+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

frauen rauben einem den letzten nerv!

Unregistriert
    Gast

Standard frauen rauben einem den letzten nerv!

hi @ all
    ich hoffe dass mir irgendjemand hier die große weite psycho-welt der frauen ein bisschen näher erklären kann.

kurz zu meiner story:
    ich hab vor einiger zeit ein mädl kennen gelernt mit dem ich dann auch etwas trinken war. wir hatten spaß ham uns geküsst hab sie heimgebracht (mehr nicht, keine sorge). perfektes erstes date in meinen augen.
    sie meinte sie möchte sich wieder mit mir treffen weil es ihr sehr spaß gemacht hätte, was ich natürlich nicht abgelehnt habe.
    3 tage später ruf ich sie an und wollte mir etwas mit ihr ausmachen, da meinte sie sie würde eine freundin für unbestimmte zeit besuchen fahren (max 1 woche), wogegen ich ja nix einzuwenden hatte. also hab ich ihr viel spaß gewunschen und sie meinte noch sie meldet sich bei mir.
    das ist jetzt 2 wochen her. auf facebook (jaja, ich weiß man sollte nicht hinterherspionieren, aber ok) wurde ein foto von ihr gepostet wie sie auf einer party vor 6 tagen war. heißt sie ist wieder da.
    natürlich hab ich sie noch nicht angeschrieben (ich will ja keinen druck erzeugen) aber es wurmt mich, dass sie sich nicht gemeldet hat, obwohl sie 1.: mir sehr überzeugend weisgemacht hat, dass sie mich mag, 2.: mir versprochen hat sich zu melden.

was geht in ihr vor zum teufel?

hoffe ihr werdet ein bisschen schlau daraus.

lg

scher

Standard

Schreib ihr doch einfach eine Nachricht, dass "falls" sie wieder da ist ihr dieses Wochenende doch etwas zusammen unternehmen könntet, mach einen expliziten Vorschlag und warte ab.

W42

Standard

Zitat Zitat von scher
    ...dass "falls" sie wieder da ist ihr dieses Wochenende doch etwas zusammen unternehmen könntet, mach einen expliziten Vorschlag und warte ab.
    Nicht "falls" - geh einfach davon aus, dass sie inzwischen wieder da ist, weil es ja nur max eine Woche sein sollte. Und ihr "könntet" auch nichts unternehmen, ihr unternehmt! Damit behältst du die Führung bzw. nimmst ihr Führung ab. Ansonsten siehe scher...

Achso ... nicht abwarten ... sag ihr, du holst sie dann und dann dort und da ab oder so. Sie wird erst rumzicken vonwegen geht nicht und Friseur oder so Blah, aber sie wird es einrichten - und wenn nicht, dann verschwendest du wenigstens nicht unnütz Zeit.

Jesse Blue

Standard

Ich erkenne den Sinn in diesen Ratschlägen nicht. Hätte sie wirklich Interesse, dann hätte sie sich bereits gemeldet. Wer braucht eine Frau, die keinerlei Eigenantrieb hat? Man muss doch der Frau nicht hinterherkriechen. Wenn das Interesse nicht gegenseitig ist, dann ist sie eben ein halbherziger und/oder oberflächlicher Mensch. Und dann ist es doch das beste Zeichen, sie abzuhaken.

Der Fragesteller hat jedenfalls genug gemacht. Zu verstehen gibt es da nicht viel. Es gibt eben mehr als genug Menschen, die nicht geradlinig sind. Oder so viel Applaus von Belagerern erhalten, dass sie einen Höhenflug bekommen. Wenn er ihr trotz solch einem Verhalten nachläuft, macht er sich damit automatisch zu ihrem Schoßhündchen, der ihr am Zipfel hängt. Kennenlernen tut man sich auf jeden Fall ausschließlich auf Augenhöhe, die hier nicht mehr gegeben wäre.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

unlucky8

Standard

Ja Ich sehe das genauso wie Jesse Blue.
    Mit dem Schwarzweiß denken magst du recht haben. allerdings gibt es für mch keine grauzone ^^ und so sehr ich diese auch verstehen will abunzu, ergibt sie für mich einfach keinen Sinn.

jorundre

Standard

so, ich hab mich registriert

danke gleich mal für die vielen antworten (obwohl die letzten paar eher ein streit war ^^)

einerseits hat mich jesse blue sehr überzeugt. denn ein schoßhündchen will ich auf alle fälle nicht sein.
    das problem ist aber, dass ich sie nicht so einfach abhaken kann/will, weil sie was besonderes ist.
    gibt es vielleicht irgendeine andere möglichkeit? vielleicht es mal 1-2 monate darauf beruhen lassen und dann nochmal losstarten?

nixe

Standard

Stolz ist ne feine Sache - aber ein Anruf bei ihr kann trotzdem nicht schaden. Besser wäre vielleicht sogar ein "zufälliges" Treffen. Und ich würde das machen, bevor sie Dich völlig vergessen hat - also schnell. Könntest Du überhaupt ein paar Monate warten?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

jorundre

Standard

was meinst du mit "zufälliges" treffen? soll ich hinterherspionieren wo sie ist, was sie tut, und dann "zufällig" in sie reinlaufen?
    ich muss sagen, so viel zeit hab ich tagsüber nicht. ich muss ja auch meine sachen erledigen (arbeiten, etc)
    und ja, wenns sein muss würd ich warten uns es nochmal von neutraler position aus probieren. aber ich weiß wie gesagt nicht ob das das beste wär...

W42

Standard

Kein Versteckspiel, schreibe oder rufe sie direkt an und mach dort weiter wo ihr aufgehört habt. Wenn sie ablehnt oder dich zappeln lässt, vergiss es und verschwende keinen Gedanken mehr an sie.

jorundre

Standard

gegen das "zufällige" treffen war ich sowieso.

dann werd ich das wohl so machen, dankeschön!

nic99

Standard

Privatstreitigkeiten werden gelöscht
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

scher

Standard

Ich bleibe bei meinem 1. Tipp und sage dir: Ruf sie an und mach dir ein Date klar.

Wenn du dann eine Abfuhr bekommst weißt du wenigstens woran du bist.

Alles ist besser als Ungewissheit.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von jorundre Beitrag anzeigen
    das problem ist aber, dass ich sie nicht so einfach abhaken kann/will, weil sie was besonderes ist.
    gibt es vielleicht irgendeine andere möglichkeit? vielleicht es mal 1-2 monate darauf beruhen lassen und dann nochmal losstarten?
    Kommt drauf an, was Du unter "Besonderes" verstehst. Wärst Du bzw. euer Kennenlernen ihr wichtig, dann kannst Du Dich darauf verlassen, dass sie angerufen hätte. Hat sie aber nicht.

Klar kannst Du also anrufen oder 2 Monate warten etc. Das Problem ist aber weder Dein Telefonanbieter noch die Zeit. Sondern die Tatsache, dass Du ihr immer nachrennen musst. Ich weiß nicht, wie es Dir dabei geht, aber ich würde ungern hören, wie meine Freundin unsere Kennenlernstory, die sie gerade erzählt, mit dem Satz "Anfangs hab ich ihn ja erstmal 3-4x zappeln lassen, bevor er mich bekommen durfte..." anfängt. Aber vielleicht ist Dir das ja egal.

Ergo: Ein Kennenlernen, das einseitig unter Halbherzigkeit anfängt, ist von vornherein von Disbalance durchdrungen. Entweder man hat eine Person vor sich, die etwas sagt und es auch macht. Oder jemand, der einen abfertigt und sich dann auf irgendeiner Party vor dem Partyfotografen profiliert. Unter diesen Gesichtspunkten gilt des die Definition des Begriffs "Jemand besonderes" neu zu überdenken.

Reak

Standard

Sie hat das lockere Date genossen.Es ist Zeit verstrichen, eventuell hat sie sich abgelenkt und jemand anderen gedatet.Bringe Dich in "Erinnerung" reagiert sie nicht,vergiss sie..Erfahrungsgemäß melden sich solche Frauen immer wieder mal wenn man sich rechtzeitig zurückzieht
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß melden sich solche Frauen immer wieder mal wenn man sich rechtzeitig zurückzieht
    Die Frage ist nur, ob ein Kennenlernen mit einer Frau, mit der man solche Faxen treiben muss, Sinn und Zukunft hat.

Reak

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob ein Kennenlernen mit einer Frau, mit der man solche Faxen treiben muss, Sinn und Zukunft hat.
    Das muss der TE selbst entscheiden.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Julia86

Standard

Ich sehe es genau so wie Reak: es war nur ein lockeres Treffen und dann kam eben bei ihr was dazwischen und sie hat ihn sicherlich "etwas" vergessen. Ich meine, nicht jeder ist nach dem 1. date total verknallt. Vllt versucht sie dadurch sich interessanter zu machen, es gibt nun mal Frauen die erobert werden wollen. Und wenn beide vom Handy sitzen und jeder voller stolz denkt : ach ich renne der/dem doch nicht hinterher, dann wird aus der Sache nie was!
    Nimm die Sache in die Handy, melde dich und wenn nichts zurück kommt, weißt du bescheid.

Desertstrike

Standard

Ja, das ist immer eine sichere Bank! 1 oder 2 SMS schreiben und wenn nichts kommt, weiß man woran man ist....wenn nur die zeit zwischen der SMS und der Realisation, dass nichts geht nicht immer rückwärts laufen würde...diese Anspannung zerreißt mich fast immer...aber es ist und bleibt die beste Methode...aber Jesse Blue hat auch recht. Ich denke mir auch, wenn sie doch wirkliches Interesse hätte, hätte sie sich schon gemeldet oder?

Julia86

Standard

ja klar aber du denkst nicht daran, das man nach einem Treffen manchmal nicht urteilen kann was man wirklich will.... vllt erwartet sie von dir das du dich wieder meldest nachdem du die Bilder gesehen hast, man weiß es nicht genau, wir sind schließlich alle verschieden. Versuchs einfach, eine SMS wird dich nicht umbringen und du hast die Gewissheit... wir können dir hier nur ein Rat geben, was du tust ist deine Sache. Was sie mit ihrem Verhalten meint - können wir ebenfalls nicht wissen, es gibt immer 2 Seiten und 2 Meinungen.
    alles gute!

Desertstrike

Standard

Einen Tipp vielleicht noch! Gib Dich keiner Illusion hin. Ich glaube Du hast nicht die besten Karten. Solltes dennoch erfolgreich verlaufen kannst Du Dich um so mehr freuen...

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    es war nur ein lockeres Treffen und dann kam eben bei ihr was dazwischen und sie hat ihn sicherlich "etwas" vergessen. Ich meine, nicht jeder ist nach dem 1. date total verknallt. Vllt versucht sie dadurch sich interessanter zu machen, es gibt nun mal Frauen die erobert werden wollen. Und wenn beide vom Handy sitzen und jeder voller stolz denkt : ach ich renne der/dem doch nicht hinterher, dann wird aus der Sache nie was!
    Nimm die Sache in die Handy, melde dich und wenn nichts zurück kommt, weißt du bescheid.
    Hier geht es darum, dass man jemanden kennenlernt, von dem man kaum Eindrücke hat. Und wenn dann der erste Eindruck Unzuverlässigkeit ist, dann ist das eine Disqualifikation. Was soll dazwischen gekommen sein, dass sie sich nicht meldet? Und was heißt hier "etwas" vergessen? Weswegen sollte er sich bei einer Frau melden, die ihn vergisst?

Du musst Dich schon entscheiden, was Du überhaupt meinst. Denn im Moment sagst Du in Kürze eigentlich nur aus: Du bist ihr nicht so wichtig, dass Du ihr in Erinnerung bleibst, also musst Du Dich unbedingt an sie ranschmeißen und sie "erobern".

Und das ist Quatsch mit Soße.

ttanja

Standard

wenn sie dir so wichtig ist- dann ruf sie an und mach sie klar.
    manchmal melde ich mich auch nicht zurück, weil ich den kopf zu voll habe, stress- obwohl ich den typen nicht uninteressant finde.
    ja- fest steht. dass dich die sache mehr umgehauen hat als sie.
    aber was spricht dagegen, es noch mal zu versuchen? wirst ja sehen, was kommt...

Wissenmachtah!

Standard

Vergiss Sie, schiess Sie in den Mond!
    Gar nix schreiben.
    Warten, mit ganz viele anderen ausgehen, fun haben....
    Wenn Sie zurück kommt in Deinen Palmares aufnehmen
    und sonst Dich mit den anderen trösten. N
    icht den Strom des tippen Wert.

@julia86
    Nimm die Sache in die Handy....
    Das ist der schlechteste Witzt seid 1 Jahr.... für mich. Mann ist der ätzend...
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Vergiss Sie, schiess Sie in den Mond!
    Gar nix schreiben.
    Warten, mit ganz viele anderen ausgehen, fun haben....
    Wenn Sie zurück kommt in Deinen Palmares aufnehmen
    und sonst Dich mit den anderen trösten. N
    icht den Strom des tippen Wert.

@julia86

Das ist der schlechteste Witzt seid 1 Jahr.... für mich. Mann ist der ätzend...
    eigentlich soll es heißen: Nimm die Sache in die Hand....kann man eigentlich auch drauf kommen, meinst du nicht?
    hier spricht nur dein stolz und sonst gar nichts, sieh doch kommentar von ttanja sie bestätigt nur das was ich geschrieben habe.

bormar

Standard

Es geht hier nicht um irgendwelche Taktiken, die man erahnen muß. Vielleicht hat sie auch kein Geld, um anzurufen oder keinen Festnetzanschluß und plötzlich keinen Internetanbieter mehr. Ist schon alles da gewesen. Soll man das glauben oder nicht? Meine Meinung ist auch, wer Interesse zeigt, meldet sich. Aber leider ist das ein zu hohes Maß an Eigenantrieb. Und deswegen, stehen die Chancen 0. Schade, daß das Verhalten von ihr dann sehr feige ist.

Jesse Blue

Standard

Ist ja auch kein Problem. Sie haben ja keine echten Verpflichtungen füreinander. Sie geht eben lieber auf Partys und macht dort einen drauf, anstatt das Kennenlernen voranzutreiben. Ist doch ok. Nur damit zeigt sie dann, was für Prioritäten sie eben hat. Und damit hat sich der Sinn erledigt, sich um sie zu bemühen.

+ Antworten