+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage an die Männer: Wie verheimlicht ihr eure Gefühle??

Unregistriert
    Gast

Standard Frage an die Männer: Wie verheimlicht ihr eure Gefühle??

hi leute

ich hab mal eine frage: wie verheimlicht ein mann eigentlich, dass er in jemanden (in dem fall in mich) verliebt ist? ich kenne nämlich seit etwa 2 jahren einen typen, in den ich total verliebt bin. aber erst seit ein paar monaten.
    wir flirten auch ziemlich viel miteinander. zeigt sich dadurch, dass er (wenn wir alleine im raum sind. wir sind nämlich meistens eine gruppe von ca 10 leuten) versucht nen smalltalk anzufangen. die themen sind dabei sehr belanglos (so nach dem motto: hauptsache mal was gefragt/gesagt). macht ja nichts. ich freu mich jedesmal total wenn wir mal reden können und alleine sind. auch wenn ich immer total nervös bin.

er ist übrigens mein trainer und 10 jahre älter als ich.

eine situation werd ich nie vergessen. ich saß nach dem training draußen und hab auf meinen vater gewartet der mich abholen wollte. er kam raus und meinte nur "vermisst du mich so sehr, dass du nicht gehn kannst?". ich dämliche kuh meinte dann nur lachend "klar..." total ironisch halt. obwohl er jarecht hatte. aber ich war halt in dem moment total überrumpelt. daraufhin versuchten wir ein thema anzufangen, um zu reden. dumm nur, dass wir beide total schüchtern waren und nix gescheites dabei rumkam. inklusive peinlicher pausen dazwischen...

naja und seit kurzem ist unser verhältnis irgendwie anders geworden. er ignoriert mich zwar nicht, aber er redet nicht mehr so viel wie damals...er guckt mich auch sehr oft an, guckt weg, guckt wieder (ich weiß, das ist der typische blickkontakt...) aber warum zum teufel unternimmt er dann nichts??? muss ich ihm noch mehr zeigen, dassich auf ihn stehe? das merkt er doch an meiner nervosität...oder merken männer das nich?
    oder ist er einfach nur total schüchtern?
    problem ist, ich kann ihn nicht fragen, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. ich fang nämlich sofort das stottern an wenn ich aufgeregt bin.

ich weiß nicht mehr weiter ( Bilde ich mir das alles nur ein????

Strassenkatze

Standard

Wie alt bist Du denn?
    Wenn Du von deinem Vater abgeholt wirst... womöglich u18?
    Weil dann erwarte nicht, dass ein 10 Jhare älterer mann ernsthaft in Erwägung zieht was mit einem Teenie anzufangen, wenn es dazu noch derart viele Randprobleme gibt, wenn er Dein Trainer ist ...

Und zudem, ich will nicht sagen er hat nicht mir Dir geflirtet, ich war nicht dabei - aber so blöde coole Sprüche wie mit dem "vermissen" bedeutet nicht unbedingt was, und hat er vielleicht immer nur als "cool" gesehen und nachdem er jetzt gemerkt hat, dass Du doch mehr erwartest/erhoffst zieht er sich zurück...???

Offenbar wird Dir ncihts anderes übrig bleiben, als ihn anzusprechen - und wenn es nur ist erstmal Dich mit ihm privat zu verabreden, denn von allem was Du erzählt hast scheint er jedenfalls nicht gewillt auf Dich zuzugehen...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

nein um genauer zu sein bin ich 24. mein auto war kaputt, daher wurde ich abgeholt...

du hast es also nicht mit nem verschossenen teenie zu tun. obwohl ich mir manchmal so vorkomme..

und nein er zieht sich auch nicht von mir zurück.
    es kann aber nicht sein, dass ich ihm total schnuppe bin, wenn er mit mir ganz anders umgeht als mit den anderen..

FrauStern

Standard

Für mich liest es sich nicht so, als wenn er Gefühle verheimlicht. Er ist nicht verliebt, würde ich mal tippen.
    Ich lese hier nichts, was darauf hindeuten würde?!
    Ja ich weiß...ich bin total gemein, aber ich mag es einfach so offen schreiben.

Wenn er Interesse hätte, würde er als 10 Jahre älterer Mann sicher anders "los legen".

Unregistriert
    Gast

Standard

Also dann will ich auch mal etwas dazu sagen da ich Männlich bin und mehr der Schüchterne Typ bin.

Also erstens nur weil einer über 30 ist heißt es nicht das er nicht Schüchtern sein muss.

So und jetzt zum Thema, also wenn er Häufigen Blickkontakt sucht zu dir dann Interessiert er sich schon für dich denn ich bin in einer ähnlichen Situation und kenne das und mache das auch so in der Hoffnung das sie es erwidert und mir den ersten Schritt abnimmt, auch das mit den Small Talk mache ich so weil ich nicht der Typ bin der jetzt direkt Komplimente sofort macht oder jemanden zum Kaffee gleich einlade weil ich dafür einfach viel zu Schüchtern bin.

Also wie du siehst kann es Gut Möglich sein das er an dir Interessiert ist aber halt Schüchtern ist. Ich bin und war genau in dieser gleichen Situation wie du jetzt nur das ich jetzt der Mann bin und auch das mit den Gesprächs Pausen kenne ich zu gut aber es wurde dann besser.

Also das Problem ist einfach das es verdammt schwer sein kann das Verhalten eines Mädchens zu deuten und wenn dann noch die Schüchternheit dazu kommt ist es sehr schwer auf die Person zu zugehen und wenn er der Typ ist wird er sehr viel Mut aufbringen müssen dich anzusprechen.

Bei mir war es so ich habe irgendwann meinen ganzen Mut zusammengenommen und dieses Mädchen angesprochen habe und dann nach einem Kaffee gefragt habe da ich es nicht mehr aushielt diese Quälende Ungewissheit ob sie an mir interessiert ist, das ging Wochenlang so dann hatte ich mich getraut endlich und dann sagte sie mir das sie einen Freund hatte. Dabei war ich mir so sicher das sie mir deutliche Signale gegeben hat vorher, sie hat immer wie ein Honigkuchenpferd mich angelächelt mir hinterhergeschaut wenn ich vorbei an ihr lief oder sie hat so verlegen manchmal geschaut das ich nie gedacht hätte das sie vergeben sein könnte. Jetzt ist es so das ich sie nächste Woche jeden Tag wieder auf der Arbeit sehen muss und das ist auch keine schöne Situation da sie mich ein Tag vor meinen Urlaub nachdem ich mit ihr Kaffee Trinken wollte schon Ignoriert hatte und mir kein Blick zugewandt hatte.

Das sind natürlich immer diese ängste die man hat vor allem wenn man Schüchtern ist die man im Hinterkopf hat das man dann abgewiesen wird und es kann schon so sein das er erstens den Mut nicht aufbringen kann weitere schritte zu machen und um dich vielleicht mal einzuladen zu einem Kaffee. Das wo du Ironisch gelacht hattest wo er ein Spaß gemacht hatte kann auch sein das ihn das jetzt ein bisschen Verunsichert hat und er denkt du fandest das vielelicht überhaupt nicht Witzig, ich weiß ja nicht wie deine Geste dabei war ob abweisend vielleicht. Manchmal macht man halt so ein Späßen als Mann also das habe ich genau so gemacht ohne manchmal zu überlegen ob das überhaupt Passend ist.

Das Problem ist jetzt wenn er wirklich so Schüchtern ist wie ich zum beispiel dann wird er kaum den Mut aufbringen dich nach einem Treffen zu fragen, ich will dir da jetzt auch keinen falschen Rat geben und wollte dir nur hier schreiben wie ich diese Situation als Mann erlebt habe und wie du siehst kannst du noch soviele Signale senden als Mädchen sie können trotzdem falsch gedeutet werden wie du ja an mir gesehen hast und hier lesen konntest.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel glück.

Gruß

Latvianflower

Standard

Guten Morgen,

der Trainer-Typ ist im Regelfall nicht schüchtern, nur mal so am Rande.

Du meinst also, er würde Dich anders behandeln, als die Anderen? Kannst Du das überhaupt objektiv sehen? Ich denke nicht, Du hättest das sicher gerne aber, ob das auch wirklich so ist? Sprech ihn an oder schreib ihm nen Brief und frag ihn.

Zu dem Titel des Threads: In einer kleinen Kiste, die bei jedem Mann bei der Geburt mitgeliefert wird ;-)

LG, LF

Unregistriert
    Gast

Standard

ich denke schon, dass das objektiv beurteilen kann...er redet nur mit mir. jedenfalls wenn ich da bin. die anderen gehen, ich werde immer wieder "aufgehalten". aber wie gesagt es sind noch 10 andere leute da. und die könnte er doch auch fragen, was sie am wochenende machen oder?

ich steig da einfach nicht mehr durch..

Unregistriert
    Gast

Standard

edit:

@ latwianlower: ist doch piepegal ob jemand trainer oder sonstwas ist... ich bin NORMALERWEISE das komplette gegenteil von schüchtern...aber wenn ich in jemanden verliebt bin, den ich erst neu kennengelernt habe, werde ich ziemlich schüchtern. 1. weil ich nicht weiß wie der andere über mich denkt und 2. weil ich angst vor einem korb hätte...

davon bin ich der festen überzeugung. sowas ist einfach menschlich.

Unregistriert
    Gast

Standard

Sein Ruf als Trainer steht doch auf dem Spiel, wenn er dich anmachen würde, oder nicht?!

Unregistriert
    Gast

Standard

keine ahnung da lässt sich doch eine lösung finden. dann trete ich einfach aus dem verein aus.

also bitte das kann doch für jemanden kein hindernis sein oder?? oder kann man gefühle so unterdrücken? das geht doch gar nicht...

+ Antworten