+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

frage^^ - Was schätzt ihr bei einem Mann?

Der_Unglueckliche

Standard frage^^ - Was schätzt ihr bei einem Mann?

liebe frauen,

was schätzt ihr besonders bei nem mann???
    was geht garnich??

lg

hoffe auf viele antworten

Devilia

Standard

Ich schätze Humorganz besonders
    *

Was gar nicht geht ist Macho gehabe.

FrauStern

Standard

Viel Geld, einen Astralkörper

was geht garnich??

Opel Corsa

*

Ich kann das so pauschal nicht beantworten.

margret
    Gast

Standard

bei meinem jetzigen schätze ich, dass er stets bereit ist das essen zu teilen, weil ich IMMER das falsche bestelle und dann will was ER hat.
    *

*

allgmein schätze ich männer die ihren weg gehen, die ein ziel haben und vorzugsweise NICHT noch bei mami wohnen. Männer die zuviel selbstbewusstsein haben um irgendwelche machtspielchen zu spielen. Männer die verantwortung übernehmen können, die zuverlässig sind.

im großen und ganzen...welche die MIT dir kämpfen - nicht gegen dich.

was geht garnich??
    weinerliche zicken, die ständig nen aufstand machen und nonstop auf der pelle hocken-.-

verlogene kerle die keine eier haben die wahrheit zu sagen, weil sie schiss vor stress haben.

idioten, die sich bei jedem murks sofort unterlegen fühlen und das gefühl haben der dominante sein zu müssen
    *

bei mami wohnen-.-

mir würde zu beiden seiten wesentlich mehr einfallen, aber hatte noch keinen kaffee
    *

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

na dann hol dir einen kaffe^^

sonst noch irgendwer???

Catalu

Standard

das ist bei mir immer unterschiedlich.
    generell mag ich aber unabhängige, selbstsichere Männer, die wissen was sie wollen und mich behüten und beschützen können.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich Männer sich von mir abhängig machen, wenn sie klammern, eifersüchtig sind und mich nicht meinen Weg gehen lassen.
    Ich fordere Unabhängigkeit ein, bin aber auch bereit, sie zurück zu geben.

Nachtmensch

Standard

bei einem mann schätze ich, wenn er gefühle zulassen und auch mal total traurig ist und weinen kann....

was gar nicht geht sind machos und kerle die auf jeden cent achten

When I look into your eyes

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Mima

Standard

ich finds genial wenn MANN ein multitalent is x.x
    im handwerkern
    *

wenns heisst..''das und das könnt man ja mal so umbauen''
    dass der dann zu seinem werkzeugkasten greift
    und nicht irgend ne bau firma ruft
    *

also - 2 linke hände gehn gar nicht
    *

ansonsten - sehr viel humor *_*
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

Strassenkatze

Standard

Tja, ein Mann sollte Charakter haben, also eigenständig sein, selbstbewusst, kritik- und durchsetzungsfähig, ein gewisses Maß an Intelligenz mitbringen und zu dem stehen was er sagt. Ehrlich, zuverlässig, rücksichtsvoll und bereit sein zu kommunizieren. Schlank, stark und gutaussehend, bartlos, gepflegt aber locker und mit einer männlichen Ausstrahlung. Gut bestückt und vor allem einfühlsam und geschickt auch im Umgang damit. Dazu zärtlich und sensibel genug in Herz, Kopf und Körper, um mit Frauen umgehen zu können und nicht nur Autos und Fußbällen die man nach belieben treten kann.

Geschminkte Männer mit Haargel oder gestylte Typen im Anzug finde ich echt peinlich bis tuntig...
    Unkontrolliertes, respektloses und aggressives Verhalten gehen auch nicht, genauso wie ungehobeltes Benehmen. (Wenn da einer "ey, du Schlampe du" zu einer fremden Frau sagt oder "Ey Alder, pass auf oder ich hau dir aufs maul", dann ist der schon unten durch)

Und zu guter Letzt muss er genug Selbstachtung und inner Stärke haben, dass er sich für niemanden zum Affen macht und eine Frau auch als eigenständiges gleichwertiges Wesen mit Achtung und Respekt behandeln kann, anstatt sich ihr zu Füßen zu werfen oder sie besiten und/oder Macht über sie ausüben zu müssen.
    Und da gibt es ganz sicher noch vieles im Detail das hier uter ungehobeltem Benehmen, Respektlosigkeit und Aggression fällt... wie auch z.B. ausgeprägte Eifersucht, fremdgehen...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

SergioLeone

Standard

Na wenns weiter nichts ist
    *

Sunnyx

Standard

*
    Zitat von SergioLeone
    *
    Na wenns weiter nichts ist
    *
    wollte ich auch schon sagen
    *
    das ergibt ja eine ganze wunschliste. trotzdem: dem kann ich mir nur anschließen, danke für den beitrag.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Mitras_1982

Standard

Ich schätze an einem Mann wenn er humorvoll ist. Schön ist auch wenn er gute Manieren hat. Es sollte nicht nur Müll rauskommen wenn er den Mund aufmacht. Und treu, zuverlässig, pünktlich sollte er sein. Wenn er dann größer als ich, dunkelhaarig und nicht zu mager ist klappt das schon.

Geht gar nich:

Er braucht länger im Bad als ich. Er kann nicht kochen (ich kann es schließlich auch und heutzutage gibts genug Tütensuppen o. ä.).
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

linchen

Standard

EHRLICHKEIT eher dieses gefühl einem mann vertrauen zu können
    außerdem achte ich sehr darauf wenn ich einen mann kennen lerne wie er auf andere frauen reagiert und wie er über frauen redet
    und viel humor
    aber keine schleimerei
    *

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

hui danke für die vielen beiträge!!

Lina1318

Standard

Ich schätze Männer, die selbstständig sind, wissen was sie wollen, Humor haben und wissen wann es besser ist, die Klappe zu halten
    *

Gar nicht gehen Männer, die einem 24 Stunden am Tag am Rockzipfel hängen, nichts alleine können, kein eigenes Leben haben und dazu noch extrem eifersüchtig sind.

Ich schätze Männer, die mir die Freiheit geben, die ich brauche und mich trotzdem halten, wenn ich nicht allein sein will.
    Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich,
    und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist,
    haben wir nie wahrhaftig geliebt.

(Gustav Nieritz)

Ronja83
    Gast

Standard

das er mich über alles liebt, alles für mich tut und mich immer bechützt, das er verantwortung hat und kinder liebt. das er mir gegenüber frech und andere frauen gegenüber zurückhaltend ist. das er ehrlich und treu ist. das er groß und stark ist und ich mich in seinen armen so wohl fühle dass ich einschlafe und am nächsten morgen genauso wieder aufwache. das er intelligent ist und auch mal dominant sein kann. das er weiß wie er sich meinen freunden und meiner familie gegenüber verhalten soll....

was gar nicht geht: fremdgehen, lügen, arroganz..

chrissel

Standard

Dazu fiel mir diese Story ein.... Kennt vielleicht der ein oder andere ; )
    *

Die Hinweistafel am Eingang besagt folgende Regeln:
    Sie können dieses Kaufhaus nur einmal besuchen! Es gibt 6 Etagen und auf jeder Ebene steigert sich die Qualität des Produktes. Sie können sich in einer Etage einen Ehemann aussuchen oder eine Etage weiter nach oben gehen, wenn Sie jedoch weiter nach oben gehen können Sie nur zurück nach unten um das Kaufhaus zu verlassen - es ist Ihnen nicht erlaubt eine der Etagen nochmals zu betreten.
    Also eine Frau geht ins Kaufhaus und will einen Ehemann

1. Etage: Diese Männer haben Arbeit
    nett, sagt die Frau geht aber hoch ins nächste Stockwerk

2. Etage: Diese Männer haben Arbeit und lieben Kinder
    sehr nett, aber sie geht ins nächste Stockwerk

3. Etage: Diese Männer haben Arbeit, lieben Kinder und sehen gut aus
    wow, aber sie geht trotzdem ins nächste Stockwerk

4. Etage: Diese Männer haben Arbeit, lieben Kinder, sehen extrem gut aus und scheuen keine Hausarbeit
    unfassbar, aber sie geht weiter

5. Etage: Diese Männer haben Arbeit, lieben Kinder, sehen extrem gut aus, scheuen keine Hausarbeit und sind romantisch
    perfekt, sie zögert aber will wissen was noch besser sein kann - also geht sie ins nächste Stockwerk

6. Etage - Neonlaufzeile: Sie sind die 31.456.012. auf dieser Etage. Hier gibt es keine Ehemänner. Diese Etage ist nur hier um zu beweisen, dass es niemals möglich sein wird eine Frau zufriedenzustellen. Danke für Ihren Besuch im Kaufhaus für Ehemänner.

*

*

*

Der_Unglueckliche

Themenautor

Standard

ja du hast recht mitm kaufhaus =)

SergioLeone

Standard

Die Geschichte ist wirklich sehr geil
    *

Ähm ja - das Anforderungsprofil an die heutigen Männer (erst Recht seit dem Aufkommen der Männer 2.0) ist sowieso anspruchsvoller und facettenreicher als je zuvor. Der moderne Mann soll heute nen Top-Job haben (und auch weiterhin mehr verdienen als sie!), selbstbewusst und eigenständig sein. Er sollte familiär und ein guter Zuhörer sein, gut aussehen, seiner Partnerin genug Freiräume lassen, unglaublich gut im Bett und gut erzogen sein. Er sollte zur Weltpolitik genauso etwas zu sagen können wie zum Wein der Saison. Die Waschmaschine sollte er bedienen und ggf. auch reparieren können, den Hummer muss er fachgerecht zerlegen können. Eigene Gefühle sollte er auch zeigen können, im Gegenzug aber auch in der Lage sein, seine Partnerin beschützen zu können. Und so weiter und so weiter
    *
    Der Beitrag von Strassenkatze hat das schon ganz gut veranschaulicht. Ich finds faszinierend dass das weibliche "Anforderungsprofil" im Gegenzug eigentlich immer noch das selbe ist - Gut aussehen, gut kochen, gut im Bett sein.

Ich persönlich bin schon immer sehr gut damit gefahren, meinen eigenen Weg zu gehen und mich so zu entwickeln, wie ich möchte. Wenn man das selbstbewusst und konsequent umsetzt kommt der Erfolg bei Frauen von ganz alleine, denke ich. Egal was andere sagen oder nicht.

chrissel

Standard

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Frau in den Punkten irgendwo verstehen kann. Klar, stellen sie manchmal hohe Anforderungen, will jetzt nicht pauschalisieren. Aber ich denke mal, wenn sie die Schmerzen einer Geburt ertragen müssen, dann wenigstens wegen eines Mannes der es wert ist, oder?
    *

SergioLeone

Standard

Natürlich sollte man sich den Vater seiner Kinder sehr gut aussuchen
    *
    Aber naja dieses Anforderungsprofil trifft ja auch zu, wenn Frau garnicht vorhat, irgendwann mal Kinder zu bekommen

shining

Standard

... er muss Ausstrahlung haben, was sehr subjektiv ist ... er muss ein ergreifendes Lächeln haben, was auch sehr subjektiv ist ... er muss gepflegt sein und gepflegt aussehen ... er muss gutaussehend sein, was wiederum sehr subjektiv ist ... er sollte sich für andere Menschen interessieren, aber trotzdem auch an sich denken ... er sollte einen starken Willen haben und eine Meinung ... kurz, er sollte fest im Leben stehen ... auch finanziell unabhängig sein ... - er sollte eine Persönlichkeit haben ! ... nett und lieb darf er auch sein, aber nur manchmal und bloß nicht immer.

... dies sind alles Dinge, die er entweder hat oder nicht ... die meisten Eigenschaften eines Menschen lassen sich nicht erlernen.

Aber eines sei noch hinzuzufügen - Ihr Männer da draußen habt auch Eure Ansprüche, die aus weiblicher Sicht manchmal nicht nachzuvollziehen sind ...

Charriu

Standard

Na, hier wird ja nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht, in diesem Fall dann eben nach dem eierhütenden Wollmilcheber ;-)

Vieles was da steht ist in der Tat sehr subjektiv. Das führt dazu, dass man allenfalls fragen könnte, was du an einem Mann schätzt. Bestimmte Attribute kommen zwar immer wiedr, die Sicht auf diese und die damit verbundene Ausprägung bei Mann ist dann aber bei jedem verschieden. Und dabei sollte hier noch einigermaßen Konsens herrschen, frag mal einen Argentinier, Japaner oder Südafrikaner. Da kommen dann wieder ganz andere Dinge bzw. eine ganz anderes Empfinden über die gemeinsamen Attribute.

Alles auf einmal, in den genau richtigen Dosierungen auf anhieb zu finden, wird schon fast unmöglich, oder? Von daher sollte man auch bereit sein durchaus einige Abstriche zu machen, damit sich der Mann noch entwickeln kann. Wäre ja doof, wenn alles perfekt ist, weils dann schnell langweilig wäre. Getreu dem Motto "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner".
    Kompliziert =!= Schlecht

shining

Standard

... wenn ich jemanden kennenlerne, dann muss es einfach 'stimmen', es muss 'passen', da ist etwas, was uns verbindet ... das steht an erster Stelle ... seine Eigenschaften, Ansichten und Macken zeigen sich sowieso erst mit der Zeit. Das heisst, ich wähle mir nicht einen Mann aus, nachdem ich alles abgecheckt habe, sondern, wenn es von Beginn an passt, dann stimmen auch die anderen Dinge meistens ...
    Gewisse Ansprüche stellt man denke ich mit der Zeit, aufgrund schlechter Erfahrungen in früheren Beziehungen ... oder man war einmal unglücklich in den Traummann verliebt und alle neue Begegnungen werden an ihm gemessen ...

+ Antworten