollte. Vielleicht findet er die Ursache.
Dem würde ich so voll zustimmen! Normal ist es ein Hygieneproblem des Mannes, wenn Euer Sex der Auslöser ist. Aber eben nicht nur nach dem Analverkehr auch sonst wenn die Hygiene nicht gut ist oder Du Dich mit irgendwelchen Erregern infiziert hast. Ihr solltet am besten beide mal zum Arzt gehen, wenn vermehrte Hygiene Deinerseits nicht reicht, das Problem zu beseitigen.
 
Dabei
13 Okt 2008
Beiträge
7
Alter
32
#5
Also das mit kondomen zu versuchen stimmt schon aber es hat auch oftmals mit der hygiene nach dem sex zutun also dass sich auch die frau danach wäscht.so habe ich das mal von einem arzt erklärt bekommen.
Klar mit Kondomen schützt man sich generell besser vor ner blasenentzündung aber nicht jeder möchte ja unbedingt immer kondome benutzen ;-)
 
Dabei
15 Okt 2008
Beiträge
6
#6
ich habe auch gehört das ein Toilettengang direkt nach dem Sex, Blasenentzündung vermeiden kann. Ziemlich unromantisch, aber es soll helfen.
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#7
:-O
also ich würde von mir aus nicht behaupten, dass ich unhygenisch bin.
Also duschen tu ich mich jeden Tag :roll:
Nein, durch Analverkehr kann es kommen, da wir das nicht haben.
So wie ich es betrachtet habe, ist dies aber meistens eher, wenn ich tief und schnell in sie eindringe.

Sie hat sich schon mal beim Arzt untersuchen lassen.
Der hat gemeint, dass dies aufgrund der Harnröhre zusammenkommt?!
 
Dabei
13 Okt 2008
Beiträge
7
Alter
32
#8
Dieses Porblem mit den schmerzen beim zu schnell eindringen hatten mein Freund und ich auch!
Ich war auch bei der frauenärztin die meinte dass es verschiedene ursachen haben kann.einerseits könnte gleitgel helfen (dies war bei mir der fall) oder auch die hygiene nach dem sex(waschen,zur toilette gehn wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt wurde...)
Geht am besten beide nochmal zum arzt und lasst euch untersuchen und versucht es mal mit Kondomen..
Das mit dem auf toilette gehn nach dem sex hat bei mir nichts gebracht ist aber ja von Fall zu Fall verschieden.
Viel trinken is bei so ner blasenentzündung auch wichtig damit die Giftstoffe aus dem Körper gespült werden.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#9
Beim Sex kann es sein, dass Bakterien in die Harnroehre gedrueckt werden, wenn man diese dann nicht raussspuelt kann es zu einer Blasenentzuendung kommen.
Und genau aus diesem Grund helfen auch meistens schon die Toilettengaenge direkt nach dem Sex. Ist unromantisch, aber es hilft.

Ich habe das Problem naemlich leider selbst auch, aber mit diesem Tipp bin ich nun schon seit 2 Jahren Blasenentzuendungsfrei. ;)
 
Dabei
8 Okt 2008
Beiträge
4
#10
Beim Sex kann es sein, dass Bakterien in die Harnroehre gedrueckt werden, wenn man diese dann nicht raussspuelt kann es zu einer Blasenentzuendung kommen.
Und genau aus diesem Grund helfen auch meistens schon die Toilettengaenge direkt nach dem Sex. Ist unromantisch, aber es hilft.
Da muss ich zustimmen

eine andere Möglichkeit wäre noch dass die irgendwelche viren in dir hast, solltest mal zum urologen.. eine freundin von mir hatte das prob auch mit ihrem freund, die hatte sich 1 jahr mit blasenetzündungen städigem antibiotika usw gequält bis dass ans tageslicht kam..^^ :razz:
 
Dabei
11 Jul 2007
Beiträge
35
#11
Ich hab jetz auch ne Blasenentzündung bekommen - aber ich könnte nie nach dem Sex auf die Toilette gehen. Wenn dann müsste ich vor dem Sex auf Toilette weil ich nicht Sex haben kann wenn meine Blase voll ist, da spür ich gar nix mehr nur den Druck gegen meine Blase. *aua*
Is das bei euch nicht so? Da unterbrech ich lieber das Vorspiel und renn vorher aufs Klo! :razz:
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
#12
Nja wenn du ohne Gummi mit deinem Freund schläfst muss ja das Sperma auch irgendwo hin oder lässt du es in die Matraze laufen:shock:?
Das mit der Blasenentzündung kommt dahher das der Mann Baktirier auf dem Penis hat die mit den Bakterien in der Scheide reagieren,das hat aber nicht damit zu tun das der Mann oder die Frau unsauber ist.Deshalb der Klogang hinterher...So erklärte mein Gyn mir das
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#13
Beim Sex kann es sein, dass Bakterien in die Harnroehre gedrueckt werden, wenn man diese dann nicht raussspuelt kann es zu einer Blasenentzuendung kommen.
Und genau aus diesem Grund helfen auch meistens schon die Toilettengaenge direkt nach dem Sex. Ist unromantisch, aber es hilft.

Ich habe das Problem naemlich leider selbst auch, aber mit diesem Tipp bin ich nun schon seit 2 Jahren Blasenentzuendungsfrei. ;)
Auf jeden Fall ist Urin steril. Manche Paare binden ja sogar Natursektspielchen ins Liebesspiel mit ein. :mrgreen:

LG
Kalle
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#14
Hallo,
bin nun seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Läuft auch ziemlich gut.
Sex haben wir jedes WE mind. einmal.
Läuft auch sehr gut im Bett.
Aber ich habe folgendes Problem:

Sie bekommt öfters eine Blasenentzündung nachdem wir miteinander geschlafen haben. Also natürlich, wenn ich ihn sie gedrungen bin.
Kann ich dagegen etwas tun? Ich sage dann zwar immer, absofort geht er nicht mehr in ihre Vagina, aber das will sie nicht....Kann ich dabei etwas tun, damit sie keine Blasenentzündung bekommt?
Oder kann sie dagegen etwas machen?

Danke für eure Tipps
Hi.
Also ich und meine Freundin hatten das selbe Problem.
Jedesmal nachn Sex bekam sie BE. Naja wir haben echt ne zeitlang alles ausprobiert. Also die ganzen Tipps die man so im Internet liest. Nachn sex aufn klo, ausspülen, mitn kondon(oh noes!), mit gleitgel, vorher feucht lecken/blasen, irgendwelche mittel aus der apotheke usw usf... ich könnte hier jetzt noch länger aufzäheln aber um auf den punkt zu kommen:
Honeymoon syndrom!
Man denkt da immer bzw. kommt immer erklärt das hätte was mit analsex zu tun etc. aber von wegen...
Ich habe mich auch immer für sehr Hygienisch gehalten, und dachte des wird schon nicht das problem sein. Aber jetzt hab ich angefangen mir echt direkt vor dem Akt mal mein bestes Stück mit seife abzuwaschen. Also immer wenn ich merke sie hat lust und es könnte dazu kommen geh ich kurz ins bad und nimm ne waschlappen und machn sauber. Sie bekommt das garnicht wirklich mit.
Ich Dusche auch jeden tag und dachte anfangs echt das sei nicht das problem. Aber so übern tag verteilt sammelt sich, so eklig wie es klingt, da bestimmt schon einiges an Bakterien an. Besonders wenn man nicht beschnitten ist. Und seitdem geht es bei uns echt wie geschmiert ;) Und sie hat auch öfters lust weil se keine angst vor der Blasenentzündung haben muss.

Und noch was: Männer dürfen auch vorne rum klopapier benutzten, nachdem sie pissen waren.


hf!
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
17
Alter
33
#15
Hhmmmm...wenn sie es ständig hat dann solltet ihr euch mal auf Chlamydien untersuchen lassen....
diese verursachen Schmerzen beim Sex und beim "Toilettengang"...
Ich würde in nächster Zeit ein Kondom benutzen....

>Sind übrigens mit Antibiotika zu behandeln^^
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#16
also meine frauenärztin hat mir gesagt, dass man aufs die toilette gehen sollte nach dem sex, da durch die reibung und das ein und aus, bakterien in die harnröhre gelangen -hat nicht immer was mit der hygiene zu tun, da es normale bakterien sein können, die jeder mensch mit sich trägt.
probiert das einfach mal aus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben