+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Freund igelt sich ein

Lea24
    Neuling

Standard Freund igelt sich ein

Hallo ihrs.

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Österreich und studiere da auch. Ich habe seit einem Jahr einen ganz lieben Freund, mit dem es bisher immer sehr schön war. Er ist selbstbewusst, ein Gentleman, hübsch, sensibel, intelligent, eigentlich alles was man sich nur wünschen kann. Unser Sex ist auch ganz gut. Wir können aber nur eine Fernbeziehung führen weil er in Deutschland studiert. Leider ist mir letztens was ganz blödes passiert, ich hab mit einem Freund von ihm rumgeknutscht und bin mit ihm auch ins Bet gegangen.

Besonders ärgerlich ist es, dass er es 1-2 Leuten erzählt hat und schon wusste mein Freund bescheid, bevor ich es ihm beichten konnte. Er war ziemlich enttäuscht und traurig, auch wütend. Seitdem ist alles anders:

Wir sind zwar noch zusammen, aber er ist nicht mehr der alte. Er ist gegenüber mir kaum noch selbstbewusst, im gegenteil, er wirkt verschüchtert und zurückhaltend. Er meldet sich wesentlich weniger als früher und wirkt dann ebenfalls sehr reserviert. Er igelt sich ein und scheint in seiner eigenen Welt zu leben. Sex hatten wir seitdem auch nicht mehr, immer wenn ich versuche,dass es dazu kommt,blockt er ab und sagt,dass es nicht geht.Die Sache hat ihn total mitgenommen. Er ist irgendwie ein anderer Mensch geworden. Er sagt auch nicht mehr "Ich liebe dich" obwohl er nach unserem Beicht-Gespräch gesagt hat, dass er mich liebt.

Was soll ich tun? Ich mein, es war mein einziger Ausrutscher und seitdem bin ich auch immer treu gewesen .... Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Grüße
    Lea

Egal

Standard

Puuh, ganz schön heftig...

Punkt 1: Du bist fremd gegangen
    Punkt 2: mit seinem Freund
    Punkt 3: er hat es von anderen erfahren

Er fühlt sich sicherlich nicht nur von Dir hintergangen, sondern auch ganz ordentlich von seinem Freund verarscht.
    Zusätzlich wird er sich vorgeführt vorkommen, da es andere vor ihm wissen - ich will mir gar nicht ausmalen wie da geredet wurde...
    Das Problem dabei ist schließlich auch, dass es schwierig für ihn ist, damit "abzuschließen", weil er ja auch immer wieder damit konfrontiert wird, z.B. wenn er seinen Freund sieht.

Viele Ratschläge kann ich Dir jetzt leider nicht geben, weil ich noch nie in der Situation war - weder so, noch anders rum.

Aber wichtig ist, dass ihr sehr offen und viel mitenander redet. Vor allem solltest Du mal in Dich hineinhören und den Grund für´s Fremdgehen herausfinden. Meiner Ansicht nach macht man so etwas nicht, wenn alles passt und man sehr verliebt ist.

Das Vertrauen zwischen euch wieder aufzubauen wird ein hartes Stück Arbeit - das könnt ihr nur mit viel Ausdauer, Zeit und Reden schaffen. Von heute auf morgen wird das nichts. Und sei Dir stets bewusst, dass dieser Vertrauensbruch etwas kaputt gemacht hat, was ihr wahrscheinlich nicht wieder herstellen könnt.

Wie lange ist denn Dein "Ausrutscher" schon her?
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Lea24
    Neuling
    Themenautor

Standard

Im März war das!

Naja eigentlich gibts da auch keinen Grund für, mit meinen Freund lief immer alles super, aber sein Freund ist auch nen süßer und er hat mich angemacht.

Ich will doch nur meinen selbstbewussten Gentleman-Freund wiederhaben

Egal

Standard

März ist ja noch nicht allzu lange her - was Du von Deinem Freund erwartest ist ziemlich viel, wenn nicht sogar unmöglich.
    Erst mal solltest Du froh sein, dass ihr überhaupt noch zusammen seid.

Ihr müsst BEIDE an der Beziehung arbeiten. Du kannst nicht einfach sagen: "Okay, ist passiert, ich hab scheiße gebaut und jetzt vergessen wir das Ganze und alles ist wie früher."

Das WIRD es nicht sein! Ich glaub von dieser Hoffnung solltest Du Dich ganz schnell verabschieden.

Du hast mit dieser Aktion eine wichtige Basis einer Partnerschaft zerstört - noch dazu ihm das Selbstbewusstsein genommen.

Sorry, aber wenn Du Deinen Freund zurück willst so, wie er war, dann müsstest Du schon die Zeit zurück drehen können...

Ach ja...wenn ICH sehr verliebt und glücklich bin interessieren mich andere Männer NULL.
    Kann sein, dass Du da anders bist - aber wenn ich merke, dass ich ein solches Verlangen entwickle, beginne ich auch über mich und meine Gefühle nachzudenken. Und dann musste ich bisher leider traurig feststellen, dass sie eben nicht mehr die Gleichen waren.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

SergioLeone

Standard

Tja und ich will einen Porsche 911 Turbo, Werder Bremen als UEFA-Cup-Sieger und ne Rück-PN von Katja von und zu Österreich

Ich weiss nicht ey, du hast deinen tollen Freund aus wirklich niedrigen Beweggründen betrogen. Mit einem Freund von ihm. Ich glaube nicht, dass man einen Mann mehr demütigen kann, als du es getan hast. Dass er mit dir noch zusammen ist, ist wahrscheinlich nur deswegen so, weil er dich immer noch liebt und vllt. weil er glaubt, keine gleichwertige neue Freundin finden zu können. Du hast ihm wirklich übel zugesetzt und du hast nichts besseres zu tun, als dich hier darüber zu beschweren, dass er nicht mehr der alte, selbstbewusste Gentleman-Typ ist? Das ist doch lachhaft. In deiner Position hast du keinerlei Ansprüche zu stellen, wenn du ihn wirklich lieben solltest, dann sollte es deine Aufgabe zu sein, ALLES für ihn zu tun, dass er dir wieder vertrauen kann. Wahrscheinlich wünscht er sich auch seine alten Freundin wieder, die lieb, zuverlässig und nicht-schlampig ist. TU was dafür, das es wieder so wird wie früher, wenn das überhaupt möglich ist. Und wenns dir nur darum geht, dass er nicht mehr der selbstbewusste Typ von früher ist, dann mach gefälligst Schluss. Kannst das ja auch so begründen, dann hast du diesem Menschen entgültig den Rest gegeben.

und seitdem bin ich auch immer treu gewesen
    BRAVO, ich ruf mal eben bei Horst Köhler an um dich für das Bundesverdienstkreuz am Bande vorzuschlagen

+ Antworten