+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fremd gegangen

süssemaus84
    Neuling

Standard Fremd gegangen

Hallo, ich bin jetzt mit meinen Freund 1,5 Jahre zusammen.
    Im Dezemebr letzten Jahres haben wir uns sehr gestritten, so dass wir uns kurzzeitig getrennt hatten und jeder seins machte.
    In dieser Zeit lernte mein Freund eine Frau im internet kennen und war mit dieser 1 Monat zusammen, sie wohnt 550 km von hier weg.
    Mittlerweile sind wir wieder zusammen- sind seit Januar wieder zusammen.
    Aus seiner sogenannten Affäre ist ein Kind entstanden das im September 2008 zur welt kommt.
    ich hab mich mittlerweile so eingiermaßen damit abgefunden, weiß aber nicht wie es weiter gehen soll, da er das kind sehen möchte.
    weiß nicht ob ich damit klar komme, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren, aber habe angst das ich einfach nicht damit klar komme, das er ein kind mit einer anderen frau hat, was sagt ihr ?
    Hat vllt jemand sowas ähnliches oder gleiches erlebt,würde mich über antworten freuen.

liebe grüße sabrina

stormy

Standard

Hallo!

Ich hab sowas zwar noch nicht selbst erlebt. Im Grunde gibt es ja nur 2 Möglichkeiten...

1. Da du ihn so sehr liebst und mit ihm zusammen sein willst, wirst du dich damit anfreunden müssen, dass er das Kind sehen will. Mit der Zeit könnte es wohl leichter werden...

oder 2. Wenn du mit der Situation absolut nicht kar kommen solltest, dann müsste evtl. ein Schlussstrich gezogen werden. Denn anstonsten könnte dieses Thema eure Beziehung sehr belasten. Und da er anscheinend zu dem Kind steht und es wahrscheinlich regelmäßig sehen wollen wird, könnte es wahrscheinlich darauf hinauslaufen.

Ich hoffe für dich, dass ihr das irgendwie gemeinsam hinbekommt.
    Es ist wirklich keine leichte Situation in der du dich befindest.

zuccawatte

Standard

hmm....
    wie stormy schon sagte es gibt nur diese beiden möglichkeiten....
    aber ich finde es schon richtig was dein freund macht, ich finde es gut dass er zu seinem kind steht...
    nur leider sind die umstände dafür ziemlich scheiße =/
    aber wenn du affaire akzeptierst, akzeptiere auch das kind (was dafür am wenigstens kann).
    Nur du musst ehrlich zu dir selber sein, ob du es akzeptiern kannst oder nicht...und vllt ergibt sich dass alles wirklich mit der zeit....

DocBrown

Standard

Lohnen sich 1 1/2 Jahre, um sich Mitte 20 einen Mann mit Kind ans Bein zu binden? Wenn es zwischen euch enger wird, vielleicht mal eine Ehe in Betracht kommt, stehen da immer finanzielle Verpflichtungen seinerseits im Raum und von seiner Zeit mit dir wird er immer etwas für das Kind abzweigen müssen. Überleg' dir gut, ob Du langfristig Kompromisse möchtest.
    Do be do be do -Sinatra

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Lohnen sich 1 1/2 Jahre, um sich Mitte 20 einen Mann mit Kind ans Bein zu binden? Wenn es zwischen euch enger wird, vielleicht mal eine Ehe in Betracht kommt, stehen da immer finanzielle Verpflichtungen seinerseits im Raum und von seiner Zeit mit dir wird er immer etwas für das Kind abzweigen müssen. Überleg' dir gut, ob Du langfristig Kompromisse möchtest.
    Das ist der eine ganz wichtige Punkt. Ein Kind bedeutet Verantwortung, auch für Dich, als Frau an seiner Seite.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Kerry

Standard

Tja, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Die zwei Möglichkeiten wurden schon aufgezeigt. Denke nochmal genau darüber nach. Kannst du damit leben?
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Tja, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Die zwei Möglichkeiten wurden schon aufgezeigt. Denke nochmal genau darüber nach. Kannst du damit leben?
    Ich glaube das das nicht der springende Punkt ist, sondern eher ob Eure Beziehung stark und innig genug ist, dass ihr zusammen damit leben könnt.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

+ Antworten