+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Frauen ansprechen ?!

Rockman

Standard Frauen ansprechen ?!

Heyho,

ich (m) bin mittlerweile 20, hatte noch nie eine Freundin und auch noch keine sexuellen Erfahrungen . Bin auch eigentlich n recht ordentlich aussehender Kerl und eigentlich auch ganz locker und so, "normal" halt.
    Es besteht eigentlich also gar kein Grund für mich, schüchtern zu sein (was ich im normalen Umgang mit Menschen auch definitiv nicht bin ).
    Und trotzdem krieg ich es einfach nicht hin Frauen anzusprechen etc. Wieso weiss ich auch nicht wirklich, seh das auch als Hauptgrund dass ich noch nie eine Freundin hatte...

Das Problem ist auch dass ich in so Situationen einfach nicht weiss, was ich tun soll, ich bin dann unsicher und mir fallen keine Gesprächsthemen ein. Wie spricht man eine Frau an? Was soll man sagen? Ich seh immer das Szenario vor mir, ich sprech auf ner Feier ne Frau an und weiss dann nicht mehr was ich sagen soll und ne peinliche Situation entsteht.
    Selbst wenn ich mir schon n bisschen Mut angetrunken hab werd ich in der Situation nicht wirklich lockerer und trau mich einfach immer noch nicht auf ein Mädel zuzugehen, ich krieg mich nicht überwunden.
    Ich hatte mich auch mal mit nem echt tollen Mädel verabredet, sie kam zu mir und so. Auch da hatte ich voll die Probleme, ich schaffs einfach nicht so natürlich rüberzukommen wie sonst, ich bin total verkrampft, mir fehlen die Gesprächsthemen oder die Ideen was zu unternehmen und im Endeffekt gehts dann scheiße aus.

Es ist jetzt nicht so dass ich auf Teufel komm raus ne Frau jetzt direkt finden will oder eine im Bett haben muss in den nächsten Wochen, es geht mir nur allgemein um die Tatsache dass mir das einfach im Weg steht, dass ich mit Frauen, an denen ich Interesse hab, einfach irgendwie nicht umgehen kann. Und dadurch ist es auch nicht verwundlich wenn man ne Abfuhr bekommt und auf Dauer zieht das das Selbstvertrauen natürlich auch in Keller :-S

Ich würd da gern einfach viel lockerer auftreten können, ich weiß aber einfach nicht wie ichs anstellen soll.
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr Frauen ansprecht? Habt ihr da Tipps? Was sagt man? Wie geht man mit ner Frau um?

Lg ;-)

SchneeEule
    Gesperrt

Standard

dafuer gibt es kein Patentrezept.
    Am besten du findest selber raus wie du gut rueber kommst.
    Aber am wichtigsten fuer Frauen ist glaube ich, dass es authenthisch rueber kommt.
    Wenn du dich verstellst kommt das nicht so gut an.
    Wenn sie auf dich steht ist es eigentlich egal mit welchen Formeln du es versuchst.
    Aber es duerfen niemals so plumpe Sprueche kommen, das moegen die auch nicht.

Rockman

Themenautor

Standard

Ja schon, verstellen will ich mich ja auch gar nicht.
    Aber ich weiss auch gar keine Gesprächsthemen oder allgemein, was ich sagen soll. Keine Ahnung wie man in ein nettes Gespräch kommt, ich steh dann von ihr und weiss nicht was ich sagen soll und bin total verunsichert. Und dass das nicht grade erfolgsversprechend ist, ist ja klar :/

nixe

Standard

Es scheint da ein Gesetz zu geben: je interessanter die Frau, desto größer die Nervosität. Also schau Dich doch einfach bei der nächsten Party mal um ... ignoriere alle Frauen, die Dir interessant oder hübsch oder witzig vorkommen, und sprich eine vom Rest an. Übung macht den Meister.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Lovely90

Standard

Hi,

wenn ich mir bei meinen ganzen Dates sooooo viele Gedanken gemacht hätte.. oh gott, oh gott...

Sei mal lockerer :-) Mach dir nicht so viele Gedanken!!!! Ich denke, dass dieses ganze denken dich mehr hemmt, als alles andere.
    Also ich rede bei Dates immer einfach drauf los ;-) Hat bis jetzt immer gut geklappt :-D

bobo1

Standard

Hallo,

es gibt eben keinen Patentrezept. Ich bin auch eigentlich so einer, der es nicht schafft jemanden anzusprechen. Es gibt eben manche die fangen einfach an zu quatschen und fertig aus, aber das sind die wenigen, die das können und wenn dann haben die meisten auch zunächst gestottert. Stell dich einfach vor mit Hand geben und so, das kommt am besten rüber. Frag sie dann einfach, ob sie öffters hierher kommt usw. Man sollte natürlich jemanden auch nicht mit Fragen löchern, aber so grundfragen solltem an schon bringen. Denn das ist einfach nett und man zeigt, dass man interessiert ist. Aller andere würde sich eventuell einfach aus dem GEspräch ergeben, viel Erfolg

Hades85

Standard

Selbst Plumpe sprüche kommen an, musst nur die richtige frau ansprechen die scharf genug ist.
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

SchneeEule
    Gesperrt

Standard

Hades du hast es immer noch nicht gelernt.
    Wir reden hier von Frauen mit Niveau.
    Wenn man eine Frau fuer eine Nacht sucht mag das so sein wie du das sagst.
    Aber fuer mehr reicht es dann nicht
    Zudem fuehle ich mich von deinen sinnfreien Beitraegen in meinem geistigen Niveau belaestigt

Hades85

Standard

LOL dann igg mich^^ musst meine beiträge dann nicht mehr ertragen. Und du wirst es nicht glauben aber man kann sogar mit plumpen sprüche eine frau mit niveau anbaggern man muss es nur mit humor herüber bringen ;-) Aber das wirst du mit deinem niveau das über den wolken liegt wahrscheinlich niemals kennenlernen, etwas mit humor herüber zu bringen
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Lastmanstanding

Standard

Wenn du schon im Gespräch mit einer Frau bist und nichts zu erzählen weißt, dann frag sie einfach nach persönlichen Sachen, die über Arbeit und Hobbies hinausgehen. Frag, was dich an ihr interessiert. Das zeugt auch von Aufmerksamkeit und aus den Antworten ergeben sich immer Dinge, zu denen du auch was sagen kannst
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Rockman

Themenautor

Standard

Danke für die vielen Antworten
    Würd mich noch von mehr Leuten interessieren, wie sie so vor gehen, aber ihrh abt mir schon sehr geholfen, danke

Diane

Standard

Versuch einfach mal, nicht mehr so verkrampft da ran zu gehen. Wenn du doch schon mit einer verabredet bist, dann hat sie schließlich zugesagt. Kein Grund, sich so viele Gedanken zu machen. Im Zweifelsfall sprich erstmal jemanden an, der garnicht zwingend dein Typ ist oder so. Frag einfach nach dem Weg, nach der zeit,w as auch immer. Dann übst du dich zu mindest ein wenig. Aber ansonsten trau dich einfach. ô.O Ich hab auch schon Männer angesprochen,w eil die das sonst eh nicht gebacken bekommen... *kicher*

bobo1

Standard

offtopic:

Das ist aber auch generelle ein Problem der Männer. Ich finde es schade, dass die Frauen uns Männer so selten ansprechen. Denn es ist ja kein einseitiges Interesse. Wenn die Frau auch mal interessiert ist, soll sie auch mal einen Schritt machen.
    Sonst erinnert mich das ans frühe Mittelalter, wo der Mann eine Frau noch erobern musste.
    Das hat sich bis heute nicht geändert, gescheiterte Impanzipation

Grüße

Black

Standard

Es heißt "Emanzipation", ist aber nicht schlimm das falsch zu schreiben .

ich schaffs einfach nicht so natürlich rüberzukommen wie sonst,
    Rollen wir das Problem von hinten auf ..... wie wärst du denn gerne und was stört dich an dir ?
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Blanche

Standard

Ich hab meinen Schatz auch erobert, nicht er mich.
    Da er zu den Männern gehört, der ein wenig starrsinnig ist,
    was Zeichen einer Annäherung von Frauen betrifft.
    Naja umso besser für mich, dachte ich und ich schmiss
    mich mit Erfolg an ihn ran, stimmts Black Schatz?

Aber das ist heutzutage nicht immer einfach, viele Männer WOLLEN
    erobern. Zwar fänden sie es gut wenn auch die Frau mal den ersten
    Schritt macht, erobern wollen trotzdem aber noch sie selbst.
    Wie man mit einer Frau umgeht? Natürlich vorsichtig, zuvorkommend,
    motiviert, gentlemanlike. Eben lieb. Nicht viel anders, als wie du mit
    Arbeitskolleginnen, Freundinnen oder Mitschülerinnen umgegangen bist.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

crazyONe

Standard

das kommt auf die Frau an
    einige mögen es einfach nett angesprochen zu werden andere mögen es wenn der Mann seine Dominanz ausspielt

Rockman

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Es heißt "Emanzipation", ist aber nicht schlimm das falsch zu schreiben .

Rollen wir das Problem von hinten auf ..... wie wärst du denn gerne und was stört dich an dir ?
    Schwer zu sagen ...
    normal bin ich im Freundeskreis eigentlich immer mit dabei, also nicht so "schüchtern". Ich bin eigentlich lustig und bin wirklich alles andere als schüchtern...
    Im Umgand mit Mädels bin ich auch eigentlich immer charmant, liebenswürdig und zuvorkommend.Sprich: Ich bin kein "A****loch"-Typ, auf den viele Frauen stehen, sondern ich würd meine Freundin gut behandeln, etc. etc. ....
    Aber diese natürliche Art von mir, das charmante/lustige kommt einfach nicht zum Vorschein wenn ich eine Frau ansprechen will. Ich bin dann verunsichert, hab Angst was falsch zu machen und weiss einfach nicht was ich sagen soll. Mir fallen auch einfach keine Gesprächsthemen für sowas ein. Und so kommt man der Frau natürlich langweilig herüber, was ich ja eigentlich gar nicht bin.

Ich bin also eigentlich selber damit überfordert, weil ich das ändern will und glaube dass ich Erfolg bei Frauen haben könnte mit meiner Art, aber ich einfach nicht weiss was ich tun soll um das zu ändern. Ich hab auch eine tief sitzende Angst einen Korb zu kriegen, jedesmal wenn ich abgewiesen werd kommts mir vor als zerreisst es mich, ich kann das einfach nicht mehr ertragen nach den vielen Enttäuschengen die ich auf dem Gebiet hinnehmen musste. Das ist wohl auch ein Grund wieso ich da so ängstlich bin. Obwohl ich der Meinung bin, selbst wenn ich diese Angst nicht hätte und frei und motiviert auf ein Mädel zugehen könnte, könnte ich das nicht, weil iczh einfach nicht mit Frauen umgehen kann, wenn es in die Richtung geht ...

Diane

Standard

Na ja, wenn jemand mich anspricht und etwas schüchtern rüberkommt, ist das ja nicht unbedingt schlecht. Kann sogar ganz süß und interessant sein. SOlange er sich nicht ZU blöd anstellt und am ganzen Leib zittert. Aber wenn das mal kurz hervorblitzt dass er was unsicher ist, muss das nichts sclechtes sein. Und vielleicht ist er ja beim 1. Date dann lockerer.
    Außerdem: Hey. selbst wenn jemand "nur" sagt er hat mich gerade in der Bahn gesehen und mein Lächeln hat ihm so gut gefallen, und er würde mich gerne mal auf nen kaffe einladen, KANN das durchaus sehr charmant sein.

Blanche

Standard

Wie wäre es denn einfach das Ansprechen der Ladys zu üben?
    Ganz locker, wenn du mal ausgehst oder so...
    1, 2 Gläser und dann üben, üben, üben.

Oder du schaust dich mal im Internet um, verabredest dich da
    einige Male, um sicherer zu werden. Da kannst du dann schriftlich
    mit deiner Art punkten und danach gehts dann ins Reale.
    Wenn du da sicherer bist, kannst du das Ansprechen ja mal real
    dann üben, viele Frauen sind gar nicht abgeneigt, wenn es darum geht.
    Auch ich freue mich, wenn mich jemand anspricht.

Da du aber von vielen Körben erzählt, würde ich mich Gedanken machen,
    ob es nicht eventuell etwas Optisches sein könnte. Frag deine Freunde,
    sie sollen dir ehrlich und direkt sagen, was du optisch verbessern
    könntest, an was es liegen könnte, Styling, Körperhygiene o.Ä. um bei
    Frauen eher zu punkten. Das ist der erste Eindruck der mehr aussagt als
    man denkt und dabei zählt das Aussehen nun mal auch mit.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten