Freund18 denkt dass er was verpasst wenn er nicht mit anderen frauen was macht
Hallo!
mein freund18 und ich18 sind jetzt schon seit 3 jahren zusammen. Wir haben große probleme- er hat keine lust auf sex - oder nur mehr selten(1x pro 2 Wochen)
neulich habe ich mit ihm gesprochen und er hat gemeint dass er mich wirklich toll und alles findet aber mit 18 zu jung sei eine so lange beziehung zu haben- er möchte was mit anderen Mädchen haben! das hat er mir gesagt - ich war sehr traurig darüber - wir haben uns noch eine chance gegeben und nun möchte ich sie auch nützen. ich würde gerne wieder interessant und neu für ihn sein - wie mache ich das ? bitte bitte bitte beantworten Sie diese frage ich weiß nämlich sonst keinen ausweg mehr
Wenn er ernsthaft sagt, dass er auch mit anderen Mädels schlafen will, dann glaube ich kaum, dass du irgendwas dagegen tun kannst. Ihr seid schon 3 Jahren zusammen, was ne lange Zeit in eurem Alter ist. Wahrscheinlich hat er seine gesamten sexuellen Erfahrungen in seinen bisherigen Leben nur mit dir geteilt. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:
Entweder du bestehst darauf, dass er es sein lässt und seinen Wunsch unterdrückt. Ist meiner Meinung nach die schlechteste Variante, weil das auf Dauer eh nicht gut gehen wird. Ne weitere Option wäre es, zusammen in einen Swingerclub oder ähnliches zu gehen oder nen 3er mitner Freundin. So würde der Sex mitner anderen "unter Aufsicht" erfolgen und du könntest davon auch profitieren Wenn du gaaanz tolerant bist, könntest du ihm auch erlauben, mit anderen Frauen zu schlafen, wenn du davon überzeugt bist, dass es sich stabilisierend auf die Beziehung auswirkt. Für alle Optionen gilt: Du musst zu 100% damit einverstanden sein. Wenn keine der Möglichkeiten für dich in Frage kommt, denke ich schon fast, dass ich, dass die Beziehung nicht mehr allzuviel Sinn macht. Dann wäre eine Trennung das beste.
bin auch der Meinung wenn er schon drüber nachdenkt mit anderen Mädels zuschlafen dann bringt das alles nicht mehr viel mit Ihm.Du bist noch jung es gibt genug andere die dich mehr zuschätzen wissen.
Pass nur auf das er dich nicht betrügt.Meine EX hat es getan und das ist echt das letzte.
IHr seit sehr früh zusammen gekommen und irgendwie kann ich da sein Verlangen schon verstehen. Ich hab mich als junges Mädel nie fest legen können. Und bin ganz froh die Erfahrungen gemacht zu haben. Hab jetzt nen Freund und andere Männer interessieren mich überhaupt nicht mehr.
Sergios Vorschläge als Liebende, wahrscheinlich kaum zu ertragen wer sieht schon gerne wie sich sein Freund mit ner anderen Frau vergnügt.
Wenn er die Erfahrungen Sammeln will laß ihn gehen, ist besser als wenn er Dich betrügt.
Meine Freundin hat den Mann geheiratet mit dem sie seit sie 13jahre alt war zusammen ist. Die zwei kennen nur sich, haben alles zusammen als erstes mal erlebt was ja auch ganz toll ist.
Aber ich hab mich auch schon gefragt ob sie da nicht was vermissen aber so lange beid glücklich sind paßts.
Nimms mir nicht übel, aber von wirklicher Liebe kann man bei diesem Typen nicht mehr sprechen. Mir ist klar, dass man gerade im jungen Alter, auch trotz einer Beziehung jemanden attraktiv findet. Aber wenn man so grob fahrlässig gegen die Gefühle einer Frau vorgeht und ihr einfach ins Gesicht schmeißt, man wolle doch auch mal was mit anderen haben, um was auszuprobieren...
Da kann ich nur eins zu sagen: Finger weg und such das weite! Ich weiß wie hart das ist. Schau dich hier im Forum um. Dutzende Male haben wir hier und auch ich für mich persönlich erlebt, wie schwer es ist von diesem Menschen los zu kommen. Aber der Kerl ist zu unreif für ne Beziehung. Er kann sich eine ewige Bindung mit dir nicht vorstellen. Gut, können sich vielleicht nicht alle in dem Alter. Fakt ist nur, dass man sich langfristig vorstellen muss zusammen zu sein, damit die Beziehung auch wirklich halten kann.
So hart das jetzt klingt. Aber lass ihn diesen Wunsch doch... Soll er doch gehen! Reisende soll man nicht aufhalten. Soll er gehen, andere Frauen nehmen... Und er wird nichts verpassen nur weil er mit 15 anstatt mit 20 Frauen geschlafen hat. Er WIRD was verpassen, weil er DICH hat links liegen lassen. Eines Tages wird ER sich in den Arsch beissen, dich verlassen zu haben und dann wird er vielleicht sogar ankommen: Du es tut mir leid... Aber dann wirst du ihm sagen: Baby, du hattest deine Chance!
Die Alternativen wäre, die ich aber ALLE blöde finde... Du SCHAUST tatsächlich zu wie der Mensch den du LIEBST, es mit einer anderen treibt. Wenn das dein Wunsch ist, deinen Stolz so erniedrigen zu lassen, NUR damit er bleibt, dann sinkst du doch ganz ganz tief wegen solch eines Kerls der es nicht wert wäre... Zusätzlich wäre es unfair zu den Kerlen da draußen die dich ganz ganz anders behandelt hätten und sich auch in 200 Jahren nichts anderes vorstellen könnten als mit dir zusammen zu sein.
Ich sage nichts gegen das 3er Experiment oder den Swinger Club an sich. Jeder kann machen wozu er Lust hat. Aber wenn es NUR dem Zweck dient, damit er bleibt, ist das scheiße. Wenn du ihn nur für dich willst, er aber auch andere, dann musst du ihn sausen lassen. Alles andere würde dich auf Dauer kaputt machen, als dieser einmalige Stich im Herzen und das stetige Nachlassen der Gefühle und Offen sein für etwas neues.
Hallo Sophie,
das ist sehr verstädlich, dass dich das sehr traurig macht, wenn er so etwas sagt.
Und es liegt sicher nicht daran, dass du für ihn nicht mehr interessant bist. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er jetzt in eine Phase ist, wo er sich so fühlt , dass er jetzt "gebunden" ist nicht mehr frei ist. So wie du es in der Überschrift sagst, dass er denkt, etwas zu verpassen. Viele Männer in so einer Situation haben dieses Problem.
Es liegt nicht an dir, dass du nicht mehr interessant bist, nicht mehr begehrenswert für ihn. Es ist sein Problem, das er bei sich klären muß, du kannst es nicht beeinflussen. Vor allem nicht dadurch, dass du Dinge mitmachst, zum Beispiel fremdgehen "erlaubst", wenn du das eigentlich nicht willst, womöglich mitmachst, um wieder interessanter für ihn zu werden. So wid es nicht gehen.
So schmerzlich das für dich ist, ich denke, eure Beziehung hat nur dann eine Chance, wenn er andere Erfahrungen macht. Dass er merkt, was er an dir hat, vor allem, was er verliert, wenn er dich nicht mehr hat.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?