Freiwwilliger Kontaktabbruch zum gutem Zweck

Dabei
28 Dez 2007
Beiträge
7
#1
Hi.
Hier erstmal wie wo was...
Wir hatten uns im Chat kennengelernt. ( Ich 19, sie 18). Wir hatten geschrieben, und nach Bildaustausch und den ein oder anderen Webcam-Telefonien wollten wir uns auf jeden Fall mal treffen. Das eigentliche Problem aber: Entfernung....wir beide sind noch Schüler...d.h. kein eigenes Auto, und zum hin und herfahren (70km) (grob gerechnet wären das pro Fahrt hin und zurück 15-20€) für Schüler auch recht teuer wenn man sich min 1 mal in der Woche sehen will.
Naja, hatte nach Alternativen gesucht, vergeblich. Wir hatten uns zusammengesetzt und darüber geredet was wir nun machen sollen. Wir beide sind so die Beziehungsmenschen, die die Nähe des andern braucht...d.h. Fernbeziehung is nich so der Fall von uns beiden.
Wir sind dann auf die Lösung gekommen, wir brechen den Kontakt ab, aber behalten die Nummern von uns, bis es für uns leichter wird den andern zu besuchen und dann somit vielleicht dann wieder einzusteigen.
Klar, es kann vieles dazwischenkommen...darüber sind wir uns im Klaren, aber wir beide waren so zufrieden mit der Lösung, dass wir uns nach einem tränenreichen Abschied, aber dennoch mit einer gewissen Erleichterung voneinandergegengen sind. Deshalb kein Kontakt, weil wenn wir uns nahezu jeden Tag schreiben würden, würden wir uns glaub ich so daran gewöhnen dass es einfach nur Freundschaft ist und auch dabei bleiben würde.

Nun das was ich dazu hören wollte....habt ihr mal Erfahrung mit so etwas gemacht? Oder wenn ihr das so lest, was haltet ihr davon?
Hab mir aber noch gedacht ihr ab und zu mal einen Brief zu schreiben...einfach so...dass sie weiß, dass ich an sie denke und sie mir wichtig ist. Oder wäre das dann falsch?

Danke für eure Antworten :)
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#2
Hallo du,

Ich würde mich, denke ich, erst einmal mit ihr treffen, um zu sehen, ob es wirklich passt.
Schließlich sind Chat und Wirklichkeit zwei ganz verschiedene Dinge. Und wenn ihr merkt, das es wirklich auch in Real-Live funktionieren kann, dann würde ich sogar eine Fernbeziehung riskieren. Und 70 km sind ja net wirklich viel - außerdem seid ihr doch schon 18 bzw. 19 und müsstet auch bald fertig sein?

Liebe Grüße
 
Dabei
28 Dez 2007
Beiträge
7
#3
Getroffen haben wir uns natürlich schon...als ich bei ihr war, passte einfach alles...man könnte schon sagen, wie ein frisch verliebtes Päärchen eben. :)

Naja 70km...eine strecke >.< (140 insgesamt, habs vielleicht etwas falsch beschrieben ;-) )

Wir streben gerade dem Abitur entgegen....sie kommt in die 13. klasse un da ich wahrscheinlich die 12. wiederhole brauch ich nochn bisschen..^^ leider...

Klar würde ich schon gern ne Beziehung, trotz der Entfernung führen, aber sie ist einfach sozusagen diejenige, nach welcher ich gesucht habe. Aber durch die Umstände ist die zu wahrscheinlich, sie dann zu verlieren.

mfg
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#4
Okay, jetzt versteh ichs schon besser, sorry ...

Warum habt ihr denn so Angst vor ner Fernbeziehung?
Ich denke, es ist einfacher, eine Fernbeziehung zu führen, als den Kontakt abzubrechen und dann zu hoffen, das man 2 Jahre (also wenn du noch 2 Jahre Schule hast) verliebt bleibt...
 
Dabei
28 Dez 2007
Beiträge
7
#5
Haben Angst davor, dass wenn es nicht klappen sollte, es noch schlimmer wird als es jetzt so schon ist...und uns dadurch dann aus den Augen zu verlieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben