+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Freunde

Queran

Standard Freunde

Hallo!

Ich habe das Problem das alle "Kumpels" die ich bis jetzt hatte mich nur verarscht haben. Mein damals bester Kumpel ist mittlerweile zum größten A**sch geworden und er ärgert mich die ganze Zeit. In der Grundschule wurde ich mal von Klassenkameraden an nen Baum gefesselt, wie ich dann gefesselt war haben sie mir einen Rosenast auf den Kopf gedrückt und sich dann über mich lustig gemacht. Dazu kommt dass ich in der Schule dauernd gemobbt werde und ich kaum Selbstvertrauen habe. Als letztes kommt dazu dass ich Hals über Kopf verknallt bin. Und da ich schon öfters "abgeblitzt" worden bin weiß ich nicht ob sie mich auch liebt und wie ich es ihr sagen soll dass ich sie liebe... Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

Jesse Blue

Standard

Ich empfehle Dir, mit dem Vertrauenslehrer (den gibt es an jeder Schule) Kontakt aufzunehmen und ihm wirklich alles zu erzählen. Zusätzlich solltest Du unbedingt auch mit Deinen Eltern darüber reden und auch mit dem Rektor. Wichtig ist bei solch einer Sache, sich nicht zu verstecken. Diesen Fehler machen nämlich Mobbing-Opfer oft. Sie kehren in sich zurück und machen sich klein, auch deswegen, weil sie Racheakte fürchten, oder weil sie sich schämen oder fürchten, als uncool zu glten. Zeige den Mitschülern, dass Du kein Opfer bist und zeige ihnen, dass solche Taten Konsequenzen haben. Es ist nicht das Ziel, dass Du dies ertragen musst. Sieh es wie einen Lehrer, der sich alles gefallen lässt. Er wird von den Schülern ausgelacht. Zeigt er jedoch Resonanz und Konsequenz, ist auf einmal alles still. Genauso läuft es bei Dir. Menschen wie Deine Mitschüler konzentrieren sich zumeist auf eine bestimmte Person, weil sie dort keine Gegenwehr erkennen und er/sie ein leichtes Ziel bietet. Zeig ihnen, dass sie sich bei Dir in diesem Fall irren.

Was das Mädchen betrifft: Sprich sie einfach an. Frag sie, ob sie mal Lust hat mit Dir ein Eis essen zu gehen. Dann seid ihr mal unter euch und könnt euch besser kennenlernen. Nur Mut - Du wirst sehen: Selbst eine Abfuhr im schlimmsten Fall ist nicht so schlimm, wenn man weiß, dass man seine Chancen zumindest genutzt hat. Nur das Zurückweichen macht einen immer unsicherer.

Queran

Themenautor

Standard

Von meinen "ehemals besten Freunden" hab ich mich jetzt distanziert. Ich ignoriere die jetzt einfach. Jetzt ist ein neues Problem gekommen... Das Mädchen in das ich verliebt bin ist nach Rostock gezogen also ca 750 km von mir entfernt und wir haben nur noch Kontakt über Facebook. Ich habe mich auch immer noch nicht getraut mal nachzufragen... Könnt ihr mir vll. noch Tipps geben?

lidia

Standard

Am besten fang mal an mit Sport machen wenn es dich interresiert,irgendwas karate ,oder Bodybuilding.Das macht dich auch selbstbewuster und vielleicht lernst du da ja neue Freunde kennen.Und wegen dem Mädchen frage sie einfach mehr als ein nein oder ein ja kannst du nicht bekommen.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben
    aber den Tagen mehr leben.

Jesse Blue

Standard

750 km im Alter von 13 ist definitiv nicht machbar. Das kannst Du gleich vergessen. Selbst für Erwachsene, die entsprechende Mittel (Geld, Fahrzeug,...) haben, sich regelmäßig zu besuchen, ist dies eine Selbstqual, die zu 95% erfolglos endet. Für ein Teenager von 13 Jahren ist es aussichtslos. Lass sie lieber gehen, anstatt an etwas festzuhalten, das keine Perspektive bietet und vielleicht Chancen dadurch zu verpassen, ein tolles Mädchen in Deiner Nähe kennenzulernen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Queran

Themenautor

Standard

wieso wollen solche sachen bei mir nie klappen?

Tom1404

Standard

Auf solche W-Fragen bekommt man keine Antwort, so gerne Du sie auch hättest.
    Aber Junge, Du bist 13. "Nie" bezieht sich auf einen relativ kleinen Anteil Deines Lebens. Es werden noch mehr solcher Situationen kommen, wo Du wieder nach dem Warum fragst und keine Antwort bekommen wirst. Aber ebenso werden Dinge in Deinem Leben geschehen, wo Du Dir sagst "Na endlich, klappt doch!".

Was aber wichtig ist ist, dass Du anfängst Selbstbewusstsein aufzubauen. Du verpasst einfach zu viel, wenn Du Dich versteckst und Dingen nachrennst, die keine Zukunft haben.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

Queran

Themenautor

Standard

Ich bin mittlerweile in meine beste Freundin verliebt, sie weiß es auch aber es geht einfach nicht weiter, wenn ich sie darauf anspreche bekomme ich keine Antwort. Wir kennen uns übrigens seit knapp 3 Jahren und sind seit ca. 2 jahren auch sehr gut befreundet... Ich gehe mit ihr jeden Mittag zum Bus und wir reden auch oft, aber wie gesagt ich bekomme oft keine Antwort auf meine Fragen diesbezüglich...

Diane

Standard

Dann ist sie sich entweder nicht sicher oder hat kein Interesse und will die Freundschaft nicht kaputtmachen... ich würde sie erstmal nicht mehr draufa nsprechen. Im Übrigen würde ich auchs agen, Sport hilft weiter.

+ Antworten