+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fremdgegangen...

Hatikva
    Gast

Beitrag Fremdgegangen...

Hallo liebe Forengemeinde...

Der Titel dürfte schon alles sagen. Ich bin meiner Freundin fremdgegangen... Wir sind seit 9 Monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung (ich bin 26, sie 23).

Vor ca. 3 wochen war ich alleine weg - nach ca. 1 jahr mal wieder, war total besoffen und es ist passiert... Die Frau mit der ich "Kontakt" hatte ist wesentlich älter als ich, bedeutet mir absolut nichts und spricht mich auch optisch überhaupt nicht an. Wie gesagt, ich war total besoffen und kann mich selbst eig. auch nur noch an Bruchstücke erinnern. Nun könnte man wieder sagen: "ALLES AUSREDE!". Aber es ist tatsächlich so und man sollte bedenken das selbst in der Justiz der Alkoholeinfluss wenigsten Einfluss auf ein Urteil haben kann...

Ich wollte es meiner Freundin beichten - wollte aber abwarten das sie in letzter Zeit schon wegen ihrem Job etc. schon so viel Stress hatte und ich sie nicht auch noch zusätzlich belasten wollte... Aber was passiert? Die Dame mit der ich sie betrogen hatte fand auf meiner Facebook-Seite alle Infos (u.a. mit wem ich in einer Beziehung bin) und hat es meiner Freundin prompt geschrieben (die beiden kennen sich nicht) und zusätzlich gleich noch chatverläufe mitkopiert wo ich sie gebeten hatte doch bitte deskret zu bleiben und das es ne einmalige Angelegenheit war etc...

Abstreiten war also unmöglich und ich war auch ehrlich gesagt ein wenig erleichtert als sie es dann endlich wusste - da Sie mMn ein Anrecht darauf hatte es zu erfahren. Mich stört allerdings die Art und Weise wie und vor allem von wem sie es erfahren hat...

Wie auch immer: Ich bin seitdem fix und fertig und weiss echt nicht was ich machn soll bzw. überhaupt machen kann.

Ich habe mir Gedanken gemacht wie es so weit kommen konnte. Ich hatte keinen Grund fremdzugehen... Ich liebe meine Freundin, unser Sex war perfekt (dieser eine ONS war ein Witz dagegen) und sie wollte im Dezember zu mir ziehen... Ich war tatsächlich einfach nur verdammt betrunken und hatte eine Art mangelnde Impulskontrolle... Für meine Freundin ist natürlich eine Welt zusammengebrochen. Sie hat am Telefon fürchterlich geweint - genau wie ich auch. Ich fühle mich extrem mies, so als hätte ich nicht nur meine Freundin (die ich tatsächlich über alles liebe) sondern auch mich selbst betrogen. Sie hat bis dato noch nicht Schluss gemacht und wil nächste Woche für 8 tage zu mir kommen (warum weiss sie laut eigenaussage selbst nicht). Aber es macht mich verdammt traurig sie so am Boden zerstört zu sehen und ich würde das ganze einfach gerne wieder iwie in ordnung bringen wollen - koste es was es wolle.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich, Danke im Vorraus!

Schlichti

Standard

Ja!! Das ist das beste, denn wenn Sie es heraus findet bist du am A****
    You'll never walk alone

Revølt

Standard

Ich will ja nix sagen aber so wie ich das gelesen habe weiss Sie es ja schon. Er wurde von seiner Seitensprung-Patnerin denunziert.

nixe

Standard

Du kannst da nicht mehr viel machen - Du hast ja alles versaut, was es zu versauen gibt. Nicht nur der Seitensprung (was vielleicht noch zu verzeihen wäre), sondern vor allem das Gelüge hinterher. Alls, was Dir zu tun bleibt, ist Dich flach auf den Rücken werfen und um Verzeihung winseln. Und falls Dein Freundin tatsächlich jemals wieder Vertrauen zu Dir haben sollte, dieses nie nie nie wieder dermaßen zu enttäuschen. Notfalls eben nie wieder Alkohol trinken, wenn der Dich dermaßen enthemmt.

Ach ja - und falls Du zu betrunken warst, um an Kondome zu denken, mach in paar Tests, bevor Du ungeschützt mit Deiner Freundin schläfst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

W42

Standard

Was willst du da in Ordnung bringen? Geht nicht, versuchs nicht, also schau nach vorn.

Es ist eben passiert, du weißt nicht wie, schieb es auf "... eine Art mangelnde Impulskontrolle ..." - was immer das auch ist - du bedauerst es, kannst es aber nicht rückgängig machen. Punkt.

Es ist nicht mehr dein Problem, es ist jetzt das Problem deiner Freundin. Sie muss damit klarkommen oder nicht.
    Alle Erklärungen und Versprechungen sind überflüssig. Sie wird dir jetzt kein Wort glauben, dich zu gegebener Zeit aber damit an die Wand nageln. Du brauchst auch nicht um Verzeihung zu winseln, kriegst sowieso keine Absolution von ihr und ihr geht es damit auch kein Stück besser.

Also steh einfach dazu und wimmere nicht rum, damit kommt sie vielleicht noch am ehesten klar.

Reak

Standard

Ratschläge geben wird schwierig.

Tatsächlich würde ich Dir raten Deine Beziehung neu zu bewerten.Du sagst das Du Deine Freundin liebst, dennoch betrügst Du sie mit einer anderen,die Dir nichts bedeutet und auch garnicht in Dein Beuteschehma passt, weil nicht attraktiv.

Du relativierst alles und lügst Dich selbst an.

Ich bezweifel nicht die Gefühle zu Deiner Freundin die Du hast, jedoch ist der Umstand der Situation fragwürdig.Aus dem Alkohol herraus hast Du etwas getan in der Hoffnung etwas zu bekommen was Dir Deine Freundin anscheind nicht geben kann.Vielleicht der kick "etwas neues" zu erleben?Die Frau mit der Du Deine Freundin betrogen hast, hat genau dieses erkannt,sie war der Notnagel für Dein Ego oder eben für den Kick.

Den Rat den ich Dir gebe (wenn da noch was zu kitten ist):

-Keinen Alkohol.
    -Eventuelle Partybesuche/etc. mit ihr abzusprechen.Wo sie nicht sein kann bist Du auch nicht.

Eine Garantie für Erfolg ist fragwürdig, es braucht viel Zeit...

Es ist nicht ihr Problem damit fertig zu werden.Du bist die Ursache und solltest, selbst wenn es keinen Erfolg hat,bei ihr wenigstens den Schaden minimieren.Insofern das erfolg hat..
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Wissenmachtah!

Standard

Einmal Fremd gegangen? Was solls. Machen fast alle Männer.
    No Problem. Eine Frau verzeiht immer. Ist ne Sache der Zeit.
    Einfach dran bleiben.
    Erobere Deine Freundin zurück, in dem Du Ihr erklärst wie Du
    von diese andere bezirzt worden bist als unschuldiges Lämmchen!
    Bla..bla...das schlechteste von Dir rausgeholt...bla bla...Rosen schenk...blabla...
    die einzige...blabla...die einzige ich heiraten...blabla...und Kinder......
    ...und insignifikant.....sie hat es extra-gemacht....blabla
    ...und Asche....und zusammenziehen...usw...

Und danach vergiss nicht diese ONS-Tante zu bestrafen.
    Was Sie getan hat mit Deiner Freundin darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.
    Egal was.....es muss Ihr in Erinnerung bleiben, Schmerzen! Damit der nächste nicht leidet.
    Wenn alle ONS und Prostituierte sich so verhalten würden wäre die Scheidungsquote von Paare bei 90%.
    Was Sie getan hat ist nicht ein versehen...es ist bösartig. Sie wollte Schaden zufügen.
    Somit sollte Sie das Gleiche zu spüren bekommen.

Aber eins nach dem anderen. Zuerst Versohnung.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Accident

Standard

Erkenne, dass du ein Arschloch bist, erkenne jede Konsequenz deiner Freundin an und orientiere dich neu.

Jesse Blue

Standard

Nun, der erste Rat wäre, Verantwortung für Dein handeln zu übernehmen. Es spricht von echt wenig Rückgrat, stets anzuführen, dass der böse Alkohol an allem Schuld wäre. Der Alkohol hat damit nichts zu tun und wirkt sich - entgegen Deiner Auffassung - hier eher zu Deinem Nachteil aus, was die Schuldfrage. Denn wenn jemand weiß, dass er unter Alkoholgenuss seinen Kopf ausschaltet und sich dennoch derart zuschüttet, handelt absolut fahrlässig, was nicht wirklich für die Beziehung spricht.

Auch der Punkt "fehlende Impulskontrolle" ist Schwachsinn. Was für ein Impuls? Du rutscht nicht aus und fällst in ihre Pussy. Vom Kennenlernen bis zum Fremdgehen sind viele Zwischenschritte notwendig, bei denen man stets die Möglichkeit hat, nein zu sagen. Deswegen passiert das Fremdgehen immer absichtlich. Denn diese Einelschritte könnte man nicht machen, wenn man derart besoffen ist, dass man nichts mehr mitbekommt, was zusätzlich die Alkoholausrede entkräftet. Demnach musst Du einsehen, dass - wie Reak sagte - die Beziehung zu Deiner Freundin eben doch nicht so perfekt ist, wie Du behauptest.

Ergo: Fremdgehen tut man bestimmt nicht ohne das Wissen, dass es ein No-Go ist. Auch nicht unter Alkoholeinfluss. Deine Ausflüchte zeigen, dass Du gern die Schuld auf alles andere schiebst, anstatt Verantwortung dafür zu übernehmen. Das finde ich fast noch schlimmer als das Fremdgehen selbst. Außerdem versuchst Du, als Kompensation Deine Freundin in den Himmel zu loben. Alles Quatsch. Dir hat etwas gefehlt und Du hast es absichtlich bei der anderen geholt. Du bist aufgeflogen und versuchst jetzt Schadensbegrenzung. Was auch nachvollziehbar ist. Ich glaube sogar, dass Deine Freundin es nochmal mit Dir versuchen wird, da sie sonst keine 8 Tage zu Dir kommen würde, sondern allenfalls 1 Tag für den Schlussstrich. Dieser Vorfall wird vielleicht mit der Zeit in ihren Augen verblassen. Dennoch wird eure Beziehung nicht mehr die selbe sein, woran Du absolut nichts ändern kannst, egal wie Du Dich nun bei der Aussprache zu Deiner Freundin verhältst.

Höchstwahrscheinlich jedoch wird es so sein, dass sie es noch 1 Monat oder so probiert und dann im Nachhinein trotzdem schluss macht.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten