+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Freund ist "aufdringlich" gegenüber meinen freundinnen

fussel321

Idee Freund ist "aufdringlich" gegenüber meinen freundinnen

Hallo ihr lieben,

Mich stört momentan eine Sache an meinem Freund, die zwar eigentlich nich schlimm ist, mich jedoch stört.
    Nun zum Problem:

Mein freund verhält sich gegenüber meinen Freundinnen irgendwie ein bisschen aufdringlich. Obwohl das das falsche Wort ist!Er macht halt als scheiß mit denen, ärgert sie nur.
    Wie zum Beispiel waren wir bei uns in der Stadt auf so einem Fest und wir waren halt mit vielen ( 6-10) Leuten da, die meisten auch mit ihren Freunden/innen.
    Dann hat er zum beispiel als bei meiner freundin auf den schuh getreten, ihr als die Haare durchgewuschelt oder sie als in die Seite gepieckst. Sowas macht er halt echt oft und auch bei vielen.
    Er springt wie ein geistesgestörter () durch die gegend und albert dann halt irgendwie rum ( er ist 23!).

Ich bin deswegen nicht eifersüchtig, aber irgendwie nervt es mich wenn er da als sowas macht.
    Will er einfach nur Aufmerksamkeit oder findet ihr, dass ich einfach über reagiere?

Freue mich über Antworten..

Miss Verständnis

Standard

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Hast Du ihn schon so kennengelernt?
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?
    Macht er das nur bei bestimmten Freundinnen und bei anderen wieder nicht bzw geht mit seinen Kumpels ähnlich um?
    "Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden." - Rainer Maria Rilke

fussel321

Themenautor

Standard

Ne er macht das eigentlich bei allen Freundinnen von mir. Bei seinen Kumpels ist er nicht so.
    Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, er macht das auf jedenfalls schon länger, aber als ich ihn kennengelernt habe, war es nicht so schlimm.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von fussel321 Beitrag anzeigen
    Er macht halt als scheiß mit denen, ärgert sie nur. [...] Dann hat er zum beispiel als bei meiner freundin auf den schuh getreten, ihr als die Haare durchgewuschelt oder sie als in die Seite gepieckst.
    Sein Verhalten ist genauso schräg wie Dein Gebrauch des Wortes "als". Ich empfehle Dir, ihn zu maßregeln und ihm zu verklickern, dass er sich und Dich mit seinem infantilen Benehmen blamiert. Falls er darauf keine Rücksicht nimmt und Du an diesen Kindskopf zu arg hängst, um ihn zu verlassen, solltest Du ihn bei solchen Anlässen einfach nicht mehr mitnehmen. Dann ist das Problem automatisch gelöst.
    Geändert von Jesse Blue (07.12.2011 um 13:01 Uhr)
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Miss Verständnis

Standard

Mir ist das mit dem "als" gar nicht aufgefallen. Das ist Dialekt-bedingt, nicht wahr? Eine Freundin aus dem Rheinland-Pfalz redet genauso

Das ist dochmal eine gute Idee. Nach 5 jahren Beziehung solltest Du offen mit ihm drüber reden können.
    Vielleicht braucht er auch einfach nur etwas Bestätigung vom anderen Geschlecht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß er sich vielleicht gar nicht großartig bewußt ist, daß er so agiert, wenn ihr gemeinsam unterwegs seit.

Hat sich nicht mal eine Freundin von Dir von ihm belästigt gefühlt und ihm gesagt daß er mit den Kindereien aufhören soll?
    "Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden." - Rainer Maria Rilke

+ Antworten