+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage an die Männer: unzufrieden in der Beziehung

Unregistriert
    Gast

Standard Frage an die Männer: unzufrieden in der Beziehung

Hallo liebe Männer,
    nehmen wir mal an ihr seid in einer Beziehung mit einer langjährigen Freundin. Obwohl ihr nicht besonders starke Gefühle hattet, habt ih Euch auf eine Beziehung eingelassen, da Ihr sesshaft werden wolltet und Ihr habt auch Geborgenheit gefunden. Inzwishen seid ihr Eltern und ihr habt Euer routiniertes Leben. Jedoch die große Leidenschaft verspürt ihr in dieser Partnerschaft nach wie vor nicht. Würde Euch das auf die Dauer ausfüllen? Zumal die Partnerin Euch nicht besonders umsorgen würde, ja sogar etwas dominant wäre. Wäre das für Euch erträglich und könntet ihr da ein Leben lang treu sein? Hinzu käme dann noch eine außergewöhnliche Begnung, die Euch immer wieder daran erinnert, dass ihr einen zu großen Kompromiss eingegangen seid. Jetzt ist da aber ein Kind und die Verwabdtschaft und das ganze Umfeld. Was tut Mann da? Wie lenkt er sich ab?

Kerry

Standard

Hmm ich bin zwar kein Mann, aber ich würde meinen, dass ein Mann in dieser Situation total unzufrieden ist. Das wäre vielleicht schon ein Grund, dass er fremgehen könnte, was natürlich keine Entschuldigung ist. Er weiss aber, dass er das den Kindern nicht antun kann und bleibt daher bei der Familie und verlässt sie nicht. Doch glücklich wird er so nicht werden. Nie
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Catalu

Standard

Da kann ich nur sagen, selbst schuld. Tut mir leid, aber ich würde nie nie ein Kind mit jemandem haben mit dem ich quasi nur aus bequemlichkeit eine Beziehung führe. Das kann ja nicht gut gehen.
    Für mich hört sich das an, als ob du eine Freikarte zum Fremdgehen suchst.
    Entweder du brichst aus deinem Leben aus mit allen Konsequenzen. Denn dass du unglücklich bist kann ich verstehen. Oder du erträgst es weiterhin, denkst an dein Kind/Kinder und deine Familie. Für eins von beiden musst du dich entscheiden, beides kannst du nicht haben.

Unregistriert
    Gast

Standard

"ja sogar etwas dominant wäre. Wäre das für Euch erträglich " ??? das alleine wäre schon für mich ein Grund diese Beziehung erst gar nicht ernsthaft einzugehen

Schneemond

Standard

Ach Gottchen, ist aber eine schöne konstruierte Opferrolle die du da beschreibst.
    Stimme Catalu zu und sage: selbst Schuld. Sicherlich wird es niemanden glücklich machen in einer solchen Situation zu sein, aber normalerweise sollte das nicht schon zu Beginn so sein und wenn doch, sich gar nicht erst soweit ausweiten, also mit Kind und Kegel. Ist aber noch lange kein Grund, sich anderweitig umzuschauen und ihr, wegen selbstständig herbeigeführter Unzufriedenheit, den schwarzen Peter zuzuschieben (so klingt es). Dann sollte man sich sauber trennen, wenn man es denn nun doch nicht mehr aushält. Besser wird es nämlich auch durch fremdgehen nicht. Und nur weiterhin aus Bequemlichkeit zusammenzubleiben und die neu entstandene Familie vorzuschieben, bringt's auch nicht. Da spitzt sich auf Dauer nur die Lage weiterhin zu.

Zumal die Partnerin Euch nicht besonders umsorgen würde

Unregistriert
    Gast

Standard

ich bin nicht derjenige, der in dieser Situation steckt, sondern mein Freund. Er hatte eine ziemlich schwierige, aber leidenschaftliche Beziehung, bevor er mit seiner jetzigen Pratnerin zusammenkam. Damals hat er gedacht er würde den richtigen Weg gehen mit einer Vernunftsbeziehung, nach all dem Trubel, den er erlebt hatte. Daher hat er sich auch bewußt auf das Projekt Kind eingelassen, ohne zu ahnen, dass er jemandem begegnen würde, der wieder Leidenschaft in ihm entfacht. Er wehrt sich ja auch dagegen, aber ich sehe, dass er sich stark zusammenreissen muss. Glaubt ihr er kann es durchhalten und ist es überhaupt ratsam sich für so einen Weg zu entscheiden?

Unregistriert
    Gast

Standard

eh klar,dann wars wieder der freund;-)

Strassenkatze

Standard

Auch wenn ich kein Mann bin - ich denke das ist der klassische Fall von 2. Wahl - da kommt früher oder später eine in die er sich richtig verliebt.... und dann ist er weg - trotz Kindern....
    Oder er wird einer von den ewig unzufriedenen Nörglern, mit denen man es zu Hause nicht wirklich gut aushalten kann - zumindest wenn es lange genug dauert und er zu verantwortungsbewusst ist, um sich eine Geliebte zu nehmen oder die Familie wegen einer anderen nur wegen der Leidenschaft zu verlassen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

BeastyWitch

Standard

Was heißt denn hier, wie lenkt er sich ab?
    Vielleicht sollte man erst sein (wenn denn vorhanden) Hirn einschalten und dann einen Schritt in diese Richtung machen.

Kann ja wohl nicht sein das man zweckmäßig in eine Partnerschaft geht und dann noch ein Kind zeugt. Danach fällt einem mal wieder auf, dass man dies ja gar nicht wollte. Also was....nun soll eine Neue her?
    Oder entsorgen wir erstmal die alte Flamme.

Für sowas hab ich kein Verständnis. Trenn dich von ihr...ohne dich wird es ihr besser gehen!
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

+ Antworten